• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und ein weiterer Faker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch keinen Doppelacount, aber wer dann..

O.K. Freunde! Nachdem ich Dan bereits über PN in Kenntnis gesetzt habe, mach ich es jetzt noch mal für alle öffentlich: Am Morgen des 29.7. , irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr haben die beiden Accounts "Dr.Evil" und "Hellgretz" jeweils zwanzig mal News (und wohl auch Reviews) eines einzigen Nutzers mit "sehr gut" bewertet . So, und jetzt bitte alle mal hinsetzen und tief durchatmen, denn der Nutzniesser dieser Wertungsaktion hieß: Van Helsing!!!

Ich wollte es selbst erstmal nicht glauben, als ich eine quasi anonyme eMail mit der Beschreibung des Vorgangs erhielt (ich habe den Schreiber versucht zu kontaktieren, aber alle eMails an "ubidubalubi" kamen als unzustellbar zurück, vielleicht wäre ja jetzt, da es auf dem Tisch ist, die richtige Zeit sich zu outen???), habe mir dann das Ganze mal näher angesehen und glaube inzwischen, daß der Verfasser recht hat.

Mehrere Indizien sprechen dafür:

-Erstens: Zweimal zwanzig "Sehr Gut" innerhalb von vielleicht einer Stunde, sinnigerweise am frühen Morgen, wenn hier keiner (muß wohl besser heißen kaum einer) aufpasst, dürften uns allen schon mal von vorneherein supekt sein.

-Zweitens: Die beiden User "Dr.Evil" und "Hellgreetz" wurden beide vor einigen Monaten am gleichen Tag angemeldet und weisen seitdem ein ziemlich identisches User-Verhalten auf. Tauchen nur sehr selten auf, werten dann, beteiligen sich aber nie mit eigenen Beiträgen und haben plötzlich am gleichen Tag nahezu zur gleichen Zeit (verdächtigerweise nätürlich nacheinander) das Bedürfnis, endlich mal die unbestritten guten Beiträge von Van Helsing ausreichend zu würdigen.

-Drittens: Hört man sich einmal die drei Namen "Dr. Evil", Hellgreetz" und "Van Helsing" an, stammen diese bei allen seltsamen Zufällen offensichtlich aus dem selben Themenkreis.

- Viertens: Warum auch immer, aber seit dem Vorfall hat Van Helsing seine Mitarbeit wieder abrupt eingestellt! Nachdem er kurz zuvor erst wieder äusserst aktiv zu Gamezone zurückgekehrt war?

Vielleicht fällt dem einen oder anderen von Euch bei näherer Überlegung noch was ein, mir reicht das ehrlich gesgat schon. Wenn nicht vor Monaten jemand beide Accounts angemeldet hat, um Van Helsing (oder jemand anders) eines schönen Tages auf diese Weise in Mißkredit zu bringen, dann hat er für mich definitiv die Finger da drin. Und ehrlich gesagt, halte ich diese potentielle Verschwörungstheorie für arg an den Haaren herbeigezogen! Auch jetzt noch, wo ich schmerzlich feststellen mußte, was sich hier selbst ein angesehenes Ehrenmitglied erlaubt!

Gruß
HoG

Ich kann das gar nicht glauben.....die ganzen Top Member Faker? Wieso hat GameZone nichts gemerkt..

Ich hab mir das nochmal angeschaut, und es sieht alles recht eindeutig aus...man kann schon fast von einem Skandal sprechen, so wie GameZone die member immer gelobt hat, aber was hätten sie anders machen sollen, wenn man nie mit so etwas gerechnet hätte...

Ich kann das gar nicht glauben.....die ganzen Top Member Faker? Wieso hat GameZone nichts gemerkt..

------------------------------------------------------------------------------
Soweit sollte man nicht gehen. Wenn man sich die beiden Accounts "Dr. Evil" und "Hellgreetz" anschaut und in Relation zu Van Helsings Punkten setzt, dann ergibt das nur einem minimalen (wenn auch in meinen Augen absolut UNENDSCHULDBAREN) zusätzlichen Vorteil. Die große Masse seiner Punkte hat er ohne Zweifel verdient, aber an dieser Stelle hat er in meinen Augen zweifellos betrogen und wer weiß, ob sich das nicht fortgesetzt hätte, wenn der betreffende Morgen tatsächlich so unbeobachtet und ruhig gewesen wäre, wie er sich das wohl erhofft hat.

