• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und was sind die besten RPG's ?? ;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Dann muss man eben mit dem zufrieden sein, was man bekommt.. ;) und kann.. oder?! ;) :bigsmile:

Im Ernst.. wenn ich RPG`s suche, und dann feststelle, dass der dt. Markt nicht viel hergibt, bzw. meinen Geschmack nicht trifft, muss ich Alternativen in Betracht ziehen. Ergo erörtere ich zunächst die Alternativen für mich .. wenn ich dann allerdings feststelle, dass es z.B. an der Sprache scheitert, dann ist das natürlich dumm .. für mich.. aber durchaus ändernbar. Und daher habe ich ja auch drauf hingwiesen, dass viele Jap. RPGs auch ne Englische Sprachausgabe / Anwahl haben. Und dann muss ich halt schauen, ob ich das für mich umsetzen mag oder nicht.. und ich denke, das wird der Richter dann schon machen. ;) 8) :)

Ansonsten ging es einfach nur um die allgemeine Info .. nicht mehr, nicht weniger! ;) :p :)

da gebe ich Sigistaufen recht, was soll man schon mit einem JP IMPORT ! Das ist gut für nen Action-Adventure, ein Game wo die kaum reden, doch RPG wär das letzte, da muss man lesen und verstehen können was die da labern !!! (Auser es handelt sich um ein Favourite Game, wovon ich alle Versionen haben möchte) US NTSC Versionen hol ich mir immer, aber keine JP''s ! Ich brauch ja keine Infos zu US JAP Importe, weil ich ja nach PAL (in Deutschland) frage! Jetzt machts doch Sinn oder?
:sun: :bigsmile:

Macht kein Sinn :bigsmile: , weil ich schon zuvor geschrieben habe, dass Pal-Rpg`s so selten sind wie ein Sechser im Lotto. Ergo bleibt nur Japan, wenn man viel Auswahl will. :0 :praise:

Ansonsten, nehmen was da ist und zufrieden sein. :bigsmile: ;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Macht kein Sinn :bigsmile: , weil ich schon zuvor geschrieben habe, dass Pal-Rpg`s so selten sind wie ein Sechser im Lotto. Ergo bleibt nur Japan, wenn man viel Auswahl will. :0 :praise:

Ansonsten, nehmen was da ist und zufrieden sein. :bigsmile: ;)

ja, ich hol sie mir besser US Version ;)
mit JAP IMPORT kann ich nichts anfangen, ist nur goil es zu haben, coole Verpackung, Spine Card und seltenes IMPORT, aber das ist auch schon alles !

wie gesagt, manche Games haben auch in der JP keine Sprachbarriere und deutsche Untertitel, zumindest aber englische. Beides ist nicht besonders häufig, es gibt diese Games aber...

Timerly hat folgendes geschrieben:

wie gesagt, manche Games haben auch in der JP keine Sprachbarriere und deutsche Untertitel, zumindest aber englische. Beides ist nicht besonders häufig, es gibt diese Games aber...

das ist gut! Doch nur bei TOP RPG''s gibs sowas

Warum will man denn den Rest spielen?
Mit nem TOP-RPG ist man doch lange genug beschäftigt und außerdem käme ich nie auf die Idee, mir Schrottspiele zu holen, nur weils RPGs sind, dann statt dessen halt ein gutes Action Adventure...eben gerade wegen der Wartezeit auf Dark Alliance 2 Blood Omen 2 gekauft...:bigsmile:

Timerly hat folgendes geschrieben:

Warum will man denn den Rest spielen?
Mit nem TOP-RPG ist man doch lange genug beschäftigt und außerdem käme ich nie auf die Idee, mir Schrottspiele zu holen, nur weils RPGs sind, dann statt dessen halt ein gutes Action Adventure...eben gerade wegen der Wartezeit auf Dark Alliance 2 Blood Omen 2 gekauft...:bigsmile:

tue ich genau so ;)

Yoshimitsu hat folgendes geschrieben:

