• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

So, hab jetzt schon einige Stunden hinter mir und bisher gefällts mir ganz gut. Mit der Kampfgsteuerung war ich am Anfang noch etwas überfordert. Man wird nach dem Tutorial direkt ins kalte Wasser geworfen. Bis auf 2 Kämpfe hatte ich es bisher auch immer nur mit Gruppen zu tun. Mittlerweile klappts ganz gut. Hab sogar den Greifen erledigt :mosh:

Jetzt legen die Berufszocker los ;) Garfield wenn du bis morgen nicht durch bist bin ich enttäuscht. So ich werde mich jetzt auch dem Greifen widmen ! Haut rein..

So viel ich weiß werden die fehlenden Dateien zum Release freigegeben. Ich glaube Montag nacht um 1.00 Uhr soll es soweit sein
The Witcher 3 - Um diese Uhrzeiten kann losgelegt werden - News - GameStar.de

Das ist zwar nervig, aber dafür bekommt man ja schließlich auch die schönste Version ;)

Aber bis dahin kann ich ja The Witcher 2 weiterspielen :))

OK das is natürlich doof, da hab ich schon die Retailversion und kann trotzdem nicht spielen. Naja, dann Spiel ich eben erstmal weiter GTA :mosh:

Jawoll endlich die erste Trophy abgesahnt. Nach dem Greifen bin ich nun in die zweite grosse Stadt zu Gwennifer :) Nebenmissionen hab ich glaub davor alle erledigt.

Freu dich auf das nächste Gebiet wo dich die schwarze Schnuckelzauberin hinschickt. Ich bekomm da nur auf die Schnauze bei den Orten mit den Fragezeichen und bin dauernd am abkratzen :/ Die haben auch irgendwie alle rote Totenschädel über dem Namen und das ist einfach nicht gut für meine Gesundheit ;) Evtl. sollte ich doch zuerst der Hauptquest folgen. Muss später mal wieder etwas rumschaun obs da auch etwas leichtere Nebenquests gibt in der Zone

Ja wenn die nen totenkopf haben dann nix wie weg ;)

So, nach der ersten Marathonsession um die 6 Stunden wurde der Greif erledigt und auch der erste Hexerauftrag (die Mittagshexe beim Brunnen oder so ähnlich) ist gelöst. Dazu natürlich noch einige gut designte Nebenmissionen und ein wenig den Entdeckerdrang freien Lauf gelassen - man findet häufig cooles Zeug abseits des Wegesrandes, zu späterer Stunde war och noch in einer Gruft in der man eine Schatzsuche Mission freischalten kann - sehr schön gemacht.

Was mich noch wundert, dass ich bislang noch kein Achievement habe - bin jetzt nache dem Treffen mit Yennefer und dem Kaiser im zweiten Geniet angekommen.

Sogar mit der deutschen Sprachausgabe bin ich inzwischen warm geworden - wobei ich festgestellt habe, dass man sie auch ohne Umestellen der Konsole in den Süieloptionen ändern lann, sehr löblich.

Meine bislang rößten Kritikpunkte: Die Itembeschreibungen könnten gerne ein wenig größer geschrieben werden, ich spiel auf 46" mit 2,5 - 3 Meter Abstand und die Beschreibungen sind nur schwer zu erkennen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass bei langsamen manuellen Kameradrehungen ein leichtes Stottern auftritt, was bei schnelleren Drehungen so nicht vorkommt (XboxOne Version).

Mein Zwischenfazit nach gerade mal Ankratzen der Oberfläche: Klasse Spiel, tolle Optik, interessante Charaktere und Geschichten und ein ordentliches Kampfsystem - wobei ich nach etlichen Stunden in Drangelic immer noch meinen Schild vermisse ;-)

Ich spiele auf den Zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Gibt es hier neben Essen eigentlich andere Möglichkeiten seine Energieleiste aufzufüllen? Meditieren nutzt ja nur in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Freue mich schon auf die nächste Session aber der Nachmittag gehört erstmal der Familie :-)

Kann es sein, dass es im ersten Gebiet, relativ wenige Nebenquests gibt? Ich bin gerade mal Stufe 4 und bei der ersten Hauptquest im zweiten Gebiet, wo einen die Zauberin hinschickt, wird mir angezeigt, für Stufe 5 empfohlen. Ich hab deshalb im zweiten Gebiet noch garnichts gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich im ersten Gebiet erstmal Stufe 5 erreichen sollte. Dabei hab ich im ersten Gebiet alle Nebenquests mit Ausrufezeichen die ich gefunden habe und an der Anschlagtafel gemacht. Es gibt noch ein paar offene Orte mit Fragezeichen, allerdings bekommt man dafür kaum Erfahrungspunkte.

