Naja, wenn ich so kleinlich bin und nun jedes vermeindliche Manko bei Mario Kart aufzähle, muss man das auch bei anderen Spielen machen. Denn wenn ich mir so einige Spiele, die eine Wertung von 90% und mehr haben, anschaue, egal auf welcher Konsole, dann finde ich IMMER etwas, was man besser hätte machen können. Es wird NIE das perfekte Spiel geben. Das schon gar nicht, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Das was der eine als Manko ansieht, kann für den anderen ein Pluspunkt sein, in irgend einer Form!!! Das ist einfach Schwachsinn, anhand kleiner Mankos etc. ein Spiel komplett nieder zu machen, auch wenn es ansonsten absolut genial wäre. Gut, ich kann noch nicht sagen, ob Mario Kart wirklich gelungen ist vom Gameplay und ob die wenigen Strecken dennoch auf Dauer unterhalten können, aber wenn dem so ist, wird es wohl scheíß egal sein, ob man nun mit dem Kart springen kann oder nicht. Das fällt weg und dafür kann man nun besser Items durch zwei Fahrer aufheben. Das andere Fällt weg, oder ist nun schwerer, dafür können zwei Spieler gleichzietig auf ein Kart, und so weiter ...
Eines dürfte doch vollkommen klar sein. Das Rad kann nicht neu erfunden werden. Somit kann auch Mario Kart nicht neu erfunden werden!!! Somit ist es auch nicht möglich, eine Fortsetzung zu gestallten, ohne daraus was ganz anderes zu machen. Es ist ja logisch, das man in Mario Kart auch immer mit Mario in einem Kart rumfahren wird! In Halo wird man wohl auch immer die Waffe im Anschlag haben und auf Aliens etc. ballern! Ich persönlich seh in den Mankos, welche sich auf Vorgänger und deren Gleichheit beziehen im Moment keine Probleme. Mario Kart bietet genügend Neues, um als eigenständiges Spiel dastehen zu können!