• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Spieleserien gehn garnicht!

Hier sind sich die Sony-Fans ja ziemlich einig wen sie sich als gemeinsames Ziel ausgesucht haben. Zufällig ist Halo3 auch noch das erfolgreichste EXKLUSIVSTE Spiel in diesem Jahr. Es hat zwar seine Macken, doch welches Spiel denn nicht?!

Zurück Thema: Ich kann mit Killzone und God of War einfach nichts anfangen. Ich habs zwar NIE gespielt, doch das Playstation-Siegel auf der Verpackung veranlasst mich nur negative Kommentare darüber zu verfassen, komisch oder?

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Zurück Thema: Ich kann mit Killzone und God of War einfach nichts anfangen. Ich habs zwar NIE gespielt, doch das Playstation-Siegel auf der Verpackung veranlasst mich nur negative Kommentare darüber zu verfassen, komisch oder?

Einfache Lösung, PS2 samt God of War ausleihen.

Darth Dead hat folgendes geschrieben:

heador112 hat folgendes geschrieben:

Also Halo geht mal gar nicht

Command and Connquer oder wie das heißt=) kann ich auch nicht abhaben

Elder Scrolls ist auch nicht so mein Ding aber da kann ich im gegensatz zu Halo verstehen das es viele Anhänger hat!

Und Halo hat keine Anhänger???!!!
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
:crazy:

nur mal um dich in die Realität zurück zuholen, Halo hat weitaus mehr Anhänger als TES :mosh:

alles Lemminge... mehr gibt es da nich zu sagen:kotz:

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Hier sind sich die Sony-Fans ja ziemlich einig wen sie sich als gemeinsames Ziel ausgesucht haben. Zufällig ist Halo3 auch noch das erfolgreichste EXKLUSIVSTE Spiel in diesem Jahr. Es hat zwar seine Macken, doch welches Spiel denn nicht?!

was ein Pansen kommentar...

Es hat nix mit Sony Jünger zu tun wenn man gegen Halo is, ich habe ne 360 finde Halo 3 aber scheiße wie Hulle, KOOOMISCH oder?:kuh:

SIMS - - -

Need for Speed -
Brennender Asphalt ist soo gut, aber mitlerweile...

PES -
Gleiches, außerdem bekom ich mich nichtmal mehr reingehängt. Sicherlich die Ruckler...

Gibt weitere.

MagZero hat folgendes geschrieben:

TES-anhänger dürfte 10 höher sein als das der halo-natiker ;)

:crazy: Denn Smylie gibt es aber auch für alle anderen, die sich hier um Halo streiten.

Einige können das Spiel nicht leiden, na und? Ich hingegen, und ich geb das ganz offen zu, bin ein absoluter Halo Fanatiker (fast schon Halo Fanboy). Weil ich Halo grandios finde, und weil ich mit Halo mehr spaß habe, als mit allem anderen was die letzten Jahre erschien ist. Aber deswegen müssen andere auch das Spiel nicht mögen, solange nicht solche unnötigen Kommentare fallen wie "Halo ist einfach super scheiße" oder wie eben das oben zitierte (was einfach schwachsinn ist, ich bin auch ein TES Fan).
Beide Seiten übertreiben es einfach.

So nun mein Senf zu Spieleserien:

Metal Gear Solid
Ich find Metal Gear richtig gut. Aber nun kommt der vierer, und von den videos her gefällt es mir einfach nicht, es ist mir zu Action lastig, und bevor dies passiert, sollten sie es meiner Meinung nach lassen.

Need for Speed
Seit Underground ging es bergab. Mittlerweile gefällt es mir einfach nicht mehr. Aber das mag auch daran liegen dass ich kein großer Rennspiel fan bin.

