• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

Also ich finde es repektabel von Maxi. Hätte ihm gar nicht zugetraut englische Reviews zu verstehen. Oder doch nur die Wertung gesehen :D

*kleiner Spaß :D

Dafür hat JannLee den Halo MP auch erst viel später ergänzt.
Für den SP vergab er ja ein total schlecht Bewertung von 7 oder so ;)

Ich werde mir The Order jedenfalls holen.
10-11 Stunden sind in Ordnung und ansonsten Schein der Titel nicht so viel falsch zu machen.

Das Spiel liegt aktuell bei 65% bei Metacritic. Also wenn hier jemand was schöner macht, dann sind es eher die Tester hier. 8/10? Im Ernst und die MCC, die 4 Toptitel bietet kommt mit 6 oder 7/10 hier weg? Alles klar Gamezone. Das Game wird international förmlich zerrissen. Wiederspielwert tendiert gegen null, Zwischensequenzen kann man nicht überspringen, was einen erneuten Anlauf nicht gerade zutragend ist. Oder schaut ihr euch auch einen Film 2x mal hintereinander an? Das Spiel bietet viel zu wenig für das was verlangt wird. Die Tester sollten sich mal überlegen mit welchen Bewertungsmaßstäben hier ran gegangen wird. Immerhin vertrauen eure Leser dem Urteil eines Tests.

Die Collection war ein Bugfest wie man es sonst nur selten erlebt. Erst durch die Patches wurde es spielbar.

Die Collection war ein Bugfest wie man es sonst nur selten erlebt. Erst durch die Patches wurde es spielbar.

Einige vergessen aber das es 4 Top Titel die alle einen Metascore jenseits der 85 hatten in dieser Collection enthalten waren. The Order liefert 7 Stunden und das wars! 65% Metascore von The Order, wie kann man das noch schön reden?

Einige vergessen aber das es 4 Top Titel die alle einen Metascore jenseits der 85 hatten in dieser Collection enthalten waren. The Order liefert 7 Stunden und das wars! 65% Metascore von The Order, wie kann man das noch schön reden?

Ja, bei ihrem erscheinen. Spiele altern jedoch mit der Zeit. Viele Spiele würden heute nicht mehr dieselbe Wertung bekommen. Außerdem hat Halo:MCC hier wie gesagt 8,5 bekommen und das obwohl der MP monatelang nicht funktionierte.

Die Spielzeit bei The Order wird auf vielen Seiten mit 10+ Stunden angegeben. Die Spielzeit sagt zudem nichts über die Qualität eines Spiels aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür waren es auch vier alte Spiele in Halo MCC.
Wie ist denn die Bewertungkorrekturformel für ältere Spiele die auch die Anzahl derer ins Verhältnis stellt ?
-10% pro Jahr mal Anzahl der Spiele geteilt durch Anzahl der Spiele -1?

4Players ist einfach ne Kackseite die polarisieren will.

Wie kannst Du dennso etwas gegen Computec schreiben. Na ist doch alles ein Laden, 4Players, Gamezone und wie die sonst noch alle heißen.
Ich finde 59 % gar nicht mal so weit daneben, gab genügend Seiten die Ryse auch nur 60 % gaben und das war deutlich mehr Spiel als the order.

Interessant finde ich, dass the Order doch deutlich schlechter grafisch abschneidet als der übertitel Infamous, dass immer hin eine 10 von 10 bei Gamezone bekam :D

Bitte nicht zu ernst das Thema nehmen, aber über geschmack lässt sich streiten. Aber ein Spiel, dass zwar ein paar tolle Ideen hat, aber stark von QTE lebt finde ich persönlich einfach langweilig und hätte aus meiner Sicht auch nur unterdurchschnittliche Bewertungen im Spielspass verdient.

Gespannt bin ich mal über die Verkaufszahlen, die werden vermutlich gar nicht mal schlecht sein.

Ja, bei ihrem erscheinen. Spiele altern jedoch mit der Zeit. Viele Spiele würden heute nicht mehr dieselbe Wertung bekommen. Außerdem hat Halo:MCC hier wie gesagt 8,5 bekommen und das obwohl der MP monatelang nicht funktionierte.

Die Spielzeit bei The Order wird auf vielen Seiten mit 10+ Stunden angegeben. Die Spielzeit sagt zudem nichts über die Qualität eines Spiels aus.

War das nicht der große Aufreger in letzter Zeit, dass ein normaler Gamer mit vorkenntnissen im 3rd Person shooter Bereich in 5-6h durch ist? Bei CoD hat man dann ja zumindest noch das Argument des MP.

Spielzeit hat nichts mit Qualität zu tun , das stimmt. Jedoch sehr wohl mit der Toleranzgrenze wie viel Geld man für so einen Titel hin legt.

Heut Abend läufts auf RBTV, bin auf deren Eindruck gespannt. Außer es macht Gregor, der ist nämlich auch so n kleiner Sonyboy^^

War das nicht der große Aufreger in letzter Zeit, dass ein normaler Gamer mit vorkenntnissen im 3rd Person shooter Bereich in 5-6h durch ist? Bei CoD hat man dann ja zumindest noch das Argument des MP.

Besagter User hat allerdings auch gesagt, dass die Spielzeit erst nach erhalt der ersten Trophäe gemessen wurde und das er bereits viel gespielt hat, bis er diese erhalten hat. Dem gegenüber stehen außerdem gleiche mehrere Neogaf User, die auf 10+ Stunden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous habe ich nicht getestet, das Spiel hat mit The Order nichts zu tun. Ich orientiere mich doch nicht an den Wertungen anderer Tester. :) Eine Begründung warum es bei der Grafik auch keine 10 von 10 gibt, steht übrigens weiter vorne in den Kommentaren.

Wenn es für beide Seiten Befürworter gibt das es zu schlecht oder zu gut bewertet wurde ist der Test eigentlich gut gelungen ^^

Dafür das das schon recht knackige Minuspunkte doch so eine hohe Bewertung ?!

Dafür das das schon recht knackige Minuspunkte doch so eine hohe Bewertung ?!

Naja, du musst es in der Relation sehen. 100% linear ist etwas das auch je nach Geschmack des Spielers unterschiedlich "schlimm" ist. Das Spiel hat halt ne Bombast-Atmosphäre und kann auf Grund der Linearität aber auch wesentlich besser unterhalten als viele Open World-Spiele der letzten Jahre. So gesehen ist das vielleicht ein Übel das man durchaus in Kauf nehmen kann.

Die Quick Time-Events fallen unterm Strich nicht schlimmer aus als in Tomb Raider Legend - vorausgesetzt daran erinnert sich noch jemand. :D

Ich lese ja für gewöhnlich den Text, wie auch hier. Und linear finde ich super. Ich hab ne aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen. Einzig GTA kann mich OP wirklich begeistern.

Zurück