Uncharted 2 - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Mädels heute ist mir die US Version ins Haus geflattert, hier mein Eindrücke nach 2 1/2 Stunden Spielzeit.

Story:
Die Geschichte dürfte bekannt sein, Nathan sucht den Schatz von Marco Polo und will natürlich sein Geheimnis auf die Spur kommen, warum er damals fast alle seine Schiffe verloren hat.

Gameplay:
Alles wie gehabt, Nathan ballert und schwingt sich durch die Levels, begleitet wird er abwechslend von Sully, Harry, Elena und Chloe, außer den Raketenwerfer bzw. Polizeischild gibts keine Waffen bzw. Gegenstände, dafür hat Nathan im Nahkampf einiges drauf, wenn ihr einen Kampf verwickelt seid, kann der Gegner eure Schläge blocken und sofort zurückschlagen, außer ihr blockt erneut und schickt ihn ins Traumland.

Grafik:
Ein ganz großes sehr großes WOW :eek:, vergesst die Grafik aus dem 1. Teil, die im 2. haut euch wirklich um und ist mit Abstand der schönste Titel in dieser Konsolengeneration, so eine detailverliebheit bietet kein anderes Xbox 360 bzw. PS3 Spiel. Besonders die Effekte sehen einfach hervorragend aus.

Steuerung:
Die Steuerung hat sich bis auf einen Punkt nicht verändert, ihr könnt jetzt nämlich die Granaten normal werfen und nicht per Sixaxis-Funktion durch die Gegend werfen.

Bisheriges Fazit:
Ich bin restlos begeistert, ihr müsst es einfach selber spielen und Uncharted 2 ist ein gottverdammter Kaufgrund für die PS3 Konsole.

PS: Die US Version ist komplett auf englisch.
 
Hilfreich danke!
Ich weiß nicht ob ich mir davor noch Uncharted 1 holen soll...
Wenn ich erst mal mit dem 2er angefangen habe, wird mir das 1er grafisch gesehen wohl nicht so begeistern.
 
Kauf dir den 1. Teil, du wirst es nicht bereuen.
 
Schade das die US Version nicht bereits auf deutsch ist, sonst würd ich sie mir morgen in meinem Stammladen auch zulegen :blackeye:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Hilfreich danke!

Ich weiß nicht ob ich mir davor noch Uncharted 1 holen soll...

Wenn ich erst mal mit dem 2er angefangen habe, wird mir das 1er grafisch gesehen wohl nicht so begeistern.
Den muss man eigtl zocken, richtig gutes Game! Hab ihn mir heute auch noch einmal bei ebay ersteigert, viel zahlen muss man ja eh net mehr!
 
Bin wohl noch einer der wenigen , die ganz altmodisch auf den offziellen Release Tag warten :bigsmile:

@Swar

Wünsch Dir noch eine menge Spass !
Wirst es schon durchhaben , bevor ich es bekomme ^^
Möchte hier aber bitte keine Spoiler von irgendjemanden lesen :)
 
Hoffentlich finde ich das irgendwo für max. 60€. Mehr geb ich nämlich für kein Game aus. Ausgenommen MGS. :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Grafik:

Ein ganz großes sehr großes WOW :eek:, vergesst die Grafik aus dem 1. Teil, die im 2. haut euch wirklich um und ist mit Abstand der schönste Titel in dieser Konsolengeneration, so eine detailverliebheit bietet kein anderes Xbox 360 bzw. PS3 Spiel.

Das könnte sich ab dem 10.11.09 ganz schnell wieder ändern ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Werde mir das Spiel auch irgendwann mal holen, wenn es preiswert ist. Uncharted war ja sehr ordentlich, aber den Hype werde ich wohl nie verstehen.

Das unterschreib ich sofort. Ok, Grafik spitze. Aber in spielerischer Hinsicht gabs da schon noch Luft nach oben. Und auch was die Inszenierung angeht, fand ich persönlich nen God of War ansprechender als Mr. Drake, aber ohne zweifel sehr gutes Game, gar keine Frage.
 
So ich bin im 12. Kapitel angelangt und es macht weiterhin Spaß, die Rätsel sind übrigens nicht so schwer.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

So ich bin im 12. Kapitel angelangt und es macht weiterhin Spaß, die Rätsel sind übrigens nicht so schwer.