So, und für ein anderes "Top Member" wie Du es nennst (sagen wir mal "Top Member" im Sinne der ewigen Highscoreliste) kann ich Deine Frage definitiv ausschliessen. nämlich für mich selbst. Ich schwöre Euch an dieser Stelle, daß ich niemals irgendwelche Wertungen hier manipuliert, oder auch irgendwelche Beiträge irgendwo im Internet geklaut habe. Seit meiner Anmeldung im Januar, war, ist und bleibt mein einziger Gamezone Account "HALLofGAME".

Gruß
HoG

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind nicht alle Top Member Faker.., es gibt viele gute Member die sich ihre Punkte verdient haben wie du, Cubey, Ceilan oder Theo. Ich hätte dennoch nicht vermutet das überhaupt ein Member in den Top Ten einen bzw. mehrere Fake Account/s hat...sorry

Ich hab mir schon gedacht das du IHN meintest.

Mir ist es öfters gegen Abend aufgefallen, wenn er knapp hinter einem anderen User lag.
Dabei hat er aber noch weitere Accounts benutzt. Ernimmt meistens Accounts in welchen er dann 3 bis 4 Reviews posted um den Schein zu wahren.

Bei ihm konnte man das Faken übrigens auch am Loggt sich gerade ein- Status gut erkennen.

so nun muss ich mich aber leider in einen 8 Tage Zwangsurlaub mit dem Zivildienst verziehen......
Ich hoffe der Thread bringt noch mehr Faker zur Strecke!

Ich hab mir schon gedacht das du IHN meintest.

Mir ist es öfters gegen Abend aufgefallen, wenn er knapp hinter einem anderen User lag.
Dabei hat er aber noch weitere Accounts benutzt. Ernimmt meistens Accounts in welchen er dann 3 bis 4 Reviews posted um den Schein zu wahren.

Bei ihm konnte man das Faken übrigens auch am Loggt sich gerade ein- Status gut erkennen.

------------------

Oohh, das wußte ich nicht! Dann vergesst bitte, was ich gerade über ihn in Punto "überwiegend verdiente Punkte" gesagt habe... Ich fass das hier langsam nicht mehr. Nur gut, daß hier feuergolem, Dan & Co gut aufpassen. Trotzdem wäre es an der Zeit, das jetzt auch von offizieller Seite was passiert, denn so kann das ja wohl schlecht bleiben...

Gruß
HoG

Gruß
HoG

@RPG:
"Einfach unglaublich!
Das kann man nicht glauben!!!!!!!!"

Bitte - (noch) nicht so dick auftragen, ok?

@Feuergolem: Gute Arbeit. Sehr gut.

@HALLofGAME:

Faker raus, klar meine Meinung; aber die Sache mit Van_Helsing trifft mich sehr, ehrlich.

Mir unverständlich, da er (wie erwähnt) so etwas nie und nimmer nötig gehabt hätte.

@Ravenous

@RPG:
"Einfach unglaublich!
Das kann man nicht glauben!!!!!!!!"
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ich war letztens auch nicht besser.:blackeye:

Hmmm

Darauf habe ich nur gewartet, bis dieser Feuergolem dies noch bringen wird. Ich kann dazu nur eins sagen, dass dies kein Fake Account ist (wenn es auch danach aussehen mag). Schon einige Sachen, die Feuergolem geschrieben hat, kann ich nur als falsch ansehen.

Er schrieb, dass ICH auf seine PN's geantwortet hätte (als Perfect007), was gar nicht sein kann. Denn auf PN's hat NUR Astaroth geantwortet, da er auf GZ war. Ich hab dann erst am nächsten Tag kontakt mit ihm aufgenommen.

Dann die Sache, dass Astaroth anscheinend drei Tage lang meine Sachen bewertet hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Astaroth war an diesem (glaub Freitag vor 3 Wochen oder so) bei mir eingeloggt und hat seine eigene Sache gemacht. Aber an den Tagen davor war er meines Wissens nicht drin.

Was wir nicht bestreiten können, ist die Tatsache, dass Astaroth mich an diesen einem einzigen Tag zu häufig bewertet hat, aber er hat die Newsliste von oben herab gemacht gehabt. Aber wenn sich irgendjemand mal die Mühe machen würde und nachschauen würde, was er bisher schon alles bewertet hat, dann würde er sehen, dass sich kein anderes Mitglied von GameZone beschweren kann.

