The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

10 Stunden finde ich voll ok. Dragon Age Inquisition war rein von der Hauptstory auch nicht länger, wurde nur nebenher durch extrem schlechte und langweilige 0815 Quests in die Länge gezogen. Das einzige Highlight waren die Drachen und die doch schön designten Gebiete. Der Rest war leider enorm schwach. Das trifft aber auf viele Rollenspiele zu. Wenn man doch mal wirklich ehrlich ist dann haben Rollenspiele meistens nur so eine hohe Spieldauer weil viel Backtracking besteht und zwischendurch langweiliges Sammelzeugs rum liegt. JRPGs schaffen es da noch am besten wirklich lange reine Story zu bieten.
Dann doch lieber ein The Order wo ich wirklich konstant über 10h unterhalten werde und zwischendurch keine langweiligen Leerlaufquests machen muss. Ich freue mich also!
 
Naja, ich will jetzt da keine "Haarspaltereien" ob jetzt Ryse oder TO "cineastischer" ist oder "schlauchiger" - man kann sie also schon vergleichen auch wenn Setting und Story zwangsläufig eine andere sind und "Rübe ab mit Schwert" dort und "Schußwaffen da" auch Unterschiede sein werden.......für mich wichtig, bum bam und bling - und keine Multiplayer Scheiße - also das allein reicht mir schon :D
 
Internationale Wertungen sehen aber garnicht gut aus. Da gehört das Review hier tatsächlich zu denen mit den höchsten Wertungen.
 
Sind alle 3 Schwierigkeitsgrade von anfang an verfügbar oder muss man schwer erst freispielen?

Kannst sofort alle drei anwählen. Die Trophäen gibt es auch auf allen Schwierigkeitsgraden, musst also nicht das Spiel auf Allen spielen um die Trophäen zu bekommen.

@Shane: Ist halt auch Ansichtssache, für mich sind 60er bis 70er Titel noch gute Spiele, auf so Quersummen wie bei metacritic gebe ich persönlich aber gar nichts. Da sind mir die Einzelmeinungen wichtiger als eine Zahl aus den Gesamtwertungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schwierogkeitsgerade sind von Anfang an verfügbar.

Ich habe für das Spiel etwa 8 Std gebraucht und fand es auch gar nicht mal spannend. Die Story gefiel mit irgendwie
gar nicht und war auch nicht wirklich spannend umgesetzt. Auch habe ich keine Sympathie für den Helden entwickeln können. Es hat mich
alles ziemlich kalt gelassen was so passiert ist.
Es gibt viel zu wenig Kämpfe. Erst ab dem letztem Drittel kam da mal ein bissl mehr, aber ansonsten war es nur durch Schläuche gehen. Ohne Anspruch.
Vielleicht hatte ich auch eine falsche Erwartunghaltung. Ich dachte es ist ein GoW mit Werwölfen, aber diese haben nur kurze Auftritte in dem Spiel.
Sicherlich ist es nicht schlecht. Man kann es mal durchspielen, aber das erhoffte Highlight war es jetzt, für mich, nicht.
Die Graphik allerdings ist super (auch wenn die Balken nerven) und die Sprecher machen auch einen tollen Job.
 
Also die Meta 64% von 33 Tests scheint mir dann aber wiederum auch wieder ein anderes Bild zu zeichnen......gut, muss jeder selber entscheiden - dadurch dass es eine neue IP ist wirds wohl gekauft - ich meine, ich hab sogar Knack :eek2:...und fader als ein "Killzone" kanns womöglich auch nicht sein. Aber es wird wohl Diskussionen geben - wieder mal - frag mich grad wo das Game als XBox Titel rangieren würde. :D
 
Kannst sofort alle drei anwählen. Die Trophäen gibt es auch auf allen Schwierigkeitsgraden, musst also nicht das Spiel auf Allen spielen um die Trophäen zu bekommen.

@Shane: Ist halt auch Ansichtssache, für mich sind 60er bis 70er Titel noch gute Spiele, auf so Quersummen wie bei metacritic gebe ich persönlich aber gar nichts. Da sind mir die Einzelmeinungen wichtiger als eine Zahl aus den Gesamtwertungen. :)

Mochte ja Infamous SS auch, obwohl die Wertungen da auch nur durchschnittlich warten. Hätte aber nicht gedacht, dass ein Spiel, das so gehyped wurde als der Messiahs der PS4, so schwache Wertungen bekommt.
 
Und leider wieder ein Spiel das seine Erwartungen nicht gerecht wird. Die Durschnittswertungen sprechen eine eindeutige Sprache.Bleibt zu hoffen das Bloodborne ein Knaller wird.
 
Also die Meta 64% von 33 Tests scheint mir dann aber wiederum auch wieder ein anderes Bild zu zeichnen......gut, muss jeder selber entscheiden - dadurch dass es eine neue IP ist wirds wohl gekauft - ich meine, ich hab sogar Knack :eek2:...und fader als ein "Killzone" kanns womöglich auch nicht sein. Aber es wird wohl Diskussionen geben - wieder mal - frag mich grad wo das Game als XBox Titel rangieren würde. :D

Tja, du solltest dir aber halt auch die Zeit nehmen dir die ganzen Texte durchzulesen an dessen Ende die Zahlen stehen, ansonsten kannst die Quersumme wegschmeißen.

...


xD Ich habe auch noch nie gehört dass das Spiel der Messias der Playstation 4 ist. :D @sushi: Ist natürlich schade das es dir nicht gefallen hat, ich fand es toll, hatte auch nicht den Eindruck von zu wenig Schusswechseln.
 
Garfield die zählen doch nicht! Die sind alle gekauft! Es ist nur wichtig was im gelben und roten Bereich steht! Versteh es doch! :D
 
Ich vertrau schon etwas drauf was ein Tester schreibt den ich auch kenne :). Also wirds schon gut sein
 
Das Review ist gut. Und das Spiel scheint es auch zu sein. Finde allein schon das mit dem Zeppelin interessant. Schade, dass es The Order wohl nur für PS4 gibt. Aber man kann nicht alles haben. ;)
 
Tja, du solltest dir aber halt auch die Zeit nehmen dir die ganzen Texte durchzulesen an dessen Ende die Zahlen stehen, ansonsten kannst die Quersumme wegschmeißen.

...


xD Ich habe auch noch nie gehört dass das Spiel der Messias der Playstation 4 ist. :D @sushi: Ist natürlich schade das es dir nicht gefallen hat, ich fand es toll, hatte auch nicht den Eindruck von zu wenig Schusswechseln.

JEDES Exklusivgame ist der "Messias für die PS4" - das haben wir doch mittlerweile gelernt, oder ? Egal ob "Drive Club" oder "Killzone" - "Knack" für die Hartgesottensten ;) Irgendwie wartet man trotzdem immer wieder auf eine "glatte 90+" die aber nie kommt......"Bloodborne" wird auch da rumrangieren - würd ich doch drauf wetten ::). Aber wie gesagt, ich habs eh bestellt, passt eh......ausserdem hab ich nie gesagt dass ICH für Diskussionen sorgen werde......das geht von ganz allein. Und den Test hab ich gelesen, passt gut ;) Trotzdem hätts ein bisschen "mehr" sein dürfen. Und auf die Gefahr hin dass Schwags und Psycho einen Herzkasperl kriegen.....mittlerweile glaub ich auch dass ein "Project Cars" da in dem "Mittelfeld" rumeiern wird :nut:
 
Zurück