UEFA Cup

ayayay

das war nich nur bitter , das war peinlich


die sollten in Grund und Boden versinken



das niveau unserer Liga scheint eindeutig zu niedrig, wenn man einerseits gegen den noch amtierenden Meister locker flockig 4:1 gewinnt und andererseits gegen die Russen so sang - und klanglos untergeht

....

ich bin ja bayern fan...bis ins mark, aber zu dem Spiel gibts nur eins zu sagen


SCHÄMT EUCH

...

man kann ja verlieren..aber nicht in der höhe und nicht in der Art & Weise
 
@Hayabusa

Wie gesagt vom fehlenden Niveau kann keine Rede sein. Das hätte man als Argument anführen können wenn Bayern gekämpft hätte aber die spielerischen Möglichkeiten gegen St. Petersburg nicht ausgereicht hätten. Ich habe aber im gesamten Spiel nicht einmal gesehen dass sie's überhaupt ernsthaft versucht haben. Das war nicht Bayern Mannschaft in der Form wie sie eigentlich spielen könnte.

Wie gesagt, ich weiß nicht woran sowas liegt aber die spielerische Klasse sollte angesichts von Toni und Ribery eigentlich nicht fehlen. In Topform kann Ribery eine halbe Mannschaft im Alleingang ausspielen. Was ich da schon eher zu bemängeln hätte ist dass die Mannschaft zu sehr von Ribery in Topform abhängig ist. Wenn Ribery schlecht drauf ist, ist es meistens leider auch die ganze Mannschaft.
 
Die Bayern sind ja auch nicht unschuldig daran, dass die Qualität der anderen deutschen Manschaften meist gebremst wird, dass sie oft ihre besten Spieler abkaufen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich oft frühzeitig im internationalen Geschäft verabschieden.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Was ich da schon eher zu bemängeln hätte ist dass die Mannschaft zu sehr von Ribery in Topform abhängig ist. Wenn Ribery schlecht drauf ist, ist es meistens leider auch die ganze Mannschaft.

Davon sind aber auch andere Topmanschaften betroffen.
 
@Pander

Ja, nur anderswo ist das Leistungsfeld oft dichter. Wenn ein wichtiger Spieler ausfällt merkt die Mannschaft das zwar, aber es bringt sie nicht um. Bei Bayern hingegen ist es so dass wenn Ribery mal nicht auf dem Platz steht oder gar ausser Form ist, es sich um eine komplett andere Mannschaft handelt. Das war schon gegen Stuttgart zu sehen, erst als Ribery auf den Platz kam wurde gezaubert. Gestern spielte er unter seinen Möglichkeiten und wir haben alle gesehen was bei raus kam.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Pander

Ja, nur anderswo ist das Leistungsfeld oft dichter. Wenn ein wichtiger Spieler ausfällt merkt die Mannschaft das zwar, aber es bringt sie nicht um. Bei Bayern hingegen ist es so dass wenn Ribery mal nicht auf dem Platz steht oder gar ausser Form ist, es sich um eine komplett andere Mannschaft handelt. Das war schon gegen Stuttgart zu sehen, erst als Ribery auf den Platz kam wurde gezaubert. Gestern spielte er unter seinen Möglichkeiten und wir haben alle gesehen was bei raus kam.

Da hast du schon recht, sowas darf nicht passieren. Schließlich haben sie in den letzten Jahren abgesehen vom letzten, trotzdem einzelne Spieler mit einer starken Mannschaftsleistung ersetzt. Dieses Jahr kontzentrieren sie sich nur auf Ribery und Toni vorne.

Erinnerst du dich noch als der BVB im UEFA Pokal den AC Mailand zu hause 4:0 abgespeist hat.:mosh: Und in den nächten Jahren haben sie zweimal den CL-Pokal gewonnen. Ich hoffe nicht das die Bayern auch so eine Wendung nehmen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Am Niveau der Bundesliga liegt es freilich ist. Nur fehlt unseren Vereinen irgendwie das nötige Glück und es sollte dieses Jahr auch einfach nicht sein.


Diese Saison waren wieder unnötige Niederlagen schuld. Bremen verliert äußerst unglücklich in Glasgow und Leverkusen blamiert sich zu Hause gegen Zenit um anschließend noch auswärts zu gewinnen. Das Potential ist auf alle Fälle da, nur wird es einfach oftmals nicht genutzt.



Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Im Rückspiel musste Zenit gegen Leverkusen ja nicht mehr machen. Der Sieg von Leverkusen dort ist also doppelt nutzlos. Bremen war gegen Glasgow (Hinspiel) die schlechtere Mannschaft.
Und das Glück von dem du sprichst haben die deutschen Vereine deshalb nicht, weil die deutsche Nationalelf schon alles Glück aufsaugt (Siehe Gruppe der deutschen bei der EM :D )
Ne. Aber BAyern ist ja auch nur durch Glück gegen Getafe weitergekommen, mit einem Mann mehr und dann kurz vor Schluss das Geschenk des Getafe-Keepers.

Stuttgart war einfach zu schlecht.
Und zu St. petersburg: wer in leverkusen 4:1 gewinnt und die BAyern 4:0 schlägt und keinmal gegen sie verliert, der ist ddann hochverdient und ohne Glück weiter!

:)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Verstehe ich persönlich einfach nicht und als Gladbach-Fan finde ich es gerade bei Schlaudraff schade, dass er bei Bayern kaum spielt, obwohl er auf jeden Fall das Zeug dazu hat bei einem guten Bundesliga-Verein Stammspieler zu sein.