Zumal in Uncharted 1 eigentlich soviel geholfen wurde vom Spiel das selbst der dümmste Bauer es eigentlich schaffen müsste.

Weiß ja nicht ob's beim 2. Teil genauso ist.
 
Na, Uncharted 1 war ja schon ein Game das von der Inszenierung lebte und eigentlich das Spielen an sich schon Spaß machte und das ganze Feeling und die Atmosphäre die dieser Titel wirklich einzigartig vermittlen konnte. Für mich immer noch einer der 3 wirklichen Existenzberechtigungen für die PS3......habs mir auch überlegt ob ich mir die US-Version holen soll - werde aber doch lieber auf die lokalisierte zurückgreifen - wird auf alle Fälle der Hammer, da bin ich mir sicher. UND auch der MP macht ja mal richtig Laune - ein echtes Brett :sun: :p
 
Ist mir gerade noch aufgefallen ...

Swar hat folgendes geschrieben:

Steuerung:

Die Steuerung hat sich bis auf einen Punkt nicht verändert, ihr könnt jetzt nämlich die Granaten normal werfen und nicht per Sixaxis-Funktion durch die Gegend werfen.

Das war auch schon in Uncharted 1 möglich :bigsmile:
Sag jetzt nicht , du hast dich das gesamte Spiel mit Sixaxis gequält ^^

@Thema Hype

Kann man Uncharted 2 jetzt nicht unbedingt vorwerfen , wie ich finde !
Bei Games wie Halo und Killzone verhält es sich ganz anders.

Halo z.b - Hey da steht HALO drauf , Hallo HALO , das wird gekauft , muß man doch gar nicht drüber diskutieren !!!
Halo kennt doch jeder ist die beste Franchise der Welt !!!

Killzone 2 z.b - Hast den E3 Trailer von 2005 gesehen , das Ding wird alles den Erdboden gleich machen !
Wird der beste FPS aller Zeiten , das hat uns doch Sony versprochen !!!

Diese Games leben schon langeeeeee vor Release vom Hype.
Entweder weil die Spiele eine besondere Vergangenheit haben (z.b:weil der erste Teil genial war) oder weil man im Vorfeld die Werbetrommeln so dermaßen rührt und großmündige Ankündigungen macht , das natürlich jeder anschliessend gigantische Erwartungen aufbaut.
Und das ist nicht immer ein vorteilhafter Hype !
Vielleicht für die Verkauszahlen , für die objektiven GAMER allerdings nicht.
Und sowas nenne ich ganz gerne einen 'negativen Hype'.
Unabhängig davon ob die Spiele am Ende gut oder nicht gut werden.

Zu Uncharted 2 -

a)Wurde Uncharted 1 in meinen Augen damals viel weniger beachtet als es eigentlich verdient hätte ...

b)Hat sich Uncharted 2 den Hype sozusagen selbst erarbeitet , denn erst als die ganzen Leute das Ding zum ersten mal anspielen konnten (E3 , Gamescom etc.) ging die ganz große Euphorie los.

Und das nenne Ich dann einen durchaus 'positiven Hype' ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


So ich bin im 12. Kapitel angelangt und es macht weiterhin Spaß, die Rätsel sind übrigens nicht so schwer.


Zumal in Uncharted 1 eigentlich soviel geholfen wurde vom Spiel das selbst der dümmste Bauer es eigentlich schaffen müsste.


Weiß ja nicht ob's beim 2. Teil genauso ist.

Ist genauso, selbst die Charaktere mit den du unterwegs bist, geben dir Tipps.

@ Godsfist

Wirklich ? Konnte man die Granaten im 1. Teil auch normal werfen ?
 
Sag mal Swar du bringst es doch noch fertig, das Spiel heute noch durchzuzocken oder ? :bigsmile:
Du bleibst mein Vorbild ;) :mosh:
 
Hi komme aus Stuttgart..
hat wer nen Plan wo ich hier schon die US Fassung bekommen kann?
Gruß Jo
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Grafik:


Ein ganz großes sehr großes WOW :eek:, vergesst die Grafik aus dem 1. Teil, die im 2. haut euch wirklich um und ist mit Abstand der schönste Titel in dieser Konsolengeneration, so eine detailverliebheit bietet kein anderes Xbox 360 bzw. PS3 Spiel.


Das könnte sich ab dem 10.11.09 ganz schnell wieder ändern ;)

Was kommt denn am 10.11.2009 raus?
 
Zurück