Warum ich die Wii doch wieder mag ...

Swar hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

dem kann ich nur widersprechen...

ich ahbe ebenfalls den DS und es wii- und rate mal, worauf ich mehr spiele.

auf dem DS gibt es inzwischen einige nette games für meinen geschmack, auf es wii dagegen gerade mal ne handvoll.

Geschmäcker sind eben verschieden, ich habe für den Wii 49 Spiele, davon sind höchstens 5 oder 6 Durchschnitt, der Rest ist gut bis sehr gut.

Da ich eine ähnliche Anzahl von Wii-Spielen habe, kann ich das nur bestätigen.

Es gibt für jede erhältliche Konsole mittlerweile genug gute Spiele. Wer was anderes behauptet, darf sich seinen Eselshut selbst aufsetzen :nut::bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5.

Hier haben wir mal wieder ein klassisches Eigentor: Ich weiss nicht, wie oft du Resident Evil 4 in den Himmel gelobt hast (sowohl Wii wie auch Gamecube-Fassung).

Ich könnte ja verstehen, wenn man den Handlungsort und einige Entwicklungen innerhalb der Geschichte bei Teil 5 nicht mag, diesem Teil aber vorzuwerfen, dass nur stupide geballert wird, gleichzeitig aber Teil 4 in den höchsten Tönen lobt, ist Fanboybrille pur.

Da ist wohl jemand frustriert, dass Capcom die Wii, bezogen auf Resident Evil, aktuell nur noch mit Lightgun-Shootern versorgt (...ist DAS nicht wirklich stupides Ballern !? Aber nein, es erscheint ja auf der Wii, das ist etwas anderes...)

Ich weiss, du wirst nicht antworten, aber du wirst es LESEN :sun:
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5.

Hier haben wir mal wieder ein klassisches Eigentor: Ich weiss nicht, wie oft du Resident Evil 4 in den Himmel gelobt hast (sowohl Wii wie auch Gamecube-Fassung).

Ich könnte ja verstehen, wenn man den Handlungsort und einige Entwicklungen innerhalb der Geschichte bei Teil 5 nicht mag, diesem Teil aber vorzuwerfen, dass nur stupide geballert wird, gleichzeitig aber Teil 4 in den höchsten Tönen lobt, ist Fanboybrille pur.


Ich weiss, du wirst nicht antworten, aber du wirst es LESEN :sun:


Ich habe Resident Evil 4 für den Gamecube und 5 für die PLaystation 3 beide gespielt und kann behaupten dass Teil 5 dem vierten (und denen noch davor sowieso nicht) dass Wasser nicht reichen kann. Teil 4 war ja etwas Serienentfernter hatte aber eine wunderbare Atmosphäre und war auch amsonsten sehr gut ausgereift. Teil 5 kann dagegen leider nicht mithalten, und distanziert noch mehr vom Resident Evil-Schema, zuleiden der Fans. Ist aber bekannt.

Da mir McDaniel auch nicht mehr auf Beiträge antwortet sei es Befürwortung, Fragstellung oder Kritik beachte ich seine Beiträge nicht mehr und gehe nicht mehr auf sie sein.
 
@ Burgherr
Das ist (wie schon von mir beschrieben) kein Problem, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack über den sich soweit auch nicht streiten läßt.

Das eigentliche Problem ist jedoch:
Mir persönlich hat Teil 4 auch um einiges besser gefallen, dennoch kann man Teil 5 nicht als stupides Geballer hinstellen und den 4er als Referenz preisen, da beide Titel vom Gameplay her quasi identisch sind (VIEL Action gepaart mit wenigen und einfachen Rätseleinlagen).

Da aber der fünfte Teil nicht seinen Weg auf die Wii gefunden hat ist es natürlich nur 0815-PS360-Action, die natürlich auch noch ruckelt usw. blablabla...

Ich mein, wie kann man denn so löchrig argumentieren ?

@ tomk:
Ja, ist im Prinzip das gleiche Beispiel. Kommt es von Nintendo, ist es heilig, wird aber woanders Recycling betrieben, wird es natürlich verteufelt.

Der sollte sich mal in Grossostheim vorstellen...
 
Zur Zeit spiele ich alte GC-Games auf der Wii. F-Zero GX hat schon 6 Jahre auf dem Buckel :0 RE5 würde ich mir auch nur für die Wii kaufen, weil mir die Steuerung darauf besser gefällt.
Trotzdem hab ich bis jetzt noch kein einziges Wii-Game komplett durchgezockt und erst bei Twilight Princess den Abspann gesehen. So gesehen ist die Wii für mich nur eine Todgeburt mit Abwärtskompatibilität, die ich niemals gekauft hätte, hätt ich nicht am Launchtag zugegriffen :kuh:
 
Hm, ich muss sagen, dass es in der VC mittlerweile ja richtig viele richtig gute Spiele gibt.

Wäre für mich die Gelegenheit noch an alte Spielperlen zu kommen, die ich damals verpasst hab oder leider nicht mehr besitze. :blackeye:

Hmmm.... wann wird die Wii doch gleich billiger? :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


warum kaufst du dann nicht gleich nen cube und die original-games?

ist viel billiger...

Mir gehts eher um SNES-, Mega-Drive und Neo Geo-Spiele. Gerade beim SNES hab ich so einige gute Titel verpasst und nicht wenige Titel sind mittlerweile vergriffen oder sehr teuer.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
okay... bei neogeo-games zieht mein argument mit dem preis nicht mehr.

aber: wie willst du diese games mit der wii denn vernünftig steuern? ;)

Ok, das hab ich nicht bedacht :bigsmile: ;)

Seh aber auch gerade, das SNES-Konsole bei ebay spottbillig zu haben sind. Stellt sich nur immer die Frage wie lange die noch halten bei dem Alter...?
 
Hm, ok.

Seh auch gerade, dass es sogar noch SNES-Konsole im nahezu neuwertigen Zustand gibt. Sehr cool :sun:

Danke für den Hinweis, ich glaub ich geh mal eben ein bißchen shoppen :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
(...)

selbst mein atari vcs (erste baureihe) läuft noch wie am ersten tag. ;)
Bei mir haben leider diverse Module ziemlich gelitten, sehr schade :( Und die Paddle-Controller haben damals nach kurzer Zeit das zeitliche gesegnet.

Und dabei hab ich so gerne Kaboom!, Night Driver oder Circus Atari gespielt.

Mannomann... war ich damals genügsam (aber als 8jähriger auch leicht zu beeindrucken :D)
 
Mein SNES hält auch noch tapfer durch, zock auch immer noch regelmäßig damit! ;)
Auch die Module sind unheimlich robust, hab vom Flohmarkt schon Spiele mit ziemlich angeschlagenen Kontakten mitgenommen, dennoch laufen die immer noch (nach etwas Arbeit mit nem Q-Tip).
 
Zurück