• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Wie geht ihr bei den gefundenen Gegenständen vor? Ich bin immer unschlüssig, ob ich was verkaufen oder lieber zerlegen soll und wenn letzteres, wie weit ich`s zerlegen soll (manche Sachen kann man mehrmals zerlegen, um was anderes zu bekommen).

Hab bislang fast allen Krempel verkauft aber vermutlich sollte man später für das Crafting auch einiges zerlegen - aber solange ich noch unter chronischen Geldmangel leide wird das meiste verkauft. Gibt es eigentlich ein Limit im Inventar? Wie verhält es sich eigentlich bei dem Upgrade am Schleifstein - da kann ich zig mal Klicken und es kommt die Meldung, dass die Waffe upgegradet wurde?

Schleifstein für Rüstung und Waffen scheinen kein Limit zu haben, hält halt max. 15 Minuten, ist aber sehr nützlich :) Und bzgl. gerümpel, ich würd ja gern verkaufen aber den Händlern geht meist das Geld aus bei dem Zeug was ich alles anschlepp ;) Und das Inventarlimit ist das Gewicht was man tragen kann

Ich hab übrigens mal ein Video hochgeladen, da sieht man schön die Landschaft, die Vorbereitung auf einen Greifenkill, die Menüs und noch ein paar Sachen. Bestimmt interessant für alle die das game noch nicht haben

Der Kampf gegen den Greif war schon Klasse und wenn man bedenkt, dass es erst der Auftakt ist, können wir sicher noch Großes erwarten. Vor allem das Abschießen und die anschließende Bruchlandung des Greifen sind geil inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jetzt mal ne Pause, spiel schon seit ca. 9 in der früh und bin immer noch Lvl 4. Bin dauernd mit Fotos schiessen und nebenher sterben beschäftigt :D Vorhin kam plötzlich ein Sturm auf, das sah so richitg geil aus, vor allem wie die Bäume im Wind mitgingen und sich richtig bogen. Ebenso wie sich das Licht in den Wolken dabei bricht. Die Detailverliebtheit ist echt der Wahnsinn :)
Hier mal ein pic, aber das muss man in Bewegung sehn ums richtig zu geniessen
g8weKXq.jpg

Oder auch die Sonnenuntergänge, da möchte man sich gern in echt da hinstellen und sich das anschaun so gut kommt das rüber :)
MlDBX9y.jpg

@Nocturnal: und da jammern alle über ein Downgrade...

Stabilisiert noch ein wenig die Framerate bzw. das Kamerastottern bei langsamen Drehungen (XboOne) und alles ist super - selbst wenn nicht, geiles Spiel, super Stories und Atmosphäre, definitiv GOTY Material.

By the Way, einen Witcher 3 Dasboard Background könnte ich mir auch mal gönnen.

Hat noch jemand abstürze zu beklagen? Bisher ist mir das Spiel 2 mal beim Kartenspielen abgestürzt, immer an der selben Stelle nämlich wenn ich mit Dreieck passen wollte.

Bin mittlerweile kurz vor Stufe 7 und komme relativ gut voran. Hatte mir den höchsten Schwierigkeitsgrad um einiges härter vorgestellt. Bin jetzt doch ganz froh, dass ich direkt damit angefangen habe. Da ich immer alle Pläne/Rezepte kaufe, ist mir allerdings das Geld ausgegangen :D Die Reparaturkosten sind auch nicht zu verachten. Gibt zwar Repataturkits, die sind allerdings nur für leichte Reparaturen. Beim Schmied wird die Waffe/Rüstung dagegen direkt wieder auf 100% repariert. Glaube daher nicht, dass man Geld spart, wenn man nur mit Reparaturkits benutzt. Ich benutze die nur, wenn ich gerade unterwegs bin.

Hat schon jemand den Werwolf in der Höhle erledigt - Quest Wildes Herz - am Ende regeneriert er sich immer mit hoher Geschwindigkeit und ich habe keine Ahnung wie man das verhindert.

Auf dem Weg zu der Quest habe ich noch einen Kreischer (Greifenart) erlegt, den ich zufällig in einer Höhle gefunden habe - blöd nur, dass ich die Belohnung erst später abholen kann, da ich aufgrund eines geschlossenen Tores noch nicht zu der zugehörigen Anschlagtafel kann. Den Kreischer habe ich zu Pferde erlegt - immer schön die Panik im Auge behalten, dann klappt es ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, dass erste Achievement (Yennefer treffen oder so ähnlich) wird bei mir als Erreichtes Achievement angezeigt, zählt aber nicht zum Spielgesamtfortschritt z.B.. 1 von x Achievements erreicht. 2 weitere Achievements werden hingegen korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass man nach der ersten Cutscene solange warten muss?
Warte jetzt bestimmt schon fast 5min und am Ladebalken tut sich fast nix

Ist es eigentlich normal, dass man nach der ersten Cutscene solange warten muss?
Warte jetzt bestimmt schon fast 5min und am Ladebalken tut sich fast nix

Ich hab nicht mal 1 Minute warten müssen.

Edit: Ist nicht zufällig die Info mit der Automatischen Speicherung, die man mit Vierecktaste überspringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute Vormittag gekommen. Ich koche grad und danach wird losgezockt.

Hat schon jemand den Werwolf in der Höhle erledigt - Quest Wildes Herz - am Ende regeneriert er sich immer mit hoher Geschwindigkeit und ich habe keine Ahnung wie man das verhindert.

Auf dem Weg zu der Quest habe ich noch einen Kreischer (Greifenart) erlegt, den ich zufällig in einer Höhle gefunden habe - blöd nur, dass ich die Belohnung erst später abholen kann, da ich aufgrund eines geschlossenen Tores noch nicht zu der zugehörigen Anschlagtafel kann. Den Kreischer habe ich zu Pferde erlegt - immer schön die Panik im Auge behalten, dann klappt es ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, dass erste Achievement (Yennefer treffen oder so ähnlich) wird bei mir als Erreichtes Achievement angezeigt, zählt aber nicht zum Spielgesamtfortschritt z.B.. 1 von x Achievements erreicht. 2 weitere Achievements werden hingegen korrekt angezeigt.

Bist du schon so weit? :O Bei mir steht bei der Quest ab Stufe 7 empfohlen. Hab mich deshalb noch nicht daran versucht. Benutzt du auch ein Öl für dein Schwert, mit dem du bei Werwölfen mehr Schaden verursachst? Weiß gerade nicht, wie das heißt.

Ist es auch nicht. Ich koche richtig. :D

Der Day1 Patch hatte bei mir 487 MB (PS4) :)

Zurück