• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Cube spiel gefällt euch denn am besten?

@ Farin

Was erwartest du denn von Mario? Mario ist eben ein Jump`n Run. Das sich das im Endeffekt immer wiederholt ist doch normal. Große Innovationen kanns da nicht geben. Und immerhin ist doch das mit der Wasserpumpe am Rücken auch was neues. Bei Mario64 gabs das nicht.
Und so lange die Spiele Spaß machen und sich verkaufen seh ich das Problem nicht.
Über MK kann ich nix sagen, da mich das noch nie sonderlich interessiert hat.

seien wir doch mal ehrlich und Untersuchen das Gesamt Cube Zeitalter.....was ist vom früheren Ruhm übrig geblieben?
Der ging verloren, als es wieder ernsthafte Konkurrenz gab.

Jede Nintendo Konsole hat irgendetwas Revoluioniert verändert, erfunden oder erst möglich gemacht.
Und was hat der N64 revolutioniert?

Zelda WW ein Hammerspiel finde ich aber wenn man mal genau hinguckt.....ist es schlechter Als Majoras Mask und OCarina of Time.
Definiere schlechter. Ich kann nix schlechtes dran finden.

Ein Hammerspiel aber wenn man mal genau Hinguckt eigentlich mit Super MArio 64 sehr ähnlich.
Die Mario Games sind sich immer ähnlich. Aber das ist bei Fortsetzungen doch gerade erwünscht. Resident Evil - immer das selbe, GTA - immer das selbe...

Wo bleibt die Revolution? die Erneurung?
Das frägt man sich aber doch generell. Das ist kein Problem von Nintendo, sondern ein Problem der Spieleindustrie. Wann hast du das letze mal ein Game gesehen das wirklich richtig neues, vorher nie gesehenes zu bieten hatte?

Nichts ist vom früheren Ruhm bei Nintendo übrig geblieben außer knapp 10 Milionen Game Cube besitzer Weltweit.
Reichen 10 Millionen nicht? Ich finde schon ;)

wovon nur noch ein Bruchteil wirkliche Nintendofans sind.
Das ist definitv falsch. Ich würde sagen, dass mindestens 75% der Cube-Besitzer Nintendo-Fans sind. Sonst würden sie im Strom schwimmen und PS2 spielen.

Du siehst: Einfach nicht alles so schwarz sehen. Klar gibts immer weniger neue Ideen bei den Games, das liegt daran das es eben alles schon gab. Kann man nicht ändern. :blackeye:

----------------------
Edit:

@ Choci

ich sagte ja schon immer- seit dem cube ist´s vorbei mit nintendo´s erfolg!
Das ist falsch. Du musst es so sehen: Im Gegensatz zum N64 ist der Cube doch ein guter Fortschritt und Erfolg für Nintendo. Der RICHTIGE Erfolg von früher war definitiv mit dem N64 vorbei.

@ Meni

-----------------
Und so lange die Spiele Spaß machen und sich verkaufen seh ich das Problem nicht.
Über MK kann ich nix sagen, da mich das noch nie sonderlich interessiert hat.
------------------
Das hat für mich was von "jeden Tag Spaghetti" .. die hängen einem auch irgendwann zum Hals raus - und wenn man noch so ein Nudelfan ist.

-----------------
Der ging verloren, als es wieder ernsthafte Konkurrenz gab.
-----------------
Konkurrenz gab es damals auch schon und wer was auf sich hielt (war halt zu der Zeit so) und den "Kinderschuhen" größtenteils entwachsen war, der griff auch nicht unbedingt zum N64 - da gab es andere. Unabhängig davon, dass man mit dem N64 schon auf dem Rückweg war und die Ziele bei Weitem verpaßt hat, sprich hinter den eigenen Ewartungen zurück geblieben ist.

-----------------
Und was hat der N64 revolutioniert?
-----------------
Nicht wirklich revolutioniert aber sehr gut weitergeführt war MARIO.. der Sprung von 2D auf 3D - eine gelungene Aktion. Aber sonst.. gute Frage! ;)

-----------------
Definiere schlechter. Ich kann nix schlechtes dran finden.
-----------------
*hüstel* Oh doch.. lassen wir mal das Gameplay außen vor, dass leider auch nicht die Rettung des Ganzen gewesen ist.. so steht im Vordergrund, dass es viel zu ähnlich mit OOT ist... die Grafik ist ein absoluter Schlag ins Wasser (das geht echt besser) .. das Handling ist nicht meisterlich... und viel zu langatmig ... künstlich gestreckt und das macht ein Game schlechter anstatt besser.

