• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness (dt.): The Darkness - Fragen, Antworten und Eindrücke

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich habe das Pressemuster auh schon anspielen dürfen und kann dich beruhigen: Das Spiel macht einen hervorragenden Ersteindruck. Die Gewaltdarstellung ist übrigens gar nicht mal sooo extrem...

Ist ja auch nicht so, dass ein oller Splattermaxe wie ich mit Gewaltdarstellung irgendwelche Probleme hätte, sollte halt nur nicht das einzige Kaufargument sein. (derartige Einseitigkeit dulde ich nur bei Filmen)

nachdem ich die uncut version von "the darkness" vorbestellt hatte, habe ich heute folgende email vom händler erhalten:

"Sehr geehrte(r) Kunde(in)

leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bestellung zu dem Titel "The Darkness Uncut" nicht ausliefern können.

Wie jetzt bekannt wurde, enthält der Titel laut "Take 2" rechtswidrige Inhalte, so dass der Vertrieb, Kauf und Besitz solcher Artikel in Deutschland strengstens untersagt und auch strafbar ist."

:meckern: :crazy: :kotz:

es wäre mal interessant zu wissen, in welchem zusammenhang in dem spiel hakenkreuze auftauchen..soweit ich weiss setzt die strafbarkeit des verwendens/der verbreitung von kennzeichen verfassungswidriger organisationen vorraus, dass diese symbole in einem solchen zusammenhang erscheinen, die das ns regime und/oder seine organisationen verherrlichend darstellen..

Hab den Nr.1-Admin Pitlobster mal gefragt, seiner meinung nach kommen dinge in Friedhofsequenzen und den dazugehörigen Folterungen, die dem Deutschen Staatsanwalt nich erfreuen werden.

ALSO wird man hier in deutschland keine UNCUT version von the darkness bekommen?!!!...weil die händler sich strafbar machen!??...

hab ich das richtig verstanden?

gruß....und ein gewaltiges AAAAAAARRGGGHHHHHHHHHH :meckern:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich habe das Pressemuster auh schon anspielen dürfen und kann dich beruhigen: Das Spiel macht einen hervorragenden Ersteindruck. Die Gewaltdarstellung ist übrigens gar nicht mal sooo extrem...

Und wie ist die Story? Ich hoffe ja auf ein story-intensives Game, gabs in letzter Zeit ja nicht so oft. Wie kann man sich das Gameplay so ca. vorstellen? Ist es ein normaler Shooter mit ein paar Adventure-Einlagen oder gibts da auch ein paar Rätsel oder sonst welche Aufgabenstellungen, die das Spiel vom Shooter-Einheitsbrei herausstechen lassen? Aja, wie lange braucht man deiner Meinung nach, um das Spiel im Single Player durchzuspielen (und auch hier hoffe ich, daß es mal ein etwas längeres Spiel wird).

mäusi hat am 19.06. folgendes geschrieben:

Laut meines Gamestopdealers ist jedwede Nicht-Deutsche Version nicht nur aufm Index gelandet, sondern beschlagnahmt. Deswegen kann er uns diese Version auch nicht bestellen :-(

Ihr macht euch also strafbar, wenn Ihr das Teil im Ausland bestellt.

Die deutsche Version kommt aber und ist bei denen auch mit dem 29.6. datiert.

Liam hat einen Haufen Fragen:

Und wie ist die Story? Ich hoffe ja auf ein story-intensives Game, gabs in letzter Zeit ja nicht so oft.

Die Story lehnt sich - wer hätt's gedacht - an die Comics an und läuft wohl auf eine Mischung aus "Max Payne" und "Condemned" hinaus. Gleich zu Beginn wirst du mit einem grandiosen Intro mitten in die Action katapultiert und die Atmosphäre ist dichter als Paris Hilton nach einem Gläschen Prosecco.

