• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole ?

also ich bin jetzt rauf und dran mir die xbox zu beschaffen...;)
wenn da nur noch bisi mehr im jump'n run sektor wär ...aber man kann ja nicht alles haben ;)

@Helsing: ;)

Nur mal fürs Protokoll :nut::bigsmile:

jojo hat folgendes geschrieben:
Gibts auch gute Jump&Runs wie Ratchet und Clank für PS2??

Da wollte einer Qualitätsspiele und keine Games, die im 70% Bereich rumgurken :bigsmile:
PS: Und unsere obige Meinung hat definitiv NICHTS mit Anti-XBox zu tun und vor allem haben wir NUR mit Games der PS2 verglichen. Fällt dir da was auf? :p "Herkunft" und PS2? :nut:

Und ansonsten verweise ich auf mein Statement im Box-Forum .. ich HASSE es echt Games zu vergleichen. Seht sie endlich mal eigenständig!

Tjo, wirklich verglichen haben wir nicht. Wir haben nur gesagt, dass die Qualität nicht so gut wie zum Beispiel R&C ist. Verglichen habt ja wohl ihr es mit Metal Arms :eek: :p ;)

War ja klar .. :nut: ..

.. und deshalb 2 goldene Regeln, die ich jetzt beherzige:

Der Klügere gibt nach und Du hast recht, ich meine Ruhe! :praise: :bigsmile:

ahhhh was soll ich denn jetzt nur tun ;(
kann mir nicht beide Konsolen kaufen ....arlgh

hey was denkt ihr eigentlich welche konsole noch länger games entwickeln wird ??

jojo hat folgendes geschrieben:

hey was denkt ihr eigentlich welche konsole noch länger games entwickeln wird ??

Definitiv die XBox - und das ist nicht nur meine Meinung, das ist offensichtlich. die PS2 ist salopp formuliert am Ende und sie wird wohl das gleiche Schicksal erleiden wie seinerzeit die PSX (PSOne), sprich der Support wird recht schnell einschlafen. Das ist bei der XBox nicht zu befürchten.

@ Helsing

Das denk ich nicht. Die PS2 hat nach wie vor den stärksten Spielesupport. Und wenn die XBOX 360 vor der PS3 erscheint, wird wohl der Support für die Box als erstes stoppen. Ist doch ne ganz einfache Sache eigentlich.
Für die PSX erscheinen ja heute noch vereinzelte Games und ich denke mit der PS2 wirds nicht anders sein.

so, jojo, von mir auch noch ein kleiner Beitrag zu den "must haves" auf der X-Box.

Aggressive Inline (Rollerblades-Trendsport, qualitativ auf einem Level mit Tony Hawk 4)
Baphomets Fluch: der Schlafende Drache (zumindest für Adventure Fans)
Burnout 2: Point of Impact (kennst Du sicherlich, schöner, schneller Arcade-Racer, noch besser oder genauso gut ist Teil 3)
Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (derzeitige Grafikreferenz auf Konsolen, sehr guter Ego-Shooter)
Crimson Skies – High Road to revenge (sehr gute Flug-baller-Action)
Grand Theft Auto (Rockstar Games Double Pack) (und demnächst wohl auch GTA SA)
Halo Kampf um die Zukunft
Halo 2
Hitman 2: Silent Assassin
Hitman Contracts (für Fans von Teil 2 zumindest)
House of the dead III, The (kein must have, aber für Lightgunfans oder "mal-kurz-Abreagierer" unterhaltsam, man kann Teil Zwei freispielen)
James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer/Agent under Fire
James Bond 007: Nightfire
James Bond: Everything or nothing
JSRF Jet Set Radio Future (das von der Dreamcast bekannte Skater und Graffitti Spiel, etwas leichter allerdings)
Legacy of Kain: Blood Omen 2
Legacy of Kain: Defiance
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Metal Gear Solid 2 Substance
Ninja Gaiden (war schon genannt)
Panzer Dragoon Orta (eher was für Fans der Saturn Vorgänger)
Project Gotham Racing 2 (das Vorzeige-Arcade-Rennspiel auf der X-Box mit Wahnsinnsumfang und Langzeitmotivation, in meinen Augen ein eindeutiger Gran Turismo Killer)
Return to Castle W. (bekannter 2. WK Ego-Shooter)
Silent Hill 2 Inner Fears
Splinter Cell
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Star Wars Knights of the old republic
Timesplitters 2 (sehr schöner Ego-Shooter mit sehr vielen freispielbaren Extra-Charakteren im Arcade-Modus)
Top Spin (sehr gutes Tennisspiel auf der X-Box, kann aber nicht ganz mit Virtua Tennis 2 mithalten (auch wenn die Magazine und Wertungen was anderes sagen, VT2 ist besser)
Unreal Championship
XIII (gut bis sehr gut gemachter Ego-Shooter im Cel-Shading Look)

Demnächst vermutlich interessant:
Doom 3
Halflife 2
GTA SA

So, falls ich was vergessen haben sollte (so Sachen wie BloodRayne, Obscure etc.), dann werden Van Helsing und CharLu oder chocobo mit Sicherheit ergänzend oder korrigierend einspringen.