-----------------
Die Mario Games sind sich immer ähnlich. Aber das ist bei Fortsetzungen doch gerade erwünscht. Resident Evil - immer das selbe, GTA - immer das selbe...
-----------------
Definitv Einspruch.. denn selbst GTA hat sich verbessert von 1. bis zum VC-Teil.. weil der 1. z.B. war noch Iso (Draufsicht) und dann wurde es 3D, etc.pp. Und das Fortsetzungen durchaus mehr als nur steigerungsfähig sind, hat EA (dieser Müll-Verein .. ja!!) beweisen mit SSX 3! Hammer.. absoluter Hammer! Ergo.. wenn man will, geht alles! ;)

-----------------
Das frägt man sich aber doch generell. Das ist kein Problem von Nintendo, sondern ein Problem der Spieleindustrie. Wann hast du das letze mal ein Game gesehen das wirklich richtig neues, vorher nie gesehenes zu bieten hatte?
-----------------
In erster Linie ist es leider doch ein Problem von Nintendo.. danach folgen aber zweifelsohne div. andere Entwickler, die sich hier ein schlechtes Beispiel an Nintendo nehmen.. und wir Konsumenten könnten es genial steuern - tun wir aber nicht. Ergo wird es schwer Innovationen oder Neues zu finden - aber wer die Augen aufhält, findet auch.. und daher kaufe ich keine Fortsetzung 2.3476786 ... :bigsmile: .

Zum Schluss.. die Fangemeinde hat abgenommen.. allein die einstigen N64-Shooter-Anhäger der USA (die viel ausgemacht haben) wandern ab. Dazu kommt, dass nicht jeder, der einen Cube zu Hause hat, zwangsläufig ein Nintendo-Fan ist. Davon mal ab, dass die Definition FAN so eingeschränkt ist.. und wenn, dann bin ICH FAN des GAMINGS und nicht eines Herstellers! :praise: ;)

@ VanHelsing

Das hat für mich was von "jeden Tag Spaghetti" .. die hängen einem auch irgendwann zum Hals raus - und wenn man noch so ein Nudelfan ist.
Zumindest gibts mit jeder neuen Version von Mario eine neue Soße zu den Spagetti;)

Konkurrenz gab es damals auch schon und wer was auf sich hielt (war halt zu der Zeit so) und den "Kinderschuhen" größtenteils entwachsen war, der griff auch nicht unbedingt zum N64 - da gab es andere. Unabhängig davon, dass man mit dem N64 schon auf dem Rückweg war und die Ziele bei Weitem verpaßt hat, sprich hinter den eigenen Ewartungen zurück geblieben ist.
Und genau das ist doch das Problem (oder zumindest das größte) vom Cube. Was wäre, wenn der N64 den Erfolg der PSX gehabt hätte? Der Cube hätte nun den Platz der PS2.

Nicht wirklich revolutioniert aber sehr gut weitergeführt war MARIO.. der Sprung von 2D auf 3D - eine gelungene Aktion. Aber sonst.. gute Frage!
Und dieser Sprung von 2D auf 3D ist von N64 auf Cube eben nicht möglich. Darum fehlt eben auch der "Aha-Effekt"

die Grafik ist ein absoluter Schlag ins Wasser (das geht echt besser) ..
Klar gehts besser, aber die Grafik ist mir ziemlich egal, so lange das Gameplay stimmt.

Definitv Einspruch.. denn selbst GTA hat sich verbessert von 1. bis zum VC-Teil.. weil der 1. z.B. war noch Iso (Draufsicht) und dann wurde es 3D, etc.pp.
Mario war auch erst 2D, wurde dann grafisch besser, wurde 3D... Kein Unterschied zu GTA.

In erster Linie ist es leider doch ein Problem von Nintendo..
Und warum gerade Nintendo? Richtig neue Ideen gibt es nirgends. Warum das Nintendo`s Problem sein soll ist mir Schleierhaft.