Wie kann man sich das Gameplay so ca. vorstellen? Ist es ein normaler Shooter mit ein paar Adventure-Einlagen oder gibts da auch ein paar Rätsel oder sonst welche Aufgabenstellungen, die das Spiel vom Shooter-Einheitsbrei herausstechen lassen?

Primär ist es natürlich ein Shooter, aber mit vielen geilen Einfällen. Es gibt massig Interaktivität in den Levels, wie man es von "Duke Nukem" und Konsorten kennt. Man kann sogar ganze Filme auf den im Spiel verstreuten Fernsehern anschauen (u.A. Murnau's guten alten "Nosferatu" mit Max Schreck). Zu dem Gemetzel kommen diverse Schleich- und Gripseinlagen, u.A. mit dem unendlich coolen Killertentakel, das man quer durch die Levels dirigieren kann oder mit den beschwörbaren "Darklings", die sich auf ebenso brutale wie originelle Weise ihrer Gegner entledigen.

Aja, wie lange braucht man deiner Meinung nach, um das Spiel im Single Player durchzuspielen (und auch hier hoffe ich, daß es mal ein etwas längeres Spiel wird).
Dazu kann ich leider nix sagen. Aber ich schätze mal, das Spiel wird zumindest länger als "Chronicles of Riddick" :D .

Hey hört sich wirklich cool an.

@Evil Wraith: Das hört sich schon mal sehr gut an, vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das Game tatsächlich erst mitte Juli rauskommt, oder obs eventuell wirklich schon nächste Woche erscheint. VIelleicht beziehen sich die ominösen Verschiebunen, die ich leider nie offiziell bestätigt sehen konnte, nur auf die deutsche Cut-Version, und die AT-Version kommt pünktlich (*hoff*)

uuuuuuii, will haben spiel dieses!!!

hört sich ja alles fantastisch an!

ALSO: mein händler(ist eigentlich ne ladenskette) des vertrauens hat die UNCUT version seit gestern nicht mehr gelistet!!!

ABER: nun stimmt der release termin mit der letzten offiziellen meldung überein!...nämlich der 29.06.07! die rede ist aber jetzt von der geschnittenen version! die uncut version war auf den 13.07.07 gesetzt....

zudem verkauft der händler the darkness für 50 piepen :bigsmile:

...was ja mal en echt fairer "deal" ist.....

trotzdem ist es seeeeeeeeeehr ärgerlich, das WIR wieder nicht die originale bekommen....*seufz*

Auf der 360 scheint es doch schon nächste Woche zu kommen, jedenfalls laut gameware.at News!

http://www2.gameware.at/info/space/News

Die PS3 Version kommt aber nach wie vor später, nämlich am 12. Juli!

und hier gibts ein erstes Review:

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160484

Kleine Korrektur

Die PS3 US Version ist übrigens mit deutschen PS3 Konsolen kompatible und erscheint ebenfalls nächste Woche.

Wer übrigens darauf hofft das Game ungeschnitten in einer deutschen Videothek ausleihen zu können dem sei gesagt dass Take 2 angekündigt haben, dass sie stichprobenartig Videotheken abfahren um zu kontrollieren welche Version die im Laden haben.

Take 2 Deutschland soll lieber eine andere Version bringen (Blutanteile usw. alles rein, Hakenkreuze raus) als sich jetzt als Polizei aufzuspielen und über ihre entgehenden Deutschlandgeschäfte rumzujammern

Take 2 Deutschland bekommt von mir dieses Mal einen fetten Daumen nach unten

@ Lordchen

Das ist der gute alte deutsche Kontrollzwang.

nach den news, ist die geschnittene version gar net mal sooooo schlimm gekürzt!

natürlich bleibt es scheiße, keine frage!

aber wenn man die deutsche version für 50 piepen bekommt...

oder ins ausland fährt, 10, 20 € mehr bezahlt und noch en "risiko" eingeht...

hmmmmm

ach ja, immer wieder das gleiche thema in deutschland :blackeye:

Die ersten 25 Minuten vom Spiel:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/75935.html?playlist=featured

Zurück