Was ist bloß los ?

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Heute nach der Berufschule bin ich mir bei Saturn eine Musik Cd kaufen gegangen. Soweit nciht schlimm 2 Stunden zuvor habe ich einigen Leuten davon erzählt das ich mir nach der Schule eine Cd kaufen werde. Die Kommentare haben mich echt schockiert und wirklich traurig gemacht:blackeye:
Es kamen Kommentare wie:

Hast du kein Internet?
Sag bloss das du dafür Geld ausgibst?
Wer kauft sich heutzutage noch musik?
Das letzte mal habe ich mir vor 6 Jahren eine CD "gekauft"
und und und.....

Das macht mich echt traurig und vorallem wütend:blackeye: Also alle Raubkopierer die dies lesen ihr seid echt der letzte abschaum ihr macht die Wirtschaft kaputt und euch kratzt es nichtmal.:knockout:Das schlimme daran ist jeder und echt jeder das kann niemand abstreiten kennt mindestens einen solcher leute.:knockout:
 
@Choci
Ich weiß das wird man auch niemals in den griff kriegen erst dan wenn der ganze Markt am Ruin ist.:blackeye: Und dann ist auch schluß weil niemand mehr bock hat ein spiel zu programmieren:knockout:
 
Jagut, in der einen Hinsicht habt ihr schon recht was Raubkopierer angeht, man sollte aber auch mal nachforschen warum es so viele gibt. Zum einen sind einfach die Preise für Spiele und Filme zu hoch (gerade da wo der Euro rauskam), viele denken sich wieso so viel Geld ausgeben wenn ichs mir doch günstig brennen kann. Ich selber kenne kaum Leute die noch nie mit Raubkopien zu tun hatten und da ja massenweise Brenner und Rollinge rauskommen hat halt schon fast jeder Haushalt einen Brenner oder Gerät was Raubkopien anfertigen kann. Ich selber bin einer von der Sorte die lieber die originalen ob Spiele oder Filme haben will, liegt aber auch nur daran das ich gut Geld habe währe es nicht so muss ich ehrlich zugeben wüsste ich nicht ob ich auch schon so tief gesunken währe um mir jede DVD oder neues Spiel zu brennen.:)
 
Ein toller Link zum Thema

http://www.golem.de/0407/32215.html
 
Ich will und kann nicht leugnen das ich das noch nie gemacht hab, aber ich finde eigentlich das man Bands und auch Entwickler u.s.w. die man mag unterstützen sollte indem man ihre Sachen kauft!
In meiner Klasse gibt es jemanden der macht mich wegen meiner Meinung immer blöd an (obwohl er eigentlich mein Kumpel ist) und er besitzt nur Ein original Ps2 spiel den Rest hat er sich gebrannt.
 
Ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte tun was er für richtig hält. Der eine brennt, der andere kauft. Ich brenne mir doch nicht jeden Dreck extra auf CD, schade um die Rohlinge. Wenn ich ein Spiel unbedingt haben will kaufe ich es mir auch. Aber für kurzweilige Spiele is mir das Geld zu schade.
 
Padautz hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte tun was er für richtig hält. Der eine brennt, der andere kauft. Ich brenne mir doch nicht jeden Dreck extra auf CD, schade um die Rohlinge. Wenn ich ein Spiel unbedingt haben will kaufe ich es mir auch. Aber für kurzweilige Spiele is mir das Geld zu schade.

So ähnlich ist es bei mir auch. Aber Konsolenspiele MÜSSEN immer original sein. Das ist bei mir einfach so. :crazy:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Padautz hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte tun was er für richtig hält. Der eine brennt, der andere kauft. Ich brenne mir doch nicht jeden Dreck extra auf CD, schade um die Rohlinge. Wenn ich ein Spiel unbedingt haben will kaufe ich es mir auch. Aber für kurzweilige Spiele is mir das Geld zu schade.

So ähnlich ist es bei mir auch. Aber Konsolenspiele MÜSSEN immer original sein. Das ist bei mir einfach so. :crazy:

Konsolenspiele sind im allgemeinen auch schwerer zu brennen.
 
raubkopien sind einfach verlockend. ich will jetzt nicht sagen, dass schüler und jugendliche generell sowas eher machen, denn das stimmt ja nicht. aber bei ihnen ist der grund wohl der, dass sie einfach keine 16,99€ für eine CD ausgeben können, abends weg gehen und neue klamotten kaufen.
wie reagiert die industrie. sie erhöht die preise. oder besser gesagt, sie begründet die hohen preise damit, dass soviel kopiert wird.

tja ich kann nicht sagen was zu erst da war. der raubkopierer oder die überteuerten preise.

meine meinung dazu ist aber folgende. wenn jmd was haben will, dann soll er sich es auch legal beschaffen oder einfach lassen.
ich bin auch nur ein armer kleiner schüler und als ich mir vor einem jahr meinen PC gekauft hab, musste ich auch jeden cent 3x umdrehen. hat nur für mittelmäßige hardware gereicht, aber ich hab mir mein windows original gekauft. einfach aus dem grund, weil ichs brauchte und das nur auf legale und nicht illegale weise.


