• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

Kommt definitiv auf die Liste, sieht gut aus!

Folgendes Video darf dennoch zur allgemeinen Erheiterung beitragen:

Danke dafür, dass der Test ohne den bescheuerten Heavy Rain Vergleich auskommt, den alle gerade gegenseitig voneinander abschreiben .D

Ich glaube, dass mich Technik und Gameplay zwar durchaus reizen würden, aber das Setting ist halt so gar nichts für mich. Steampunk und speziell dieses 19. Jahrhundert Setting deprimieren mich. Ich kann nicht sagen warum das so ist, aber das ist schon so seit ich denken kann.

Dark Sector ist auch ne Perle finde ich. Bin auf alle froh es in meiner 360-Sammlung zu haben. Das hatte ich damals mit 89% bewertet glaube ich.

@Dirty:

Ah, nee danke. Das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr.

Hab mir letztens einen Speedrun zu Dark Souls angeschaut und war nur noch frustriert... X-P :D

EDIT:
@Garfield: Angeblich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Sector war ganz gut, aber ich hab`s bockschwer in Erinnerung und ziemlich düster.

Und The Order würde ich gerne auf meiner WiiU sehen. :) Aber halt nicht zum Vollpreis.
Naja, kommt hoffentlich eh bald Devils Third.

Guter Test und schön geschrieben. Finde auch toll, dass nochmal darauf eingegangen wird, dass es sich um eine neue IP handelt und darauf in Zukunft aufgebaut werden kann.

Ich finde die 8 als Bewertung um eine Note zu hoch... Die Grafik ist sehr gut aber nicht besser als Ryse.
In diesem Fall bin ich definitiv nicht voreingenommen aber wer für The Order mehr als 10 Stunden braucht,hat sich mindestens 2 Stunden irgendwo hingestellt und von mir aus die Grafik begutachtet denn anders kann man nie und nimmer auf 10 Stunden oder mehr kommen! Und ich bin bei weitem nicht durch das Spiel durchgelaufen aber mehr als 7 Stunden braucht man dafür definitiv nicht.

Ohne spoilern zu wollen kann ich die Schusspassagen,welche die einzige Abwechslung in dem Spiel darstellen an einer Hand abzählen.Dazu gesellt sich eine mehr als dämliche KI und Clon Gegner....

Ich will gar nicht alles schlecht machen,die Story hat gutes Potential für Teil 2,der definitiv kommt aber ansonsten hat das Spiel wenig Stärken Außer man ist gewillt,60-70 Euro für einen Film hinzulegen,denn diese Szenen überwiegen mit Abstand... Nun genug gemeckert,soll sich jeder eigene Meinung bilden aber wer mir morgen erzählen will,The Order ist (ansatzweise!) DAS SPIEL mit Abwechslung oder irgendwelche sonstige Innovationen macht sich was vor und lässt sich von der gelungenen Grafik blenden.

Dennoch allen Käufern viel Spaß mit dem Teil,die Note 8 hat es dennoch nicht verdient,auch wenn man über Geschmack streiten kann.

Bei Ryse wurde das Klonen der Gegner und das lineare Gameplay bemängelt - ganz ehrlich - dort hatte ich mehr Freiraum als bei The Order,wo man anfänglich euphorisch ist und dann immer mehr merkt,dass man als Spieler NULL Freiraum oder Entscheidungsfreiheit hat...

Sorry für langen Text...

@JannLee Also geht`s doch immer nur um die Grafik. :(
WiiU Spiele sehen im übrigen nicht so schlecht aus wie manche meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie die deutschen Wertungen mit den internationalen auseinander gehen. Alle hier im 70er 80er bereich bis wie immer eben .4p. Die internationalen hauen aber mit teils 50ern rein..sehr krass. Hab nun schon einiges gelesen und mir kommt es langsam so vor als ob jedes spiel heute ne open world haben muss, crafting und levelbare skills, entscheidungsstraenge mit mutiplen ende und nen multiplayer, denn es wird immer kritisiert was das game nicht ist. Verstehe wer will, ich glaub mir wird das game sehr gefallen ;) ausserdem liebe ich games mit interaktivem filmgedoens ala walking dead, wolf among us, heavy rain, beyond two souls.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein 70er Spiel hab ich seit dem ersten Gameplayvideo eh nicht erwartet.

Zurück