• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

V wie Vendetta

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Die Story kann sich jeder auf irgendeiner Seite durchlesen!

Eigentlich nur für leute die den Film gesehen haben!

Meine Wertung: 10/10

ACHTUNG SPOILER:

Die Masse am Ende symbolisiert die Einheit die WIR stellen müssten!
Als sie die Masken abnehmen sieht man das trotz Einheit noch Individuen dahinter stecken!

Eine von vielen Botschaften in diesem Film! Unglaublich das im Jahre 2006 noch solche Filme entstehen!

Mich hat er umgehauen! Wie fandet ihr ihn!?

Welche Botschaften habt ihr noch entdeckt? ICh Frage lieber bevor ich alles vorweg nehme!

B00005JOE8.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Hab ihn mir noch nicht angeschaut, villeicht schau ich ihn mir am Dienstag an. (KINOOOOTAG)

Ich weiss nur das die "Macher" von Matrix den Film gedreht haben und die Schauspielerin hat auch bei "Leon der Profi" mitgespielt.


Kann mir fast nicht vorstellen das er ein RIIIICHTIG guter FIlm ist, die Vorschau sah ziemlich nach HOllywood-müll aus.
 
@Travis
bin überrascht, dass du den Film so gut findest. Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber es wird doch ständig gesagt, dass es nur eine Effekt/Action-Schlacht ist.

Wie gesagt, bin überrascht. :bigsmile:
 
:D


Ne, eben nicht! Du würdest dich langweilen Data! N bisschen Action ist schon dabei, aber der Film hat intelligenz!
Der hat echt Aussagekraft! War mit nem Mädel drin deren Lieblingsfilm Matrix ist - jetzt nicht mehr! Das sagt doch fast alles!

Ich glaube im Kino kommt der nochmal so gut,....haste jez eigentlich hills have eiskrem gesehn? :D

V for vendetta = Travis Bickle
 
Ich fand schon Matrix 2 & 3 dämlich. Da werde ich sicher auch V wie vendetta dumm finden, hast wohl recht.;)


OFF TOPIC
@Travis
Hills have Eyes hab ich gesehen. Solider Horrorstreifen. Nichts neues aber einige Schockeffekte sind dabei, auch wenn es teils das übliche durchs Bild huschen ist. So brutal wie alle meinen, ist er auch nicht. 7/10
 
@Data

Matrix 2-3 war eine der größten Katastrophen in der Filmgeschichte überhaupt ;)

Wer die beiden Filme auch nur ännähernd gut findet ist verhaltensgestört...


Matrix 2 = Werbefilm für Matrix 3
Matrix 3 = die ganze zeit kabel und wirrwarr und langeweile


Zu Vendetta: lass dich überraschen, öffne deinen geist, kauf dir popcorn und er sollte dir evtl. doch gefallen ;)
 
Ich war auch im Kino und muss sagen: Sehr guter Film.
note 9/10

Sehr gute Dialoge mit Tiefgang, sehr gute Musikuntermalung.
Alles in allem ein sehr guter Streifen. für Leute des modernen Popcornkinos
nicht zu empfehlen, da Verständnisprobleme auftreten könnten.

Botschaften die ich noch entdeckt habe? hier wird gezeigt wie man mit Hilfe von angst, Übewachung usw. die Menschen beeinflusst, ihre Freiheit einzugrenzen und dem staat zu folgen!


Interessant ist auch das geschichtliche zu dem Film.
Einfach ma in der Wiki nach dem 5. November 1605 suchen!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Matrix 2-3 war eine der größten Katastrophen in der Filmgeschichte überhaupt ;)


Wer die beiden Filme auch nur ännähernd gut findet ist verhaltensgestört...