Nun gut. Ich bleib immer noch dabei .... . Es ist kein Fake Account und wenn einige meinen, dass ein Tag etwas über Maße bewetete Sachen gleich ein Fake Account sei, dann tut es mir Leid.

PS @ All: Ich finde es ganz nett, dass dieser Feuergolem bisher noch nichts geschrieben hat und nicht mal den Mumm hatte, dies GameZone zu melden. Doch nach meinen Kenntnissen wissen die Admins schon bescheid, dass es sich um einen Account eines Freundes handelt. Nach dem Emailverkehr mit GZ zu urteilen war das schon seit einigen Wochen geklärt.

Danke für euer Verständniss oder NICHTVerständniss ...

@ Ravenous

Faker raus, klar meine Meinung; aber die Sache mit Van_Helsing trifft mich sehr, ehrlich.

Mir unverständlich, da er (wie erwähnt) so etwas nie und nimmer nötig gehabt hätte.

------------------------------------------------------------------------------

Deiner Betroffenheit kann ich mich (immer noch) nur anschliessen, ich hab da jetzt schon ein paar Tage dran zu kancken und habe es bis heute nicht verstanden, zumal es sich bei dem was ich bis heute wußte, ja um Peanuts im Vergleich zu seinen übrigen Punkten handelte. Wenn feuergolem allerdings recht hat, dann sieht die Sache unter Umständen schon wieder anders aus. Dann müsste ich das Ganze aber auch völlig neu einschätzen, denn bis jetzt habe ich mich immer noch gefragt, ob da entweder eine Intrige im Spiel ist (was mir aber wirklich unwahrscheinlich vorkommt) oder er halt jetzt mal schwach geworden ist und der Verlockung erlag (was bei Licht betrachtet genauso unsinnig, wie die Intrige ist, da die beiden Accounts schon vor Monaten eröffnet wurden). Diese monatealten Accounts und möglicherweise noch andere, in die nach feuergolems Meinung ja sogar mit ein paar Reviews richtig gehend investiert wurde, werfen dagegen das denkbar schlechteste Licht auf ihn, denn das würde ja im Endeffekt nichts anderes bedeuten, als daß das Ganze eiskalt -möglicherweise schon von den ersten Tagen und Wochen an - geplant war. :blackeye: Und da muß ich jetzt zugeben, wenn ich am Sonntag noch gedacht habe, den bisherigen Höhepunkt hier erlebt zu haben, dann würde das noch mal fett einen draufsetzen!

@ perfect007

Und zu Dir möchte ich auch noch was sagen. Auch Du bist einer der Kandidaten, bei denen ich das, was jetzt hier auf den Tisch gelegt wurde, einfach nicht glauben kann, oder besser gesagt glauben will. O.K. Du hast es jetzt bestritten und ich will auch auf keinen Fall den Stab voreilig über Dich brechen. Aber ein bißchen dünn finde ich die Geschichte von Dir und Kumpel Astaroth ehrlich gesagt schon! Und selbst wenn alles, was Du sagst stimmen und feuergolem sich irren sollte, könnten Du und Dein möglicherweise echter Kumpel sich nicht davon freisprechen, es dann midestens aus lauter Dummheit dahin gebracht zu haben. Es gibt Sachen die kann man vielleicht nicht direkt Manipulation nennen und trotzdem stinken sie schon ein bißchen. Zum Beispiel, wenn man wie angeblich hier geschehen sich gegenseitig bewertet und dafür dann den plötzlich den gleichen PC benutzt. Selbst wenn seiner kaputt gewesen wäre, muß er Dich ausgerechnet in den zwei oder vielleicht drei Tagen bis das behoben ist, bewerten? Das hört sich schon ein bißchen ähnlich an, wie das Duo Dr. Evil und Hellgreetz, die plötzlich beide am frühen Morgen das selbe Bedürfnis verspüren, Van Helsing was Gutes zu tun. Man muß ja nicht unbedingt seine Freundin bitten, seine Sachen nicht mehr zu bewerten, so wie ich das schon vor Monaten vorsorglich mit meiner Freundin gemacht habe, aber zumindest versuchen, einen schlechten Eindruck zu vermeiden, sollte man schon. Insbesondere dann, wenn man zu den Mitgliedern gehört, die hier im Laufe der Zeit ein gewisses Ansehen erworben haben. Wenn sich eine seit ein paar Tagen angemeldete Truppe Halbwüchsiger hier gegenseitig die Punkte zuschanzt, so wie vorgestern und vielleicht auch gestern, dann ist das eine Sache. Eine Sache, die aller Erfahrung nach auch bald wieder vergeht. Für Dich als Vorbild müssen aber andere Regeln gelten!

