• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und ein weiterer Faker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanFury:
> Alles klar, aber trotzdem könnte man doch so etwas wie jetzt geschehen
> bekanntgeben bzw. begründen. Wenn einfach nur nichts gesagt wird, wirft das ein
> schlechtes Licht auf euch, da es z.B. mir anfangs so vorkam, das aufgrund des
> Geständnisses die IP's ungecheckt blieben.

Ich verstehe Deine Argumentation recht gut, allerdings sträuben sich bei mir alle Haare wenn ich öffentlich die Methoden der Faker bekannt gebe, da sich diese so mancher nur wieder zu Eigen macht. Es gibt nämlich einige Dinge an denen jeder Faker zu erkennen ist die hier im Forum noch nicht angesprochen wurden, und wenn es nach mir ginge würde ich das auch möglichst lange so sein lassen, um den zukünftigen Fakern keine Anleitung zu geben.
Zum Thema RPGManiacNo1: Grundsätzlich werden im Falle eines entdeckten Fake-Accounts auch die IPs gecheckt sowie alle existierenden Querverweise zu den News oder Reviews. Soviel darf ich sicher verraten, dass Member die andere Member überdurchschnittlich oft mit "Gut" oder "Sehr Gut" bewerten automatisch den Admins gemeldet werden, ebenso wenn sich zwei oder mehrere Member praktisch immer zur selben Zeit ein- und ausloggen. Du bzw. Ihr könnt mir glauben, dass wir ebenfalls keinerlei Interesse daran haben Faker auf kosten der ehrlichen Member zu belohnen.

> Das habe ich dir NIE vorgeworfen, da steht genau was du geschrieben hast
> umformuliert, einmal ausgeführt und einmal in einem Satz zusammengefasst. Mit
> der Aussage, das jeder über sich posten kann, was er will gebe ich dir ja im
> ersten recht, die von dir gewählte Formulierung klingt aber geradezu danach, das
> es euch wurscht ist, wieviel Warheit im Forum steht.

Dann habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt, denn was ich sagen wollte ist nur, dass es kein Verstoß gegen die Gamezone AGBs darstellt wenn ein Member ein falsches Bild oder falsche persönliche Daten ins Forum schreibt. Natürlich unterhalte auch ich mich nur ungern mit Jemandem der gerne Mist erzählt oder sich selbst widerspricht, aber das hat nichts mit einem Fake-Account zu tun der nur deswegen angelegt wurde um sich Punkte zu erschleichen.

> Wenn ich dich mit meiner Aussage beleidigt habe tut mir das Leid, so war es nicht
> gemeint. Sorry.

Kein Problem, musste anscheinend einfach nochmal angesprochen werden, diese Sache. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Moderator Status :bigsmile: .

In diesem Sinne, Euer

;) Pitlobster

Van_Helsing auch??? Frag mich, wer der Nächste ist. Traurig, traurig! :blackeye: :knockout: :((

Wie HALLofGAME, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich seit Oktober letzten Jahre IMMER nur einen Account hatte. Ich habe auch nie irgendwelche Freunde angestiftet mir gute Wertungen zu geben oder sonstwas, denn dann könnte ich nicht einfach so tun, alsob alles in Ordnung wäre. Mir merkt man sowas immer gleich an. Ihr könnt mich gerne überwachen! :bigsmile:

Ich weiss nicht, ob dass eine große Rolle spielt, aber vor ein paar Monaten hatte sich mal ein neuer User angemeldet, dessen Nick "Van Helsing" lautete;

der Nick "Van Helsing" ist jedoch nicht identisch mit dem uns bekannten "Van_Helsing" (man beachte den Strich).

Seid Ihr Euch auch wirklich sicher, dass es "Unser" Van_Helsing ist?

Ich weiss nicht, ob dass eine große Rolle spielt, aber vor ein paar Monaten hatte sich mal ein neuer User angemeldet, dessen Nick "Van Helsing" lautete;

der Nick "Van Helsing" ist jedoch nicht identisch mit dem uns bekannten "Van_Helsing" (man beachte den Strich).

Seid Ihr Euch auch wirklich sicher, dass es "Unser" Van_Helsing ist?

"VanHelsing" (ohne Unterstrich) war eine Fehlanmeldung. Der User existiert also überhaupt nicht.

:bigsmile: Pitiful Lobster

"VanHelsing" (ohne Unterstrich) war eine Fehlanmeldung. Der User existiert also überhaupt nicht.

Ach so ist das...:praise:

...schaue mir halt gerne die "neuesten Mitglieder" etwas genauer an, da stiess ich mal auf den "Doppelgänger".

"Wie HALLofGAME, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich seit Oktober letzten Jahre IMMER nur einen Account hatte."

Dito. Since Nov.01 ...

Ein (oder gar mehrere) weiterer Account wären mir viel zu stressig (da ich immer mal wieder gerne ein faules Hausschwein bin...:bigsmile: )

Edit: kleine Unebenheiten 'rausgenommen.

Liebe Gamezone Member:

Zu aller erst möchte ich Euch bitten, zukünftige "Verdächtigungen" etc. ausschließlich per eMail oder PN an die Admins zu schicken, denn diese Hexenjagd im Forum gefällt uns überhaupt nicht und kann ganz schnell ganz böse ins Auge gehen, wie die Member perfect007 und Van-Helsing momentan am eigenen Leib erfahren müssen. Beide sind KEINE Faker, wie sie in diesem Thread dargestellt werden, sondern ganz im Gegenteil sehr engagierte Mitglieder der Gamezone Community. Die Indizien zu perfect007 sind so dünn, dass sich jede weitere Diskussion verbietet, und Van_Helsing wird ganz offensichtlich von einem anderen Member aufs böseste Angeschwärzt, was ihm in Verbindung mit den vorgetragenen Vorwürfen zu einem persönlichen Gespräch mit mir veranlasste um diese unschöne Sache endlich aus der Welt zu schaffen.

Gekickt wurde der User japanoel, welcher in bekannter Weise Reviews von anderen Seiten kopiert und damit gegen die Gamezone AGBs verstossen hat.

Da diese Sache hiermit geklärt sein sollte, werde ich diesen Thread schließen. Wer trotzdem noch etwas dazu zu sagen hat, wende sich bitte per eMail ([email protected]) an mich.

Euer
:bigsmile: Pitiful Lobster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück