• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness (dt.): The Darkness - Fragen, Antworten und Eindrücke

Also unter einer sehr guten Bewertung, verstehe ich 89 % und höher, aber eine 8 und 8,5 ist eher enttäuschend.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also unter einer sehr guten Bewertung, verstehe ich 89 % und höher, aber eine 8 und 8,5 ist eher enttäuschend.
Ich kann dir nur zustimmen, diese Wertungen sind wirklich ein wenig enttäuschend.

Was ist denn daran schlecht? Ob das Teil jetzt 85 oder 89 Prozent hat, ist doch auch schon egal. Daß sich Leute immer noch an diesen dämlichen Prozentwertungen aufhängen, wenn dich das Spiel interessiert und du es zocken willst, dann hols dir, wenn du die Wertungen, die im Durchschnitt um 8,5 liegen, für enttäuschend hälst, dann kaufs dir nicht ;)

Immer diese Wertungsfetischisten. Ich hatte an einem 7.9 Spiel wie Primal mehr Spaß als an einem 9+ Spiel wie God of War, Beyond Good & Evil mochte ich deutlich lieber als Wind Waker und ein Need for Speed würde ich jeder Zeit für ein Bullet Witch eintauschen.
Ich freu mich auf The Darkness. Das abgefahrene Szenario spricht mich an und Mike Patton + Starbreeze = full of all kinds of win and awesome!

@ Liam

Bei solchen Spielen sind für mich Bewertungen nicht relevant, da weiß schon im voraus das, dass Spiel ein Hit wird, aber es ist trotzdem leicht enttäuschend wenn es "nur" mit einer 8 und 8,5 abgestempelt wird.

Bewertungen spielen für mich keine große Rolle, sonst hätte ich so manches unterschätztes Spiel wie z.B. Scarface net gekauft, das wurde teils mit 60 % abgefertigt.

@ Liam

Bei solchen Spielen sind für mich Bewertungen nicht relevant, da weiß schon im voraus das, dass Spiel ein Hit wird, aber es ist trotzdem leicht enttäuschend wenn es "nur" mit einer 8 und 8,5 abgestempelt wird.

Naja, Wertungen sind ja trotz allem nur subjektiv und bilden lediglich die Meinung und den Geschmack des Bewerters.

Und wie Sigistauffen hatte auch ich mit Primal, Ghosthunter oder 24 - The Game mehr Spaß als mit hochbewerteten Spielen wie Oblivion, GoW oder CoD.

Klar seh ichs auch ein, daß viele von diesen Wertungen enttäuscht sind, liegt aber immer an den Erwartungen, die man hat. Wenn ein Spiel wie The Darkness schon im Vorfeld so arg gepusht wird, dann ist jede Wertung unter 9 eine Enttäuschung. Ich interessiert mich für das Spiel eigentlich erst seit letzter Woche und bin dem Hype dadurch entgangen, deshalb finde ich die Wertungen nicht schlecht.

So oder so, ich glaube, wir freuen uns alle schon auf das Game, wurscht, wie die Wertungen noch ausfallen werden ;)

@ Liam

Mich interessiert das Spiel, seit die ersten Bilder bzw. Videos aufgetaucht sind und das war bereits Ende 2006, bei solchen Games hat man einfach das Gefühl "Jawohl das wird ein Hit" und ich will gar nicht wissen, wieviel unterschätzte Games mir entgangen sind.

@ dj

Die PS3 Version ist Codefree, aber die 360 Version nicht. Die US Version und A-Version kommen laut meinen Importhändler in 2 Tagen.

Weiss einer von euch ob die :ps3:-Version SIXAXIS unterstützt ??
Mit den Darklings bzw. den Tentakeln wär das echt fett!

P.S.
Bin mir sicher dass wir uns bei "The Club", "Stranglehood" und "Clive Barkers Jericho" wieder an unserem Importhändler unseres Vertrauen wenden müssen. :bigsmile:

Spidey hat folgendes geschrieben:

P.S.

Bin mir sicher dass wir uns bei "The Club", "Stranglehood" und "Clive Barkers Jericho" wieder an unserem Importhändler unseres Vertrauen wenden müssen. :bigsmile:

Dazu kommen noch Bioshock, Kane&Lynch, Resi 5, GTA IV, Dark Messiah, etc.
Also alle Games, von denen wir uns die Uncut-Version nicht entgehen lassen wollen

Da bleiben kaum noch Spiele übrig, bei denen man nicht beim Importhändler anklopfen muss. Echt schade. (und man wird die Dinger auch noch schwer wieder los)

wtf...die wertungen zu the darkness bisher sind sehr...eigenartig...bei der egm hat es 9/6.5/8.5 bekommen und bei ign 7.8...grund hierfür sind wohl die schlechte KI und die kurze spielzeit von nur etwa 8 stunden.

also ich muss sagen, wenn man sich den test durchliest, wird die wertung nich ganz klar... ign is halt enttäuscht, weil das game nicht "revolutionär" ist...hmmm

Man kann es auch nicht jeden Recht machen, immer gibts was zu meckern.

Eben...ich erwarte mir einen netten, brutalen Shooter mit düsterer Atmo und ein paar Zusatzfeatures, nicht mehr und nicht weniger!!

Also ich hab mal bei Marc von der Grotte angefragt, warum die PS3-Version nun doch Uncut verkauft werden darf. Hier ist die Antwort

Da wir sehr viele Anfragen bezüglich The Darkness erhalten, haben wir hier eine kurze Sammlung aller Infos:

XBox360:
Take2 musste kurzfristig feststellen, das in der Uncut Version, im Spiel Nazi Symbole in Form von Hakenkreuzen vorkommen, wodurch das Spiel automatisch nach deutschem Recht, verboten ist. Jeder der das Spiel nach Deutschland verkauft macht sich strafbar, manch einer sagt, auch der Käufer würde sich strafbar machen, wir sind keine Rechtsexperten und können das nicht beurteilen. Wir dürfen die Version auf jeden Fall nicht verkaufen, das ist sicher.
Wir können daher leider nur die geschnittene dt. Version anbieten die am 12.07. erscheinen wird.

PS3:
Da der PS3 Release des Spieles auch für die uncut Version auf den 12.07. verschoben wurde, hatte Take2 hier noch die Chance einzuschreiten und hat in der Uncut Version die Hakenkreuze entfernen lassen, wodurch wir die PS3 Version auch in der uncut Version verkaufen dürfen, was bei der 360 Version leider nicht möglich ist.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt :)

Viele Grüsse,
Marc

Zitat:

"Take 2 musste kurzfristig feststellen, das in der Uncut Version, im Spiel Nazi Symbole in Form von Hakenkreuzen vorkommen"

Sag mal wissen die eigenen Leute nicht mehr, was in dem Spiel enthalten ist, schaut da ab und zu keiner rüber, was die Entwickler so treiben oder wird denen keine Version frühzeitig präsentiert.

Da herrscht wohl ein wenig Kommunikationsmangel

Zurück