@ finalland
finds gut das du dir CDs original kaufst. mach ich auch so. obwohl ich wenig musik höre, da ich lieber was anderes von dem geld kaufe. sobald aber der iPod gekauft ist, wird sich das auch wieder ändern. und achte nicht auf die blöden sprüche. die sind doch nur neidisch das du genug geld hast dir sogar original alben zu kaufen :D
 
@jks
Wie du schon sagtest wer das Geld nciht hat solls lassen:praise: Ich muss auch hart für mein Geld arbeiten. Und nur weil jemand jedes Spiel haben will ist es keine begründung und was padautz und leichenwald sagen von wegen ihnen ist das geld zu schade für ein spiel was zu kurz ist toll denn holt es euch nicht.:knockout: Und zu den Musik Cds logisch hol ich mir die Orginal ich weiß selber wie schwer es ist musikalisch was auf die beine zustellen.:knockout:
 
Es ist einfach viel zu einfach..
Ich war beim Kumpel und meinte ob er denn schon dies und das Lied gehört hat und er nus so: "Warte kurz!" und eine Minute später kam das Lied aus den Boxen meines Kumpels... So war es als ich das erste Mal, ich glaub es war WinMX, gesehen hab..
Es ist einfach scheiße einfach für solche Leute...
Ich lade mir wenn 30sec Tracks runter zum Probe hörn für ein Album oder lad mir Lieder bei http://www.resistance-charts.de/, eine Seite wo Bands ihre Songs online stellen können um bekannter zu werden!

Aber es wird ja langsam mehr getan... Bei ner LAN, meinten letztens paar Typen, das in der Nähe jmd mit allen möglichen Scheißkram aufm PC hochgenommen wurde und dann kamen so Dingers wie, "Yo ich lad jetzt auch weniger" und "Kazzaa und E-muhle hab ich gelöscht, sonst holen die mich auch noch"...
Also sowas spricht sich rum und ist sinvoll!!!!
 
Also ich kann voll und ganz verstehen das es Raubkopierer gibt und meiner Meinung nach braucht sich da auch gar keiner wundern.
Wenn man für DVD`s teilwiese 20 Euro hinlegen muss frag ich mich doch warum diese Dinger so teuer sind! Ich LIEBE DVD`s und will schon allein zwecks Qualität und Zusatzmaterial keine Kopien haben.
Aber meine persönliche Meinung dazu ist: Macht die DVDs billiger, verkauft sie für 9,99 Euro! Ich bin mir sicher, ich hätte doppelt so viel DVD`s wie jetzt wenn alle Scheiben 9,99 Euro kosten würden. Denn dann würde ich nicht mehr in die Situation kommen "Geil, den Film hätte ich schon gern, aber zu dem Preis..."
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Klar, es gibt bestimmt auch Idioten die nicht mal 5 Euro für ein Original ausgeben würden. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Filmindustrie mit ihren Wucherpreisen mit schuldig ist an der Lage.
 
Also ich kaufe mir Spiele,DVD's und Musik CD's bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie mir gefallen sofort original... Bei Titeln die mir noch nicht hundertprozentig zusagen führe ich erst ausgiebige Test's durch und überlege dann nochmal ob sich das angelegte Geld auch wirklich lohnt. Ich denke dagegen kann man nichts sagen... denn die "Raubkopien" verschwinden nach einem kleinen Test auch sofort in der Datenmüllmatrix :bigsmile:

Ich muss, da ich noch Schüler bin meine paar Euros nunmal ein wenig zusammenhalten. Deswegen will ich auch nicht unbedingt so viele Fehlkäufe in den Regalen stehen haben.
 
