• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum PS3 und 360 aus den gleichen Gründen den Löffel abgeben!

fairplay hat folgendes geschrieben:

@DaGerstensaft

...Wollte nur diesen Schleier entfernen, wo man denkt, dass der Beitrag die reale Situation wieder gibt. Es kann sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehen.

Aber die Wahrheit liegt irgendwo dort draussen... :bigsmile:

Auf gut Deutsch : der Artikel ist fürn Arsch oder besser gesagt, für Fanboys jedoch ein Meisterwerk

ich hab den Artikel nicht mal ganz gelesen.

Eigentlich bin ich nur über die Rechnung gestolpert und konnte meine Klappe nicht halten... :bigsmile:

Aber ganz ehrlich Leute, wenn ich mich in meiner Freundesliste so umschau, dann sind da etliche, die gefühlte 24 h online sind. Und wen wundert´s da, dass die Box iwann mal abraucht. Eigentlich normal, von daher relativiert sich die Ausfallquote auch wieder.

chocobo hat folgendes geschrieben:

wie oft konnte man hier von ms-bashern schon lesen:

xbox 360 = 50% ausfallrate

PS3 = nie kaputt

das realistische verhältnis von 60:40 sieht allerdings ganz anders aus...
---------

Yap, die werden alles versuchen um das wieder kleinzurechnen.:D

Was allerdings nicht daran ändert das von seinen 100 defekten Geräten 40 von Sony kommen.

Meine Bilanz:

2 x PS1 ( einmal auf eigene Kosten )

1 x PS2 ( knapp 4 Monate auf die Rückkehr gewartet, läuft allerdings heute noch probemlos )

1 x PSP mit Pixelfehlern ( leider zuwenig auf dem cm², daher kein Garanatiefall.Wer die Ironie findet... )

1 x 360 ( Laufwerk, nach 2,3 jahren anstandslos ausgetauscht )

Unter unzerstörbar laufen bei mir:

Atari 2600 ( Joysticks sind Verschleissteile :D )

Alle Nintendo & Sega-Konsolen die ich jemals besessen habe oder besitze.

Meine Ur-Xbox ( heute Media-Center )

Und mein P1i. :)

Aber, egal ob kaputt oder nicht, den Spass den ich mit diesen Teilen hatte möchte ich nicht missen.

Mir ist der Artikel nicht technisch genug - Das in modernen Konsolenhitzestau herrscht, weiß jeder, der so ein Ding mal nach 6 Std Dauerbetrieb angefasst hat ;)
Man hätte dem feinen Betriebsleiter schon noch etwas präziseres als "Es ist zu heiß in den Dingern" entlocken können.

tomk hat folgendes geschrieben:

Konsole defekt hin oder her...

bei den Sonyabzockern darf man 240€ nach Ablauf der Garantie hinlegen!!!

Die 360 glänzt dagegen im Kundendienst mit Kulanz.

Und jeder der den Sony-Kundendienst schon mal in Anspruch genommen hat, kann ein Lied von diesem Saftladen singen.

@ Fairplay: Und da gibt es absolut nichts schönzureden.

Das ist echt abzocke was Sony da macht.Zum glück hält meine PS3 ganz gut.
Vorallem hat der Kundendienst von Sony mal so überhaupt keine ahnung von irgendwas.
Musste mal wg meiner PS2 da anrufen,die haben null plan da
:meckern:

Meine erste "tote" (360) war auch eine 2005er mit defektem Laufwerk, sogar in meinem Gamerladen konnte man sie mir nicht umsonst umtauschen. Ansich ist sowas schon sehr arm, aber moderne Geräte halten kaum ewig.

Frage mich nur warum bei der 360 es soviele Gründe für Ausfälle gibt, dadurch auch eine hohe Anzahl. Habe 21 verschiedene Konsolen, einige doppelt da Importe usw. 4 Stück defekt, davon die Hälfte 360. (2) Meine neue Arcade läuft aber super und leiser. Die anderen beiden sind Gamecube und PSX mit jeweils defekter Linse gewesen.

Zurück