@ Meni

Zumindest gibts mit jeder neuen Version von Mario eine neue Soße zu den Spagetti

Dennoch bleibt Nudel = Nudel, und nicht jeder ist so gestrickt wie Du ;) .

Und genau das ist doch das Problem (oder zumindest das größte) vom Cube. Was wäre, wenn der N64 den Erfolg der PSX gehabt hätte? Der Cube hätte nun den Platz der PS2.

Sorry.. aber "was-wäre-wenn" bzw. "hätte-wenn-und-aber".. also das alte "Theorie und Praxis Problem" greift hier als Argument nicht.. denn wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.. Du kennst das.. ;) . Aber theoriesieren wir.. mit dem gegebenen Line-up wäre die Position der PS2 auch nicht machbar gewesen. Und (fast - Anwesende ausgenommen ;) ) jeder weiß doch, Software sells Hardware!

Und dieser Sprung von 2D auf 3D ist von N64 auf Cube eben nicht möglich. Darum fehlt eben auch der "Aha-Effekt"

Dazu nur die Frage.. warum haben es dann andere trotzdem geschafft, die schon in 3D entwickelt und präsentiert haben, sprich damals schon 3D gemacht haben und heute auch?

Klar gehts besser, aber die Grafik ist mir ziemlich egal, so lange das Gameplay stimmt.

Schon.. aber das Gameplay hat nicht gerettet und davon mal ab, dass man sich seinerzeit schon über Zelda MM aufgeregt hat, wurde TWW mit offenen Armen empfangen? Und alles freut sich auf TWW 2?? *staun* Das muss ich dann nicht verstehen, oder?!

Mario war auch erst 2D, wurde dann grafisch besser, wurde 3D... Kein Unterschied zu GTA.
Doch Unterschied.. da sich die Serie in sich verbessert hat und bisher auch "nur" aus 3 Teilen besteht (VC ist nur ein Add-on - das ist auch ein Unterschied) und von Mario?? Ich zähle jetzt nicht, o.k.?! ;)

Und warum gerade Nintendo? Richtig neue Ideen gibt es nirgends. Warum das Nintendo`s Problem sein soll ist mir Schleierhaft.

Vergleiche die verschiedenen Line-Ups .. bei keinem Hersteller wirst Du so viele Gleicheiten aus Vergangenheit und Gegenwart finden. Dazu kommt außerdem noch, dass Nintendo scheinbar bewußt auf die eigenen Wiederauflegungen setzt und dabei wirklich potentielle gute Kandidaten vernachlässigt werden. Vor allem Kandidaten, die dafür sorgen könnten, dass der Cube gesamt besser da stehen würde. Da man aber vorzugsweise mit "Altmaterial" an den Start geht, darf man sich letztlich nicht mehr wundern.. oder?! 8) ;)

@ Helsing

Dennoch bleibt Nudel = Nudel, und nicht jeder ist so gestrickt wie Du
Mario ist eben ein Nudel-Gericht. Wer Pizza oder Steak haben will, muss halt was anderes zocken :bigsmile:

Sorry.. aber "was-wäre-wenn" bzw. "hätte-wenn-und-aber".. also das alte "Theorie und Praxis Problem" greift hier als Argument nicht.. denn wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.. Du kennst das..
Der Cube würde nicht auf so ner holprigen Straße fahren, hätte der N64 nicht die Schlaglöcher reingehauen. Das ist kein Argument sondern traurige Tatsache.

jeder weiß doch, Software sells Hardware!
Nein, das ist nur bedingt der Fall. Wenn man bedenkt, wieviel Abfallprodukte es für die PS2 gibt und für die PSX gab. Die PS2 hat die meissten Games, aber sowohl auf Xbox als auch auf Cube gibt es meiner Meinung anch bessere Spiele.

Dazu nur die Frage.. warum haben es dann andere trotzdem geschafft, die schon in 3D entwickelt und präsentiert haben, sprich damals schon 3D gemacht haben und heute auch?
Was denn geschafft? Den "Aha-Effekt"? Wo und wann? Könnte mich nicht erinnern.