@ Party

In einer "must have" Liste sollten eigentlich nur Exklusive Titel stehen. Sonst sind sie keine "must haves für die XBox" sondern generelle "must haves" ;)

@ Meni

Am Ende bedeutet "technisch ausgereizt" - und das ist die PS2. Kein Entwickler wird sich selbst steinigen unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, vor allem dann nicht, wenn die Absatzchancen sinken werden. Normaler Lauf der Dinge .. und die von Dir genannten PSX-Release sind lediglich Anpassungen für die sogenannte Pyramide, Umsetzungen von irgendwelchen Games, die es bereits gibt - aber keine Neuentwicklungen mehr.
Wenn eine alte bzw. alte Konsolen noch mit neuen Games bedacht werden, dann sind es nur zwei Konsolen: Dreamcast und Neo Geo. 8) ;)

@ party
Bei den meisten Games kann ich Dir bepflichten, sehe es aber auch wie Meni, dass man - wenn Aufzählung - vorzugsweise erst einmal die Exklusivtitel nimmt, denn diese rechtfertigen in erster Linie die Konsole. Dass Multiplattformer zumeist auf der Box (inzwischen) besser abschneiden ist eine andere Sache. Und von Jojos Eingangspost ausgehend, kann er auch einen gewissen Teil der von Dir genannten Games auf dem Cube zocken - dafür bräuchte er dann die Box nicht. 8) ;)

@ Helsig

@ Meni

Am Ende bedeutet "technisch ausgereizt" - und das ist die PS2. Kein Entwickler wird sich selbst steinigen unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, vor allem dann nicht, wenn die Absatzchancen sinken werden. Normaler Lauf der Dinge ..
Oh doch. Und wie die unter ihren Möglichkeiten bleiben. Sieht man z.B. an Resident Evil 4. Wie wird das wohl auf der PS2 aussehen? Nächstes Beispiel: GTA:SA Das würde auf der Box um Welten besser aussehen, würde nicht ruckeln...
WENN es Rockstar (und anderen Entwicklern) also um die Möglichkeiten geht, warum dann Exklusiv auf PS2 und nicht auf Box oder Cube? Ganz einfach: Mit der PS2 war, ist, und wird auch in naher Zukunft am meisten Geld zu verdienen sein. Und so lange das so ist wird die PS2 auch ordentlich mit Game versorgt werden...

hmm also wenn ich mir jetzt die box hol anfang nächsten jahres ist dann schon schluss mit der entwicklung neuer games dann wäre das halt bisi scheisse :(

biste dir sicher das die ps2 noch länger am start sein wird menirules ?

danke schonmal für die liste partykiller;).....
einige games hab ich jedoch schon davon da ich ja den cube hab ....

ist ratchet & clank (oder andere jump'n runs auf ps2) eigentlich so der burner das es sich lohnt deswegen die ps2 vorzuziehen ?

Kommt half-life definitiv für die box??
Sollte nicht auch mal FarCry dafür umgesetzt werden?

@ Jojo

Die PS2 wird noch so lange mit Games versorgt werden bis die PS3 erscheint. Und das wird wohl erst Mitte/Ende 2006 der Fall sein, wenn nicht noch später.
Die Box soll ja noch dieses Jahr erscheinen.

@ van Helsing und menirules

sorry, ich sehe das mit den "must-haves" für Konsolen nicht so restriktiv wie ihr. Ich stimme Euch zu, daß Exklusivtitel ohne Frage eine Konsole auszeichnen und ihr Aushängeschild sind. Da es hier aber um eine existenzielle;) Entscheidung zwischen zwei Konsolen geht, finde ich durchaus einen Hinweis auf die weiteren guten Spieltitel sinnvoll und angebracht, damit dem potentiellen neuen Anhänger im X-Box Lager auch klar wird, daß diese Konsole durchaus auf ein breit gefächertes Spieleangebot bei den Multiplattformtiteln zurückgreifen kann.

@jojo
FarCry soll auch auf der X-Box kommen, soweit ich weiß. Bezüglich HalfLife 2 habe ich auch nichts Gegenteiliges gehört, aber Du kannst ja die GameZone News ein wenig durchpflügen, da sind genug Infos zu HL 2 vorhanden. Wenn HL2 allerdings zwingend X-Box Live vorschreibt, was ja aufgrund der "interessanten" Vertriebsform über Steam fast schon zu befürchten ist, dann wird es manchen X-Box-Anhängern wohl nicht so ganz schmecken. ist allerdings nur eine schwarze Zukunftsvision meinerseits.

Was den weiteren Support angeht, so dürften beide Konsolen recht gut abgesichert sein.

Far Cry Instincts kommt definitiv für die Xbox aber auch für PS2. Auf der PS2 wohl aber mit schwächerer Grafik

Valve hat ja gesagt, dass Half-Life 2 für die Xbox kommt. Wann das aber passiert und ob vielleicht doch noch was dazwischen kommt, weiß man nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es kommt. ;)

du würdest mir also eher zur ps2 raten menirules??

also ich würd weiterhin sagen nimm die Box, zum Thema J&R:

Rayman 3
Whiplash
Pitfall
Crash Twinsanity...

sind z. B. gute Titel und sehen auch auf der Box am besten aus.
Also komplett unterversorgt wirst du nicht, außerdem gibt's ja noch Sonic Heroes (naja, ich fands lustig, warums hier so ne schlechte Wertung hat...).
UND Sonic Mega Collection Plus :mosh:
Zock ich atm die ganze Zeit wenn es Warteschlangen vor den WoW-Servern gibt :D

@ Jojo

ICH würde dir auf jeden Fall zur PS2 raten, wenn du mit grafischen Abstrichen leben kannst. Da hast du einfach die größte Spieleauswahl.
Kommt aber auch ganz drauf an welche Genres dir eher liegen.

@ Choci

Mag sein, dass die alte Box dann noch "bedient" wird (was ich nicht glaube). Aber wer will denn dann noch die Games auf der einser Box haben wenns die dreihundertsechts`ger schon gibt? ;)

Zurück