Gruß
HoG

@ perfect007

Und selbst wenn alles, was Du sagst stimmen und feuergolem sich irren sollte, könnten Du und Dein möglicherweise echter Kumpel sich nicht davon freisprechen, es dann midestens aus lauter Dummheit dahin gebracht zu haben. Es gibt Sachen die kann man vielleicht nicht direkt Manipulation nennen und trotzdem stinken sie schon ein bißchen. Zum Beispiel, wenn man wie angeblich hier geschehen sich gegenseitig bewertet und dafür dann den plötzlich den gleichen PC benutzt. Selbst wenn seiner kaputt gewesen wäre, muß er Dich ausgerechnet in den zwei oder vielleicht drei Tagen bis das behoben ist, bewerten?

Man muß ja nicht unbedingt seine Freundin bitten, seine Sachen nicht mehr zu bewerten, so wie ich das schon vor Monaten vorsorglich mit meiner Freundin gemacht habe, aber zumindest versuchen, einen schlechten Eindruck zu vermeiden, sollte man schon. Insbesondere dann, wenn man zu den Mitgliedern gehört, die hier im Laufe der Zeit ein gewisses Ansehen erworben haben. Wenn sich eine seit ein paar Tagen angemeldete Truppe Halbwüchsiger hier gegenseitig die Punkte zuschanzt, so wie vorgestern und vielleicht auch gestern, dann ist das eine Sache. Eine Sache, die aller Erfahrung nach auch bald wieder vergeht. Für Dich als Vorbild müssen aber andere Regeln gelten!

Gruß
HoG

@HALLofGAME

Um ehrlich zu sein, kann ich mich deiner Meinung eigentlich fast nur anschließen. Wir (und vor allem Astaroth) wissen, dass da ein Fehler passiert ist. Doch ich weise nochmals darauf hin: Es war an diesem Tag evtl. zu viel des Guten, aber gerade auch du konntest dich in der Vergangenheit nicht darüber beschweren, denn so viel ich weis, hat er auch deine Beiträge sehr oft bewertet, sowie viele andere Member. Er wird in Zukunft auch mehr darauf achten, dass er meine Beiträge nicht unbedingt bewertet.

Mich wunderts, dass noch keiner behauptet hat, dass ich du wäre, was aber wirklich schwachsinn wäre. Doch in dieser Zeit waren so ca. 70 % meiner bewerteten News immer von dir HoG. Auch kein Wunder, wenn fast alle News nur von dir oder mir stammten, da irgendwie News-Flaute war. So kam es auch zustande, das Astaroth etwas zu viel von mir bewertet hatte, da er sich die Nintendo News angeschaut hatte.

Ich bleib dabei. Es ist ganz sicher kein Fakeaccount. Den "Kumpel" kann man mit schreiben wohl schlecht beweisen, doch ich denke GZ hätte so ihre Mittel (Addressen prüfen, Namen oder so). Die Admins wissen auf jeden Fall schon über diesen Vorfall bescheid, da ich persönlich eine Email schon vor längerem an GZ geschickt habe.

Was die Accounts auch angeht, fühle ich mich in keinster weise angegriffen, da ich persönlich weis, dass ich im Recht bin. Einzig allein dieser eine Bewertungstag kann man mir bzw. dem Bewerter Astaroth vorwerfen und das kann ich zumindest nicht bestreiten. Dafür gibt es auch keine Ausrede, außer dass ich an diesem Tag die paar Punkte, die ich von ihm bekommen habe, gar nicht nötig hatte. Leider habe ich keinen Screenshot der Tabelle mehr, um dies beweisen zu können.

Also meine Mama sagt immer, dumm ist der, der dummes tut.
Echt lustig wie die Leute hier Ihre eigenen Freunde, Kumpels oder sonst irgendwas bescheissen.
Am besten gefällt mir aber an der Geschichte das die Betrogenen dann Detektiv spielen und den "Bösewicht" aufspüren.
Müsstet mal ein Drehbuch für Columbo oder so schreiben, Titel "Mörderstimmung bei Gamezone".:bigsmile:
Leude, Leude, Ihr seid mir als Neuling ein echt gutes Vorbild!!
Könnte aber noch lustig werden, muss aber nicht...
Deswegen bis denne

make love not war

@perfect007

Es war an diesem Tag evtl. zu viel des Guten, aber gerade auch du konntest dich in der Vergangenheit nicht darüber beschweren, denn so viel ich weis, hat er auch deine Beiträge sehr oft bewertet, sowie viele andere Member.

