Welche Videospiele zu Filmen wünscht ihr euch?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
es gibt ja den Thread "Auf welche Videospielverfilmungen freut ihr euch?" oder so. Da hab ich das mal anders herum gemacht.

Zu welchen Filmen wünscht ihr euch eine Videospielumsetzung?
Und wie stellt ihr euch die vor?

Also ich hätte gerne ein Crank-Videospiel für die Xbox 360 :xb360:
Kann ich mir nur geil vorstellen. So'ne Kameraansicht wie bei GTA 4.
Dass man immer Adrenalin oder Strom benötigt darf aber nicht nerven.

Also ich wäre für Shoot`em Up, so ne 3rd Person Ansicht, und dann knall hart durch viele Gegnermassen Ballern. Wär echt cool.

Oder Hostel für die Wii oder bald für Natal und PS3 Motion Controller, dann mit dem jeweiligen Controller die Opfer zu foltern, wäre aber ne sehr kranke Idee wenn das umgesezt werden müsste.

Nen Game zu Transporter wär auch geil, so ein bisschen fahren, dann ab und zu mal ballern und man muss immer aufpassen, dass das "Paket" nicht stirbt.

Ich hätte gerne ein Spiel zum Film Cube.
Man muss sich durch ein Labyrinth von Raum zu Raum arbeiten, und dabei diversen Fallen ausweichen und umgehen.
Ab und zu muss man auch das eine und andere Rätsel lösen.
Dabei trifft man auch auf andere Charaktere, wobei man nicht wüsste was für Absichten sie haben, und ob man ihnen wirklich trauen kann.
Es könnte dann auch zu Auseinandersetzungen zwischen dem einen und anderen kommen. Einigen Charakteren könnte man auch helfen, indem man sie führt, und darauf achtet, das ihnen nichts passiert, oder auch erste Hilfe leistet.
Die Dialoge laufen Dynamisch ab, und man hat mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Zudem müsste man auch immer wieder Entscheidungen treffen.
Zum Beispiel ob man einer Person hilft, oder diese einfach zurücklässt.

Ich will ein Spiel zu Luis Buñuel's "Un Chien Andalou". NICHT.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Also ich wäre für Shoot`em Up, so ne 3rd Person Ansicht, und dann knall hart durch viele Gegnermassen Ballern. Wär echt cool.

Oder Hostel für die Wii oder bald für Natal und PS3 Motion Controller, dann mit dem jeweiligen Controller die Opfer zu foltern, wäre aber ne sehr kranke Idee wenn das umgesezt werden müsste.

Nen Game zu Transporter wär auch geil, so ein bisschen fahren, dann ab und zu mal ballern und man muss immer aufpassen, dass das "Paket" nicht stirbt.
Joa ich würde mir Crank dann wie Stranglehold ungefähr vorstellen... Nut halt noch bisschen mit Stadt & Auto fahren :)

Wie Transporter ist ja ungefähr "The Wheelman". Also Autofahren & ein wenig ballern. :)

Und wie Hostel..Hmm..Bald kommt doch Saw :)

EDIT:
96 Hours wäre bestimmt auch 'n cooles Spiel.

Oder diese ganzen Jackie Chan Filme.

irgendwie schon komsich, dass man sich nach spielverfilmungen und filmversoftungen sehnt, obwohl man doch weiß, dass die sachen auf ihre jeweiligen formate optimiert sind und daher nicht besser werden bei einer umsetzung.

aber crank bietet sich natürlich an, weil die filme schon viel aus spielen zitieren.

eigentlich fallen mir sonst keine filme ein, die ich wirklich als game sehen will. aber oft sind genau solche filme, von denen man es nicht erwartet, dass es super spiele werden. siehe the warriors, scarface (meiner meinung nach die besten lizenzspiele, danach kommt für mich 24 the game, weil die story umwerfend war und es mir sogar- steinigt mich ruhig- spielerisch spaß gemacht hat.

X-Men Origins: Wolverin war doch z.B. auch ein geiles Spiel :)

Garfields Idee mit "Cube" finde ich nicht schlecht! :mosh:

Ein RICHTIG gutes und ausgearbeitetes Rollenspiel angelehnt an die Herr der Ringe Trilogie - darauf warte ich bis heute. :blackeye:

Ich wünsche mir gar keine Videospiele zu Filmen, weil die 99 % Murks sind.

Ich will gute Spiele die auf Original Skripts der Macher basieren...

...

...

...Nagut, und einen Firefly RPG/Space Combat Hybriden

...und ein G U T E S Battlestar Galactica Spiel

eine Umsetzung von ES, aber dann bitte von der Buchvorlage und nicht dem Film (wobei der Film auch gut war) fände ich nicht schlecht - Mischung aus Obscure, Silent Hill und Rätseln wie in The 7th Guests, The 11th Hour also nicht nur drücke Schalter a und b um Tür c zu öffnen

oder einige Horrorfilme (The Ring, The Grudge) umgesetzt im Stil der beiden Phantasmagoria-Spiele

Aus dem Film Dark City könnte man auch ein gutes Spiel bauen. Entweder so als Rollen-/Actionspiel Mischung.

Ich hätte gerne ein Spiel zu "Titanic"

:D

Stelle mir das als WiSim vor, ähnlich wie Theme Park, am Ende muss man entscheiden, wer aufs Rettungsboot darf und wer nicht, wenn man die Reichen rettet bekommt man Geld und wenn man die nicht ganz so betuchten rauf lässt gibts gutes Karma :D

Ein Freitag der 13. oder Halloween RPG würde mich reizen
Als Jason oder Michael auf die Jagd gehen und alles Killen was sich in den weg stellt, dabei aufleveln und neue Waffen sammeln usw.:bigsmile:
Naja oder als Freddy auf die Jagd gehen, wäre auch nicht schlecht.:halo:

Ein Mitverschwörer vom LTROI-Fanforum hatte eine ebenso dämliche wie amüsante Idee für ein "Låt den rätte komma in"-Game, die ihm laut Selbstaussage nachts im Traum zugeflogen ist. Im Stile von "Prototype" jagt man nachts als Eli durch die Straßen von Stockholm, wehrt sich gegen aufdringliche Haustiere (insbesondere Katzen) und erstealtht sich Blut von arglosen Opfern, auf der Storyebene immer bemüht, einen Sinn im eigenen untoten Dasein zu finden.

Ich frage mich, ob der Sinn "Oskar" heißt :D ...

Ich selbst hätte gern ein Samurai-RPG, das die Storyline von "Kozure Ôkami" wiedergibt.

Ein Point and Click adventure im Nightmare before Christmas- oder Simpsons-Universum wäre nett.

Zurück