Schon.. aber das Gameplay hat nicht gerettet und davon mal ab, dass man sich seinerzeit schon über Zelda MM aufgeregt hat, wurde TWW mit offenen Armen empfangen? Und alles freut sich auf TWW 2?? *staun* Das muss ich dann nicht verstehen, oder?!
Sowas nennt sich dann wohl "Fan" ;) Aber wie gesagt: Ich kann mit Zelda eh nicht wirklich viel anfangen.

Doch Unterschied.. da sich die Serie in sich verbessert hat und bisher auch "nur" aus 3 Teilen besteht (VC ist nur ein Add-on - das ist auch ein Unterschied) und von Mario?? Ich zähle jetzt nicht, o.k.?!
Nein, nein und nochmals nein! :bigsmile:
Ich sehe den Unterschied nicht.
1. Ist Vice City KEIN Add-On (Komplett neue Stadt, neue Figuren, läuft ohne GTA 3 und kostet auch den vollen Preis)
2. Hat sich auch Mario grafisch und Spielerisch verbessert.

Vergleiche die verschiedenen Line-Ups .. bei keinem Hersteller wirst Du so viele Gleicheiten aus Vergangenheit und Gegenwart finden.
Naja... Das Problem kanns auf der Xbox zwecks Mangel an Vergangenheit schon gar nicht geben (Halo 2 wird aber garantiert auch nicht viel anderes zu bieten haben als Halo). Aber man sehe sich "Medal of Honor", den bis zum kotzen sich wiederholenden "EA Sports" Games oder noch so einige Sachen an.

Dazu kommt außerdem noch, dass Nintendo scheinbar bewußt auf die eigenen Wiederauflegungen setzt und dabei wirklich potentielle gute Kandidaten vernachlässigt werden.
Ohne Mario, Zelda, Starfox usw. würds dem Cube weitaus schlechter gehen. Warum also nicht (Mal abgesehen davon, das die Games meisst super Gameplay ahben)? Und ICH finde z.B. Pikmin sehr genial. Neue Idee, die SPaß macht aus dem Hause Nintendo (auch wenns den meissten hier bei Gamezone nicht gefällt).

Vor allem Kandidaten, die dafür sorgen könnten, dass der Cube gesamt besser da stehen würde. Da man aber vorzugsweise mit "Altmaterial" an den Start geht, darf man sich letztlich nicht mehr wundern.. oder?!
Was wäre denn das gewesen, das Nintendo vernachlässigt hat? 8)

Irgendwie passend zum Thema, oder?! Habe ich gerade gefunden..

"Analysten und Experten halten es für klug, wenn Nintendo den Konsolenmarkt aufgeben und sich auf Handhelds konzentrieren würde. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Tageszeitung Washington Post hervor.
Der Mangel an Neuankündigungen oder das Missachten von Trends wie dem Online-Gaming und Gimmicks wie Tanzspielen oder dem Eye Toy habe Nintendo in eine schwierige Situation gebracht. Hinzu kommt, dass die Verkaufszahlen, vor allem bei der Software, sinken. Zwar hat sich beispielsweise der Top-Seller Zelda: The Wind Waker mit 1,3 Millionen Exemplaren 2003 noch immer hervorragend verkauft. Ocarina of Time für das Nintendo 64 konnte jedoch 1998 innerhalb von nur zwei Monaten sogar 2 Millionen mal verkauft werden. Die als Innovation eingeführte Gameboy-Gamecube-Verbindung werde von kaum einem Entwickler sinnvoll genutzt.
Vor allem wegen der kommenden Playstation Portable und Konzeptlosigkeit auf dem Konsolenmarkt solle eine Konzentration auf den Handheld-Bereich in Erwägung gezogen werden, erklärten die Analysten der Tageszeitung. Nintendo könne sicherlich bei der nächsten Generation zurückgewinnen, jedoch komme womöglich der Konsolen-Markt jenseits von dem in Bewegung, was Nintendo momentan zu Leisten vermag."

Quelle:
http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1072655033

Auf den Rest antworte ich später :bigsmile: - bin jetzt erst einmal shoppen und visiten. :bigsmile: ;)

@meni
Ja is klar das man aus Super Mario nicht mehr viel Innovation rausholen kann ABER die gleichen ähnlichen Augaben wie bei Super MArio 64 die sich pro LEvel wiederholen ist doch ein Schritt zurück!
Nicht gegen SMS mir hat das Spiel auch Spaß gemacht aber es ist niemals so genial wie seine Vorgänger!