Gran Turismo
Seit Teil 1 ändert sich nicht viel. Diese Reihe ist das beste Beispiel für Stgnation.

mehr fällt mir im moment nicht ein.

es wäre ein starker fehler mich "auf eine seite" zu stellen. ich mag weder halo noch tes. der eine (in diesem falle darth dead) sagt halo hat mehr fans, der andere (also ich) sagt tes hat die älteren fans. wer nun recht hat (und ob überhaupt jemand recht hat) und was das letztendlich zu bedeuten hat ist vollkommen egal.

nur was mir jetz wieder an dir nicht gefällt, ist dieses antwort-schema. zum einen auf sozial-gerechten machen und subjektivität zu respektieren, aber gleichzeitig alle halo-kritiker für panne erklären. dazwischen nochmal klar machen das man nur ne bestimmte sorte von kritikern meint und dabei versuchen das wackelige komplex der schwachen und verworrenen rechtfertigung aufrecht zu erhalten und das selbst verfasste oxymoron zu überdecken (der widerspruch + die gewisse sorte). oh und achja, natürlich darf das "ja das mag ich ja auch" nicht fehlen, um den leser klarzumachen, dass man hier der einzige ist, dessen subjektive meinung gleichzeitig rein objektiv und somit richtig ist.
geh weiter schopenhauers kunstgriffe lesen!

:kotz:

habe ich eigentlich schon die spiele von labelcorp erwähnt? :D

So nen tolles Thema und dann wird wieder nen Fanboy Krieg ausgetragen, schlimm, schlimm.

Spielserien mit denen ich nix anfangen kann sind Final Fantasy, GTA und bis vor kurzem auch Resident Evil. Der vierte Teil hat mich aber dazu hinreißen lassen nun doch nochmal in die Vorgänger zu blicken.

Warum die Ablehnung ? Wahrscheinlich weil einfach zu Hype gemacht wird, den man selbst nicht ganz nachvollziehen kann, vermute ich mal.

Bei Gran Turismo schaut es ähnlich aus, kein schlechtes Spiel, wird aber zu oft überbewertet. Gibt Rennspiele, die weitaus realistischer sind.

chocobo hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:

....häßliche Chocobos...

:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
brrrrr, ruhig, Brauner! :bigsmile:

Interessant, was für Meldungen hier auftauchen und wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber das passiert eben, wenn man persönliche Vorlieben abfragt, da muss man mal Farbe bekennen.

Ich habe zwar fast alle FF Teile hier, aber noch keinen zuende gespielt. Und ich wüsste auch nicht, wann ich das machen sollte, es gibt zu viele geile andere Sachen.

2. Weltkriegs-Taktikshooter.
Oder generell die Taktikshooter. Sorry, das Genre nervt mich kolossal, ich will sowas nicht haben. Den anderen gönne ich natürlich ihren Spaß, aber für mich ist es nicht so das Richtige.

Gran Turismo nervt mich seit Teil 2 schon an. Teil 2 bestand zur Hälfte doch aus diesen todlangweiligen Werks-Wettbewerben. Einen Wettbewerb für den Daihatsu Cuore, dann noch einen für die gepimpte Version des Daihatsu Cuore, dann einen WEttbewerb für den Fiat 500, dann noch einen für die Rennvariante des Fiat 500. Da wurde man vom SPiel dazu gezwungen, sich die aller uncoolsten Karren zu kaufen, um das Spiel auf 100% durchzuzocken. Fast die Hälfte bestand aus solchen Lamer-Cups, furchtbar, die ganzen anderen interessanten WEttbewerbe (European, US, Pacific Championships, Tuning CUps, FF, FR, RR, MR CUps, Tuning Cup, TUrbo CUp, Natural Aspiration Cup, spezifische Landesmeisterschaften) hatte man schon durch, dann musste man diese ätzenden Reste noch abarbeiten, grauenhaft, sich da noch durchzupflügen. Künstlich aufgebläht und dadurch am Ende langweilig.

PGR hingegen gefällt mir wahnsinnig gut, hat zwar nicht den Sim-Charakter von GT, aber das stört mich nicht im geringsten.

DTM Race Driver: ich mag diese Art von Boliden bei Rennen nicht. Siehe auch nächster Kommentar.

