• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TOP SECRET!

@Farin:

Jajaja,.. wers glaubt;) :bigsmile:

Aber Halo is lange noch nicht so alt wie Mario & Co!;)
Außerdem ist die Xbox noch aktuell,.. Snes +N64 nich ;P;)

woher woll ihr wissen ob Nintendo den Game Cube schon aufgegeben hat?
Würden sie sonst solche Aktionen machen?
Diese Aktion (99€) ist sozusagen das max. was Nintendo noch machen kann um den GCN zu verkaufen!
Das hat nicht mit Aufgeben zu tun!
Nintendo muß bis 2005 außerdem Einnahmen machen und die lassen sich nur durch viele verkaufte Spiele machen und Spiele verkaufen sich gut wenn viele die Konsole haben und diese verkauft sich wiederum gut wenn sie billig ist!
Also wo ist euer Problem?
Ihr habt doch vorher gemeckert das er zu teuer ist und nun? Ist er euch zu billig oder was?
Ich mein ich würde ja nieeee ne Konsole kaufen die 99€ kostet!
Dafür bin ich schließlich zu reich!
:crazy: :crazy: :nut:

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, auch wenn sich eine Konsole gut verkauft, heißt das noch lange nicht, dass sich auch bestimmte Spiele besser verkaufen. Und warten wir es mal ab, der Anstieg der Vrakaufszahlen durch die Preissenkung wird bestimmt nicht unendlich lange anhalten. Es zeichnet sich ja schon langsam wieder ab, dass diese zurück gehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo sich so langsam auf den Cube 2 konzentriert. Oder hat irgendjemand schon von irgendwelchen großen Projekten für das nächste Jahr für den GameCube gehört? Ich mein, auf der XBox wird es Halo 2, HL2, Ninja Gaiden, Fable, Sudeki und und und und geben! Was bietet Nintendo denn großes ?

Ach, manch mal würd ich mir wünschen, dass es Nintendo garnicht geben würde... Die Big-N-Fanboys würd´s dann nämlich auch nicht geben, das wär mal entspannend im Forum und man müsste nicht an jeder Ecke hier lesen, wie kqe die Box und wie cool der Cube ist...

So, ich verkriech mich wieder in mein mit grünen "X"en tapeziertes Zimmer bevor mir noch ein Würfel auf dem Kopf zerschlagen wird...

Und nur mal btw... Ich hab sowohl Box als auch Cube ;)

@Eye:
Das glaubst du doch sell net, oder ? Würde es Big N nicht geben, dann gäbe es irgend eine andere Firma, die eine Konsole auf den Markt hat! Es wird wohl IMMER Rivalitätet zwischen unterschiedlichen Gamern geben, weil viele einfach nicht darüber hinweg sehen können, das andere einen anderen Geschmack haben bzw. einfach andere Interessen. Man tolleriert den Anderen dabei einfach nicht, so einfach ist das! Naja, das haben wir aber schon mal zu meiner Kolumne (Videospieler wie Hooligans?) diskutiert!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Eye:
Das glaubst du doch sell net, oder ? Würde es Big N nicht geben, dann gäbe es irgend eine andere Firma, die eine Konsole auf den Markt hat! Es wird wohl IMMER Rivalitätet zwischen unterschiedlichen Gamern geben, weil viele einfach nicht darüber hinweg sehen können, das andere einen anderen Geschmack haben bzw. einfach andere Interessen. Man tolleriert den Anderen dabei einfach nicht, so einfach ist das! Naja, das haben wir aber schon mal zu meiner Kolumne (Videospieler wie Hooligans?) diskutiert!

ach pörföct... mensch, da hab ich von dir mehr erwartet... :P

Eye Caramba hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Eye:

ach pörföct... mensch, da hab ich von dir mehr erwartet... :P

Was soll denn das schon wieder heißen ?

Klasch hat folgendes geschrieben:

Wenn Nintendo jemals wieder eine Spielekonsole auf den markt bringt, müssten sie fast wieder bei Null anfangen.

@Klasch:
Ein echter Philosoph muss auch diese Hürde nehmen (und als solchen sehe ich Nintendo ;) )

Je nachdem wie Du einen Philosophen definierst, kann man deine Aussage positiv oder negativ bewerten.;)

@Klasch:

Du bist auf dem besten Wege, die Dialektische Philosophie zu begreifen.... *freu* :)

Hüni hat folgendes geschrieben:

@Klasch:

Du bist auf dem besten Wege, die Dialektische Philosophie zu begreifen.... *freu* :)

Ich freue mich soviel Lob von einem so hochgeistigen Mitglied dieser Gemeinschaft zu erhalten.:praise:

@Klasch: Es freut mich sehr, dass Du meine Meinung so hoch schätzt! :)

Van_Helsing hat ein paar Seiten zuvor folgendes geschrieben:
@ Cuben
Objektivität ist heuer wohl nicht Deine Stärke, was?! :bigsmile: ;)

@V_H:

Cuben war eigentlich in dem Post, auf den Du Dich beziehst, recht objektiv und tolerant, da kann man nix dagegen sagen. 8) [/b]

@ Hüni
Du weißt doch gar nicht, auf welchen Post ich mich bezogen habe .. :0 ;) , und davon mal ab, dass ich - glaube ich - noch andere Basen habe, auf die ich mich beziehen kann, die dann eine derartige Aussage (im Fun, versteht sich :bigsmile: ) im Zusammenhang mit dem Thema vom Stapel lassen kann! :praise: :bigsmile: ;) :p

Generell mal zum Thema noch..