Und was Zelda angeht brauch mir keiner zu sagen was besser ist.
NUR vier Dungeons die zum Teil nichtmal im Ansatz so schwer waren wie der Wassertempel oder wenigstens wie der Feuertempel aus OoT!
Dann absolut null Mystisches Klima!
Wie es noch bei MM und OoT war! dafür sorgt 1. Die Grafik und 2. die vielen kleinen Inseln.
Im großen und ganzen aber wiedermal ein Klasse Spiel!
Aber wenn man es mitden Vorgängern vergleicht eher Schwach.
( was soll man denn auch erwarten viele der Vorgänger sind die besten Spiele in der Videospielgeschichte);)

@helsing
Schwachsinn! wenn Nintendo jetzt Aufgeben würde, wäre das ein Schlag ins Genick!
Nicht nur für die Fans sondern auch für Nintendo selbst.
Dann hat man dem letzten Funken Entwickler Geist verloren wenn man auf solche "Experten" hört!
Nintendo hat noch nie auf andere Gehört und wird es bestimmt jetzt auch nicht tun.
Die Sache mit dem Online gaming.......da kann ich nintendo verstehen!
DENN:
"Wir fangen erst an ein Online Konzept zu entwickeln wenn es auch rentabel ist und Geldeinbringt."
"Das nächste Mario KArt wird mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Online Modus enthalten."
d.h. also das Big.N in der nächsten Generation alles besser machen will/muß!

@ Helsing

Ohje... Möchte mal wissen welche Experten das gewesen sind. Microsoft? :bigsmile:
Missachten von Trends? Schwachsinn. Jeder hat seinen eigenen Trend. Xbox hat Onlinegaming, was Nintendo und auch sony nicht oder kaum haben. Sony hat Eye Toy was es bei Microsoft und Nintendo nicht gibt. Nintendo hat die Connectivety, die bei den anderen fehlt. Und die Connectivity wird wesentlich öfter von den Entwicklern genutzt als "Eye Toy" und nicht weniger als Xbox Live! Alles in allem also das schwächste Argument überhaupt.
Nein, halt: Noch schwächer: TANZSPIELE ein Trend??? Ist da was an mir vorbei gegangen?? Wer von euch hat ein Tanzspiel daheim? Hm?? Alle schreien "hier" :bigsmile:
Die Verkaufszahlen sinken? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Ich will nicht sagen, dass die Verkaufszahlen die besten sind, wie man aber an den wöchentlichen Zahlen sehen kann dann steigen (zumindest in Japan) Software- und Hardwareverkaüfe schon seit Monaten. Nur weil sich Zelda nicht so oft verkauft hat wie das alte? :crazy:
Der Hadheld von Sony wird sich auf keinen Fall durchsetzen. Nokia hat alle Entwickler hinter sich und eine unvergleichbare Erfahrung auf dem Gebiet. Mag sein, dass sich die Portable Sony-Konsole auf dem Markt hält, Der GBA bracht da aber keine Angst haben :praise:

@ Farin

schließe mich dir voll und ganz an. :praise:

Also ich habe keine Angst das der Sony HAndheld überhaupt an den GBA rankommt! (von den verkauszahlen)
Nur weil sie von Sony ist muß sie sich nicht gleich gut verkaufen!

Nur weil irgendwelche selbsternannten Experten so nen Durchfall in irgendeine Amerikanische Zeitung würgen wird Nintendo nicht seine Pläne aufgeben.

@ Farin

Auch wenn der PSP besser sein sollte als der bis dahin aktuelle Gameboy (wer weiss?) wird es extrem schwer für Sony. Siehe GameGear. Der war auch um längen besser...

Es dürfte wohl jedem klar sein, dass es für Nintendo momentan nicht allzu rosig aussieht und sie sich besser mal was einfallen lassen sollten, um auch 2004 wieder weiter vorne mitspielen zu können, aber den Artikel, dass Nintendo das Konsolengeschäft aufgeben soll um sich besser auf den GameBoy konzentrieren zu können halte ich dennoch für mehr als lächerlich und schwachsinnig! Außerdem ist einiges nicht so ganz korrekt!