Das mit Schlaudraff habe bis heute immer noch nicht verstanden wieso er zu den Bayern gewechselt ist, das war doch von vorherein klar, dass er dort nur Ergänzungsspieler sein würde. Entweder war er zu naiv oder er konnte dem Geld nicht wiederstehen und ich kann mir beim besten Willen nicht glauben das Hoeneß im viel mehr geboten hat, wie die anderen Klubs.
 
@Travis Bickle

Da sieht man ja wie unkonstant die Teams merkwürdigerweise sind. Bremen z.B. verliert in der CL Gruppenphase mit ersatzgeschwächter Mannschaft trotz gutem Spiel knapp gegen Real Madrid (die mittlerweile überragender spanischer Meister sind), um Wochen später gegen Glasgow mehr oder weniger sang und klanglos unterzugehen. Das Spiel hat mich damals mehr oder weniger schockiert, da gerade Bremen in den vergangenen Saisons immer auch gegen Chelsea oder Barca noch zumindest einigermaßen mitgehalten hat. Gerade angesichts der finanziellen Unterschiede, ist die mannschaft teilweise wirklich über sich hinausgewachsen. Aber gerade bei Werder stellt man dann auch oft fest dass sie es immer wenn's drauf ankommt irgendwie doch noch verpatzen. Schalke hätte gegen ein geschwächtes Barca dieses Jahr auch alle Chancen gehabt und es trotzdem versiebt.

Wenn die Klubs ab und zu mal ihre Möglichkeiten besser nutzen würden und sich dessen bewusst werden um was es geht, dann würde es um den deutschen Fussball längst nicht so schlecht stehen wie es in der Presse gerne beschrieben wird. Beide CL Finalisten werden von Milliardären finanziert, da wird eine deutsche Mannschaft nie mithalten können. Es geht nur über den Kampf und den nötigen Einsatz, wenn der fehlt kann es nichts werden.
 
@jay

Jo. Aber Bremen hat in der Gruppenphase maximal 2 gute Spiele gezeigt.
Schalke hätte schon gegen Porto ausscheiden müssen.

Aber es stimmt schon. So n milliardär im Hintergrund ist schon ne kleine Wettbewerbsverzerrung.
und: ist nit bös gemeint, aber Bayern macht das auf seine Art ja auch.
Siehe Thema Schlaudraff, das viele hier ansprechen.

Die haben den zehntausendprozentig nur geholt um keiner anderen Mannschaft die Chance auf ihn zu geben.

Und@Pander

JA: Schlaudraff ist naiv. Er meinte vor der dm Wechsel das er nicht dorthin gehe um auf der Bank zu sitzen.
Der Trottel!

Und Podolski? Selbst Schuld. ich wär nach bremen gewechselt, hätte ein SPiel nach dem anderen gemacht und mich entwickelt!!!!
 
@Travis

Stimmt schon, aber es ist in meinen Augen schon was anderes ob man Geld ausgibt was man selbst erwirtschaftet hat, oder ob man einen Milliardär im Hintergrund hat der ganz Europa leer kauft ohne dabei irgendwelche finanziellen Gewinne zu erzielen. Wenn Bayern Spieler aus der Bundesliga für teures Geld aufkauft, finde ich das den anderen Vereinen gegenüber auch nicht unbedingt fair, aber das ist halt das Geschäft. Das war ja in den letzten 40 jahren Bundesliga im großen und ganzen nicht anders. Aber sowas wie in England, wo ein Milliardär Spieler aus aller Welt für über 900 Millionen Euro einkauft, dessen einziges Ziel dann nur noch der alljährliche Gewinn der Champions League ist, also sowas ist nur noch krank. Hierzulande freut man sich noch über Teilerfolge wie vielleicht mal wieder das Erreichen eines Halbfinals, in England ist man am Boden wenn Chelsea wieder einmal nicht die Champions League holen sollte.

Was mich vor allem interessiert ist was aus dem Verein mal wird wenn Abramowitsch nicht mehr da ist. Bevor er kam war ausser Liga-Mittelfeld ja auch nicht viel los.
 
Ja. ich sag ja, ich finde Bayern auch 10x sympathischer als so milliardärsvereine.
Chelsea ist der lepscheste von allen, weil die einfach nach namen gekauft haben.

Ballack zum Beispiel! :kuh:

Und nen Robben auf der Bank :crazy:

Ist halt traurig. Andere Vereine kämpfen um die Existenz und diese schauen nur auf Platz 1 Liga+CL.

Wie im richtigen leben halt auch....die einen haben kaum was zu fressen, die anderen heulen weil sie nicht mehr das aktuellste Auto haben.
 
Ich glaub eher das Robben auf der Bank sitzt, weil er einer der Verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt ist! Willste deine Bank zieren, kauste dir nen Robben!
Naja und zu Bayerns kapazitäten...wäre ihnen "läpsche" 5 Millionen damals nicht zu schade gewesen hätten die jetzt nen Van Nistelrooy in der Sturmspitze!

PS: möge Hoffenheim das neue Chelsea deutschlands werden ;P
 
Robben spielt übrigens mittlerweile bei Real, nur so als anmerkung. ;)
 
Ah jaaaaaaa! Die wechseln heutzutage so oft den Verein wie mein Neffe die Windeln. Oft glaube ich noch das Littbarski in Köln spielt :D

@jay

Schreib mal: "I love Dortmund" :D
 
Zurück