-Kein Widerspruch und wenn es sich tatsächlich um keinen Fake-Account handelt o.k. Falls doch, würde das aber weder etwas erklären, noch entschuldigen. Lovergirl & Co haben ja schließlich auch andere Member bewertet.

Mich wunderts, dass noch keiner behauptet hat, dass ich du wäre, was aber wirklich schwachsinn wäre. Doch in dieser Zeit waren so ca. 70 % meiner bewerteten News immer von dir HoG. Auch kein Wunder, wenn fast alle News nur von dir oder mir stammten, da irgendwie News-Flaute war

- Also ich, glaube daß die anderen solche Umstände schon auch sehen und berücksichtigen. Trotzdem sprichst Du jetzt was an, das mir im Magen liegt. In dem Klima des Mißtrauens, daß durch Betrügereien und von mir aus teilweise auch aus Unachtsamkeiten entstanden ist, wer weiß, was da noch alles möglich ist? Ich will das jetzt nicht zu sehr ausführen, aber nur weil ich nicht glaube, daß Van_Helsing Opfer einer Intrige ist, heißt das ja nicht, das sowas nicht auch passieren könnte. Man müßte sich doch nur vorstellen, nach den Sachen die gewesen sind, würde rpgmaniac jetzt was schreiben und irgendjemand ganz schlau drei Accounts anmelden und sie konzentriert werten, um sie in Mißkredit zu bringen. Wer würde ihr dann glauben??? Ausser vielleicht Link *ggg* (kleiner Scherz, Link)

Ich bleib dabei. Es ist ganz sicher kein Fakeaccount. Den "Kumpel" kann man mit schreiben wohl schlecht beweisen, doch ich denke GZ hätte so ihre Mittel (Addressen prüfen, Namen oder so). Die Admins wissen auf jeden Fall schon über diesen Vorfall bescheid, da ich persönlich eine Email schon vor längerem an GZ geschickt habe.

-Wenn das so ist, freue ich mich darüber, denn ein, sagen wir mal rehabilitirter Verdächtiger ist mir allemal lieber, als ein überführter Betrüger, besonders dann wenn es um Leute wie Dich geht.

Gruß
HoG

@Finalland
Ich mag/mochte RPG weil sie nett ist und man mit ihr reden kann. Also, ich will sie jetzt hier nicht fertig machen. Aber das ist meine Meinung sorry wenn das etwas hart klingt.

EDIT: Das Thema RPG ist für mich aber jetzt gegessen und ich habe nichts mehr gegen sie also kannst dich ruhig mit mir unterhalten.
----------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß...du bist auch einer von denen, die ich entäuscht habe..:blackeye:
Sorry deswegen...Aber ich lerne SCHNELL aus Fehlern und werde alles tun, um sich zu bessern.:)
Unterhalten?Keine Frage!Aber sicher doch!:)

Was ich damit "erreichen" will:

1. Das solche Fälle in Zukunft transparenter gestaltet werden, da nicht klargestellt wurde welche Fakenamen RPG benutzt hat.

2. Das Pitlobster seine Aussage, das Lügen im Forum nicht unerwünscht sind überdenkt.

@DanFury:
Ich verheimliche doch nicht aus böser Absicht heraus die inzwischen gelöschten Fake-Accounts von RPGManiac, sondern um mir die Möglichkeit zu geben nach wie vor ein Auge auf sie zu werfen. Zeige ich öffentlich die Liste, kann auch sie sehen welche wir entdeckt haben (und die sie uns genannt hat) und die unentdeckten einfach eine Zeit ruhen lassen. So aber sehe ich ob sie einen der Unentdeckten ausprobiert ob er noch funktioniert.

Das Du mir hier vorwirfst, ich würde die Member zum Lügen auffordern, finde ich ungerecht, da Du genau weißt, dass ich so etwas nie gesagt habe. Meine Aussage war, dass kein Member gezwungen werden kann sein Bild oder persönliche Daten zu veröffentlichen, das ist etwas ganz Anderes und fällt unter die Privatsphäre eines jeden Menschen. Besonders als Mädchen würde ich mich auch hüten der sabbernden Meute mein Konterfei zu präsentieren (ich denke Du verstehst wie ich das meine).

