So, nach der ersten Marathonsession um die 6 Stunden wurde der Greif erledigt und auch der erste Hexerauftrag (die Mittagshexe beim Brunnen oder so ähnlich) ist gelöst. Dazu natürlich noch einige gut designte Nebenmissionen und ein wenig den Entdeckerdrang freien Lauf gelassen - man findet häufig cooles Zeug abseits des Wegesrandes, zu späterer Stunde war och noch in einer Gruft in der man eine Schatzsuche Mission freischalten kann - sehr schön gemacht.
Was mich noch wundert, dass ich bislang noch kein Achievement habe - bin jetzt nache dem Treffen mit Yennefer und dem Kaiser im zweiten Geniet angekommen.
Sogar mit der deutschen Sprachausgabe bin ich inzwischen warm geworden - wobei ich festgestellt habe, dass man sie auch ohne Umestellen der Konsole in den Süieloptionen ändern lann, sehr löblich.
Meine bislang rößten Kritikpunkte: Die Itembeschreibungen könnten gerne ein wenig größer geschrieben werden, ich spiel auf 46" mit 2,5 - 3 Meter Abstand und die Beschreibungen sind nur schwer zu erkennen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass bei langsamen manuellen Kameradrehungen ein leichtes Stottern auftritt, was bei schnelleren Drehungen so nicht vorkommt (XboxOne Version).
Mein Zwischenfazit nach gerade mal Ankratzen der Oberfläche: Klasse Spiel, tolle Optik, interessante Charaktere und Geschichten und ein ordentliches Kampfsystem - wobei ich nach etlichen Stunden in Drangelic immer noch meinen Schild vermisse ;-)
Ich spiele auf den Zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Gibt es hier neben Essen eigentlich andere Möglichkeiten seine Energieleiste aufzufüllen? Meditieren nutzt ja nur in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
Freue mich schon auf die nächste Session aber der Nachmittag gehört erstmal der Familie :-)