Systemauswahl wenn man Xbox360 und PS3 besitzt.

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Hallo Jungs und Mädels ,

möchte hier keine Fanboydiskussion auslösen oder so.

Einige von uns hier im Forum besitzen ja die PS3 und die Xbox 360 .
Mich würde einfach mal interessieren wonach ihr es abhängig macht auf welcher Konsole ihr zockt. Preise der Spiele , Freunde , GS oder Trophäen
etc.?


Ps: Bitte zerreißt mich nicht gleich alle ;)
 
Deine Wahlmöglichkeiten sind etwas komisch, deshalb stimme ich für:

Exklusivtitel auf der XBox 360 oder PS3, Multis auf XBox 360
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Deine Wahlmöglichkeiten sind etwas komisch, deshalb stimme ich für:

Exklusivtitel auf der XBox 360 oder PS3, Multis auf XBox 360

Stimmt . Etwas blöd verfasst.
 
Ich spiele natürlich die Exklusivtitel auf der Konsole, auf der sie erschienen sind. :crazy: :nut:

Bei Shootern spiele ich auf der 360, weil da das Pad besser ist.

Multi-Titel spiel ich meist auf der PS3.

Außerdem gefällt mir das Trophy-System besser, als die GS.

Ich liebe aber beide. :mosh:
 
tiepilot82 hat folgendes geschrieben:

Ich spiele natürlich die Exklusivtitel auf der Konsole, auf der sie erschienen sind. :crazy: :nut:

Ja hab die Umfrage etwas blöd verfasst . Ist jetzt lieber ganz raus .

Sorry :nut:
 
Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits spiele ich Multis gerne auf der 360, weil mir der Gamerscore prinzipiell wesentlich besser gefällt. Bzw. das, was es zusätzlich noch gibt, wie beispielsweise TrueAchievements. Aber andererseits hab ich auf Xbox Live Gold und Silber mal gar keine Lust mehr. Ich hab aktuell rund 180 Spiele für die 360 und soll dann noch darüber hinaus fürs Onlinegaming zahlen oder wenn ich Demos gleich bei Veröffentlichung möchte? Ich glaube ich gebe schon genug Geld aus, da geht es irgendwann auch mal ums Prinzip und nicht um die paar Euro im Monat.

Deswegen spiele ich aktuell wieder mehr auf der PS3 und ganz nebenbei gibt es in meinem Bekanntenkreis auch mittlerweile eher mehr PS3-Konsolen;)
 
Bei Multitieln kommt es mir meist auf den Preis an, sofern es keine Versionsunterschiede gibt, bzw. diese nur minimal ausfallen. Sollten die Unterschiede größer ausfallen, wird die bessere Version gekauft.

Fortsetungen bei denen man den Spielstand übernehmen kann, werden für dasselbe System gekauft, für das ich bereits den Vorgänger bestitze.

Hin und wieder können auch Extras ausschlagebend sein. Zum Beispiel bei Dead Space 2, wo man beim kauf der PS3 Version, noch zusätzlich Dead Space - Extraction bekommt.
 
Zwar besitze ich nur eine Xbox 360, aber wenn ich hypothetischerweise zwischen PS3 und Xbox 360 per Spiel entscheiden müsste wären das vermutlich auch sehr individuelle Dinge.

Beat em Ups z.B. lassen sich mit dem PS3 Controller besser steuern, während ich bei Shootern und Rennspielen vermutlich den Xbox 360 Controller bevorzugen würde.

Dann wäre noch die Frage ob und mit wem ich ein Spiel online spielen wollen würde, bzw. ob ich Xbox Live Gold hätte.

Ansonsten wäre noch die Frage, ob das Spiel auf der Xbox 360 auf mehreren Discs erscheint, bzw. ob die PS3 Version eine lange und große Installation benötigt.

Und dann spielt natürlich manchmal doch noch der technische Aspekt eine Rolle (z.B. Orange Box für PS3)

...und wenn das alles wegfällt wird nach Preis gegangen.
 
Zustimmung an die meisten oberen. Exklusivtitel auf den jeweiligen Konsolen. Multis zu 90% auf der 360 weil sie dort fast immer noch alle technisch leicht besser sind. Man sollte sehen wo man fürs gleiche Geld das beste bekommt. Und natürlich Onlinetitel primär wegen Xbox Live auch auf der 360, da kommt einfach nix gegen an. Allgemein aber auch eher 360 wegen dem ergonomisch einfach besseren Controller.
 
Auf jeder Konsole spiele ich die Exclusivtitel und bei Multi Titel meist für der xbox 360.
 
@all

Das bestätigt dann doch auch meine persönlichen Eindrücke.

Finde auch das die Multispiele in der Regel immernoch nen Tacken besser auf der Xbox aussehen . Hab das jetzt in den letzten Tagen mal wieder direkt verglichen.

