• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und was sind die besten RPG's ?? ;)

Richter Belmont

Erfahrener Benutzer
Hi leute,

ich bin eigentlich ein Rollenspiele Fan, auf Playstation 1 gab''s echt tolle RPG''s, wie Final Fantasy 7, Suikoden 1-2, Star Ocean, Xenogears u.s.w. doch jetzt auf PS2 ist Final Fantasy X noch das einzige gute geblieben (welches sogar ein Flopp geworden ist, vieles verschlechtert). Was gibt es noch hier in Deutschland für RPG''s ?? Die besten sind nur noch in America / Japan !!! Wie Xenosaga Suikoden 3 (bald auch Suikoden 4 und Xenosaga Episode 2) und Star Ocean 3 !!!! Was gibt es hier in Deutschland für gute RPG''s ?? :blackeye:

Achja, hab ich noch vergessen hinzuzufügen, auf solche RPG''s wie ''DARK CHONICLES'' kann ich verzichten, oder sonst noch solche kindische RPG''s gefallen mir nicht :devil:
auf so eine Art von Suikoden oder Star Ocean, zähl mal die TOP 10 besten, wenns sooo viele gibt :p

Ich hab Xenosaga als US-Import. Das Spiel ist wirklich der Hammer. Aber fals du Final Fanstasy 9 noch nicht durch hast, dann lohnt sich der Kauf immer noch. Es ist um einiges besser als das dämliche FF X. Ansonten spiele ich gerne RPG´s auf dem GBA, der ist ideal dafür geeigent.

Habe gerade Fire Emblem (US) für den GBA bekommen, das Teil rockt total!

Jo Xenosaga ist schon in meiner Liste :)
Und ich habe seid FF VII alle Final Fantasy''s durch gespielt! Achja die GBA RPG''s sind echt öde :blackeye:
Golden Sun 1 & 2 voll langweilig, Breath of Fire 1 % 2 macht kein spaß und der rest auch noch zum :kotz:
nur die Castlevania Teile sind cool gewessen auf dem GBA, mehr nicht (find ich) :sun:

Ein richtig netter Geheimtip im RPG-Sektor ist nach wie vor "Shadow Hearts" für PS2. Sehr düster und sehr erwachsen; interessante Story und ungewöhnliches Setting. Das Kampf- und Skillsystem ist recht typisch und bietet wenig Überraschungen für Rollenspieler. Ich persönlich kann''s nur empfehlen, dennoch solltest du es nach Möglichkeit mal anspielen, das es beileibe nicht jedermanns Sache ist.

Dark Chronicle kindisch? tst,tst,tst
Der Look mag ja ein wenig kindlich sein (hast du doch aber in vielen Nippon-RPGs), aber das gesamte Spielkonzept ist exzellent.;)

Also Baldurs Gate Dark Alliance is ein gutes Hack n Slash und Breath of fire Dragonquarter muss ganz gut sein, leider auch sehr kurz.
Auf der PS1 ist Vagrant Story auch nicht schlecht.

Versuch dich mal an "Final Fantasy V"! Das Spiel rockt! ;)
Mit FFVII das beste Final Fantasy. :)
Ansonsten fand ich Grandia auch sehr cool.

@ GrennAcid -> Was hälst du von "Tactics Ogre: The Knight of Lodis" für den GBA? Hatte es mir damals in New York gekauft und bin sehr begeistert von dem Titel.

ich sagte doch bereits "Hab alle FF durchgezockt" ;)
Vagrant Story auch. Breath of Fire 5 hat das gleiche ende wie FF X begegned! Flopp!!! All die Spiele die erwähnt wurden, sind nicht so gut wie all die coolen Spiele von damals für die PS1 :blackeye:

