• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Cube spiel gefällt euch denn am besten?

D

Dgbz14

Guest
Hi,
in den letzten Wochen sind ja recht viele neue Gamecube spiele erschienen und ich würde jetzt gerne von euch wissen welche Spiele ihr echt cool und gelungen findet. Und natürlich warum ihr die so gut findet.
Also meine Rangliste sieht so aus:

1. Turok Evlution 18 Version ( ist einfach ein super geiler Shooter)
2. Resident Evil ( wegen der sehr guten Grafik und den hohem Horror Faktor)
3. Mario Sunshine ( die Grafik ist sehr gut und ein Mario Spiel ist ja schon ein Muss für eine Nintendo Konsole)

Kann dazu nur soviel sagen:

"Resident Evil" habe ich mir bereits gekauft, obwohl ich noch gar keinen GC habe!!!:p

Naja für den Gamecube gibt es wenige RPGs.
Aber mir gefällt bis jetzt Lost Kingdoms am besten.:)

Resident Evil" habe ich mir bereits gekauft, obwohl ich noch gar keinen GC habe!!!

------------------------------------------------------------------------------

Genauso wollte ich es auch machen, nur hab ich zuviel bei einen bekannten gezockt und jetzt kein Bock mehr auf das Spiel:knockout:
Das Spiel war ein Grund mir den Cube zu hollen, doch jetzt werde ich wohl auf andere Spiele warten und ihn mir erst dann hollen.:p

Also das Resident Evil der Renner ist war mir eignetlich schon klar, aber andere gute Spiele wie Resident Evil Zero oder Eternal Darkness werden echt gut. Und alle die Spiele die bis jetzt genannt wurden bis auf Beach Strikers hab ich und mir gefiel am besten Turok und dann Resident Evil obwohl beide nicht gerade die leichtesten Spiele sind.

@Dgbz14:
Ich wurde 1996 vom Original-Resident-Evil derart gefesselt, dass ich nachts nicht mehr ruhig schlafen konnte ("überall Zombies! Hilfe!").
Ein Game wie dieses hat die Würdigung in Form eines mehr als nur guten Remakes verdient, deswegen ist mir der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich egal; hauptsache, die Atmosphäre kommt angemessen "rüber"!

Ja aber sagt doch mal ehrlich das mit den türen nervt doch wohl voll oder?

Wennn Du mal "RE: Code Veronica" zockst, wirst Du feststellen, dass eine dieser "Türöffner"-Sequenzen sogar absichtlich in die Länge gezogen wurde (ca. 7 sek.), um die Spannung zu erhöhen.
Diese Sequenzen sind ehrlich gesagt sehr fies: sie lassen dem Spieler genug Zeit, um einen "inneren" Dialog zu führen:

"Was erwartet mich in diesem Raum?"
"Werde ich sterben?"
"Habe ich genug Munition bei mir?"
"Welche Gegner erwarten mich hier?"

Ohne diese Pseudo-Lade-Sequenz könnte RE zwar auch ganz gut leben, aber für mich bringt das eine zusätzliche "Würze" ins Spiel (das hörbare Herzklopfen während mancher Sequenz ist nicht ohne Grund vorhanden).

Richtig gestört hat mich nur die dt. Version von "Nemesis": wegblinkende Zombies killen einfach die gesamte Atmosphäre des Spiels!:(

Ja das war mich auch klar das Capcom das damit spannender machen will, aber es wäre noch cooler wenn die Tür auf geht und wir direkt auf die Zombies ballern können oder ? :bigsmile:

Ja aber sagt doch mal ehrlich das mit den türen nervt doch wohl voll oder?

Wennn Du mal "RE: Code Veronica" zockst, wirst Du feststellen, dass eine dieser "Türöffner"-Sequenzen sogar absichtlich in die Länge gezogen wurde (ca. 7 sek.), um die Spannung zu erhöhen.
Diese Sequenzen sind ehrlich gesagt sehr fies: sie lassen dem Spieler genug Zeit, um einen "inneren" Dialog zu führen:

"Was erwartet mich in diesem Raum?"
"Werde ich sterben?"
"Habe ich genug Munition bei mir?"
"Welche Gegner erwarten mich hier?"

Ohne diese Pseudo-Lade-Sequenz könnte RE zwar auch ganz gut leben, aber für mich bringt das eine zusätzliche "Würze" ins Spiel (das hörbare Herzklopfen während mancher Sequenz ist nicht ohne Grund vorhanden).

Richtig gestört hat mich nur die dt. Version von "Nemesis": wegblinkende Zombies killen einfach die gesamte Atmosphäre des Spiels!:(

Völlig korrekt, nur das die Zombies auch noch so schön grau geblutet haben (sah ja aus wie Staub) :knockout: ! Für mich mit Abstand der schlechteste Teil! :blackeye: Ansonsten rult Resi einfach! :)

Völlig korrekt, nur das die Zombies auch noch so schön grau geblutet haben (sah ja aus wie Staub) :knockout: !

Das Blut hätte von mir aus auch neon-grün gefärbt oder auch gar nicht vorhanden sein können, das wäre mir egal gewesen!
Lediglich das "Wegblinken" hat mich tierisch gestört!!!:knockout:

Deswegen habe ich mir auch damals die UK-Version geholt (sie bleiben liegen, YESSS!!!:p :p :p )!

Dazu möchte ich auch noch was sagen und zwar ich finde di UK-Versionen sind ja eigentlcih immer besser und sie Verkaufen sich auch besser siehe Turok Evolution für Gamecube. Da verkauft sich auch die UK-Version besser als die deutsche.

Bei "Turok Evolution" macht es für mich (leider:blackeye: ) keinen Unterschied: die Gegner agieren in jeder Version gleich doof (Van_Helsing kann eine ganze Ballade davon singen) und die Levels sind einfach nur knapp (aber so was von KNAPP) an der Grenze von unfair...

Sicher hat das Game auch ein paar gute Ideen intus (ich sag' nur: Giftpfeile:bigsmile: ), aber letztendlich ist es dxh ein spielerisch unausgegorener Ego-Shooter...

Ja man jeder hat nun mal seine eigene Meinung und mir gefällt Turok am besten, wobei die anderen Spiele wie Super Mario Sunshine und Resident Evil auch genial sind.:bigsmile:

Bei mir teilen sich eigentlich Resident Evil und SMS die Spitze. Obwohl sie völlig verschieden sind...:bigsmile: Ach ja, Rogue Leader find auch gut! :sun:
Ich finde das mit de Türen in Resident Evil auch ziemlich gut. Vor allem in der Nacht bei Gruselstimmung kommt das super rüber. Wenn man einen Raum zuerst betritt und dann ein Hunter kurz nach der türsequenz angehüpft kommt, dann kommts schon vor dass ich mal das Gamepad vom Schock ergriffen fallen lasse!:bigsmile: That`s Resident Evil! :praise:
Super Mario Sunshine ist halt ne Spielspaßbombe. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :sun:

Also, entweder bin ich nicht darüber informiert, dass GT3 für den Cube rauskommt, oder Du bist im falschen Forum...

...was meinst Du? :)

Ganz Klar Resident Evil!

Als Resident Evil Fan ist das einfach ein Kaufwert das Spiel :)

Zurück