• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

Menirules hat folgendes geschrieben:
Mag sein, dass die alte Box dann noch "bedient" wird (was ich nicht glaube). Aber wer will denn dann noch die Games auf der einser Box haben wenns die dreihundertsechts`ger schon gibt? ;)
Das Thema hatten wir schon einmal. Ich glaube schon, dass MS die Xbox noch länger unterstützen wird, einfach aus dem einen Grund, weil die Xbox 360 weit mehr als eine Spielkonsole sein wird. Deswegen spricht sie auch eine andere Käuferschicht an, nämlich die, die im Büro schon zwei PCs stehen haben, im Wohnzimmer ebenfalls schon bestens ausgestattet sind und die ihr Haus sowieso schon vernetzt haben. Für die ist die Xbox 360 gedacht, sozusagen als Satellit für das Home-Entertainment System. Die ursprüngliche Xbox hingegen bleibt was sie ist, eine reinrassige Spielkonsole.

Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir Europäer sowieso stiefmütterlich behandelt werden und auch allem Neuen sehr skeptisch gegenüberstehen, nicht umsonst gibt es in Europa bis dato keine Arcade-Games per XBL zum Downloaden (wie in den USA) und die Kamera hat man uns ebenfalls vorenthalten (wie in Japan). Wenn man uns nicht mal die zwei Dinge andrehen kann, sehe ich für die Features der Xbox 360 erst recht schwarz. Denn in Europa stellt ja schon die Kreditkarte eine offensichtlich nicht überwindbare Hürde dar. Wie also will MS dann den Leuten erst den Bezahlcontent wie PayTV etc. schmackhaft machen? Da werden viele lieber bei ihrer "alten" Xbox bleiben.

8) Pitlobster

@jojo, wann willst du dir überhaupst ne PS2 bzw. Box holen?
Schätzungsweise in der Woche, nächste ....

Ich werd mir sie wohl so am 27.ten also in einer Woche rauslassen ;)
Also so wies aussieht hol ich mir jetzt die Box ...denk auch das da noch ne Menge geiler games rasukommen und die die draußen sind werden mich sicher begeistern und da meine Grafikansprüche nicht gar minder sind und wohl doch eher die games zur Verfügung stehen die mir passen .
Außerdem bin ich der Meinung das die box doch ein größerer Schritt ist in Richtung andere Konsole da ich den Cube ja schon hab und wegen Resi 4 und Legend of Zelda ....und Killer 7 noch behalten MUSS ;)

Denk mit games a la Riddick Halo Doom3 Half Life Far Cry und natürlich den spitzen renngames deck ich da noch besser ne andere Sparte ab auf die ich ohne Frage abfahr....sowas sucht man auf dem cube ja doch vergeblich obwohl auch dieser ohnehin seine Verzüge hat.
Außerdem kommt ja wohl auch noch gta sa und metal gear 3 auf die box ...dann hab ich ja eigentlich alles:) feu

naja und auf paar gute jumpn runs wie ratchet& clank oder legend of kay muss ich halt verzichten ...hoff ich verpass da net allzuviel :(
naja dann müssen mir paar games wie crash twinsanity oder abe halt genügen...denk die machen auch fun ;)

PS: Nen fetten Dank übrigens an die Super Community hier das massige Feedback ......das ist echt mal klasse wenn man so Hilfe bekommt....hab mir echt den kopf zerbrochen was ich tun soll :) héhe

ach ja und leute....sagt mal ich wollt auf jeden mal die silent hill reihe zocken ....da ich resident evil zutiefst liebe ;)
denkt ihr da reichen mir teil 2 und 4 auf der box :(
wer hat den 3.ten verschluckt ???
oder hat sony da ein 6 jahres patent drauf ;)

Ich habe übrigens die Umfrage wieder gefunden, anhand derer man angeblich die "geeignete" konsole für einen finden sollte, die war in der Gamepro, willst Du den Check noch machen, oder steht Deine Entscheidung fest?

ja könn ma noch ma machen ;)
wär cool ...

Wegen Silent Hill, das wohl beste Grußelgame neben Resi, gibt es nur auf PS2(exklusiv).

Neine das stimmt, kennt hier niemand die Playzone, dort steht drin das es vermutlich im 3 Quartal 2005 auf der Ps2 erscheint.

Weiß nicht, ob deine Entscheidung schon fix is, wenn ja, auch wurscht, würde dir nämlich ebenfalls zur box raten.

