Warum immer dieses Casual-Bashing?

Gamer sind wir alle...aber die Spiele sind eben anders.
Mir persöhnlich machen die meisten (casual) Spiele eben kein Spass, dennoch beleidige ich niemand der diese Spiele mag...warum auch?!
Aber mich als Hardcore Gamer zu bezeichnen wäre auch falsch, ich lasse mich nicht gerne in eine Schublade stecken, Spiele aber schon...

Fakt ist, dass Spiele aufgrund der höheren Gamerrate immer leichter werden bzw. immer leichter zugänglich.
Gelegenheits-Gamer(casual gamer) wie man das als Beleidigung auffassen kann, verstehe ich nicht.
Wie kann man sich nur angegriffen fühlen?
Ich meine genauso gibt es hater, die Fans von Filmen wie twilight/harry potter und co. beleidigen.
Ja sogar tot sehen wollen einige diesen Justin bieber, dabei kennt ihn niemand.
Mir ist das jacke wie hose, sprich scheiß egal.
Es gibt überall hater...was mich persöhnlich aber ärgert, ist es, wenn eine tolle Spieleserie "ver-casualt" wird und da mecker ich natürlich, was das soll...aber die Gamer zu beleidigen ist falsch.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:



Ich stimme dir da zu, aber leider wächst die eine Zielgruppe immer weiter, wärend die andere immer kleiner wird.


Hast du einen Beleg dafür?

Nicht deine persönliche Wahrnehmung, sondern handfeste Zahlen.

Nach meiner persönlichen wahrnehmung wird keine der beiden Gruppen wesentlich größer oder kleiner.

Die meisten Käufer der PS2 oder des Gameboy dürften schon "Casuals" gewesen sein.
Zumindest scheint das logischer zu sein als die Annahme, dass diese Gruppe einfach gewachsen ist.

Der Wii zjm Beispiel hat nichtmal im Ansatz die VkZ der PS2 erreicht.
Wo sind die ganzen Spieler dieser Konsole hin?

Sollte die eine Gruppe wirklich immer größer und die andere immer kleiner werden, hätter der Wii schon lange die 150 Millionen-Marke durchbrechen müssen.
Nur mal grob geschätzt.

Natürlich kann ich da keine genauen Zahlen angeben (das kann niemand hier).
Es scheint mir nur logisch, wenn man zum Beispiel die Hauptzielgruppe des Gameboys damals schon den "Casuals" zugeordnet hat.

Ich sehe es eher so, dass die Hartkernspieler von damals heute eher zu gelegenheitsspielen (dazu würde ich auf fifa oder Call of Duty zählen) tendieren.
Einfach deshalb, weil ein 15jähriger PS2 Spieler wesentlich mehr Zeit zum spielen hat als jemand der 10 Jahre später einen Vollzeitjob und vielleicht sogar noch eine Familie nebenher hat.

Ich jedenfalls habe bei weitem nicht mehr die Zeit so viele Spiele so intensiv zu spielen wie noch vor 20 Jahren.

Deswegen tendiere ich auch heute eher zur leichten Kost wie eben Renn- oder Sportspiele oder Shooter.
Natürlich kommt hin und wieder auch mal ein anderes Spiel dazu.

Aber wirklich die Zeit mich in einem Spiel mit einem Dungeon oder Rätsel mehrer Stunden zu beschäftigen habe ich nur noch höchst selten ;)
 
Die Lektion mit dem Twilight Thread habe ich verstanden, ich wollte auch niemanden lächerlich machen. Dass sich mehrere Personen auf den Schlips getreten fühlten war von mir nicht beabsichtigt.

Falls es Zweifel gibt möchte ich noch einmal beteuern dass ich niemanden Beleidigen möchte und auch weder Casual noch Core als Lob / Beleidigung auffasse.

Mit der Unterscheidung durch die Häufigkeit des Spielens kann ich etwas anfangen ich verstehe aber wiederum nicht wie man sich von einem Spiel disqualifizieren kann indem man es in großen Abständen spielt.
Ein 100 Stunden Spiel kann ich auch zu je 30 Minuten über Monate hinweg spielen und wenn mein Gedächtnis gut funktioniert kann ich der Handlung auch dann weiter folgen.

Folglich bin ich ein Casual Spieler wenn ich gelegentlich spiele und ein Core Spieler wenn ich häufig spiele aber bei welcher Zeit liegt die Grenze und für welchen Zeitraum ist diese relevant?

