• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Aktueller Missionsstand

Swar

Bekanntes Gesicht
Wie schon erwähnt, wo seid ihr gerade bzw. was für Missionen welcher Gilde führt ihr gerade aus oder wandert ihr durch Oblivion umher um paar Abenteuer zu entdecken.

Ich befinde mich aktuell in Korroll und hab mich dort der Kämpfergilde angeschlossen und für die dunkle Bruderschaft spiel ich Attentäter ;).

ich hab glaub im Moment Level 6 oder 7 und bin bisher eigentlich hauptsächlich umhergezogen.. ich etwa 3-4 Nebenmissionen erledigt und habe gestern Abend als letztes noch Jeoffre (?) endlich mal das Amulett überbracht :D .. der hat sich gefreut, hat auch schon lange drauf gewartet..

ansonsten hab ich viele Schlösser geknackt und in diversen Gebäuden das Gold eingepackt :) gestern hab ich mich dann der Diebesgilde angeschlossen und bin jetzt bereit für den ersten Auftrag :D ..

.yuPooNG

Ich bin im Moment auf Level 4. Hab in Korroll erstmal beide Gildenhäuser ausgeräumt - Magiergilde Bibliothek? Hatten die mal. :bigsmile: Hab dadurch endlich soviel Geld gehabt um mir die Bruchbude in der Kaiserstadt zu leisten. Das erleichtert das Inventar doch um einiges.

Noch ein kleiner Tipp: die beiden Vitrinen in der Kämpfergilde (oberster Stock) lohnen sich nicht zu knacken - beide Schwerter sind nur Attrappen.

Bin Level 3 und der Magierguilde beigetreten.

Hab grad den Spionen Quest durch und mir 2 Empfehlungen von Magierguilden geholt.

Woher beschafft ihr euch so viel Gold?
Ich habe nur 250 Goldmünzen und hab mir davon einen Feuerzauber gekauft.

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Hab grad den Spionen Quest durch und mir 2 Empfehlungen von Magierguilden geholt.

Wenn du in Korroll der Magier- und der Kriegergilde beitrittst gilt alles was du in den Häusern mitgehen lässt nicht mehr als Diebstahl. Man kann beruhigt alles einsacken und dann beim örtlichen Händler verscheuern. Ich bin in der Stadt mit 800 Goldmünzen angekommen und mit 5500 wieder abgehauen. Das artet zwar ein wenig in Arbeit aus, steigert nebenbei aber auch das Handelsgeschick.

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Wenn du in Korroll der Magier- und der Kriegergilde beitrittst gilt alles was du in den Häusern mitgehen lässt nicht mehr als Diebstahl. Man kann beruhigt alles einsacken und dann beim örtlichen Händler verscheuern. Ich bin in der Stadt mit 800 Goldmünzen angekommen und mit 5500 wieder abgehauen. Das artet zwar ein wenig in Arbeit aus, steigert nebenbei aber auch das Handelsgeschick.

Laufen die Händler einfach frei rum oder sind die in einem Haus?

Händler sind überall auf der Straße und Händlervierteln

Bin soeben auf Level 8 aufgestiegen und befinde mich gerade in Anvil und jage dort ein weibliche Diebesbande und sonst bin bei der Kämpfergilde zum Gesellen aufgestiegen. Hab mir nebenher noch ein schönes Schwert von einen gefallenden Drogenhändler geschnappt, ein schönes Stück.

Ich habe alle Hauptquests fertig.
Dafür habe ich eine schöne Belohnung erhalten, ich werde aber natürlich nicht verraten, was es ist.Aber es ist sehr praktisch und aus Gold..
Desweiteren bin ich:

Klingen Ritter Bruder
Arena Grand Champion
Mitglied im Orden tugendhaften Blutes
Mitglied in der Magier Gilde-Geselle
Mitglied im Orden des Drachens-Cyrodiil Meister

Beste Waffe:

Akavari Kriegsklinge:9 Schaden

34 Quests beendet
11 Missionen aktiv

Stufe 6

Rüstungswert 21

Ich hab leider seit Tagen nicht gespielt und häng deswegen immer noch auf Level3 und habe 12 Missionen abgeschlossen und so 10 Dungeons hochgenommen. Mein stärkstes Schwert ist von ner Schlosswache, die ich mal eben so abgemetzelt hab...das gab ärger*seufz*. Stärke vom Schwert liegt bei 6. Ansonsten bin ich grad mitten im Vampir Quest.

