Hola!
Ich bin ein Spieler der seit dem Kindesalter Videospiele spielt. Ich schätze aber sowohl meine 360 als auch meine Wii. - Das Gamer die lange dabei sind eher die Wii zu schätzen wissen ist ganz einfach eine These die nicht belegt werden kann und die ich hiermit mal sofort etwas abschwächen muss: Sowohl Wii als auch 360 (PS3 habe ich nicht, dehalb werde ich dazu nichts schreiben) haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich habe auch keinen aktuellen High-End PC, weshalb ich froh bin das die ganzen PC-Shooter nun endlich auch auf der 360 erscheinen... Darf man mal Fragen wo du solche Infos hernimmst!? - Das auf der 360 oder der PS3 hauptsächlich portierte PC-Titel erscheinen ist schlichtweg falsch...
Zu deinen 08/15-Spielen ist nur zu sagen das ALLE Publisher und Developer durch die Bank hinweg für jede Konsole so lange einem Spiel das "Schema F" geben, bis es nicht mehr funktioniert. - Das, was die Wii nicht 08/15 machte oder macht ist die neuartige Steuerung. Die Spiele an sich sind (soweit das Konzept in der Vergangenheit funktionierte) auch "gleich" geblieben.
Darüber zu diskutieren ist aber ein wenig falsch, denke ich, denn wir gehen schon in Richtung "Geschmack" und "Vorliebe" und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. - Der eine zockt lieber Mario, der andere lieber Halo und der dritte lieber Killzone! Also, where ist the f*cking problem!?

Davon mal abgesehen sind Ligh-Gun-Shooter, Tennis- und Golfsimulationen nicht erst seit der Wii bekannt...
Du bist gelangweilt vom Einheitsbrei der 360 und vor allem von den Rucklern und den Technikproblemen!?
1. Zwingt dich keiner auf einer 360 oder PS3 zu zocken. - Oder doch!?
2. Auch die Wii ist mir schonmal abgestürzt und festgefroren... Absolut kein Argument. Technische Geräte stürzen ab, das liegt in der Natur der Sache.
3. Die drei Argumente die du gegen PS3 und 360 bringst zeugen davon das du auf beiden Konsolen noch nicht wirklich lange (oder auch garnicht) gespielt hast.
"Klar bleibt die Wii weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, nur darf man nicht vergessen, dass die Konsole Ende 2009 erst 3 Jahre auf dem Buckel hat. Gute Spiele brauchen gewöhnlich mindestens 2-3 Jahre in der Entwicklung."
Wus!? Bitte nochmal erläutern, peil den Satz nicht...
"Nintendo hat noch nie in so kurzer Zeit soviele Spiele veröffentlicht. Auf der Wii gibt es bereits weit über 30 empfehlenswerte Titel, welche meistens sogar völlig einzigartig sind."
Dazu ist wohl zu sagen, dass es klar ist das Nintendo sauviele Spiele veröffentlicht wenn so Dinger wie "Ich-pflege-meinen-Bauernhof" oder "Ich-gehe-mit-meinen-Hund-Gassi" im Regal stehen. - Viele Spiele zu releasen ist noch lange lange kein Garant für gute Qualität. Sieht übrigens bei jeder anderen Kosnole auch so aus.
Es gibt sicherlich Spiele (obs 30 sind interessiert im Endeffekt nicht) für die Wii die absolut empfehlenwert sind, aber die gibt es auch auf der 360 und der PS3...
"Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5."
Oh, das schmerzt... Sowohl im Kopf als auch im Herz...
"Die Wertungen zu den Spielen stimmen leider nicht mehr mit der Qualität der Spiele überein. Vielleicht sollte sich die korrumpierte Presse darauf einigen, dass Spiele für PS360 grundsätzlich nur 80+ Wertungen bekommen.
Als die Wertungen noch normal waren, war ein Spiel mit 80+ großartig und ein 90+ Spiel wahnsinnig gut! Heute regnet es nur so 90er Wertungen, egal wie altbacken das Spiel auch sein mag. Das 100ste CoD wird wieder 90er Wertungen abräumen..."
Hm... Wieso wirste denn jetzt so ekelig... Am Anfang des Beitrages hast du noch alles schön versucht zu erläutern und nu... Wieso plötzlich dieses Niveau!? - Gehen langsam die Argumente aus, was!?
"Bei Wii Spielen läuft das anders. Die Spiele sehen aus Screenshots nicht so gut aus, deshalb sind sie gleich viel schlechter. Ob die Spiele zwar in Wirklichkeit auf einem normalen Fernseher völlig makellos aussehen spielt keine Rolle. Ein neues Spielprinzip oder gar eine völlig neue Steuerung ist auch nicht so wertvoll wie ein weiterer Teil von einem Standardspiel à la Racing/Shooting."
Also ich zock zurzeit "Twilight Princess" auf der Wii und das Spiel sieht auf meinem HD-TV genauso besch*ssen aus wie auf den Screenshots. - Sorry, aber das Spiel bewegt sich technisch auf "Ocarina-of-Time"-Niveau... Obs nun Spaß macht ist eine andere Frage, aber technisch ists ne Gurke.
"Auf der Wii gibt es viel Müll, aber wer sich informiert und sich traut wird mit Spielen wie Zack & Wiki oder Excite Truck die reinste Freude haben.
Super Mario Galaxy ist großartig, aber viel zu einfach. Da war Super Mario Sunshine für den Gamecube doch das beste Super Mario. Mario Kart Wii ist fast perfekt, leider können die Pokale nicht mehr im 2P-Modus gefahren werden, das war beim Gamecube besser. Außerdem ist es dumm, dass der 2. Spieler im Online Modus kein Ranking hat. Der Spieler hätte auch ein Mii auswählen können.
Fire Emblem: Radiant Dawn ist ein makelloses Strategiespiel und sollte jeder RPG Spieler für die Wii haben.
Genauso sollte niemand auf Wii Sports Resort verzichten, da das Spiel wieder einmal demonstriert, was Spielspaß eigentlich ist."
Ich würde vorschlagen das du mal ein paar Reviews zu den Games bei gamezone einlieferst.
In diesem Sinne: Ich bin grad ein wenig baff, da ich selten SOLCHE Beiträge lese...