Baldurs Gate ist ganz lustig

Hi,

man disskutiert grad, über RPG''s für die PS2 ! Baldurs Gate gibs nur für PC soweit ich weiß! (so denkt auch Gamezone, hab nachgeguckt.)

ja, schon richtig...
hat aber wahrscheinlich baldur''s gate:dark alliance gemeint...
ziemlich gutes action-rpg.
wenn du auf tactics stehst, versuch es dochmal mit gladius, dass in ein paar tagen auf den markt kommt.

don_pedro:mosh:

Stimmt ja.. Baldurs Gate: Dark Alliance .. wirklich nettes Game, leider nur - für mich - kuze Spielzeit. Aber sonst, in der Gesamtheit, durchaus `ne Empfehlung wert (wenn auch subjektiver Natur entsprungen :bigsmile: ;) ).

Ich glaub, ich hab das ne Seite vorher schon angesprochen, aber endlich merkts einer :D

Aber du hast recht, es ist nicht besonders lang (also auf sehr schwer haben wir zu zweit 4-5 Stunden gebraucht).
Aber der erste Durchgang frisst schon 8 Stunden und das aufleveln und gerade der Coop (immer wieder lobe ich Coop gern;)) erhöhen den Wiederspielwert erheblich.
Effektiv wirst du dich sicher 30 Stunden damit beschäftigen müssen, um mit deinem Charakter zufrieden zu sein (also alle Rüstungen elfisch, alles +5, lvl 35:max und Onyx-Schwert und bessere Waffen).
Ich habs fast so weit getrieben, man sollte aber immer zu zweit zocken. Und immer mit demselben, dann gehts rund :)
Und du must so oder so um an Drizzt Do Urden (kennt den ein D&D Veteran?) zu kommen sehr schwer durchspielen, und dafür brauchst du erstmal ein paar Durchgänge auf einfach-schwer.
Über mangelnde Spielzeit konnte ich mich also nie beklagen.

Yes Sir .. manchmal ist der Boden halt ziemlich tief oder anders.. man kann nicht überall gleichzeitig sein.. :bigsmile: .. egal..

Yep, Co-Op ist echt was Feines, den auch ich immer mehr schätze, vor allem und gerade mit meiner Frau :bigsmile: ;) .
Spielzeit ist halt ne Sache, weil das jeder anders handelt und Baldurs Gate habe ich allein gezockt, ca. 15 Stunden, mit einer Figur, Anfang bis Ende und fand`s dann halt ein wenig kurz und ein wenig unausgereift. Alles in allem hat`s aber Fun gemacht, keine Frage.. Aber ich liebe halt Games, die ich bisweilen "stundenlang" zocken kann (FF VIII z.B. weit über 200 Stunden :0 ;) ) etc.pp. Tja, und dann sind 15 Stunden eben nur Durchschnitt.. ;) .

Ändert aber nichts, das Game ist gut und ich freue mich sehr auf BG-DA 2 (den ich dann allerdings auf der Box zocken werde). :bigsmile:

"Champions of Norrath, Realms of Everquest fällt mir dazu ein"

sorry Timerly, sind das Rpg''s...oder was? Falls ja, muss ich mir mal Pics davon anlooken und Test''s ;)

Das ist ein einziges Spiel von den Dark Alliance Programmierern.
Die Grafik wurde weiterentwickelt und das Universum gewechselt, aber der Spaß ist derselbe...:bigsmile:

Meiner Meinung nach ist ARC: Twilight of Spirits oder so ähnlich ein echt cooles RPG. Schöne Grafik, cooles Kampfsystem, und ganz nette Story. [/b]

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Achja, hab ich noch vergessen hinzuzufügen, auf solche RPG''s wie ''DARK CHONICLES'' kann ich verzichten, oder sonst noch solche kindische RPG''s gefallen mir nicht :devil:
auf so eine Art von Suikoden oder Star Ocean, zähl mal die TOP 10 besten, wenns sooo viele gibt :p

Dark Chronicle ist eines der geilsten RPG´s das es für die Ps2 gibt, es ist keineswegs kindisch oder so....

Zurück