eBook: ROUND 1 - FIGHT! (jetzt erhältlich!)

Ist bestellt :)
Garantierte Lieferung am 8. April????? Das ging aber schnell :)
 
Danke euch! :)

Jo, wird "on demand" gedruckt. Deswegen so schnell verfügbar.
 
Habe mir gestern auch ein Exemplar über Amazon bestellt (Taschenbuch-Ausgabe). :sun:
 

Dein Buch scheint gut zu laufen und/oder es sind nicht genug Exemplare vorrätig. Heute, in den frühen Morgenstunden, waren über Amazon nämlich keine Exemplare von Round 1 Fight mehr erhältlich. Mittlerweile ist wohl ein zweiter Schwung an den Start gegangen.
Ich tendiere eigentlich immer zur gebundenen Ausgabe. ebooks sind nicht so meins, so wie Download-Spiele nicht so meins sind (es sei denn, das Spiel gibt es nur als Download, dann hat man eben keine andere Wahl). Mit der Beat 'En Up-Thematik kenne ich mich kaum aus (eigentlich nicht mein Genre). Und in den 70er und 80er Jahren (das Buch behandelt u.a. diese Zeit) habe ich noch gar nicht gezockt. Aber die ersten Leseproben machen Lust auf mehr (selbst Gamezone wird darin erwähnt). Gut, dass Dein Buch zudem Bildmaterial enthält.

Finde den Amazon-Preis von 16.03 € ganz akzeptabel und nicht zu teuer für ein Buch dieser Art.
Na ja, wenn der Vorverkauf so weiter geht, gibt's in ein paar Wochen vielleicht schon 'ne zweite Auflage und später dann 'ne Fortsetzung (Round 2). :sun:
 
Mal sehen ob wir das Buch auf Platz 1 der Amazon Charts pushen können. :)
 
@ Dorgard

Wenn JayJo und ich es, wir geplant, zur Retromesse schaffen musst du mir aber ne fette Widmung in mein Exemplar schreiben. :)
 
@BigJim
Das Buch wurde kurzzeitig bzgl. einiger Formatierungsfehler überarbeitet, weshalb es für einige Stunden nicht verfügbar war. Es läuft aber trotzdem ganz gut für einen Nischentitel :) Die 16,03 € sind übrigens dem Dollar-Kurs geschuldet. Angepeilt war ein Startpreis von 15,99 €. So genau lässt sich das leider nicht umsetzen, wenn der Ausgangspreis in US-Dollar festgelegt werden muss.

Auf der Retrobörse in Oberhausen nehme ich glatte 15 € dafür.

@Wutill
Klar, wird gemacht :)
 
Hast du noch einmal drüberlesen lassen?
Hab gerade die Leseprobe durchgelesen. Ist sehr schön geschrieben.
 
Ich finde Bücher über Videospiele generell spannend, ein Buch über Rpgs hätte mein Interesse zwar mehr gefördert, aber ich muss ehrlich gestehen, daß Prügelspiele immer eine unglaubliche Faszination auf mich ausgewirkt haben. In der, mich prägenden, 16 Bit Ära, waren Prügelspiele noch in aller Munde und avancierten teilweise zum Systemseller.... Ich glaube ich hätte Dorgards Buch auch so bestellt, wenn ich es zufällig bei Amazon entdeckt hätte, da es dann aber sogar noch von einem Gamezone-Member erstellt wurde, macht es natürlich zur Pflichtlektüre...

Herzlichen Glückwunsch, Dorgard!
 
Hast du noch einmal drüberlesen lassen?
Hab gerade die Leseprobe durchgelesen. Ist sehr schön geschrieben.

Danke dir! Ja, ich habe fünf Testleser drübergucken lassen. Auf ein professionelles Lektorat habe ich verzichtet. Bislang sind mir vier kleinere Formatierungsfehler im Nachgang aufgefallen, aber das liegt noch im üblichen Rahmen und wird in der zweiten Auflage ausgebessert.