Sicher, Eye Toy war eine frische neue Spielidee und vielleicht die Innovation 2003, aber hier hat Nintendo doch ebenfalls einen Titel am Start, den es in Japan ja sogar bereits gibt: Donkey Konga! Sicher, es ist vielleicht nicht wie bei Eye Toy, dass es DIE Innovation schlechthin ist, aber so etwas gab es in der Form bisher auch noch nie. Es gibt in Japan zwar ähnliche Trommelspiele, aber ich denke Donkey Konga dürfte auch Europa erobern, da ausgefallene Ideen wohl immer mehr im Trend zu liegen scheinen und es ja auch verdammt funny wirkt.

Dass Nintendo dem Online-Gaming so verschlossen und skeptisch gegenüber steht ist natürlich wirklich scheiße! Mir persönlich ist es zwar nicht so furchtbar wichtig, da der PC hier sicher die bessere Alternative ist (allerdings kommt hier auch Xbox Live nicht dagegen an, wie genial es auch sein mag). Für Konsoleros ist es einfach schade, dass sie Mario in seinem Kart (offiziell) nicht auch mal gegen den Rest der Welt antreten lassen können, denn das mit PSO ist jawohl echt der Witz! Hier ist Nintendo einfach zu blind um zu sehen, dass ein solch durchdachtes Konzept wie eben Xbox Live sehr wohl auch heute schon Früchte tragen kann und Erfolg mit sich bringt.

Dass sich die Top-Titel zwar gut verkaufen, es aber besser ginge, ist natürlich wieder die alte Thematik der Fortsetzungen. Soll Mario auch weiterhin Mario bleiben, sodass sich Neuerungen zu Vorgängern zwar erkennen lassen, aber eher gering sind, oder soll Mario mal eine Innovationsspritze verpasst werden, sodass sein neues Abenteuer vor neuen Ideen nur so überfüllt ist, Fans der alten Games ihren Mario aber vielleicht nicht wiedererkennen und somit vor den Kopf gestoßen und enttäuscht werden? Das ist natürlich immer eine schwierige Frage. Ich finde man könnte sich ein wenig mehr trauen, sollte aber auch nicht alles umkrempeln. Für 2004 fände ich in diesem Zusammenhang außerdem den Slogan "Neue Helden braucht das Land" sehr passend, denn leider siehts nicht bei allen Fortsetzungen von Nintendo in Sachen Mixverhältniss aus Altem und Neuem so gut aus wie bei Metroid Prime.

@Meni

"Nein, halt: Noch schwächer: TANZSPIELE ein Trend??? Ist da was an mir vorbei gegangen??"

Definitiv: JA!!!

Guck dir doch mal an was da zur Zeit alles auf den Markt kommt/gekommen ist. Allein die letzten paar Monate kamen Games wie: Dancing Stage Mega Mix, Dancing Stage Fever, Deutschland sucht den Superstar, Fame Academy, Dance UK usw. usw.

"Wer von euch hat ein Tanzspiel daheim?"

Von wem ich es allein hier sicher sagen kann: Van_Helsing, CharLu, perfect007, Dan (soviel ich weiß), meine Wenigkeit und Hüni und WIZ sind dem auch alles andere als abgeneigt. Außerdem nicht nur eins sondern zwischen 2 - 5 :)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Nur weil irgendwelche selbsternannten Experten so nen Durchfall in irgendeine Amerikanische Zeitung würgen wird Nintendo nicht seine Pläne aufgeben.

*hüstel* Ohne Position zu beziehen, wenn Du - wie schon irgendwo mal behauptet Deinerseits - im Business weißt wie es zugeht, hättest Du diese verbale Diarrrhö nicht von Dir gegeben. Dann hättest Du gewußt, dass meist diese "von Dir nieder gemähten Experten" von den Unternehmen selbst
:eek: beauftragt werden, um die Marktlage so wie MÖGLICHE Prognosen zu erstellen. In wie weit man dann aber UNTERM STRICH (denn darauf kommt es an) danach handelt, steht auf einem ganz anderen Blatt. So viel auch dann zu "objektive Gedanken machen".. denn das war dann wohl eher "eisern Fähnchen halten".. :crazy: :p ;) .

