update 2.0, die 2te

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Hi!

Nach erfolgreichem Update auf Version 2.0 ist es nun nicht mehr möglich, weder mit PSPvideo9 für Windows noch mit iPSP für den Mac, Videos auf die PSP zu laden, bereits vorhandenen Filmchen können nicht mehr abgespielt werden.

Wahrscheinlich liegst an mir... aber hat irgendjemand eine Idee was falsch läuft?

danke!

-Piko-
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
also bei mir funktioniert das noch einwandfrei?
Ich habe allerdings den memorystick in einem card-reader anstatt die PSP per USB anzuschliessen. Die dinger kosten ja auch nur 8 Euro und sparen ne menge Zeit beim kopieren.
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich bin nicht der einzige, ich kenne mindestens noch 2 Leute die das gleich Problem haben, PSPVideo und iPSP erkennen die Konsole nicht mal mehr. Und Filme, die schon auf dem Memstick waren können nun nicht mehr abgespielt werden.

:(( :((

Liegts vielleicht an der Software?

danke! -Piko-
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen japanischen PSP mit Firmware 2.0 und keinerlei Probleme. Alte Videos funktionieren ebenso wie neu konvertierte, und erkannt wird der PSP ebenfalls immer und automatisch.

Kann es sein, dass du das falsche Update erwischt hast? Also das Japanische auf einem US-Gerät oder umgekehrt installiert hast?


8) Pitlobster
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Da hab ich extra drauf geachtet, ich hab die japanische (PSP1000), und das Update hab ich auch von der japanischen Seite, extra mit dem Hinweis auf englisch nur die PSP1000-Serie würde damit funktionieren. Die restlichen Funktionen wie Web Browser und Wallpaper einrichten laufen ja auch :((

Wobei ich einen bösen Verdacht habe :(((

Falls das wirklich relevant ist, aber der Typ im Laden hat sie schon mal von 1.0 auf 1.5 aktualisiert, evtl. hat *er* Mist gebaut und deshalb der Wurm drin??
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, dass du das falsche Update erwischt hast? Also das Japanische auf einem US-Gerät oder umgekehrt installiert hast?


8) Pitlobster

Selbst wenn, die updates sind angeblich byte für byte identisch (irgendwelche Hacker haben anscheinend die files verglichen). Das US 2.0 update kam später als das Japanische, weil Sony anscheinend noch was dran rumgebastelt hat, allerdings haben sie dann auch gleichermaßen noch am Japanischen update geschraubt. Das Japanische Ur 2.0 update gibt's offiziell gar nicht mehr (wahrscheinlich gab's mal wieder ein paar Sicherheitslücken).

Bei mir funktioniert übrigens auch alles prima. Das AVC codec ist ziemlich fit.
 
C

ComDoc

Guest
Hallo Pico. Ich bin absoluter Zocker-Fan und habe mir natürlich die PSP via Import vorab geholt. Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich die PSP 1000 gerne von V1.5 auf V2.0 Updaten will. Aber wo bekomme ich dafür das Update her? Wird warscheinlich nicht Deutsch sein - aber Englisch wäre auch ok - Kannst Du / Ihr mir einen Tipp geben.

LG
ComDoc2001
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
ComDoc hat folgendes geschrieben:

Hallo Pico. Ich bin absoluter Zocker-Fan und habe mir natürlich die PSP via Import vorab geholt. Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich die PSP 1000 gerne von V1.5 auf V2.0 Updaten will. Aber wo bekomme ich dafür das Update her? Wird warscheinlich nicht Deutsch sein - aber Englisch wäre auch ok - Kannst Du / Ihr mir einen Tipp geben.

LG
ComDoc2001
Das japanische Firmware-Update auf v2.0 enthält auch die deutsche Sprache.


8) Pitlobster
 
C

ComDoc

Guest
Hallo Pitlobster,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich war da schon - aber ich kann diese Schriftzeichen nicht verstehen :-/ Gibt es da irgendeinen direkten Link von wo ich die Datei bekommen kann?

LG
ComDoc
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ja, den gibt es. Mit herzlichen Grüßen an unsere Nachbarn ;):

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PSP/Download/44581.html


8) Pitlobster
 

Conan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Also meine PSP is auch auf 2.0 und bei mir läuft auch alles einwanfrei
Ich glaub der Grund warum deine PSP nich erkannt wird ist der das dein Video 9 nich die aktuellste version is, check das mal, das wars bei mir auch...
Aber wenn du willst kannst du dir auch den 3GP_Converter ziehen, der is von nem Japaner proggramiert und geht auch auf deutsch, ich nehm den weil Video 9 bei mir aus irgend einem grund die Audiospur nich mit dem Video synchron macht...aber der andere tuts auch sehr gut :)
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
@Conan
Leider benutze ich einen Mac mit OS/X 10.3, es gibt auch eine Software, iPSP, aber das läuft nicht richtig, stürzt dauernd ab. Wenn jemand noch eine Idee hat?
Aber PSPVideo probier ich jetzt mal bei nem Bekannten aus, danke!

-Piko-
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
@mj
Was genau haben sie denn bei Giga-Games gezeigt?

grüsse,

-Piko-
 
Oben Unten