@ Choci

Du hörst Guano Apes? Das wär ja glatt mal die erste Band die uns beiden gefällt :mosh:
Um beim Thema zu bleiben: Ich trinke SEHR selten Alkohol, ich hab noch NIE im Leben gekifft und rauchen tu ich seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich könnte mir auch ohne weiteres DVD`s leisten (ich kauf mir auch mehr als ich will ;)) aber darum gehts gar nicht. Ob ichs mir leisten kann oder nicht ist nebensächlich. Die Frage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es ist nach wie vor so dass man für neue DVD`s 17,99 Euro oder mehr hinlegen muss. Und da ist einfach die Frage ob das gerechtfertigt ist. Ich sage ganz klar NEIN!
Ich hab mir am Samstag bei Media Markt die DVD-Box der ersten Staffel von King of Queens gekauft. 4 DVD`s in einer wunderschönen Box mit Zusatzmaterial für 29,95 € Und das war KEIN Aktionspreis. Man sieht: Es geht auch zu "normalen" Preisen. Auch die Star Wars DVD-Box finde ich nicht zu teuer mit ca. 45 Euro. Bei dem was man geboten bekommt ist das absolut ok.
Aber man siehe sich DAS da an:

Ab 13. Januar: King Arthur (Kinofassung) Preis: EUR 19,99
Ab 10. Februar: Große Haie, kleine Fische Preis: EUR 19,99
Ab 24. Februar: The Village Preis: EUR 19,99
Ab 15. März: Der Untergang Preis: EUR 22,99
Ab 24. März: Collateral Preis: EUR 18,99
Ab 14. April: Die Unglaublichen (2 DVDs) Preis: EUR 19,99
Ab 28. April: Das Vermächtnis der Tempelritter (2 DVDs) Preis: EUR 19,99
Ab 31. Juli: Die Bourne Verschwörung Preis: EUR 19,99
Ab 31.Juli: 7 Zwerge - Männer allein im Wald (2 DVDs) Preis: EUR 22,99

Das ist die Release-Liste von Amazon. Dazu sag ich nur: :crazy:
4 von diesen DVD`s werd ich mir zwar 100%ig kaufen, trotzdem find ich das einfach zu teuer :knockout:

Mir fällt grad auf, dass wir die Preisfrage vielleicht in einem extra-Thread diskutieren sollten. Hier sieht das so aus als würde ich Raubkopierer verteidigen :kotz:
 
Als Kid habe ich mir die Spiele, die ich wollte, soweit möglich als Originale gekauft, den Rest kopiert. Damals hatte ich mehr Zeit als Geld. Heute ist es genau umgekehrt - die Kohle ist nicht mehr das Problem, sondern die Freizeit. Ich vemute mal das ging/geht den meisten so, ist zumindest meine Erfahrung aus Gesprächen mit anderen Gamern, die nicht zuerst mit GTA:SA ihr erstes Joypad in der Hand gehabt haben. Ich denke mal die Spieler >25 zahlen überwiegend für Ihre Software.

Deswegen rege ich mich über die Schulhofkopierer nicht auf, ich war zu 8bit-Zeiten nicht viel besser. Wenn einen die Leidenschaft packt, wird man später viel Geld in sein Hobby investieren. Der typische Schulhofkopierer ist einfach der "Jäger und Sammler", der Spielen nicht den Wert beimisst dafür tatsächlich zu bezahlen, also hat die Industrie auch nicht viel verloren.
 
@Choci

Bin voll deiner meinung wers geld nicht hat solls auch nicht haben niemand schreibt jemanden vor das er sowas wie eine konsole haben muss manche hier sehen das aber als lebenswichtig an. :crazy:
 
@ Finalland

Ich hab jede Menge DVD`s und Games. Hab Konsolen und Handhelds. Auch sonst mangelts bei mir nicht an teuren Geräten. Von 2 DVD-Playern über Digi-Sat-Reciever zum Großbild-TV (die Liste lässt sich noch beliebig erweitern) ist alles da. Ich geb sehr viel Geld für solche Sachen aus, ich würd sagen mehr als für alles andere.
Trotzdem (oder gerade deshalb) hab ich wohl das Recht dazu es zu kritisieren, dass ich z.B. für "Der Unterang" 23 Euro bezahlen muss. Das sind fast 50 Mark für einen einzigen Film. Wer das für in Ordnung hält zahlt auch 25.000 Euro für den neuen GTI oder immer noch 199 € für die PS2 ohne zu murren...
 
War ja nicht gegen dich. War nur gegen die meinung das die meisten sich ncihts bei denken wenn die andern raubkopien haben:bigsmile:
 
Wow, choci hört Guano Apes! Das wäre sogar auf meiner Party gelaufen (zumindest ihr bis dato immer noch geilster Song: Open your eyes! :mosh:) ;)
 
Zurück