Ich habs mir jetzt mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und 1-2 Stunden lang gespielt. Es ist besser als ich erwartet habe, dennoch hab ich einiges zu meckern.
Die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Das erste was ich geändert habe war, Zielen und schiessen auf L1 und R1 zu legen (wer kam bei der PS3 auf die Idee, beides auf L2 und R2 zu legen?!). Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Zeit beim aufrufen des Befehlsmenüs komplett still steht und nicht nur verlangsamt weiterläuft, weil halt doch einiges an Zeit draufgeht, bis ich den richtigen Befehl gefunden und das Ziel ausgewählt habe.
Am meisten hat mich bisher die KI der Teamkollegen gestört. Statt die Deckung zu nutzen, lassen sie isch dauernt anschießen, so das ich mehr mit heilen statt mit schiessen beschäftigt bin.
Richtig gut finde ich bisher die Story, den Look, die Inszenierung und den Ablauf/Vorbereitungen in der Basis. Die deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen. Sogar die Grafik finde ich nicht so schlecht, wie in einigen Reviews geschrieben. Bei der Technik sind mir bisher nur am Anfang einige Tonaussetzer aufgefallen.
Ich hab jedenfalls Lust weiterzuspielen, auch weil ich wissen will, wie die Story weitergeht, weshalb es einiges richtig zu machen scheint.