Generell zu Deiner und Farins Aussagen.. es kam rüber, als ob ich :eek: diese Meinung vertreten würde, bzw. dessen Ergebnis. Öhm nö.. wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich eine ähnliche Aussage bereits im Sommer gemacht habe :eek: , da ich Nintendo schlicht auf Sega`s Pfaden wandeln sehe (die Ähnlichkeiten sind einfach zu heftig) - wenn sie nicht bald ihren Hintern rum ziehen! Entscheidende Änderungen sind oftmals herb aber gut .. So viel halt mal dazu.. ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, was kommen wird... denn das vermag imo niemand zu sagen!

Ach ja.. wg. der Tanzgames.. nicht alles was bunt ist und Spaß macht, trägt den Namen Mario! :bigsmile: ;) :p Und für die Fitness sind Tanzmatten unschlagbar .. und noch viel besser als trommeln! :bigsmile:
.. and last but not least - Fans und Nutzer haben die Tanzgames jede Menge, mehr als Du denkst. :bigsmile: ;)

@ Cuben
Gutes Statement.. finde mich da irgendwie wieder! :bigsmile: ;)

@Meni

Ja so richtig mit Tanzmatte und so :) (die leider gerade am Arsch ging und daher ne neue her muss :(( )

@Van_Helsing

Solltest du eigentlich nicht, da unsere Meinungen zu Metroid Prime (trotz der guten Diskussion mit Hüni) immer noch grundverschieden sind und es für mich ein richtig geniales Game (DAS Game 2003) ist. Ansonsten sehe ich die Situation einfach realistisch ohne Fanboy-Brille auf oder sonstwas und hier haben wir wohl einiges in dem wir übereinstimmen.

"Erschreckenderweise" gibts sogar Zustimmung von choci :eek: :bigsmile: Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, hätte ich ihn für verrückt gehalten :bigsmile:

@Choci:
Wenn auch nicht bei Metroid Prime, aber bei anderen Teilen hast du dem Cubey zugestimmt, was wirklich überraschend ist. Die Frage nur, wer nun hier auf unbekannten Wegen wandelt, du oder Cubey ??? :p ;)

Um zum Theam Metroid zurück zu kommen bin ich ähnliche Meinung!
Es war zwar eine Atmosphärisch gutes alle gegen einen Spiel nur wo is die Story?
Ich hab jedenfalls keine Lust gehabt alles zu scannen und zu lesen!
Sahen die Landschaften bei Metroid wirklich alle gleich aus? *sich nicht mehr erinnern können"

Also ich bin wie gesagt eh nicht so der Ego-Shooter Fan, da mich das ungenaue gesteuere mit dem Controller nervt.
Metroid fand ich allerdings ganz ok, es machte schon Spaß, aber das Genre ist generell nix für mich.
Gibt mit Sicherheit auch im Konsolenbereich was besseres als Metroid in dem Sektor. Ich finde z.B. Medal of Honor allein wegen der Atmosphäre schon besser. Reelles liegt mir mehr als Futuristisches.
Man muss allerdings Anerkennen, das Metroid eine sehr gelungene Fortsetzung (bzw. Remake) darstellt, dass auf jeden Fall einiges zu bieten hat.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Also ich bin wie gesagt eh nicht so der Ego-Shooter Fan, ...
*möp* Metroid ist kein Ego-Shooter .. ;)

Menirules meint außerdem:
..da mich das ungenaue gesteuere mit dem Controller nervt.

Reine Übung..:bigsmile:, ICH kann mir nichts besseres als eine gut gemachte Pad-Steuerung vorstellen, so wie z.B. bei Halo oder sogar Time Splitters (wobei die ser "gefühlig" ist) oder aber Tides of War. Geht wunderbar.. alles Übung - ohne wird man kein Meister! ;)

Zum Topic.. Metroid gefällt mir persönlich auch nicht.. weder das alte noch das neue Game (trotzdem Dank @ Hüni für die Einblicke ;) ). Mein Favo ist und bleibt "Starfox Adventure" (auch wenn es eine Forsetzung ist, auch wenn es gerne verrissen wird, weil letzter Ableger einer bestimmten Entwicklerschmiede :bigsmile: , usw.) ... und ReSi Remake. Sonst.. sonst fallt mir nix mehr ein.. :bigsmile: ;) .

@charlu
Man schießt da ja nur aus der Ego Perpektive?;)
Es ist ein Ego Shooter-Action-Adventure-

Zurück