Aber warum magst du Hardcore nicht? Schön mit Peitsche und hohen Absätzen. ist doch verdammt geil.
 
Laut Newskommentaren ist das alles ganz einfach zu erklären:

Core ist alles von Sony und MS, Casual ist alles von Nintendo. Die Einführungen von Kinect und Move haben zwar einige Zweifel unter den Core'lern gesät, aber das wird im Zweifelsfall ausgeblendet.

Und gebasht wird um zu zeigen, wie cool man selbst ist und was für Kinder die anderen sind. Jeder, der mal 14 war, kennt das. Manche werden allerdings nie älter als 14.

Ein guter Core-Gamer zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
- Er ist ein Er
- Er hat eine Konsole von MS ODER Sony, hasst die jeweils andere
- Er besitzt immer den neusten Teil von CoD ODER Battlefield, hasst die jeweils andere Serie
- Der neuste Teil von CoD oder BF ist immer das beste Spiel der Welt
- Sein größter Hass gilt immer Nintendo
- Ansonsten besitzt er immer den neusten Teil von FIFA
- Andere Spiele hat er nicht
- Wenn CoD oder BF in Deutschland geschnitten werden sollten, beschwört er das Recht auf Meinungsfreiheit und Toleranz und wittert Zensur
- Wenn RTL was Schlechtes über ihn sagt, fordert er Null-Toleranz, Meinungsverbot und fordert Zensur
- Er ist immer derjenige, der in einer Diskussion als erster beleidigt
- Seine Lieblingsbeleidigung ist "Casual"
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Laut Newskommentaren ist das alles ganz einfach zu erklären:


Core ist alles von Sony und MS, Casual ist alles von Nintendo. Die Einführungen von Kinect und Move haben zwar einige Zweifel unter den Core'lern gesät, aber das wird im Zweifelsfall ausgeblendet.


Und gebasht wird um zu zeigen, wie cool man selbst ist und was für Kinder die anderen sind. Jeder, der mal 14 war, kennt das. Manche werden allerdings nie älter als 14.


Ein guter Core-Gamer zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

- Er ist ein Er

- Er hat eine Konsole von MS ODER Sony, hasst die jeweils andere

- Er besitzt immer den neusten Teil von CoD ODER Battlefield, hasst die jeweils andere Serie

- Der neuste Teil von CoD oder BF ist immer das beste Spiel der Welt

- Sein größter Hass gilt immer Nintendo

- Ansonsten besitzt er immer den neusten Teil von FIFA

- Andere Spiele hat er nicht

- Wenn CoD oder BF in Deutschland geschnitten werden sollten, beschwört er das Recht auf Meinungsfreiheit und Toleranz und wittert Zensur

- Wenn RTL was Schlechtes über ihn sagt, fordert er Null-Toleranz, Meinungsverbot und fordert Zensur

- Er ist immer derjenige, der in einer Diskussion als erster beleidigt

- Seine Lieblingsbeleidigung ist "Casual"


Geil, made my day.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Ein guter Core-Gamer zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

- Er ist ein Er

- Er hat eine Konsole von MS ODER Sony, hasst die jeweils andere

- Er besitzt immer den neusten Teil von CoD ODER Battlefield, hasst die jeweils andere Serie

- Der neuste Teil von CoD oder BF ist immer das beste Spiel der Welt

- Sein größter Hass gilt immer Nintendo

- Ansonsten besitzt er immer den neusten Teil von FIFA

- Andere Spiele hat er nicht

- Wenn CoD oder BF in Deutschland geschnitten werden sollten, beschwört er das Recht auf Meinungsfreiheit und Toleranz und wittert Zensur

- Wenn RTL was Schlechtes über ihn sagt, fordert er Null-Toleranz, Meinungsverbot und fordert Zensur

- Er ist immer derjenige, der in einer Diskussion als erster beleidigt

- Seine Lieblingsbeleidigung ist "Casual"

Ach scheiße, ich bin kein guter Core-Gamer :blackeye: :bigsmile:
 
Das ist doch Humbug. Ich denke jeder hier sollte sich im Zweifelsfall als Core-Gamer betrachten. Allein schon auf GZ.de zu surfen belegt das.

Casual abzulehnen bedeutet nicht kein Angry Birds oder Super Mario spielen zu dürfen (das sind für ihre jeweilige Plattformen gute bis Maßstab setzende Games). Es heisst eine Abneigung gegen üble Billigspielchen zu haben, deren einziger und alleiniger Daseinsgrund das melken naiver Spieler ist.
 
Zurück