Mir persönlich gefällt es auch nicht, was Big N seit Einführung des Cubes schlicht verbockt hat und das man nicht einmal die untersten Äste erreicht hat. Was sich inzwischen augenscheinlich aber abzeichnet, schlägt für mich dem Faß den Boden aus.

Nehme ich allein nur die angeblich so gestiegenen Abverkäufe dank Preissenkung, dann frage ich mich Gott verdammt wo??? :0 Ich war dienstlich die letzte Zeit viel unterwegs und habe so die Möglichkeit gehabt, mir anderorts ein Bild zu machen - also nicht nur daheim. Und was musste ich feststellen? Der Cube für 85 Euro (noch unter Preis von Big N und O-Ton des Verkäufers: "damit wir ne Chance haben das Ding überhaupt los zu bekommen") sprichwörtlich verramscht - und letztlich hat es keinen interessiert, denn die Kisten haben sich schlicht gestapelt - nebst Games. Erschreckend..

Gestern MM / Saturn in München, verschiedene Märkte.. es hat sich gestapelt .. die Games, die Cubes.. ich dachte echt, ich bin im falschen Film!

Und wenn ich dann eben solche Geschehnisse nehme, das gegenüberstelle, was mich Big N glauben machen will, muss ich doch als objektiver Mensch dazu kommen mich zu fragen "was ist hier los" .. irgendwas stimmt hier nicht??

Tja, und wenn ich es noch weiter spinne.. was weiß man denn groß über die kommenden Projekte von Big N?? So gut wie gar nichts, außer der Tatsache, dass man im Feb. nächsten Jahres angeblich den neuen Cube 2 vorstellen mag. Reichlich dürftig - vor allem im Vergleich zur bisherig geleisteten Konkurrenzarbeit.. :0 .

Hm.. und dann habe ich noch eine Aussage von Big N im Hinterkopf, die bereits vor dem Cube überlegt haben, ob sie überhaupt noch eine Konsole auf den Markt werfen .. Damals schon sagte man, dass bei nur mäßigem Erfolg des Cubes keine weitere Konsole mehr folgen wird.
:0

Da es aber aktuell so widersprüchliche Aussagen, Thesen, etc. zum Thema gibt, sollte man unterm Strich einfach weiter beobachten, nicht alles für bare Münze nehmen, bisweilen die Objektivität gewinnen lassen und abwarten was passiert. Effektiv beeinflussen können wir es eh nicht wirklich..

Wieso beschönigen "wir" eigentlich immer den Game Cube?
Ich mein wer fäng denn immer an mit provozieren und x-Box bewundern?:crazy:

Ich will den Game Cube nicht beschönigen es gibt nur wenig Gründe dazu!
Aber zu sagen was " bietet Nintendo denn großes" finde ich ne Nummer zu hart!
Halo 2 etc. kommt alles nächstes Jahr von M$ aber was kam ende diesen Jahres (wo Nintendo seine Hauptprojekte präsentiert) so gut wie nichts besonderes!
Man hätte lieber sagen sollen: "Was M$ nächstes Jahr präsentieren wird und was Nintendo alles schon präsentiert hat!"

Auch Ey Carambas Aussage ist mehr als Unsinn!
Als wenn "wir" sagen würden wie scheiße die X-Box ist?
ließ meine Texte durch hatte ich jemals die X-Box als scheiße beschimpft oder ähnliches?
NEIN hatte ich nicht!
Hatte ich den GCN beschönigt auch nicht!
Also was willst du?
WOW und du wünscht dir echt das es Big.N nicht geben würde?
Dann würdest du ja heute immer noch draußer mit Oma Opa und Mama Faradfahren und fleißig für die Schule lernen und pünklich nach dem Sandmann um 19.Uhr ins Bett gehen!;)
Denn es gäbe wahrscheinlich kein HEUTE im Konsolen Bereich würde es Nintendo nicht geben.
Aber das wäre ja ne positive Aussage für nintendo und das wollen wir natürlich nicht zulassen!
Da könnte man Nintendo doch glatt mal "beschönigen"!
Und das geht ja nicht!
Man kann doch keine Firma beschönigen die zu den Weltbesten gehört! :blackeye: :blackeye:

Und ums klar zustellen:
Ich finde die X-Box gut, sie ist ein wirklich gute Idee von M$ nur leider nicht Taktisch durchdacht, da M$ keine Taktik brauch um Geld einzunehmen! (sie haben ja schon genug)
Eine Verständinslosigkeit gilt M$ nicht der X-Box!

Die PS2 ebenfalls ein gutes Projekt von Sony die auch schon in den knapp 10 Jahren einges bewirkt haben!
Nur in der ach so großen Spieleauswahl finde ich nicht genung für mein Geschmack!