@richter
aehm...zu kindlich ??? ein Spiel ist doch nicht schlecht weil es kindlich gemacht ist !! Meine damit jetzt keine Spiele a la "Ich bestäube mit meiner Biene Maja Blumen damit sich die Welt entwickelt" , sondern Titel wie von dir als "Kinderspiele"abgetitelte Games wie "Dark Chronicle","Secret of Mana","Illusion of Time",usw.
Das sind alles super Spiele nur weil kein Blutspritz und man keine erwachsenen Chars spielt sind diese Spiele noch lange nicht schlecht und nur für Kinder , ich für meinen Teil und viele meiner Freunde spielen diese Titel heute noch gern !!!!!! :( Außerdem bist du mit deinem Alter von 15 jetzt auch nicht grade der älteste Hase im Buisness ...

euermeister hat folgendes geschrieben:

@richter
aehm...zu kindlich ??? ein Spiel ist doch nicht schlecht weil es kindlich gemacht ist !! Meine damit jetzt keine Spiele a la "Ich bestäube mit meiner Biene Maja Blumen damit sich die Welt entwickelt" , sondern Titel wie von dir als "Kinderspiele"abgetitelte Games wie "Dark Chronicle","Secret of Mana","Illusion of Time",usw.
Das sind alles super Spiele nur weil kein Blutspritz und man keine erwachsenen Chars spielt sind diese Spiele noch lange nicht schlecht und nur für Kinder , ich für meinen Teil und viele meiner Freunde spielen diese Titel heute noch gern !!!!!! :( Außerdem bist du mit deinem Alter von 15 jetzt auch nicht grade der älteste Hase im Buisness ...
ge
sag mal, habe ich Secret of Mana und Illusion of Time erwähnt?? DIe Zocke doch ich selber!! Ich habe nur Dark Chronicles als beispiel genohmen als Kindisches Spiel (was meine Meinung ist), das heiss doch nicht das ich alle Spiele die Dark Chronicles ähneln kindisch finde! :(
Alle SNES RPG''s, PSX RPG''s fand ich ja der Hit!!! Bei Suikoden spielt man auch einen jungen als Held! Ich hab nichtg gesagt ich möchte nen brutalen RPG ! (Gibts eigentlich garnicht)
und außerdem handelt es sich hier um ein ganz anderes Thema, welches du ganz oben lesen kannst! Und das Alter spielt eigentlich keine Rolle !

nunja über BoF , Golden Sun die eigentlich ziemlich im gleichen Stil sind haste ja auch net garde positiv geredet und wenn dann einer schreibt alles kindergarten games dann wunder ich mich schon den das sind die absolut nicht !

euermeister hat folgendes geschrieben:

nunja über BoF , Golden Sun die eigentlich ziemlich im gleichen Stil sind haste ja auch net garde positiv geredet und wenn dann einer schreibt alles kindergarten games dann wunder ich mich schon den das sind die absolut nicht !

Hör mal, ich habe schon eine lange erfahrung mit RPG''s und Breath of Fire ist ja auch gut, aber ich mag halt nicht BOF Dragon Quarter ! Das sieht echt hackelig aus. Und man sagte das das einzige was bei Dragon Quarter mit den alten Teilen vergleicht ist: "Das er ein Drache ist", da gibs sonst keine zusammenhange mehr und außerdem zu kurz denk ich.... ! Teil 3 war echt geil, teil 4 geht so und Teil 2 vielleicht noch, aber der erste Teil find ich irgendwie zu schwer !!! Und was Golden Sun angeht, hab ich mir damals gekauft, paar Tage gespielt und sofort wieder verkauft, weil das Spiel einfach keinen Spaß macht! Ich mag keine Games die eine tolle Grafik haben und keine gute Story oder Kampfsystem ect. haben ! Von mir aus kann die Grafik auch alternative SNES-Grafik bleiben, hauptsache der Inhalt ist gut ;)

Kingdom Hearts war sehr cool! (zwar immer noch keine perfekte Pal Anpassung, aber die wirklich exzellente Deutsche Sprachausgabe hat dieses Manko imo mehr als nur ausgebügelt.) Das Spiel ist übrigens trotz seines eher kindgerechten Äußeren besonders im späteren Spielverlauf alles andere als kindlich sondern eher düster und zeigt deutliche Final Fantasy Wurzeln was die Handlung angeht.

