Was bekommt die Xbox 2009 für Exclusives?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
die PS3 zieht ja nächstes Jahr mit einem wirklich beeindruckenden Aufgebot an Exclusives ins Felde (KillZone 2, Gran Turismo 5, God of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain), da ist wohl die Frage was MS so bringt. Bislang sind ja angekündigte Exclusives
- Halo Wars: was wahrscheinl ganz nett wird, aber kein echter Hit.
- Alan Wake: Sicher DER Titel 2009
- Halo ODST: Sicher wirds toll, aber wie sieht die Optik aus?
- Splinter Cell Conviction: Mal sehen wie es wird.

Ich denke MS wird auf jeden Fall noch etwas ankündigen. Ich tippe da auf ein neues Perfect Dark, denn da gab schon öfters Gerüchte um einen zweiten Teil. Außerdem hat Rare zurzeit kein angekündigtes Game in der Pipeline, und ich glaube nicht dass schie SCHON wieder ein Viva Pinata entwickeln.

Wen kümmern die Exclusives, von Alan Wake mal abgesehen interessieren mich die Multiplattformer viel mehr (allen voran Brutal Legend)

Auf die schnelle fällt mir nur Bioshock 2 und Mass Effect 2 ein. Obwohl ersteres diesmal vielleicht sogar zeitgleich mit der PS3 Version herauskommt und zu Mass Effect sind leider auch noch keine Infos bekannt

Edit.: Hab auf Star Ocean4 ganz vergessen!

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit Exclusives zu tun, aber ich hätte gern eine Filmflatrate für den dt. Marktplatz.

also ich mache mir da eigentlich keine sorgen - hatte im letzten jahr denselben eindruck, dass MS das pulver schon verschossen hatte (und dann kamen ankündigungen wie GoW 2,etc).

diese kurzfristigen ankündigungen sagen mir persönlich auch viel mehr zu als spiele, auf die ich 3-4 jahre warten muss (z.B. Resident Evil 5)...

mein exklusiv-favorit ist alan wake (erscheint ja auch für PC) - ansonsten setze ich große hoffnungen in den ausbau der NXE (bin wohl einer der wenigen der sich auf 1 vs. 100 freut :bigsmile:)

morrowind

Du hast noch einige angekündigte Titel vergessen
Forza 3
Dead Island
Mass Effect 2
Star Ocean The Last Hope
Cry On
The Witcher
Risen
Tales of Vesperia
Ninety Nine Nights 2
Ninja Blade

Zwar berits offiziell angekündigt jedoch noch ohne Releastermin
Blue Dragon 2
Lost Odyssey 2
Jade Empire 2

Zu Rare
Ein neues Perfect Dark wurde bereits vor einer weile ofiziell angekündigt. Es soll Storytechnisch nach Perfect Dark spielen. Und im gegensatz zu Zero grafisch deutlich düsterer ausfallen.
Ansonsten kursieren Gerüchte das Rare an einem Neuen Gemini Force und Killer Instinct arbeitet. Sind aber beides bisher nur Gerüchte.

bianconero
Das neue Splinter Cell ist von anfang an exklusiv für PC und die XBOX 360 angekündigt.
Eine Umsetzung für PS3, Wii, Handhelds ist nicht geplant.

Da kommt doch eh wieder mehr als ein (arbeitender/schulischer) Mensch zocken kann... Ich hab jetzt noch Fallout3, Banjo, Fable2, Sonic-Unleashed, Infinite Undiscovery, Prince of Persia...offen. :bigsmile:

"Race Pro" kommt 2009 auch noch für 360...mal so ergänzend, ich liebe diese Konsole, einfach Hammer.

Neben den schon genannten Titeln:

- Velvet Assassin

- Armed Assault 2

- Stoked

- Divinity 2: Eco Draconis ( der Vorgänger war imo gutes Futter für zwischendurch )

- Two Worlds: The Temptation

- unbenanntes CroTeam-Project ( Serios Sam )

- DogTag: Urban Warfare

- Huxley

- Venetica

Einige davon erscheinen natürlich auch noch für den PC.Der neue Sam Fisher bekommt auch einen NDS-Ableger.

wird es ein amped 4 geben? ich fand den dritten teil einfach nur geil :D
ein neues perfect dark wäre einfach nur göttlich.

banani hat folgendes geschrieben:

wird es ein amped 4 geben? ich fand den dritten teil einfach nur geil :D
ein neues perfect dark wäre einfach nur göttlich.

Leider vorerst nicht, da der Entwickler platt ist.
Aber mit Stoked kommt im Januar ein seeehr realistisches Snowboard Game, welches sehr an die ersten Amped Teile erinnert.
Aber ich denke das es nicht eine solch genial freakige Story haben wird.
Dennoch freu ich mich wie sonst was auf das game.
Besonders weils von Österreichern entwickelt wird, die sich seit Jahren auf dieses Genre konzentrieren.
Besonders nach dem extrem langweiligen Shaun White Ausflug, der mal so überhaupt gar nicht lange motiveren konnte, weil er null ansporrn und abwechslung geboten hat.

Wer es sich mal ansehen will:

http://www.gettingstoked.com/

Für alle Boarder wird das ein Fest (sollten sie es nicht verbocken!!^^)

Kingdom Under Fire 2 soll ja auch nächstes Jahr erscheinen, das erste Material sieht seh vielversprechend aus und die Vorgänger waren schließlich auch klasse.

Bin echt gespannt was Rare gerade produziert, denn auch wenn die bisherigen Xbox-Spiele, mal abgesehen von Kameo, keinesfalls herausragend waren, haben sie dennoch Spaß gemacht. Conker 2 wäre der Hammer!

Also Stoked sieht schonmal sehr gut aus, da freu ich mich mal wieder auf ein geiles xbox spiel freuen :D
die story von amped 3 war ja des beste am spiel ^_^

Wo bleibt die Ankündigung zu Rallisport Challenge 3?

Halo Wars, Halo 3: ODST und Star Ocean 4 stehen ja schonmal fest.

Das komplette XBOX360 Line-UP für 2009 erfährt man meistens eh erst auf der E3. Aber potenzielle Exklusivtitel wären:

- Crackdown 2
- Mass Effect 2 (könnte unter EA aber auch Multi werden)
- Alan Wake (falls es endlich kommt)
- Splinter Cell 5 (falls es endlich kommt)
- Dead or Alive 5
- Forza 3

Von Halo Wars halte ich nicht so viel. ist ja leider ein Strategiespiel.
Für den PC würde ich es mir vllt ausleihen oder so, aber ich hasse Strategiespiele für die Konsole, z.B. wie Command & Conquer Red Alert.

Aber auf Halo ODST freu ich mich schon. Hoffe mal auf einen Co-Op. :)

Zurück