Mein eigenes Exemplar kam gestern an und ich war doch ein klein wenig stolz :) Es ist dann doch nochmal ein Unterschied das Projekt auf dem Bildschirm zu haben oder fertig gebunden in der Hand. Ich bin mit der Quali auch sehr zufrieden. Die Bilder sind im Druck sogar schärfer als auf dem Screen.

In den nächsten Tagen launche ich mit einem Kollegen von wrestlinggames.de übrigens den Blog www.fighting-games.de und widme mich dem Genre somit dauerhaft. Natürlich hoffe ich auch auf ein wenig Cross-Promotion. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben ;)

Danke fürs bestellen @Absalom und @Wutill. Bin gespannt wie es euch gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt die ersten Abschnitte gelesen und finde das Buch echt gut.
Insgesamt kurz und knackig geschriebene Zusammenfassung des Fightinggenres mit allerlei Hintergundinformationen.
Ich hab sogar schon ein paar Spiele entdeckt die ich noch nachholen will ( Dark Legend, Kengo und Kasumi Ninja )
Da du aber noch genug Lob hier bekommen wirst, werde ich hier mal ein paar Negativpunkte auflisten.

- Das Inhaltsverzeichnis ist von der Druckqualität merklich schlechter als das restliche Buch.
- Ich vermisse zwei meiner Lieblingsserien Marvel vs Capcom und Bloody Roar
- Das Cover hat zuviel King of Fighters/Fatal Fury :) Wird aber bestimmt mit den Rechten zusammenhängen.
 
Danke fürs Feedback.

Das mit dem schwächeren Druck im Inhaltsverzeichnis war bei meinem Autorenexemplar auch so. Kann ich mir nicht erklären, werde aber mal nachhaken.

Die inhaltliche Gewichtung ist halt immer so eine Sache ;) Ich habe versucht mich weitestgehend an die einfache Formel "Popularität + Relevanz" zu halten. MvC war bspw. populär, aber für die Entwicklung des Genres nicht wirklich relevant. Bloody Roar hätte man vielleicht noch unter Innovationen packen können. Ich hatte immer den Eindruck, dass es eher eine gute Idee, als ein gutes Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das verwandeln war auch schon die einzige Neuerung im Genre bei BR.
Aber Teil 1 und 2 waren solide Prügler und hebten sich gut von der Masse ab.
Aber Teil 3 schaffte Hudson es aber nicht mehr mit anderen Spielen mitzuhalten.
 
Bei mir ist es momentan auf der Wunschliste. Wenn ich nächsten Monat mein Geld bekomme, dann leg ich es mir auch zu.
 
Kurzer Zwischenstand nach den ersten 4 Wochen, für diejenigen die es interessiert:

Das Buch hat sich bislang knapp 50x in gedruckter Form verkauft. eBooks gingen nur eine Handvoll raus. Ich rechne mit etwa 20 Verkäufen auf der Retrobörse in Oberhausen.

Im Moment arbeite ich auf Grundlage von Feedback einiger hardege.org Usern gerade an einer 2. Auflage, die neben einiger Ergänzungen einen inhaltlichen Fehler im Mortal Kombat Kapitel korrigiert (Van Damme war zwar im Gespräch als Titelfigur eines etwaigen Bloodsport Spiels, aber nicht für Mortal Kombat vorgesehen, wie von mir angegeben).

Das bisherige Feedback lässt darauf schließen, dass vor allem Zeitzeugen meines Alters viel Spaß an dem Buch haben. Jüngere Fighting Games Fans vermissen hingegen Informationen, die im kollektiven Verständnis der Community zu einer Übersicht der behandelten Genres gehören. Heftig diskutiert wurde in der Facebook-Gruppe der Retrobörse vor allem, ob "Beat 'Em Up" heute im deutssprachigen Bereich noch als Oberbegriff für Prügelspiele jeglicher Gattung gelten kann.

Wie sieht es bei den Lesern von Gamezone aus? Wie hat euch das Buch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider noch bis irgendwann im Mai warten, bis mein Geld da ist. :/

Zur Beat 'em Up-Sache: Ich denke, dass sowohl Prügelspiel, Kampfspiel als auch Beat 'em Up geht? Man nehme es wie die Rechtschreibreform, alles kann, nichts muss. :D ;)
 
Zurück