Puh.. wenn man so richtig einen Fabel für RPG`s hat und dazu auf der PS2 zocken will, sollte man auf jeden Fall nach Japan schielen und sich ggf. mit Impoten und deren Vorzügen anfreunden.
Der dt. Markt ist hinsichtlich dieses Genres einfach .. na ja.. fast tot, obwohl es das eine oder andere Game gibt, aber die Plattform ist einfach nicht, die Akzeptanz fehlt nach wie vor.
Gleiches gilt für die Amis, die zwar einige Titel mehr vorzuweisen haben, aber ebenfalls nicht so euphorisch sind wie die Japaner.

Von daher ist es offensichtlich am einfachsten, über Importe nachzudenken und hier sein Säckel in Sachen RPG`s zu füllen. Und wg. der möglichen Sprachprobleme.. auch hier kann man umgehen, da es doch einige Titel gibt, die - obwohl nur für den Japanmarkt konzipiert - trotzdem ander Sprachen (meist Englisch) mit zur Verfügung stellen. Also auch kein Thema.. ;) .

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Puh.. wenn man so richtig einen Fabel für RPG`s hat und dazu auf der PS2 zocken will, sollte man auf jeden Fall nach Japan schielen und sich ggf. mit Impoten und deren Vorzügen anfreunden.
Der dt. Markt ist hinsichtlich dieses Genres einfach .. na ja.. fast tot, obwohl es das eine oder andere Game gibt, aber die Plattform ist einfach nicht, die Akzeptanz fehlt nach wie vor.
Gleiches gilt für die Amis, die zwar einige Titel mehr vorzuweisen haben, aber ebenfalls nicht so euphorisch sind wie die Japaner.

Von daher ist es offensichtlich am einfachsten, über Importe nachzudenken und hier sein Säckel in Sachen RPG`s zu füllen. Und wg. der möglichen Sprachprobleme.. auch hier kann man umgehen, da es doch einige Titel gibt, die - obwohl nur für den Japanmarkt konzipiert - trotzdem ander Sprachen (meist Englisch) mit zur Verfügung stellen. Also auch kein Thema.. ;) .

Dumm nur, wenn man kein Japanisch spricht (viele sprechen ja noch nicht einmal Englisch), da insbesondere die Japan RPGs noch wesentlich storyorientierter sind als die westlichen (Morrowind usw). Da kann ich dann soviel importieren, wie ich will, Spaß werd ich dabei trotzdem eher weniger haben.

Dann muss man eben mit dem zufrieden sein, was man bekommt.. ;) und kann.. oder?! ;) :bigsmile:

Im Ernst.. wenn ich RPG`s suche, und dann feststelle, dass der dt. Markt nicht viel hergibt, bzw. meinen Geschmack nicht trifft, muss ich Alternativen in Betracht ziehen. Ergo erörtere ich zunächst die Alternativen für mich .. wenn ich dann allerdings feststelle, dass es z.B. an der Sprache scheitert, dann ist das natürlich dumm .. für mich.. aber durchaus ändernbar. Und daher habe ich ja auch drauf hingwiesen, dass viele Jap. RPGs auch ne Englische Sprachausgabe / Anwahl haben. Und dann muss ich halt schauen, ob ich das für mich umsetzen mag oder nicht.. und ich denke, das wird der Richter dann schon machen. ;) 8) :)

Ansonsten ging es einfach nur um die allgemeine Info .. nicht mehr, nicht weniger! ;) :p :)

Xenosaga bietet sogar in Japan deutsche Untertitel...von daher verstehe ich die Square-Enix Entscheidung es hier nicht zu bringen noch weniger.

Zurück