Was euch an GZ nicht gefällt

Siehe PCGames, PCGamesHardware und Videogameszone. Wir nehmen hier nichts an den Foren-Features im Vergleich zu den Foren raus. :)
 
Ist eventuell in Zukunft sowas wie ein "Dark Theme" für die Website/das Forum geplant? So einige Webseiten bieten das mittlerweile. Ich finde es wesentlich angenehmer und nutze es auf allen Geräteklassen wenn es nur möglich ist.

Ist dort dann sowas auch mit drin? Ich kenne die anderen nicht.
 
Die GZ-Farben bleiben natürlich, Dark Theme wirds auch geben. Zum Termin kann Zam was sagen :)
Dauert noch ein bisschen. ;p

@All
Bin aktuell an der Umstellung dran - am längsten dauert bei den neuen Foren immer die Neueinstellung der Zugriffs- bzw. Forenrechte. Die muss ich im Detail vorbereiten.
Zudem gibt es für Gamezone noch eine umfangreichere Anpassungsnotwendigkeit im Login- und Registrierungssystem.

Die Ankündigung zur Umstellung wird relativ kurzfristig passieren und wie bei den anderen Foren wird dann die Registrierung vorher abgeschaltet und das Forum für ein paar Stunden offline gehen.
 
Wäre cool wenn die Smileys mal aktualisiert werden und auch die neuen Konsolen ein Icon bekämen (z.B. Nintendo Switch usw.).
 
Wäre cool wenn die Smileys mal aktualisiert werden und auch die neuen Konsolen ein Icon bekämen (z.B. Nintendo Switch usw.).
In der neuen Software funktionieren zumindest sämtliche Emojis. Die alten Smileys nehmen wir separat mit. Bei Icons muss man immer ein bisschen vorsichtig sein (Rechte), aber vielleicht gibt es irgendwo ein Konsolenpaket, dass man auch kommerziell einsetzen darf.
 
In der neuen Software funktionieren zumindest sämtliche Emojis. Die alten Smileys nehmen wir separat mit. Bei Icons muss man immer ein bisschen vorsichtig sein (Rechte), aber vielleicht gibt es irgendwo ein Konsolenpaket, dass man auch kommerziell einsetzen darf.
Funktioniert tapatalk dann noch?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
@ZAM
Das hört sich schon mal nicht schlecht an.
Das mit den Konsolen als Icon und nicht mehr nutzbar kann ich verstehen. Ihr wollt ja erst mal so wenig Ärger wie möglich. Vielleicht muss man die irgendwie neu Bauen in leicht anderes damit man keine Ärger bekommt aber das sollen sich Anwälte und Richte an sehen. Könnte gut sein das es dazu was gibt. Wie wäre es da bei den Konsolenherstellern (MS, Sony, Sega, Nintendo und Co) mal anzufragen ob die so ein Paket entweder umsonst oder für kleines Geld für so was wie das hier zur kommerziellen Nutzung an euch verkaufen oder lizenzieren?
Ich habe da keine Ahnung was geht, was man darf wenn auch Geld im Spiel ist und was man nicht darf oder nur wenn das 100 % alles ohne Einnehmen oder Gewinn geht, also alles nur so ein Idee die vielleicht weiter helfen könnte.
 
Sowas kann man relativ einfach selbst erstellen.

Und was die mögliche Rechte angeht, findet man die immer und überall, gerne auch etwas verändert, keine Ahnung ob da noch was nachvollziehbar ist.
 
@Unregistriert
Vergiss es. Es sieht einfach aus und man könnte aber Rechtlich ist das oft auch für Leute die sich damit beschäftigen echt ein Urwald den man öfter mal nicht durchblickt. Man kann zwar oft Infos und Rechte zu so was wie Icons und Co finden nur heißt das nicht das es alle Recht sind und das man es auch benutzen darf. MS könnte genau wie Sony, Nintendo, Sega und Co das Nutzen ihrer Marken verbieten auch wenn sie nicht Hersteller des Icons sind. Besonders wenn das so was wie hier dahinter steht ist schnell Ärger vorprogrammiert. Daher ja meine Idee da mal anzufragen und das vielleicht mit entweder schon vorhanden Icons ob man die so frei nutzen darf oder was man machen muss damit man so was für den Zweck XY nutzen darf oder ob es welche gibt die man nutzen darf und gegeben Falls auch lizenzieren kann oder so. Besser ist das auch wegen dem neuen Copyrightgestzt. Wir wollen doch nicht das die Foren bald zu sind nur wegen so was oder?
 
Verstehe nicht, dass es überhaupt noch tatsächlich welche gibt die Tapatalk nutzen. A ist die App kaputt programmiert worden und B nach dem desaströsen Datenschutzskandal...
 
Wird es im neuen Forum weiterhin die Begrenzung von maximal 3 YouTube-Einbindungen pro Post geben oder wird sich da etwas ändern?
 
Standard für unsere Foren ist aktuell acht Medien-Einbindungen pro Beitrag (unabhängig von Bildern).
Je mehr Embeddings, um so schlechter wird die Performance für eine Seite - Foren haben in der Regel kein Lazyloading beim Scrollen der Beiträge - nur für Bilder.
 
Das soll wohl kaum so aussehen. Mal wieder verdeckt der Werbebanner das halbe Forum. (Android mobile Ansicht)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102_204808_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211102_204808_com.android.chrome.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 12
Wäre es möglich, das jemand gewisse Foren mal "entschlacken" bzw. "aufräumen" könnte?
Im Sony Forum sind zum Beispiel 11 Threads angepinnt. Würden da nicht auch 3-4 reichen?

Der PS4 News Thread
Könnte natürlich bleiben. Da gibt es noch genug aktuelle Themen

PS4 Hardware Thread
Könnte ebenso bleiben

PS3 kaputt
Den könnte man beispielsweise lösen. Da tut sich seit Ewigkeiten nix mehr. Die PS3 ist retro.

PS4 Releaseliste
Hat seit Jahren keiner mehr was reingepostet. Könnte auch aus als Pin abgelöst werden.

Der PS3 News Thread
Hats auch hinter sich. Pin könnte weg.

Trophies
Schreibt auch seit Ewigkeiten keiner mehr was, könnte weg.

PS4/PS3 ID Sammlung
Könnte auch abgelöst werden. Da ist seit Jahren nix los.

GZ Throphyboard
Könnte auch weg.

Hausordnung
Kann natürlich bleiben.

Keine News von anderen Seiten
Kann selbstverständlich weg. Es gibt ja keine User-News mehr.

Keine Mod-Chips usw.
Kann weg. Sowas gibt es doch für aktuelle Konsolen eh nicht mehr.

Das ganze würde halt mehr aktuelle diskutierte Themen für die jeweils erste Seite der verschiedenen Foren zulassen, anstatt das zig tote Threads oben stehen. Nur so eine Idee von mir. Das ganze natürlich mal für alle Foren prüfen.
 
Zurück