Überblick über Online-Rollenspiele

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich will hier mal alle Online-Rollenspiele, die noch gespielt werden und die noch erscheinen werden, auflisten, da ich schon langsam den Überblick darüber verliere und ich auf der Suche nach interessanten Games in diesem Genre bin.
Also ich fang mal an, welche mir einfallen:

World of Warcraft
Everquest 2
Final Fantasy 11
Saga of Ryzom
Anarchy Online 2
Guild Wars
Middle Earth Online
Matrix Online
Lineage 2
City of Heroes
Ragnarok Online
...so, mehr fallen mir spontan nicht ein, aber sicher kennt ihr noch weitere.

Edit: Übrigens kommt auch ein Fluch der Karibik Online: http://www.gamevision.de/news.php?id=9202
 
Horizons, ist gar nicht mal so alt und neulich habe ich es im MM für 5€ gesehen und wenn man bedenkt, dass dort ein Monat inklusive ist, wollte ich mir das mal kaufen und ausprobieren. Hab ich aber dann doch nicht gemacht.;)
 
Dann fallen mir noch Planetside(für Ego-Shooter-Fans) und Asheron´s Call 2 ein.
 
Wie wärs mit einem kostenlosen Online-RPG?

Die 4te Offenbarung - Renaissance

solltet ihr euch mal anschaun! :eek: :eek:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Horizons, ist gar nicht mal so alt und neulich habe ich es im MM für 5€ gesehen und wenn man bedenkt, dass dort ein Monat inklusive ist, wollte ich mir das mal kaufen und ausprobieren. Hab ich aber dann doch nicht gemacht.;)
Werd ich mir das nächste Mal, wenn ich zum MM komme mal ansehen. Es wird doch ein dauerhaftes Angebot sein, oder?
 
Naja, wenn Horizons schon für fünf Euro verramscht wird, kannst Du Dir vorstellen, wie leer die Server sein werden, und es macht absolut keinen
Spass, alleine durch die Anfängergebiete zu tingeln.

Horizons orientiert sich star an DaoC, da würde ich dann doch lieber wenn, zum original greifen.

Richtig bevölkert sind eben zur Zeit nur WoW, Everquest 2, und DaoC (da aber eigentlich nur noch high level Betrieb).
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn Horizons schon für fünf Euro verramscht wird, kannst Du Dir vorstellen, wie leer die Server sein werden, und es macht absolut keinen
Spass, alleine durch die Anfängergebiete zu tingeln.
Wenn es nun mehr kaufen würden, wäre das auch nicht mehr der Fall, außerdem wär mir das egal, hauptsache es ist billig.
EDIT:
Wahrscheinlich werd ich mir auch City of Heroes zulegen, denn das kostet nun nurnoch 20€ und hat viel Zugaben in der Packung.
WOW ist mir noch viel zu teuer. Ich zahl doch keine 40€ um dann im zweiten Monat nochmal über 10€ auszugeben, das ist mir viel zu viel. Da muss schon eine Preissenkung her.
 
@4daLiberty
Keine Ahnung ob es ein dauerhaftes Angebot ist und ich habe auch keine Ahnung, ob man Horizons auch in jedem MM für 5€ bekommt.

Nichtsdestotrotz kann man bei 5€ nicht viel falsch machen, auch wenn die Server nicht zu voll sind. Nach einem Monat hört man dann halt auf und hat wenigstens in ein MMORPG reingeschnuppert.
 
also ne echte alternatve zu den ganzen online-rollenspielen bei denen monatliche kosten anfallen ist guild wars!
man zahlt nur das spiel und kann trotzdem zocken soviel man will. ich war eigentlich der festen überzeugung daß ich nie so ein spiel anfange aber gw
hat mich dann doch überzeugt ^^
grafik is auch wahnsinn, kanns nur empfehlen =)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Nichtsdestotrotz kann man bei 5€ nicht viel falsch machen, auch wenn die Server nicht zu voll sind. Nach einem Monat hört man dann halt auf und hat wenigstens in ein MMORPG reingeschnuppert.
Ganz genau. Vielleicht hat man dann auch schon relativ viel Spaß damit gehabt und bei 5€ kann das ja leicht der Fall sein.
 
ich hab gehört Guild Wars hat keine grundgebühren, stimmt das?:p
Dann wäre es nämlich das erste MMORPG das ich mir mal listen könnte!:mosh:
 
Frozen hat folgendes geschrieben:

ich hab gehört Guild Wars hat keine grundgebühren, stimmt das?:p

Dann wäre es nämlich das erste MMORPG das ich mir mal listen könnte!:mosh:
Ja, da hast du richtig gehört. Nur für spätere besondere Zusatzinhalte müsste man bezahlen, wobei man sich aber auch gegen diese Add-ons entscheiden könnte und einfach weiterhin die normale Version spielt.
 
Weitere Games in diesem Genre, die sich noch in der Entwicklung befinden:
Tabula Rasa
Dungeon&Dragons Online
Age of Conan
 
Webzen hat ein sogenanntes "Shooting MMORPG" mit Namen Parfait Station in der Entwicklung. Es soll auf einem neuen Konzept basieren und ist im Comicstil gehalten.
 
http://world-of-dungeons.de/?link_WA_18462
auch ein gutes online rollenspiel
 
Also ihr habt die Mutter aller Rollenspiele vergessen… Das gute alte Ultima Online.
Das bekommt man ganz bestimmt günstig irgendwo zu kaufen und es gibt genügend kostenlose Freeshards (auch Deutsche) wo noch einiges los ist.
Die Grafik ist an sich nicht gerade das gelbe vom Ei, doch davon mal abgesehen ist es das beste Spiel. Denn da kann man wirklich alles machen was man will. Es gibt auch eine Testvesion im Internet runterzuladen (Wenn nicht sogar die Vollversion – legal versteht sich).
Ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen.
 
Atina hat folgendes geschrieben:

Also ihr habt die Mutter aller Rollenspiele vergessen… Das gute alte Ultima Online.

Das bekommt man ganz bestimmt günstig irgendwo zu kaufen und es gibt genügend kostenlose Freeshards (auch Deutsche) wo noch einiges los ist.

Die Grafik ist an sich nicht gerade das gelbe vom Ei, doch davon mal abgesehen ist es das beste Spiel. Denn da kann man wirklich alles machen was man will. Es gibt auch eine Testvesion im Internet runterzuladen (Wenn nicht sogar die Vollversion – legal versteht sich).

Ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen.
Ja, klar, kennen tu ich es schon, aber ich wusste nicht genau, ob es heute noch gespielt wird. Also ich hab die Vollversion von Ultima Online Renaissance(von der Spielesammlung play the games vol.3). Ist das eigentlich das selbe Spiel wie Ultima Online? Und wie läuft das da mit den Kosten?
 
Zurück