Hab beide vor dem Fernseher stehen, und bin (hab sie erst seit Weihnachten) relativ enttäuscht von der PS2. Vor allem hab ich mir den grafischen Unterschied nicht so krass vorgestellt. Zum Beispiel der Vergleich RSC2(xbox) und WRC4(PS2):
Wo in RSC2 weitläufige Hügellandschaften und 3dimensionale Wälder und traumhafte Staub- und Lichteffekte und Botanik bis zum Abwinken sind, gibt es in WRC4 einen relativ schön anzuschauenden Wagen und dann gehts los: Stockende Reflexionen auf dem Auto(Pfui!, auch in Burnout3 so, und in NFS:U), eine Waldtextur am Straßenrand und eine Berglandschaftstextur am Horizont, irgenwo steht dann noch ein Bitmapbusch herum.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass in vielen PS2-Games das Bild seltsam körnig ist (im negativen Sinne, schlechtere Auflösung oder so?),besonders schlimm in Burnout 3, dort ist deshalb leider nichts mehr zu erkennen, was den Spielspaß doch drückt, wenn man zum zwanzigstenmal in ein Auto rast, dass man schlichtweg nicht gesehen hat, bei der xbox Version konnte ich so etwas nicht entdecken.

Was die Jump and Runs angeht: Ratchet und Clank 3 halte ich persönlich nicht so für den Überhammer, im direkten vergleich zu zB. Voodoo Vince, hat imo VV viel mehr Klasse, einen wesentlich witzigeren Humor (wenn man das in R&C Humor nennen kann) und eine besser Grafik, außerdem ist es noch Jump and Run, R&C ist ja mehr ein Ballerspiel für Kinder.

Ich betrachte die PS2 mehr als eine Ergänzung zur xbox, so bin ich für alle Fälle vorbereitet.

Die PS2 ist ihrem Ende wirklich sehr nahe, wie sich die Entwickler noch dazu überwinden, Spiele für die PS2 zu entwickeln, ist mir ein Rätsel (muss frustrierend sein, wenn das niegelnagelneue NFS:U 2 aussieht, wie NFS:3 vor 5 Jahren am PC)
Obwohl, es hat auch seine Vorteile, man entwickelt technisch veraltete Spiele für eine technisch veraltete Konsole und verlang dafür den Vollpreis...

@boris

gab bisher nur Screens von der Box-Version zu sehen, solange ich keine Beweise sehe halte ich jede Ankündigung in der Richtung für schlichtweg nicht haltbar.
Allein schon, weil die PS2 nicht den Arbeitsspeicher besitzt um die FC-Terrains zu laden.
Du hast ja keine/kaum Ladezeiten auf der Insel, jedoch sind die schon auf dem PC seeeehr lang, frage mich sowieso wie man das mit der geringen Datenbandbreite eines DVD-Laufwerks machen will...wird wohl eher Wart Cry :D

Zum einen solltet ihr "Far Cry" und "Far Cry Instincts" auseinander halten, und zum anderen gibt es bis dato weder vom Publisher noch vom Hersteller die geringste Andeutung eines PS2-Version. Doch selbst wenn, euch ist schon klar wie Far Cry auf einer PS2 nur aussehen kann? Ich sage nur 16MB Videoram mit Flaschenhals plus 233MHz CPU. Da kann vom ursprünglichem Far Cry nicht mehr viel über bleiben, bis auf den Namen.

@morpheuz:
Ganz genau so ist es. Bis auf wenige Ausnahmen hat man bei gleichen Titeln auf der PS2 IMMER eine niedrigere Framerate und eine niedrigere Auflösung, was nicht nur die Texturen betrifft sondern das komplette Bild mit seinem dicken schwarzen Rahmen.

8) Pitlobster

Also mir ist schon klar das die PS2 eine schlechterere Grafik hat als die box, aber hat den hier niemand Videos von MGS 3 oder Splinter Cell: Chaos Theory von der PS2 gesehen, die sind absolut der Hammer.

Boris12 hat folgendes geschrieben:

(...) Splinter Cell: Chaos Theory von der PS2 gesehen..

Dann mache doch einfach mal den Vergleich und gucke Dir ein passendes Box-Video dazu an .. davon ab, dass der gute Sam seinen Ursprung ohnehin auf der Box hat und 'nur' auf die PS2 portiert, bzw. angepaßt wird. Unterschiede solltest Du in jedem Fall feststellen. 8)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Van

Das ERSTE Splinter Cell hat den Ursprung auf der Box. Nur der erste ;)

Leider falsch mein Lieber, ALLE drei haben ihren Ursprung auf der Box. 8) Alles andere sind 'nur' Usmetzungen, die zudem auch zu unterschiedlichen Zeitenpunkten released worden sind.

Ok, bei PT wars noch so, aber was ist mit CT?

Release XBOX: 31.03.2005
Release PS2: 31.03.2005

Nun erklärt mir das doch nochmal genauer 8)

Zurück