Zu Van_Helsing:
Mit Van_Hellsing dürftet ihr tatsächlich Recht haben, die Aktivitäten der Accounts Dr.Evil und Hellgreetz beschränken sich in über 90% der Fälle auf das "Sehr Gut" Bewerten von Van_Helsing.
Dr.Evil und Hellgreetz sind gesperrt und ich warte noch auf eine, hoffentlich klärende, Antwort von Van_Helsing.

Zu perfect007:
Nicht mal 10% der Bewertungen Astaroth´s betreffen perfect007, da haben andere Member eine höhere Quote bei ganz normalem Verhalten. Allerdings ist es wahr, dass es da zwei/drei auffällige Tage gibt, an denen es Astaroth besonders gut mit perfect007 meinte. Das dürfte aber tatsächlich ein Freundschaftsbesuch gewesen sein, da sich das sonstige Verhalten der Beiden doch ziemlich voneinander unterscheidet. Trotzdem ist das Holzauge wachsam, keine Angst ;), allerdings sollte ein Verdacht nach wie vor erst an die Admins gemeldet werden, nicht dass noch Jemand unschuldigerweise in der Öffentlichkeit angeprangert wird.

:( Pitiful Lobster

@DanFury:
"Ich verheimliche doch nicht aus böser Absicht heraus die inzwischen gelöschten Fake-Accounts von RPGManiac, sondern um mir die Möglichkeit zu geben nach wie vor ein Auge auf sie zu werfen. Zeige ich öffentlich die Liste, kann auch sie sehen welche wir entdeckt haben (und die sie uns genannt hat) und die unentdeckten einfach eine Zeit ruhen lassen. So aber sehe ich ob sie einen der Unentdeckten ausprobiert ob er noch funktioniert."

Alles klar, aber trotzdem könnte man doch so etwas wie jetzt geschehen bekanntgeben bzw. begründen. Wenn einfach nur nichts gesagt wird, wirft das ein schlechtes Licht auf euch, da es z.B. mir anfangs so vorkam, das aufgrund des Geständnisses die IP's ungecheckt blieben.

"Das Du mir hier vorwirfst, ich würde die Member zum Lügen auffordern, finde ich ungerecht, da Du genau weißt, dass ich so etwas nie gesagt habe. Meine Aussage war, dass kein Member gezwungen werden kann sein Bild oder persönliche Daten zu veröffentlichen, das ist etwas ganz Anderes und fällt unter die Privatsphäre eines jeden Menschen. Besonders als Mädchen würde ich mich auch hüten der sabbernden Meute mein Konterfei zu präsentieren (ich denke Du verstehst wie ich das meine)."

Das habe ich dir NIE vorgeworfen, da steht genau was du geschrieben hast umformuliert, einmal ausgeführt und einmal in einem Satz zusammengefasst. Mit der Aussage, das jeder über sich posten kann, was er will gebe ich dir ja im ersten recht, die von dir gewählte Formulierung klingt aber geradezu danach, das es euch wurscht ist, wieviel Warheit im Forum steht. Das finde ich korrigierenswert, da Fakten zu Videospielen wie z.B. Tips, Hilfestellungen oder einfach nur ein Gespräch wie z.B. das über RE und PE nicht mit Lügen angereichert werden sollten. Sonst jagt die ganze Gamezone-gemeinde vielleicht die geheime Waffe in Halo oder bricht sich die Finger, um den geheimen Kämpfer Shen Long in Street fighter 2 freizuschalten (2 Lügen aus u.a. der Fachpresse, denen ich beiden auf den Leim gegangen bin).
Auch würde es mich wahnsinnig aufregen, wenn ich mich nach Cubeys hilfestellung jetzt doch noch zusammenreisse und Silent Hill 2 spiele, nur um festzustellen, das die genannten Endings gefaked sind (ich glaube dir Cubey, ist nur ein Beispiel ;)). Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

P.S. Nur weil etwas nicht unerwünscht ist, ist es noch lange keine Aufforderung. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern zum überdenken anregen. Wenn ich dich mit meiner Aussage beleidigt habe tut mir das Leid, so war es nicht gemeint. Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück