• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Untergegangene Perlen..

Wifebeater was ist denn mit dir los? Hast du eine auf die Rübe bekommen oder welch geistige Inspiration hat dich zu einem solch (sinnvollen) Thread getrieben? :0 :bigsmile:

Wie bereits genannt halte ich auch ganz besonders Prince of Persia und BG&E für die absolut genialen Games, die sowas von untergingen, gemessen an deren spielerischer Qualität. An mir lags nicht dass sie sich scheiße verkauft haben ;) XIII finde ich auch sehr gut und auch diesem Titel hätte ich mehr Erfolg gegönnt. Selten hatte Ubisoft soviele Knaller-Games in so kurzer Zeit und was haben sie davon? Nicht den Erfolg, den sie verdient hätten! Ich mag Fifa oder Madden oder sowas ja sowieso nicht, aber dass sich deren neuste Updates (anders kann man die Games ja meist nicht nennen) wie blöd verkaufen finde ich einfach nur zum :kotz:

Anderer Titel, der meiner Meinung nach so bissl unterging und eigentlich top ist, wäre Viewtiful Joe. Hammergeil, aber die Verkaufszahlen waren hier ja nun leider nicht so berauschend! :knockout:

chocobo hat folgendes geschrieben:

"gregory horror show" ist auch untergegangen... :knockout:

*räusper* *hust* Ähm ja, in dem Fall glaube ich zurecht .... :D

EDIT @ DataBase:
Naja, aber gerade die Spiele sind eher aus Genres, die eher für Konsolen tauglich sind. Wenn ich nun nur den Konsolenbereich anschaue, denke ich schon, dass man durchaus mehr Games verkauft hätte, wenn die beiden Spiele auch auf dem GameCube und der XBox erschienen wären. Ich für meinen Teil werde BEIDE Spiele im Februar kaufen, nur weiß ich noch nicht für welche der beiden Konsolen!

Ansonsten muss ich auch noch dazufügen, dass ich es schade finde, dass man solche Perlen wie die von UbiSoft vernachlässigt hat. Mehr als das kann UbiSoft schon gar nicht mehr veröffentlichen. Es waren Spitzenspiele und dennoch hat sie kaum einer erworben. Schade, schade ...

Choci:
Heißt das in dem Falle dass dieses PS2 Spiel gut ist? Ich hab die Packung von vorne gesehen, sah lustig aus, hab hinten drauf geschaut und das Spiel sofort wieder ins Regal gestellt (wegen dem Nickelodeon-Stil) :bigsmile: ;)

@perfect

Ich schätze dass soll heißen, dass es einen ähnlichen Stellenwert bei choci hat wie etwa sein geliebtes "Universal Studios" damals! :bigsmile: Ich versuch seine letzten Sätze mal zu übersetzen:

"Spielt sich wie Resident Evil" -> Scheiß Steuerung!
"und sieht aus wie ein "nickelodeon" cartoon." -> Ein schlimmerer Look ginge kaum! HORROR!

Choci + Quietschibuntes = Vampir + Weihwasser! oder so in etwa :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:
"gregory horror show" (für PS2) spielt sich wie "resident evil"
und sieht aus wie ein "nickelodeon" cartoon.
ist aber definitiv NICHT unbedingt ein kinderspiel- sehr "kranke" story und charaktere! :bigsmile:
Kann ich bestätigen. Absolut kranke Charaktere! Entweder man liebt den Titel oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts. Und genau das macht aus diesem Spiel etwas Besonderes, was einfach jeder Sammler haben muss.

:sun: Pitlobster

@ Choci
Da bin ich mal gespannt, ob ich Dir absehbar in den Ausführungen zustimmen kann :bigsmile: . Habe das Game seit gestern Abend und werde es demnächst testen :bigsmile: .. aber schon jetzt kann ich sagen, Catherine und Hell`s Chef sehen allein in der Beschreibung schon äußerst ... ähm.. symphatisch aus! :bigsmile:

@ Topic
Primal war bzw. ist für mich auch eine untergegangene Perle. Nicht zu spielerisch hatte es überzeugt, sondern auch optisch - vor allem der Beweis dafür, dass, strengen sich Entwickler wirklich an, auf der PS2 doch noch was geht - und das nicht wenig. Aber das Game hat den Bogen einfach nicht bekommen, bzw. die Aufmerksamkeit. Das war echt schade!

Ob ein Titel verkaufszahlentechnisch untergeht ist mir herzlich egal, viel wichtiger ist in dem Bezug meiner Meinung nach ob die "echten" Spieler ihn kennen.:p
Spiele die selbst im Interesse untergehen und das wirklich nicht verdient haben trifft es doch viel härter, als Spiele die schlicht nicht die Masse ansprechen.
So ein Fall war z. B. Wild 9, zugegeben vor längerer Zeit:bigsmile:
Das beste 2D-Prinzip-Game auf der PS1 und absolut abgedreht sowie knackig, aber es wird nie erwähnt...:((

Naja, aber wenn sich Entwickler Mühe geben und wirklich erstklassige Spiele bei einer recht groß angelegten Entwicklung auf den Markt kommen, diese aber von den Spielern nicht angenommen, nicht gekauft werden, so ist das doch einer herbe Enttäuschung für die Entwickler. Auch wenn die wirklichen Zocker diese Spiele dann kennen, so möchte man mit einem guten Spiel ja auch Profit machen. Ich kann durchaus verstehen, dass man dann solche Titel als unverdient untergegengen bezeichnet, wenn Spiele wie "Enter the Matrix" dann Millionenseller werden :kotz:

Ist irgendwie meine Standardantwort geworden: Planescape Torment ;)

Ausserdem: American McGees Alice, ein wirklich grossartiges Spiel. Und Incubation sowie das dazugehörige AddOn. Alles alte, aber teilweise wirklich geniale Spiele.

Hi ihrs!

Naja da BG&E jetzt schon um 27,99 Euro zu haben ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel schon noch zu den Massen finden wird. Genauso ist ja auch für PoP eine Preissenkung angekündigt worden. So gesehen ist es wohl gar nicht schlecht, wenn sich die Spieler nicht immer alle gleich am ersten Tag auf die neuen Spiele stürzen. Ging mir selber auch schon oft genug so, dass ich vorbestellt habe um das neue Spiel schnellst möglich bei mir zu haben und eine Woche später hätte ich es bereits um 10 Euro billiger bekommen.

Primal ist für mich keine untergegangene Perle, das Spiel kam für die vielen Bugs und das langweilige Kampfsystem meiner Ansicht nach viel zu gut weg, aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße
Skyla

So, nachdem ich nun Vexx durchgespielt habe, muss ich auch dieses Spiel mal hier erwähnen. Auch wenn die Kamera gelegentlich ihren eigenen Willen hat und die Optic nicht wirklich das Optimum ist, so macht das Spiel aber dennoch ordentlich Spaß und vor allem muss man meiner Meinung nach die Entwickler für die wirklich mehr als einfallsreichen Aufgaben lohnen. Hab nie ein Jump & Run gespielt, wo man solch coole und abwechslungsreiche Aufgaben hatte, auch wenn sie öäfters offensichtlich sind ;) . Für mich ein Spiel, das zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat!

@ Skyla:
Auch wenn es etwas spät ist für eine Antwort ;) ... Ich finde die Preissenkung von Spielen wie BG&E, PoP und auch XIII zeigt, dass sich die Spiele leider nicht wirklich gut verkauft haben.

Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, da ich mir nicht alles durchgelesen habe, aber meiner Meinung sollte Conkers Bad Fur Day für den N64 noch erwähnt werden. Ist zwar schon ein älterer Titel aber der ging ziemlich unter damals

@ Skyla:
Auch wenn es etwas spät ist für eine Antwort ;) ... Ich finde die Preissenkung von Spielen wie BG&E, PoP und auch XIII zeigt, dass sich die Spiele leider nicht wirklich gut verkauft haben.

Jup, da hast du natürlich Recht, aber ich bin Konsument und als Konsument, kann ich an einer Preissenkung nichts schlechtes finden und ich bin mir sicher, die kommen so auch noch ganz gut raus, finde die Preise von Konsolen-Spielen (und besonders die Preise der GBA-Spiele) schon recht überhöht angesetzt.

Grüße
Skyla

@Skyla:
Da muss ich dir auch mal wieder recht geben. Vor allem im Bezug auf GBA. Kaufe ja auch viele Spiele meist erst wenn sei billiger werden.

Ich spiel derzeit nun auch mal XIII und muss echt auch sagen, dass dieses Spiel zu unrecht sich so schlecht verkauft hat. Ein Hammer Gameplay und irgendwie absolut geniale Präsentation.

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ich spiel derzeit nun auch mal XIII und muss echt auch sagen, dass dieses Spiel zu unrecht sich so schlecht verkauft hat. Ein Hammer Gameplay und irgendwie absolut geniale Präsentation.

An XIII trau ich mich nicht ran, hab immer meine Schwierigkeiten mit der Ego-Perspektive. *lächel* Aber BG&E werd ich mir wohl irgendwann mal holen, das heißt, sobald ich die 9 noch anstehenden nicht fertig gezockten Spiele durch hab. *seufz* Ich muss endlich aufhören so viele Spiele zu kaufen... 8)

Grüße
Skyla

Skyla hat folgendes geschrieben:

Primal ist für mich keine untergegangene Perle, das Spiel kam für die vielen Bugs und das langweilige Kampfsystem meiner Ansicht nach viel zu gut weg, aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße
Skyla

Denke doch, und das nicht allein ;) , das PRIMAL eine untergegangene Perle ist, vor allem da hier die Fehlerquote in der Optik an sich im VErhältnis sehr gering ausgefallen ist. Hier haben die Entwickler gezeigt, dass man mit dem verstaubten PS2-Teil noch was anfangen kann. Aber bekanntlich kommt es ja auf die eigenen Masstäbe an, die man für sich setzt .. ;) ...

