chocobo hat folgendes geschrieben:
b0wter hat folgendes geschrieben:
....häßliche Chocobos...
:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
brrrrr, ruhig, Brauner!
Interessant, was für Meldungen hier auftauchen und wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber das passiert eben, wenn man persönliche Vorlieben abfragt, da muss man mal Farbe bekennen.
Ich habe zwar fast alle FF Teile hier, aber noch keinen zuende gespielt. Und ich wüsste auch nicht, wann ich das machen sollte, es gibt zu viele geile andere Sachen.
2. Weltkriegs-Taktikshooter.
Oder generell die Taktikshooter. Sorry, das Genre nervt mich kolossal, ich will sowas nicht haben. Den anderen gönne ich natürlich ihren Spaß, aber für mich ist es nicht so das Richtige.
Gran Turismo nervt mich seit Teil 2 schon an. Teil 2 bestand zur Hälfte doch aus diesen todlangweiligen Werks-Wettbewerben. Einen Wettbewerb für den Daihatsu Cuore, dann noch einen für die gepimpte Version des Daihatsu Cuore, dann einen WEttbewerb für den Fiat 500, dann noch einen für die Rennvariante des Fiat 500. Da wurde man vom SPiel dazu gezwungen, sich die aller uncoolsten Karren zu kaufen, um das Spiel auf 100% durchzuzocken. Fast die Hälfte bestand aus solchen Lamer-Cups, furchtbar, die ganzen anderen interessanten WEttbewerbe (European, US, Pacific Championships, Tuning CUps, FF, FR, RR, MR CUps, Tuning Cup, TUrbo CUp, Natural Aspiration Cup, spezifische Landesmeisterschaften) hatte man schon durch, dann musste man diese ätzenden Reste noch abarbeiten, grauenhaft, sich da noch durchzupflügen. Künstlich aufgebläht und dadurch am Ende langweilig.
PGR hingegen gefällt mir wahnsinnig gut, hat zwar nicht den Sim-Charakter von GT, aber das stört mich nicht im geringsten.
DTM Race Driver: ich mag diese Art von Boliden bei Rennen nicht. Siehe auch nächster Kommentar.
Formel 1: ich hasse Formel-Wagen und die damit verbundenen Rennspiele, die sind für mich ein absoluter Graus. Formel 1 Rennspiele kommen mir nicht in den Laufwerksschacht. Vielleicht liegt es auch an dem furchtbar bescheuerten Geschwätz deutscher Kommentatoren, die diesen Spielen dann den endgültigen Todesstoß versetzen.
Echtzeitstrategie: das pseudo-coole Genre. Da ist mir die Rundenstrategie 1000 mal lieber. Diese wurde aber aufgeweicht, um das Strategiegenre für eine andere Zielgruppen ein wenig hipper zu machen. Pah. Ohne mich.
Dann macht lieber gleich ein Action-Adventure oder einen Ego-Shooter draus, die haben ab und zu auch Taktikelemente. Aber bitte nicht gleich in Richtung Taktikshooter übertreiben (s.o.).
Flugsimulationen: ahhhhhhhhhhh, ich will töten. Mein Hassgenre schlechthin. Seit Microprose's Gunship wird man mit diesen Flugsimulationen verfolgt. Für manche die Offenbarung (Stealth Fighter, F16, TFX etc.), für mich einfach das falsche Genre. Vielleicht gebe ich aber dem MS FS X doch mal eine Chance. Hier wäre mir ein wenig mehr Arcade-Anteil dann doch lieber (ich weiß, das weicht meine Aussage von oben bei der Echtzeitstrategie ein wenig auf, aber was soll's), ich denke da an Crimson Skies.
Halo gefiel mir ebenfalls nicht so recht, mir war das Leveldesign einfach viel zu eintönig, die deutsche Synchro passte mir ebenso wenig.
@ Don Paladin
World of Warcraft ist, nun ja, keine Serie, da hast Du Recht. Allerdings hat es davor einige Warcraft Ableger gegeben vom gleichen Publisher. Die waren jedoch nicht als MMORPGs aufgezogen, sondern eher Echtzeitstrategie.
Hier ein Überblick, die Serie Warcraft gibt es schon eine Weile.
http://www.mobygames.com/game-group/warcraft-universe