Nintendo
Mein Lieblings Konsolen- Spiele Hersteller.
Das auch nur weil ich Nintendos Geschichte sehr gut finde und ihre "eigene Haus Spiele" sehr gut finde.
Auch wenn die Spiele langsam etwas ausleiern!
Der Game Cube ist ebenfalls ein solides Projekt aus dem leider zu wenig gemacht wurde!
Jeder macht fehler aber hoffentlich lernt Nitnendo langsam auch mal!

@Farin:

Und was hat Nintendo sooo großes gebracht??:crazy:
Mario XY,.. Metroid (für mich sooo ein riesen Reinfall,.. hab mir mehr erwartet:knockout:) und sonst noch was?? Hmmm..nope;)

Ansonsten mach ichs auch wie Eye: Ich fühl mich in meinem Zimmer voller Xbox Sachen pudelwohl:p ,..

oder akzeptieren wir uns gegenseitig...wäre auch mal ne Lösung....du fühlst dich in dein X-box Zimmer wohl und ich in mein Nintendo Zimmer!;)

(Uns was ist mit F-Zero GX und Rebel Strike Zelda the Wind Waker ich sag jetzt lieber nicht merh sond wird hier wieder rumgeafft...ich hatte mir auch mehr von Metroid versprochen aber es ist auf keinen Fall ein Reinfall)

Zum Thema zurück:
Hab jetzt aich MK DD habe die ersten 2 Cups auf 50cc durchgespielt....

Negativ:
-zu langsam
-die Karts Steuern sich irgendwie komisch
-manche Strecken sind Öde
-Grafik...naja
Positiv:
-halt ein Mario Spiel
-gut Designt Strecken
-viele Characktere
-Grafik zwar nicht gut aber halt "Mario Stil"

Es ist bisher nur eine voreinschätzung....in Moment würde ich dem Spiel einen 8,5 geben...mal sehen...am Freitag werde ich mehr dazu sagen können!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Die haben den Cube trotzdem schon aufgegeben. Die Versuchen nur noch ein bißchen Gewinn damit zu machen, konzentrieren sich aber schon voll auf en Cube 2.
War aber nichtsdestotrotz der geschickteste Zug von BigN seit langem.

Ganz deiner Meinung. Wenn dem aber so ist, dann hat es Nintendo geschaft die Lebenszeit einer Konsole von durchschnittlich 5 Jahren auf mickrige 2 zu verkürzen. Ob sich das überhaupt rechnen kann? Und wie lange will Nintendo dann den Cube2 supporten, nur noch ein Jahr lang?

:0 Pitlobster

Ich denke das hängt ganz vom Erfolg der Konsole ab. Je erfolgreicher, desto länger der Support
;)

Schlagt mal im Duden unter IRONIE nach :crazy: Ist mir schon klar, dass es ohne Nintendo wohl keine gescheiten Games gäbe, meine Aussage war aber auf die Fanboys bezogen... Weil die nerven mich hier im Forum ziemlich. Ich will euch jetzt net beleidigen, mit Cubey versteh ich mich z.B. ganz gut und ich mag ihn auch aber das Cube-Gehype geht mir auf den Sack... Genauso wie das Xbox-Gehype und das PS2-Gehype... Aber wenn ich schon lese M$, immer M$, M$ und M$... Aber nie MS... Das wär genauso wie Baby N statt Big N...

Und das mit der schwarz-grün tapezierten Wand in meinem Zimmer meint ich auch IRNOISCH [siehe dazu 1. Absatz / DUDEN], ich hab nämlich unter anderem auch noch einen GAMECUBE ;)

@Helsing und einige andere ;) :
Moment mal, wer redet hier von Objektivität? Der MM um die Ecke und ein zwei weitere auf der Durchreise würde den GC nicht los bekommen! Daraus schließt man dass es in ganz Europa so ist? Das finde ich schwach und nicht gerade objektiv!!! Sorry!!! Wenn ich bei mir in den MM schaue, sehe ich, dass sich SSX3, True Crime etc. stapelt. Also verkaufen sich diese Spiele in ganz Europa schlecht. Ähm ja? Hmm, wohl nicht wirklich !! Sowas nenn ich nicht unbedingt objektiv! Aber egal. Und ich muss zugeben, wann auch immer ein gutes Spiel kommt oder so, dann versuchen so einige diese Nintendo Spiele einfach mit jedem Mittel nieder zu machen. Könnte mich nicht daran erinnern, dass sich die Nintendo Fanboys hier im Forum wegen Bruteforce oder sonst was aufgeregt haben und KEINER kann mir sagen, dass diese Spiele perfekt sind. Und auch KEINER brauch nun mit "an diesen Spielen kann man nichts aussetzen" daher kommen, denn wie ich schon einige Posts zuvor geschrieben habe, man wird immer was in einem Spiel finden, das man hätte besser machen können. Naja, nur bei igrnedwelchen Nintendospielen kommt diese Disskussion auf und ich hab diese leid. Normalerweise schau ich mir diese Posts auch gar nimme an, die gehen mir sonswo vorbei, aber einmal musste ich dann doch nochmal was sagen!

Zurück