... XIII ist ein verdammt netter Ego-Shooter und obwohl in Comic-Style gehalten, nicht unbedingt schwach auf der Brust. Vom Handling her gut spielbar, selbst für Leute, die sonst mit Egos nicht viel am Hut haben. ;) Verwunderlich auch, obwohl so blutlastig, dass es a) ein 16ner Ranking bekommen hat und b) bei den üblichen Games-Wünschen der gemeinen Zockerschaft :D nicht angenommen worden ist. ;)

.. Und da wir bei den Preisen sind .. zweischneidiges Schwert: Für den Konsumenten - einfache Sicht - sicherlich ne gute Sache, bekommt er doch recht viel für verhältnismäßig wenig Geld. Andere Sicht: Der Entwickler wird langfristig drauf zahlen und dann stellt sich unweigerlich die Frage, ob ich dann absehbar von dem Entwickler noch was mitbekomme, denn von einfach so tragen sich die Firmen nicht. Und noch ne andere Sicht: Denke auch, dass die Entwickler bisweilen selbst dran schuld sind (oder ist es doch der User ??), da so viele Games bisweilen zeitgleich auf den Markt kommen, so dass man gute von schlechten Games nicht mehr wirklich trennt und ggf. die falschen die Lorbeeren bekommen?! Wäre auch möglich ...

... und ansonsten finde ich es schon ziemlich hart, dass - wenn auch schon eine gehörige Spur älter - PROJECT ZERO auch nie die Beachtung bekommen hat, die es verdient hätte.

Wie gesagt, ich fand es nun auch schockierend, wie gut Vexx eigentlich doch ist. Ich mein, in dem Spiel hab ich im Gegensatz zu manch anderen (soll keine Anspielung seinb tütütütüt :D ) wesentlich mehr Probleme mit der Kamera und somit Steuerung gehabt wie bei Mario Sunshine, aber allein die Ideen der Aufgaben und der Welten sind Klasse. Sollte sich kein Jump & Run Fan entgehen lassen.

Heute Nacht ist mir noch eingefallen, wie steht es mit Ghosthunter? Ich hab nur die Demo von der Games Convention daheim, aber die war schon nicht schlecht. So übel wurde das Spiel ja auch nicht bewertet, aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass viele Worte im Internet darüber verloren wurden ...

@ P007
Das ist die persönliche Erfahrung und das andere ist die Eigenschaft an sich, die ein Game mit bringt .. und in Punkt 2 sind beide gut, in Punkt 1 driften die Meinungen - logisch - auseinander .. ;) ...

.. aber stimmt, Du hast recht .. GHOSTHUNTER ... oder auch SIREN.. darüber wurde so gut wie nichts verloren und die Games gingen sprichwörtlich unter....

.. wobei ich damit aber wieder an den Punkt komme, den Du, P007, auch schon einmal angesprochen hast: Es gibt mittlerweile zu viele Games, die auf einmal das Ladenlicht entdecken und der User selbst ist so übersättigt, dass er gar nicht mehr alles haben möchte was geboten wird - ohne dabei zu berücksichtigen, dass das Groh mehr als brauchbar ist ... er hat keine Lust in einer Woche 200 Euro und mehr auf den Tisch zu legen, nur weil die Entwickler so viel Games auf den Markt werfen.. sie warten ab .. klar, normale Haltung, oder?! Machen wir doch letztlich auch nicht anders ... aber genau das ist dann der Grund, denke ich jedenfalls, warum dann Games nicht mehr die nötige Beachtung finden, bzw. so bekommen, wie es vor der "Schwemme" war.. oder wie siehst Du das .. bzw. die anderen? 8):)

Da muss ich dir zustimmen. ich schau zum Beispiel nur in diesen Monat hinein. Ich wollte sofort für die XBox oder auch den GameCube BG&E und PoP kaufen, doch kommt nun auch noch Ninja Gaiden auf den Markt. Schon vor ein paar Wochen habe ich mich persönlich für einen Außenseiter entschieden, möchte nicht ganz dem Mainstream mitgehen. Ich wer mir von allen Titeln wohl einzig allein Sphinx kaufen. Mehr kann und will ich mir nicht leisten, auch aus dem Grund heraus, da ich noch einige Games zum Durchspielen daliegen habe. Somit gehen wieder die Games von Ubisoft leer aus ... eigentlich schade, da auch ich eben hier große Töne gespuckt habe, dass diese Spiele nicht ankamen.

@CharLu:
Seh ich auch so. So extrem wie diesen Winter war es echt noch nie. Ich mein, wir befassen uns ja nn ausführlich mit dem Thema und selbst wir haben Schwierigkeiten den Überblick zu behalten. Wie soll es da erst denen gehen die gerade damit anfangen, oder noch schlimmer, denen die nur ein Geschenk suchen:eek:??

Zurück