Formel 1: ich hasse Formel-Wagen und die damit verbundenen Rennspiele, die sind für mich ein absoluter Graus. Formel 1 Rennspiele kommen mir nicht in den Laufwerksschacht. Vielleicht liegt es auch an dem furchtbar bescheuerten Geschwätz deutscher Kommentatoren, die diesen Spielen dann den endgültigen Todesstoß versetzen.

Echtzeitstrategie: das pseudo-coole Genre. Da ist mir die Rundenstrategie 1000 mal lieber. Diese wurde aber aufgeweicht, um das Strategiegenre für eine andere Zielgruppen ein wenig hipper zu machen. Pah. Ohne mich.
Dann macht lieber gleich ein Action-Adventure oder einen Ego-Shooter draus, die haben ab und zu auch Taktikelemente. Aber bitte nicht gleich in Richtung Taktikshooter übertreiben (s.o.).

Flugsimulationen: ahhhhhhhhhhh, ich will töten. Mein Hassgenre schlechthin. Seit Microprose's Gunship wird man mit diesen Flugsimulationen verfolgt. Für manche die Offenbarung (Stealth Fighter, F16, TFX etc.), für mich einfach das falsche Genre. Vielleicht gebe ich aber dem MS FS X doch mal eine Chance. Hier wäre mir ein wenig mehr Arcade-Anteil dann doch lieber (ich weiß, das weicht meine Aussage von oben bei der Echtzeitstrategie ein wenig auf, aber was soll's), ich denke da an Crimson Skies.

Halo gefiel mir ebenfalls nicht so recht, mir war das Leveldesign einfach viel zu eintönig, die deutsche Synchro passte mir ebenso wenig.

@ Don Paladin
World of Warcraft ist, nun ja, keine Serie, da hast Du Recht. Allerdings hat es davor einige Warcraft Ableger gegeben vom gleichen Publisher. Die waren jedoch nicht als MMORPGs aufgezogen, sondern eher Echtzeitstrategie.

Hier ein Überblick, die Serie Warcraft gibt es schon eine Weile.
http://www.mobygames.com/game-group/warcraft-universe

Halo Reihe
Hab den ersten und zweiten Teil angespielt ne stunde oder zwei. gefällt mir einfach nicht - stehe eher auf realistische ego shooter (ausser star wars)

Need 4 Speed
War Anhänger erster Stunde, aber seit Underground einfach nur iiiiiiiiiiiiigiiiiitttt

Fifa
97 Müll, 98 der Hit schlechthin, 99 noch sehr gut......aber dann hab ich PES entdeckt ;-)

Tomb Raider
Teil 1+2 geliebt, seit Teil 3 (Bugs, Schwierigkeit) verschreckt und nie wieder angefasst

Dagegen liebe ich: GT, Tekken, PES, Ace Combat, C & C, FF

LordSega, nach TR3 wurden alle anderen Teile leichter im Schwierigkeitsgrad. Komm, trau DIch. TR3 war der Höhepunkt (zugegeben, nur für manche).

Serien für die ich heute kein Geld mehr ausgeben würde:

Gran Tourismo

Der erste Teil ist eines der besten Videospiele aller Zeiten.Der Rest bestand , zum größten Teil, nur aus aufpolierter Grafik.Wurde mit dem Release von Forza Motorsport zum Arcade-Racer deklassiert.

MGS

Sorry, aber wenn ich mir unnötiges Geblubber, von Leuten die keine Ahnung haben, anhören will...gehe ich zu meinem Chef ins Büro.Uninteressante Charaktere, noch dämlichere Story , nerviges Gameplay.Den wahren Stealth-Thrill erlebt man...ähmm, erlebe ich nur mit Sam F.

Mario

Hüpfhüpf, kleiner Klempner, hüpf.Was für eine Sch.....:crazy:

NfS

Noch so ein Kandidat.Reine Ausbeutung, eines ehemals guten Namens, seitens EA.Schrott.