Bin jetzt mal auf Crysis 2 gespannt , dass soll ja wohl auf der PS3 die Nase vorne haben .
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt mal auf Crysis 2 gespannt , dass soll ja wohl auf der PS3 die Nase vorne haben .
Laut einem Vorabbericht von IGN ist das wohl nicht der Fall. Aber mal auf die finale Version warten.
 
ich zocke PS3, weil mich die Exklusivtitel von Sony mehr interessieren. Killzone,God Of War, Ratchet and Clank, Uncharted, Sly und nun noch move. onlinegaming for free und außerdem gefällt mir auch das trophysystem besser :P...aber das war nicht ausschlaggebend für den Kauf :)
 
Ich hole mir meistens die PS3-Version, liegt aber nur daran das mir der Controller, im Gegensatz zu Icestroke, viel besser in der Hand liegt und leichter ist.

Und der Wischwasch welches Game wo besser aussieht ist mir eh egal, ich merk da kaum Unterschiede.

Liegt wohl am Alter :bigsmile:

Schwächere Sehkraft -> Häh, verschwommene Texturen ?
Langsamere Augenreflexe -> Was, Pop-Ups? Hab ich nicht gesehn..
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Und der Wischwasch welches Game wo besser aussieht ist mir eh egal, ich merk da kaum Unterschiede.

Liegt wohl am Alter :bigsmile:

Schwächere Sehkraft -> Häh, verschwommene Texturen ?
Langsamere Augenreflexe -> Was, Pop-Ups? Hab ich nicht gesehn..

WORD!
 
Ich spiele sowohl auf der Xbox 360 gerne als auch auf der PS3. Technisch bessere SPiele kaufe ich mir seit kurzem auch für die 360, wenn man schon die Wahl hat. Die PS3 hat die besseren Exklusiv Titel meiner Meinung nach, während die 360 den eindeutig besseren Online Dienst hat. Mir gefällt das GS System von Microsoft auch wesentlich besser als das Trophäen System von Sony.
Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Ich bevorzuge keine von beiden, da ich auf beiden sehr gerne Spiele.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Deine Wahlmöglichkeiten sind etwas komisch, deshalb stimme ich für:

Exklusivtitel auf der XBox 360 oder PS3, Multis auf XBox 360


sehe ich genauso und nicht anders :-)
 
Exklusivtitel, egal ob 360, PS3, Wii, immer und logisch ;), auf der jeweiligen Plattform; Multititel bevorzugt auf der 360 und die PS3 nehm ich nach wie vor noch gern zum BR gucken - eben in Ermangelung eines BR-Stand-Alone Players. Und keins meiner Geräte möchte ich missen - bin froh, dass ich sie alle hab und damit immer frei nach eigenem Ermessen wählen kann. :praise:
 
Ich muss mittlerweile feststellen das mir der PS3 Kontroller seitdem ich die Gioteck Trigger benutze besser als der Xbox Kontroller gefällt darum tendiere ich im Moment wieder ein wenig Richtung PS3, aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben möchte auch ich keine der beiden Konsolen missen und es ist immer gut wenn man die Wahl hat auch wenn es ab und zu nicht leicht ist . ;)
 
Spiele mit einem sehr guten Online-Modus (Battlefield, CoD-Teile) spiele ich primär auf der PS3 da die Freundesliste von Leuten die ich persönlich kenne gut gefüllt ist.

Exklusivtitel benötigen keiner weiteren Erläuterung, seid 2010 finde ich allerdings dass auf der Playstation 3 mehr ansprechende Exclusiv-Hits als auf Wii und Xbox 360 zusammen erscheinen.

Amsonsten ist mir die Plattform ziemlich egal, habe auch bis 2012 Gold. Bei Spielen die ich Gebraucht kaufe, entscheidet sowieso der Zufall. ;)

Das Einteilungs-Prinzip (bezüglich Gold- und Silber-Mitgliedschaft von Microsoft gefällt mir hingegen nicht sonderlich, werde Gold auch kaum verlängern. In Spielen wo ich unbedingt Erfolge will, warum auch immer hole ich mir auf der PS3 da man mit Platin den Beweis stellen kann, auf der Xbox 360 vermasseln es einem die DLC-Erfolge. Was mir auch auf der Xbox 360 nicht gefällt ist das Interface; die Updates machen es eher immer gewöhnungsbedürftiger. Am stylischsten war das Erste. Auch wirkt das ganze völlig überladen mit Werbung, Facebook, Zune, Spielwerbung etc. Auf der PS3 ist dies alles im PSN-Store untergebracht. Die schlichte und schicke XMB der PS3 ist eigentlich ziemlich unverändert, das Glitzern ist abstellbar, zusätzliche Features zu den Trophäen-Anzeigung usw. sind sogar sinnvolle Erneuerungen.

Move/Kinect-Spiele interessieren micht (noch) nicht, bis der erste mich ansprechende Hit bei diesen erscheinen wird. Allgemein ist die Quantität der Move/Kinect-Spiele vergleichsweise gering wenn man die Erscheinungslisten anguckt. Wie gesagt, bei besagten Spielen bin ich mit meiner Wii auch bedientechnisch sicherlich gut aufgestellt.
 
Zurück