• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness (dt.): The Darkness - Fragen, Antworten und Eindrücke

piko hat folgendes geschrieben:

Ich dachte gerade, nach ein em Blick auf die USK-Seite, dass wir hier unter Umständen eine verstümmelte deutsche Version bekommen, so wie damals bei FEAR. Spiel ab 18 und trotzdem geschnitten. :/

Man wird wohl in Deutschland zwei Versionen bekommen können, offiziell eine geschnittene deutsche Version, und beim Importhändler (Böse Spiele Dealer :bigsmile: ) eine ungeschnitten AT (Österreich) Version, die ist genauso deutsch wie die deutsche Version, nur ungeschnitten.

Jaha, ich hab neue Infos ! :bigsmile: :bigsmile:

So, was jetzt in der Deutschen Version geschnitten ist:

1. Man kann Menschen keine Herzen mehr herausreißen, dafür saugt man ihre Seelen auf.

2. Die Menge des Blutes welches Fliesst ist geringer.

3. Das Ragdoll-System wird komplett entfernt.

4. Ein halbes dutzend der 24 Stealthkills wurde entfernt.

Des Weiteren gibt es das Spiel nur mit Deutschen Untertiteln, Sprachausgabe bleibt Orginal.

Ich hoffe, dass das game ausser überzogener Gewaltdarstellung auch sonst noch was zu bieten hat. Hab mir grad diese WW1 mäßigen Trench warfare videos reingezogen und irgendwie macht das ganze einen extrem hohlen Eindruck. (strohdoofe KI kombiniert mit old school Corridor Crawl) Von der spielerischen Finesse, die Starbreeze einem Chronicles of Riddick verpasst hat war da irgendwie nichts zu spüren.

*remains cautiously optimistic*

DataBase hat folgendes geschrieben:
Dann muss man es halt unter "Die Dunkelheit für Xbox 360 *neuwertig*" verkaufen.:bigsmile:
Und wird für die nächsten Wochen bei Ebay gesperrt, wie mir gerade passiert. ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass das game ausser überzogener Gewaltdarstellung auch sonst noch was zu bieten hat. Hab mir grad diese WW1 mäßigen Trench warfare videos reingezogen und irgendwie macht das ganze einen extrem hohlen Eindruck. (strohdoofe KI kombiniert mit old school Corridor Crawl)
Überzogene Gewaltdarstellung genügt schon, um den nötigen Hype bei den Kiddies hervorzurufen...

Eäääääääähhh,.......

wann kommt denn jetzt the darkness raus?

am 29.06 ???

am 13.07 ???

am 17.07 ???

les zwar in vielen foren und seiten das der offizielle release am 29.06. ist, aber recht viele internethändler haben ein anderes datum, wie z.B. da oben!

gruß

Es ist im moment ziemlich unklar welcher Release nun der 'wahre' ist. Das werden wir aber wohl spätestens nächste woche erfahren.

Laut meines Gamestopdealers ist jedwede Nicht-Deutsche Version nicht nur aufm Index gelandet, sondern beschlagnahmt. Deswegen kann er uns diese Version auch nicht bestellen :-(

Ihr macht euch also strafbar, wenn Ihr das Teil im Ausland bestellt. (ist das der gleiche Fall, wenn man sich Dead Rising oder GOW im Ausland bestellt??)

Die deutsche Version kommt aber und ist bei denen auch mit dem 29.6. datiert.

@mäusi
Ne, ist nicht das gleiche: DR und GoW sind auf dem Index, das heißt, sie dürfen nicht beworben werden und nur an Volljährige "unter dem Ladentisch" verkauft werden.
Beschlagnahmte Titel sind verboten, so wie Drogenbesitz verboten ist.
Ich frag einfach mal die USK, die werden wohl wissen, ob EU-Darkness beschlagnahmt wird oder nicht.

Ich konnte die 'Uncut' Össi Version, ohne probleme bei meinen Eb-Games (keine Werbung) bestellen.

Er meinte nur, man solle am ersten Tag kommen, da sie das Spiel dannach warscheinlich sofort auf den Index setzen werden.

Der besitz von Beschlagnahmten Spielen ist Legal, der Verkauf und die Bewerbung ist Illegal.

is ja mal einfach gay in deutschland! is es doch nur en spiel....

naja, werds mir wohl dann bestellen.....scheiklnä USK

Uiuiui, Leute, hier werden aber wieder Kraut und Rüben durcheinandergeworfen!