Ich fand beide sogar sehr gut - bin aber eher psychisch gestört.... :bigsmile:

Vendetta werd ich mir am Wochenende anschauen.
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

Ich war auch im Kino und muss sagen: Sehr guter Film.
note 9/10

Sehr gute Dialoge mit Tiefgang, sehr gute Musikuntermalung.
Alles in allem ein sehr guter Streifen. für Leute des modernen Popcornkinos
nicht zu empfehlen, da Verständnisprobleme auftreten könnten.

Botschaften die ich noch entdeckt habe? hier wird gezeigt wie man mit Hilfe von angst, Übewachung usw. die Menschen beeinflusst, ihre Freiheit einzugrenzen und dem staat zu folgen!


Interessant ist auch das geschichtliche zu dem Film.
Einfach ma in der Wiki nach dem 5. November 1605 suchen!



In Wikipedia.de hab ich nichts gefunden...
Was war denn am 5 November 1605
 
Tiefgang?!?

Ich will Action und Bullet Time!!:bigsmile:

Ne, ich werde mir den Film sicherlich nocht nächste Woche anschauen.
Halte zwar nicht wirklich viel von den "Matrix Machern" (eigentlich nur wegen Matrix II+III) doch der Film ist vielversprechend.
Hoffentlich gibts keinen Nachfolger.;)
 
Ich hab mich ja auch schon in den Film verliebt ;)
Die Story und die Schauspieler und die Umsetzung...fantastisch.

"Politiker verwenden Lügen um die Wahrheit zu vertuschen"
 
Ganz ehrlich, ich fand den Film zwar cool, aber auch nicht mehr.
Man kann in viel viel hineininterpretieren und der Grundgedanke hinter der Story ist auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist eher durchschnittlich.

Für meinen Geschmack hat der Film zuviele Längen und sonstige Kritikpunkte die ich jetzt nicht öffentlich breittreten will, weil ich sonst noch gesteinigt werde vom Forumsgott Travis, der den Film ja überragend findet :)


7/10
Ein Film den man sehen kann, der aber für mich keinen "Wiederseh"eigenschaft hat.
(Da der Vergleich mit den Matrix Filmen immer wieder kam, nicht so cool wie Matrix 1, aber besser als Teil 2 & 3)
 
@jks

Je nachdem wie die Leute gestrickt sind, so sehen sie diesen Film!

Ich steinige niemanden, fast niemanden, nur weil er anderer Meinung ist ;)

Und besser als Matrix 2+3 ist ja nicht schwierig! Selbst die Ninja Turtles sind da cooler!
 
So hab mir V wie Vendetta am Wochenende angesehen, Wertung 10/10 für Idealisten und Leute die noch an die Revolution glauben, 3/10 für alle die letztes Jahr King Kong zum Film des Jahres gewählt haben und ansonsten mit der Welt so ganz zufrieden sind.

Am Ende des Films bleibt nur eine Frage offen: Gibts unter dem Reichstag eigentlich eine stillgelegte U-Bahnstation.... :bigsmile:
 
Muss ich mir wohl auch noch antun. Meine Lieblingsstreifen des letzten Jahres waren übrigens Batman Begins und Serenity (auch wenn ich den erst vor ein paar Wochen gesehen habe) Kann man so einem V for Vendetta empfehlen?
 
ich bin sehr skeptisch, ich gebe es zu, aber ansehen werde ich ihn mir schon...

Die Meinungen scheinen ja auch sehr geteilt zu sein...
Dann überzeug ich mich doch mal selbst!

*Jacke schnappt und auf zum Kino*
 
Skeptisch bin ich auch und zwar deshalb, weil ich schon in diversen reviews gelesen habe, dass V, genau wie Matrix, nur so von pseudo-philosofischem Gelaber strotzen soll, was mich damals so richtig angekotzt hat.
 
Ja auch Vendetta strotzt vor "pseudo"philosophischem Gelaber. Wer also bei Matrix die Optik geil fand aber mit der Story nicht so "zurechtkam" der sollte sich überlegen eher nicht ins Kino zu gehen.
 
Zurück