Pitlobster
ehemaliger Redakteur
- Mitglied seit
- 30.09.2001
- Beiträge
- 9.654
- Reaktionspunkte
- 2
Das Thema hatten wir schon einmal. Ich glaube schon, dass MS die Xbox noch länger unterstützen wird, einfach aus dem einen Grund, weil die Xbox 360 weit mehr als eine Spielkonsole sein wird. Deswegen spricht sie auch eine andere Käuferschicht an, nämlich die, die im Büro schon zwei PCs stehen haben, im Wohnzimmer ebenfalls schon bestens ausgestattet sind und die ihr Haus sowieso schon vernetzt haben. Für die ist die Xbox 360 gedacht, sozusagen als Satellit für das Home-Entertainment System. Die ursprüngliche Xbox hingegen bleibt was sie ist, eine reinrassige Spielkonsole.Menirules hat folgendes geschrieben:
Mag sein, dass die alte Box dann noch "bedient" wird (was ich nicht glaube). Aber wer will denn dann noch die Games auf der einser Box haben wenns die dreihundertsechts`ger schon gibt?
Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir Europäer sowieso stiefmütterlich behandelt werden und auch allem Neuen sehr skeptisch gegenüberstehen, nicht umsonst gibt es in Europa bis dato keine Arcade-Games per XBL zum Downloaden (wie in den USA) und die Kamera hat man uns ebenfalls vorenthalten (wie in Japan). Wenn man uns nicht mal die zwei Dinge andrehen kann, sehe ich für die Features der Xbox 360 erst recht schwarz. Denn in Europa stellt ja schon die Kreditkarte eine offensichtlich nicht überwindbare Hürde dar. Wie also will MS dann den Leuten erst den Bezahlcontent wie PayTV etc. schmackhaft machen? Da werden viele lieber bei ihrer "alten" Xbox bleiben.
Pitlobster