Für mich ein absolutes No-Go: "Tekken" und auch "Dead or Alive". An sich steh' ich ohnehin allgemein nicht so sehr auf Beat'em Ups, aber wenn ich mich prügeln will, dann zock' ich "Virtua Fighter" oder meine Lieblinge "Killer Instinct" und "Samurai Shodown". Letzteres ziehe ich auch jederzeit einem "Soul Calibur" vor (wobei ich dieses wiederum im Gegensatz zu "Tekken" durchaus mag).

Was ich auch nie zocken würde: Sämtliche von EA veröffentlichten Sport- und Rennspiele - von "Burnout" mal abgesehen. Andere Sportspiele zock' ich aber auch nicht großartig und insbesondere mit Fußball kann man mich jagen :D .

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

MGS

Sorry, aber wenn ich mir unnötiges Geblubber, von Leuten die keine Ahnung haben, anhören will...gehe ich zu meinem Chef ins Büro.Uninteressante Charaktere, noch dämlichere Story , nerviges Gameplay.Den wahren Stealth-Thrill erlebt man...ähmm, erlebe ich nur mit Sam F.

Geht mir ähnlich, bei MGS kommt kaum Spielfluss auf, da man ständig mit viel zu vielen Infos zugemüllt wird, die man sich eh nie alle merken kann. Mag den Sam deswegen auch mehr.

Da es hier schon wieder einige nicht zu schnallen scheinen, vorab der Hinweis, dass es sich bei der folgenden Auflistung um meinen persönlichen Geschmack handelt und es mir nicht darum geht, Spiele schlecht zu machen. Kein Grund also für Fans einzelner Serien laut aufzuschreien und sich wild um sich schlagend heulend auf den Boden zu schmeissen;)

Need for Speed, Test Drive, Formel 1 & Co. - Bin grundsätzlich kein Fan von Rennspielen, von diesen Endlosserien schon gar nicht. Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich geritten hat, mir vor einigen Jahren ein Sidewinder-Lenkrad zuzulegen, das Teil ist fast nur als Staubfänger zum Einsatz gekommen. Kommt auf jeden Fall selten vor, dass mich ein Rennspiel für eine längere Zeit in seinen Bann zieht. Zuletzt hat das überraschenderweise Excite Truck geschafft, mich durch die Sternejagd/Steuerung länger zu motivieren.

Tekken, Dead or Alive, Soul Calibur, Smash Bros. & Co. - Ich bevorzuge es, durch Welten zu streifen und Gegner aufzumischen. Prügelspiele in stark begrenzten Arenen langweilen mich. Ich teste zwar hier und da immer mal wieder einen Genre-Vertreter an, aber so richtig springt da kein Funke über.

Medal of Honor, Call of Duty & Co. - Weltkriegsgeballer, nein danke. Die Geschichte ist schon traurig genug, das muss ich nicht auch noch nachzocken.

Final Fantasy und ähnlich geartete Rollenspiele - Die Teile, die ich bis jetzt gezockt bzw. angezockt habe, haben mich nicht wirklich gekickt. Konnte bisher dem Japano-Stil jedenfalls nicht sehr viel abgewinnen. Da Rollenspiele bei mir aber alleine aufgrund des Zeitfaktors relativ selten in der Konsole/PC landen, möchte ich nicht ausschliessen, dass ich da einige ansprechende Spiele ausgelassen habe ;)

Splinter Cell, Metal Gear Solid, Hitman & Co. - Metal Gear hat z.T. tolle Momente/Ideen, ist mir aber zu viel Gequatsche und zu wenig Spiel. Bei Twin Snakes lag die reine Spielzeit unter 5 Stunden *gähn* Generell empfinde ich Schleichsequenzen als Bestandteil eines Spieles als gute Abwechslung, aber nur als Beimischung. Basiert ein Spiel komplett auf diesem Prinzip, neige ich schnell dazu, den direkten Weg zu versuchen und die Gegner ruckzuck auszuschalten statt zu umgehen.

Strategiespiele a la Siedler - Da gibt es durchaus Spiele, die mir Spaß machen. Da das aber extreme Zeitfresser sind, spiele ich sie nur selten. Gegen das Genre an sich habe ich aber nix.