Zur Aufklärung: Ein Titel, der von der USK einen Sticker verpasst bekam, kann nicht mehr von der BPjM indiziert werden. Da "The Darkness" von der USK einen 18er Sticker bekam, kann diese Version nicht mehr indiziert werden. Sehr wohl aber die ausländischen Versionen, was aber erst geht, wenn es das Spiel auch schon gibt, und nicht im Vorfeld.

Ein Spiel "beschlagnahmen" aber kann nur der Staatsanwalt, und dann muss es schon verfassungsfeindliche und verbotene Symbole benutzen oder gewaltverherrlichend sein, was in Deutschland sowieso generell verboten ist, egal bei welchen Medien. Aber "Gewalt" alleine ist kein Grund, denn erwachsene Menschen dürfen sich auch in Deutschland mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen, da kann auch der Staatsanwalt nichts verbieten.

Der Handel mit indizierter Ware ist unter Erwachsenen erlaubt, denn indiziert bedeutet nicht verboten, beschlagnahmte Titel hingegen darf man auch nicht unter Freunden verkaufen/tauschen/verschenken.

8) Pitlobster

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Also wenn man der neuen News glauben kann, was ich mal denke, wird das Spiel zumindest für 360 pünktlich am 29.6. erscheinen.

Die News dazu (von Naked_Snake):

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53491

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass es am 12.07 kommt. Jeder mir bekannte Händler listet das Datum. Müssen sie ja von irgendwo haben.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Uiuiui, Leute, hier werden aber wieder Kraut und Rüben durcheinandergeworfen!

Zur Aufklärung: Ein Titel, der von der USK einen Sticker verpasst bekam, kann nicht mehr von der BPjM indiziert werden. Da "The Darkness" von der USK einen 18er Sticker bekam, kann diese Version nicht mehr indiziert werden. Sehr wohl aber die ausländischen Versionen, was aber erst geht, wenn es das Spiel auch schon gibt, und nicht im Vorfeld.

Ein Spiel "beschlagnahmen" aber kann nur der Staatsanwalt, und dann muss es schon verfassungsfeindliche und verbotene Symbole benutzen oder gewaltverherrlichend sein, was in Deutschland sowieso generell verboten ist, egal bei welchen Medien. Aber "Gewalt" alleine ist kein Grund, denn erwachsene Menschen dürfen sich auch in Deutschland mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen, da kann auch der Staatsanwalt nichts verbieten.

Der Handel mit indizierter Ware ist unter Erwachsenen erlaubt, denn indiziert bedeutet nicht verboten, beschlagnahmte Titel hingegen darf man auch nicht unter Freunden verkaufen/tauschen/verschenken.

8) Pitlobster

Ja, und das Spiel (ausländische Version) soll beschlagnahmt worden sein, meint mein Gamestopheini, weil es darin Hakenkreuze geben soll, weswegen man uns das Spiel auch nicht besorgen wird.

Und allen anderen wohl auch nicht, wenn das stimmt, erkundigt euch!

Wäre es beschlagnahmt, stünde es im Bundesanzeiger.

Pitlobster

Ich hoffe, dass das game ausser überzogener Gewaltdarstellung auch sonst noch was zu bieten hat. Hab mir grad diese WW1 mäßigen Trench warfare videos reingezogen und irgendwie macht das ganze einen extrem hohlen Eindruck. (strohdoofe KI kombiniert mit old school Corridor Crawl) Von der spielerischen Finesse, die Starbreeze einem Chronicles of Riddick verpasst hat war da irgendwie nichts zu spüren.

*remains cautiously optimistic*

Ich habe das Pressemuster auh schon anspielen dürfen und kann dich beruhigen: Das Spiel macht einen hervorragenden Ersteindruck. Die Gewaltdarstellung ist übrigens gar nicht mal sooo extrem...

Ich hoffe, dass das game ausser überzogener Gewaltdarstellung auch sonst noch was zu bieten hat. Hab mir grad diese WW1 mäßigen Trench warfare videos reingezogen und irgendwie macht das ganze einen extrem hohlen Eindruck.

Man sollte bedenken dass es sich bei dem Game immernoch um eine Comic-Umsetzung handelt. Und jeder der die Darkness-Comix kennt, (dich schliess ich jetzt mal aus :p ) fühlt sich sofort heimisch, besonders der Charme der Vorlage ist sehr gut eingefangen worden.

ich finde es schade, das panini infinity aufgekauft hatte, und kein darkness und witchblade comic mehr rausbringt (fathom und die anderen auch).

aber hast schon recht, das spiel ist wiklich perfekt dem comic angepasst. YAY! gute umsetzungen sind immer noch das beste :mosh:

Also die 2 besten gameshändler in der schweiz geben den 18 juli für die 360 version! ich glaube das es auch stimmt

Zurück