Ich bin Stufe 8 und hab eine Verteidigung von 15 und meine Stärkste Waffe ist, wie soll es anders sein ein verzaubertes Schwert mit einer Angriffpower von 12. Hab noch kein einziges Tor geschlossen sondern befreie das Volk von tyrannischen Machthungrigen Unterdrücker.

Wie sieht so ein Tor aus ? Muss man was aktivieren das es sich wieder schließt ?

Wenn du der Hauptstory folgst wirst du schnell nach Kvatch kommen. Da findet sich eigentlich das 1. Tor.

@Swar:

Wenn sich erstmal das erste Tor geöffnet hat, musst Du einfach in der Welt herumstreifen(wie Du es ja anscheinend eh tust) und kommst dann irgendwann automatisch an den Toren vorbei, die dann auch auf Deiner Karte aufgezeichnet werden...die sind überall verstreut.
Ich weiss aber leider nicht, wieviele es insgesamt werden, denn ich habe den (Rollenspielanfänger-)Fehler gemacht, mich zu sehr auf den Hauptquest zu konzentrieren und mit Beendigung dessen alle Tore auf einmal geschlossen(ich hoffe, ich hab jetzt nicht allzu viel gespoilert, aber das konnte man sich ja denken).
Die Belohnung vom Hauptquest ist allerdings seeehr schön..und die verrate ich natürlich nicht.
Am Wochenende gehts dann wohl weiter..

@ dj

ich weiß schon, wo das Tor ist. Ich wollte nur wissen wie man so ein Tor schließt mehr wollte ich gar net wissen. Bevor ich mich zum ersten Tor wage, beende ich erstmal meine Aufträge, Level mich rauf und will Meister der Schwertkunst werden, dass sind meine aktuellen Ziele. In Kvatch war ich schon, aber ich hab mir gedacht "Nee das machste net", also reite bzw. laufe ich durch die Welt und mache meine Aufgaben, säubere die ein oder andere Höhle oder such nach seltenen Schwerter.

Reise einfach mal durch die Welt anstatt sich auf das Hauptquest zu konzentrieren, es gibt viel zu entdecken und so viel Möglichkeiten oder die ein oder andere Überraschung ;)

Also, mein Missionsstand.

Gestern abend habe ich/bin ich:

- 2 Obliviontore geschlossen
- Lehrling der schweren Rüstung geworden
- Level 4 aufgestiegen
- Großmeister der Arena geworden
- Martin in die Wolkenburg verfrachtet
- Natürlich das Katana der Klingen einkassiert;)

tja, ich hatte viel zu tun in diesen 3,5 Stunden gestern hehe;)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Swar:

Ich weiss aber leider nicht, wieviele es insgesamt werden, denn ich habe den (Rollenspielanfänger-)Fehler gemacht, mich zu sehr auf den Hauptquest zu konzentrieren und mit Beendigung dessen alle Tore auf einmal geschlossen(ich hoffe, ich hab jetzt nicht allzu viel gespoilert, aber das konnte man sich ja denken).

@Dj:Oh das ist natürlich kacke wenn man gleich das Hauptquest durchzieht:( Aber gut, das passiert halt;) Ist glaub ich bei Fable auch vielen Leuten so gegangen, obwohl das ja schon für 20 Stunden oder so Spielzeit gab, mit Lost Chapters warscheinlich noch mehr.
Na ich hoffe du hast trotzdem noch Spass dran ein paar Nebenquests zu meistern, nicht das die Motivation jetzt nachlässt;) Gibt sicher noch was zu erleben.
Beim nächsten Rollenspiel weisst ja dann das man sich gemütlich um das Hauptquest drumrum schlängelt und dann immer mal wieder zum Handlungsstrang zurückfindet...so hält man sich dann den Langzeitspass an dem Spiel.
Ich hoffe doch die RPG Begeisterung hält bei dir auch weiter an?;)

Sauber...doppelt so lang wie ich. na warte, ich bin in 5 Stunden durch lol;)

Hab grad nachgeschaut, habe erst 14 Stunden Spielzeit.
Lannopez du hast einfach zuviel Zeit;)

Zurück