So, nach der ersten Marathonsession um die 6 Stunden wurde der Greif erledigt und auch der erste Hexerauftrag (die Mittagshexe beim Brunnen oder so ähnlich) ist gelöst. Dazu natürlich noch einige gut designte Nebenmissionen und ein wenig den Entdeckerdrang freien Lauf gelassen - man findet häufig cooles Zeug abseits des Wegesrandes, zu späterer Stunde war och noch in einer Gruft in der man eine Schatzsuche Mission freischalten kann - sehr schön gemacht.

Was mich noch wundert, dass ich bislang noch kein Achievement habe - bin jetzt nache dem Treffen mit Yennefer und dem Kaiser im zweiten Geniet angekommen.

Sogar mit der deutschen Sprachausgabe bin ich inzwischen warm geworden - wobei ich festgestellt habe, dass man sie auch ohne Umestellen der Konsole in den Süieloptionen ändern lann, sehr löblich.

Meine bislang rößten Kritikpunkte: Die Itembeschreibungen könnten gerne ein wenig größer geschrieben werden, ich spiel auf 46" mit 2,5 - 3 Meter Abstand und die Beschreibungen sind nur schwer zu erkennen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass bei langsamen manuellen Kameradrehungen ein leichtes Stottern auftritt, was bei schnelleren Drehungen so nicht vorkommt (XboxOne Version).

Mein Zwischenfazit nach gerade mal Ankratzen der Oberfläche: Klasse Spiel, tolle Optik, interessante Charaktere und Geschichten und ein ordentliches Kampfsystem - wobei ich nach etlichen Stunden in Drangelic immer noch meinen Schild vermisse ;-)

Ich spiele auf den Zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Gibt es hier neben Essen eigentlich andere Möglichkeiten seine Energieleiste aufzufüllen? Meditieren nutzt ja nur in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Freue mich schon auf die nächste Session aber der Nachmittag gehört erstmal der Familie :-)

Neben Essen/Trinken gibts noch den Trank Schwalbe. Es gibt auch Fertigkeiten, die das regenerieren der Vitalität beschleunigen.

@Garfield: Guter Tipp, zumal ich den Trank ja für die Frau aus der Nebenquest, die sich mit dem Greif angelegt hat brauen musste.

Habe bislang mur meine Lebensenergie erhöht und die Fähigkeit aus dem leichten angriff hochgeschraubt.

Stimmt, so wahnsinnig viel Nebenquests habe ich auch noch nicht gefunden aber ich glaube es lohnt sich noch ein wenig in der Gegend zu stromern, gerade die Schreine mit Instanterfahrungspunkt machen einen das Leben leichter.

Garfield, ich war grad mal Level 3 als ich nach Velen ging und dort muss man sich dann die Quests raussuchen die zu einem passen. Da ist alles dabei von Lvl 5-Quests bis Lvl 33. Bin da beim erkunden mal an ein Lvl 16 Vieh gekommen, war ne kurze Begegnung :D
Und frag nicht wier oft ich in Velen schon abgekratzt bin, meist gings nach dem Motto "Mal probiern, das pack ich schon" Tjoooooooo :D

Ich hab gerade das Problem, dass ich keine weiteren Bomben mehr herstellen kann. Ich hab 2 Bomben unter Alchemie hergestellt und beide verbaucht. Jetzt wollte ich 2 weitere herstellen um ein Monsternest zu vernichten und kann das nicht, weil ich beim herstellen die Meldung bekomme, "du hast diesen Gegenstand bereits". Die Zutaten für die Bombe habe ich. Daran kann es nicht liegen. Bei der Bombe wird mi/2 angezeigt. Wie füll ich jetzt meine Bomben auf?

Kein Bug, die füllt man mit Alkohest wieder auf. Normal geht das automatisch wenn man mal ein Stündle meditiert, keine Ahnug wie das dann geht wenn man nicht meditieren kann

Ich verzweifle grad in Velen, will da nämlich nen Händler ausm Käfig lassen, find aber den doofen Schlüssel nicht :( Da ist bestimmmt ein Bandit damit weggeritten weil er Angst hatte vor mir. Hat wer ne Flex für mich? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die nicht vorhandenen Bomben zerstört und konnte dann wieder welche unter Alchemie herstellen :O

Zurück