Was soll die Panikmache über XBL wegen GoW?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Hatte gestern eine Mitteilung in meinem XBL-Briefkasten von einem ausm Forum hier, er hätte mit MS gesprochen und die sollen daran anrbeiten dass indizierte Spiele nicht mehr auf deutschen Konsolen abgespielt werden können.

Jemand anders hat mich angeschrieben, dass ich ihm eine Mitteilung geschrieben hätte wo dasselbe drinstand. Ich hab aber nie eine Mitteilung diesbzgl. rausgelassen.
Sind da momentan ein paar dabei Panik in anderer Namen zu verbreiten, oder was soll das?

WIESO sollte man z.B. ein Spiel wie GoW nur für den deutschen Markt nicht mehr abspielbar machen? Und vor allem wie sollte das technisch funktionieren? Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und FALLS sie das doch hinbekommen sollten, weiss MS genau dass sie dann sehr viele Kunden verlieren werden.

Ich weiß nur das ich erst vor 2 oder 3 Tagen GoW geupdatet habe und es läuft noch...

Und wenn da mal was kommt gehe ich davon aus das www.dreisechzig.net berichtet

Hab gestern auch von zig leuten zu hören bekommen das es in Zukunf Probleme bei GoW geben soll.
Wie das jetzt genau ablaufen soll... ...Keine Ahnung!
Kann mir nicht vorstellen das die genau wie mit den Fake-Accounts alles per Länderabfrage, oder wie das funktioniert, ein ganzes Spiel sperren wollen oder können.
Ich steh dieser Propaganda mal Kritisch gegenüber.

SpikeSpiegel

Technisch ist das sicher auf Lokalisierung der IP Adressen machbar, ob MS sowas macht steht aber auf einem anderen Blatt ;)

Gut, dass GOW ONLINE nicht mehr spielbar sein soll ist durchaus machbar, offline aber sicher nicht. Eher frage ich mich was das bringen soll ? Würde mich da mal nicht zu sehr in die Panik treiben lassen.....
Ich hab da jetzt noch nichts mitbekommen, muss aber natürlich nichts heissen..........:nut:

ich glaube zwar nicht daran das MS soetwas machen würde weil das würde bestimmt wieder massig User vergraulen aber sollte sowas wirklich eintreten wäre ich die längste Zeit X Box zocker gewesen und der kasten käme weg :devil:

Falls die das wirklich bringen, können sie wohl einem nicht zu unterschätzenden Teil der deutschen Spielerschaft good bye sagen. (insbesondere weil die volljährigen Zocker nichts unrechtes tun)

Glaube auch dass das technisch locker machbar ist. Wenn MS das aber wirklich bringt, schmeiß ich meine xbox eingehändig aus dem Fenster. Ich lieb das Ding, aber ich spiele 70% online und davon 100% GoW. Falls das nicht mehr ginge, wäre die xbox und MS für mich tot.

Gott sei Dank, Entwarnung auf dreisechzig.net.

Bestimmt ne gemeine Aktion von Sony ;)

Wäre auch absoluter Schwachsinn...da würde sich MS nur selbst ins Bein schießen!

Kurz, prägnant, glasklar: Es ist nicht geplant, deutschen Kunden das Online-Spielen irgendwelcher Xbox-360-Spieletitel zu verbieten. Diverse Trolle in Internetforen scheinen das zu verbreiten - langsam kann man da Absicht vermuten.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/936

Für alle die zu faul sind ne andere page zu öffnen ;)

ts. also derjenige muss ja echt einen an der meimel haben, wenn er so etwas glaubt. scheinbar ist heutzutage einfach alles mit vorsicht zu geniessen und sollte erstmal überdacht werden, bevor man es verbreitet, auch wenn jemand noch so glaubwürdig rüberkam... ;)

ein glück, das es nicht so ist. mea culpa :kuh: ;)

Abichtlich fehl infos zu verbreiten scheint genauso ein xbox anhänger, anders kann man Gerüchte die jetzt wieder aufkommen was MGS 4 und 360 angeht auch nich mehr werten.
naja anderes Thema

Und der gute Boris benutzt mal wieder ne tolle Formulierung (irgendwelche games)ís zwar auch mit "i" aber heißt nicht indiziert, es ist nen Dementi, aber eins mit ner Hintertür

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Abichtlich fehl infos zu verbreiten scheint genauso ein xbox anhänger, anders kann man Gerüchte die jetzt wieder aufkommen was MGS 4 und 360 angeht auch nich mehr werten.

naja anderes Thema

Und der gute Boris benutzt mal wieder ne tolle Formulierung (irgendwelche games)ís zwar auch mit "i" aber heißt nicht indiziert, es ist nen Dementi, aber eins mit ner Hintertür

Du sprechen komisch Sprach, duse sprechen deutsch? Dann Duse nutzen!

;)

bin ein seit 12 Jahren in Deutschland lebender Amerikaner (mutter deutsch,vater Amerikaner) also ruhe sonst Bombe:bigsmile::bigsmile:

Zum Thema

Ja vielleicht ein wenig Tommy, aber man ist von diesen Menschen in diesem Geschäft schon viel gewöhnt ;)

Trotzdem hab auch ich -genau wie Lordchen- deinen vorletzten Post nicht verstanden.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ts. also derjenige muss ja echt einen an der meimel haben, wenn er so etwas glaubt.
Selbsterkenntnis ist ja der erste Weg zur Besserung. :bigsmile: :bigsmile:
Hoffentlich kommt MS net auf die Idee seinen Kunden zu erzählen, wenn man net artig (man sich z.B. eine PS3 kaufen würde^^) ist einem der Weihnachtsmann keine tollen Geschenke vorbei bringt. :)

Und falls es mal wirklich so seine sollte - beim allerbesten Willen...nie -, dann ist das was damals die Spanier mit ihrer Inquisition ein tropfen auf den heissen Stein, im Gegensatz was dann hier mit MS passiert. :bigsmile:

Also....für die Zukunft: Nicht alles glauben was man hört, oder gesagt bekommt.^^

Zurück