• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Evil Within - Tests, Ersteindrücke, .....

Mein erster Durchgang war auf normal und das ging eigentlich. Es gibt halt einige Trial and Error Passagen, die einen in den Wahnsinn treiben können.

Trial&Error ist für mich eigentlich ein absoluter Todesstoß. Und trotzdem gibt es immer wieder Spiele die gerade deswegen ungemein motivieren, Rayman Legends ist so eines. :)

Ist das Spiel denn so schwer? Auf was für einen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Hab mir überlegt, es mir eventuell nächsten Monat auch zuzulegen. Aber wenn's tierisch schwer ist, hab ich da keinen Bock drauf.
Ich müsste jetzt wirklich überlegen, wann ich das letzte Mal bei einem Game so oft gestorben bin...
Mit anderen Worten: Finds schwer und es verlangt verdammt viel Konzentration.
Also nur für jemand, der sich mit Survivial-Terror auskennt, zu empfehlen.

Spielst auch auf normal Dirty wa ?
Eine Stelle hatte ich z.B. HART im Kopf :((
Das war die wo man später bei diesen ganzen
Fleischheckslern ist...und 2 von diesen Rechte
Arm WIXXERN komm (passt ja gut :D !!! )Alter
meine Muni und die der Räume....war nicht An-
satzweise für solch eine Konfrontation ausgelegt!
Letzendlich hab ich das Spiel verarschen müssen
bin in denn letzten mööglichen Raum gerannt auf
die Spezies gewartet...dort mit SCHOCK und EIS
festgefrohren...und wie NEN BEKLOPPTER zu der
Tür gerannt und um mein Leben GEDREHT....mit nem
Schlag iM Rücken kurz nach öfffnen dieser...dann mit
soviel Glück die Stelle gerissen...OMFG !!! Ich weiss
bis heute nicht ob das so von denn Entwicklern ge-
plannt war XDD oder ich das Spiel verrarscht :D !
Und von diesen...alter mach mein eigenes Beklop-
ptes Ding...gabs s so viele Geile Momente...Love it!!!

Hm, Trail&Error mag ich eigentlich bestenfalls nur bei Jump and Runs. Bei allen anderen Genres geht es mit auf die Nerven.

Mal schauen, ob ich mir das Spiel zeitnah zulege oder nicht. Bin zurzeit im Schmadda-Modus und mag's lieber seicht :D ;)

Hm, Trail&Error mag ich eigentlich bestenfalls nur bei Jump and Runs. Bei allen anderen Genres geht es mit auf die Nerven.

Mal schauen, ob ich mir das Spiel zeitnah zulege oder nicht. Bin zurzeit im Schmadda-Modus und mag's lieber seicht :D ;)
Dann rate ich dir einen riesigen Bogen um das Spiel zu machen.
Ich würde es nicht mal Trail&Error nennen, sondern
'schlimm aufs Maul bekommen'.

Vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber erst RE Remake HD, da weiß ich was mich erwartet. ;)

EDIT:

Obwohl, die Trailer sehen doch zu interessant aus. Also scheiß drauf, ich kauf es mir doch nächsten Monat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Ding schon immer mal haben - und habs gleich mit dem ersten "Angebote im Februar" über PSN geladen. Kanns nur absolut empfehlen - weiß auch nicht was hier vorher mit der Grafik rumgemosert wurde - ja klar, The Order schaut besser aus - aber Lighting und Atmo machen da einigen groben Texturen ganz gehörig Dampf. Apropos "Dampf" - der steigt aus der Hose auch gewaltig auf....mehr als 1 Kapitel spiel ich da nicht - selten dass ich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) so eine dichte und zum Schneiden dicke Luft im Zockerzimmer hatte beim Rumschleichen....wusste nicht mal dass man so lange die Luft anhalten kann :D :nut:. Unbedingt abends zocken und Anlage rauf....also wer genug Hosen zu Hause sein Eigen nennt natürlich nur ;) Erinnert mich an allererste "Silent Hill" Zeiten...mit einem Schuß "Alan Wake" und ganz nette Gore Szenen...da rollen mehr Köpfe wie in einem IS Camp - gut, der war geschmacklos, zugebenen. Aber das Game ist sehr packend und empfehlenswert :cool: Achso, ich fang mit dem niedersten Schwierigkeitsgrad an - das reicht locker :praise:

Geiles Fazit Max ;) und Passt schon Ricewind ;)
Zwischen Leicht und Normal liegen überraschend Welten ^^
Von daher wird dir sowas wie ich oben beschrieben im (Vir-
tuellen) Leben nicht passieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man`s eigentlich mit Alien Isolation vergleichen. Konkret meine ich die Trial&Error Passagen und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad.

Kann man`s eigentlich mit Alien Isolation vergleichen. Konkret meine ich die Trial&Error Passagen und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad.
Kann ich dir leider nicht sagen, hab Alien nicht gespielt.

Aber eins kann ich sagen:
ich raste gleich komplett aus!!!
Das ist der schlimmste Bossfight nach Ornstein und Smough.

Wenn ich das so lese werd ich wo das Spiel lieber erstmal auf Leicht Zocken, habs zwar seit Release hier liegen und bis jetzt nur den ersten Level auf Normal gezockt.

Stealth Schleicher - ernsthaft !!? :eek2:......Gott, hätt mich fast eingenässt....und dabei erst in Kapitel 4. :nut:. So, jetzt am besten eine Runde "Rayman" oder "Super Mario" - damit mein Nervenkostüm sich wieder langsam erholt. Aber irgendwo will man dann doch wieder.....ein verdammter Fluch :blackeye: :p. Na, also wer hier mit dem ersten Schwierigkeitsgrad anfängt......ist immer noch keine Muschi - und das mein ich nicht nur weil ich das gemacht habe ;)

Was ist das in Kapitel 14 wieder für ein schlimmer Bossfight :D

edit:
Ok im vierten Anlauf geschafft, aber
ich hab 4 Granaten!!
8 Schrotladungen und 3 Explosivbolzen verschwendet.

edit2:
ich war noch nie sooooooooooooo wütend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe daraus: du bist ledigt, hast keine Kinder und warst folglich auch noch mit mit allen zusammen einkaufen ;) Ansonsten bilde ich mir ein dass ich wieder ein paar graue Haare mehr entdeckt habe nach dem letzten Kapitel :D.....zu kiffen hab ich auch wieder angefangen erstmal seit der Matura :nut: :D

tumblr_ngwjv40UEF1r5j928o1_500.gif

Zurück