Sims und andere Simulationsspiele (Flug, Zug, Mensch etc.) - Gar nicht mein Ding, langweilt mich maßlos.

So, das sollte es ungefähr gewesen sein. Wenn es nicht gerade um irgendwelche Sim-Spiele oder Weltkriegsgeballer geht, teste ich aber auch immer wieder Spiele an, die nicht meinen bevorzugten Genres entsprechen. Kommt durchaus vor, dass mich ein Spiel positiv überrascht und Abwechslung ist mir beim Zocken sehr wichtig, da sonst nach und nach die Freude am Zocken abnimmt und das Ganze zu sehr in Routine abdriftet.

Spontan fallen mir jetzt komischerweise kaum Titel ein. Aber da ich auch meinen Senf dazu geben will, fang ich erst mal an und editiere gegebenenfalls meinen Beitrag. :D

- Sämtliche Sportsimulationen
Mit Sportspielen wie FiFa oder PES kann ich persönlich absolut nichts anfangen. Ich finde so etwas sehr langweilig. Hab die PES08 Demo und spiele sie ab und zu mit einem Freund, aber das war's.

- Shooter im 2 Weltkrieg.
Als dieses "Genre" neu eingeführt wurde, war ich begeistert. Mit MoH Underground und Frontline hatte ich sehr viel Spaß. Doch in meinen Augen sind die neuen Spiele von MoH und CoD nichts weiter als immer daselbe Spiel mit etwas aufpolierter Grafik. Man benutzt ja sogar immer dieselben Waffen -_-
Da bin ich froh, das CoD4 endlich andere Wege eingeschlagen hat.

- Tony Hawk
Früher war ich großer Pro Skater Fan und die Serie war noch mit Underground sehr gut. Allerdings empfand ich es wie ein Tritt in die Eier, als uns Neversoft mit Underground 2 beglückte. Mit diesem Titel hat die Serie einiges an Niveau verloren. Die Story war dämlich, der Jackass-Humor das allerletzte und das gesamte Gameplay wurde immer unrealistischer. Seit diesem Spiel ist Tony für mich gestorben. :(

------------------
zu FF: Kann den ganzen Hass auf FF nicht ganz verstehen. Die Spiele an sich waren doch immer erstklassig. Kann ja verstehen, dass die Serie einen nicht persönlich anspricht, aber diese gleich zu verteufeln? Die Teile sind alle viel zu verschieden, um sie in einen FF-Topf zu werfen.

Muss aber auch zugeben, dass mich seit Teil 7 die Serie nicht mehr so fasziniert hat. Das liegt aber eher am Setting. Während Teil 7 schön düster war, wurde die Spielewelt ab Teil 8 immer schriller und bunter. :-/

Zu Mario: Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man denn diesen kleinen dicken Klempner nicht mögen? Kommt schon Leute. Gebt euch ’nen Ruck. It’s-a him: MARIO. :D

Halo (heult doch, mir egal)
Jede Sportspiel Reihe unter der Sonne
Gran Turismo
Need for Speed
Forza
Mortal Kombat
Medal of Honor
so ziemlich jedes JRPG ausser Final Fantasy (aber auch hier mag ich nur den einen oder anderen Teil)
Splinter Cell

Dafür mag ich Tomb Raider (ja, sogar Angel of Darkness)

final fantasy is doch geil was habt ihr eig. alle??
naja ich kann mit zelda GARNIX anfangen alle spiele sind gut gemeint machen aber überhaupt keinen spaß finde ich tomp raider is auch nicht so mein fall...

Macros Black hat folgendes geschrieben:

final fantasy is doch geil was habt ihr eig. alle??
naja ich kann mit zelda GARNIX anfangen alle spiele sind gut gemeint machen aber überhaupt keinen spaß finde ich tomp raider is auch nicht so mein fall...

du findest es komisch dass hier viele etwas gegen die Final Fantasy Reihe haben ?

aber du selbst findest "Zelda" nicht gut ??

aaaaaalllees klaaarrr :)

Zurück