• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche Rollenspiel für pc

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Sigi hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir Final Fantasy VII empfehlen!

Das ist das beste Rollenspiel wie ich finde!

final fantasy für pc??????????

Sicher, die Teile VII und VIII gab es damals auch für den PC. Das Glück, den 8. zu spielen, hatte ich sogar. Im Laden sieht man das heute aber nicht mehr, nur eben die PSone Version. Wobei es kaum jemanden gibt, der FF noch nie gespielt haben dürfte sich aber für RPGs interessiert...? Naja, zumindest für östliche RPGs interessiert :)

Diablo, Sacred, Titan Quest sind alle durchaus Rollenspiele - wenn man als Rollenspiel ein Spiel ansieht, in dem man sich einen Charakter (evtl. eine Klasse/Rasse) auswählt und diesen Charakter wachsen lässt, während er durch eien Geschichte reist. Bei diesen drei Spielen (und anderen dieser Art) steht eben die Action im Fordergrund. Rollenspiele sind sie für mich aber dennoch.

Die wirklich guten wurden aber wohl alle genannt. Dennoch meine Top-Liste der RPGs mit abwechslungsreicher Welt und guter Atmosphäre:
Action RPGs: 1. Sacred, 2. Titan Quest, 3. Diablo II, 4. Dungeon Siege II
"klassiche RPGs": 1. Badlurs Gate-Reihe, 2. Planscape Torment, 3. Icwind Dale (wobei man das grenzwertig als ARPG ansehen kann)
3D RPGs: 1. Gothic III, 2. Gothic II, 3. Gothic I, 4. Oblivion, 5. Morrowind, 6. Two Worlds, 7. Neverwinter Nights II, 8. Neverwinter Nights.

Spiele, wie The Fall, Divine Divinity, Ultima 9, Vampire, Fable, KotOR 1/2, Jade Empire, Redemption/Bloodlines, Deus Ex 1/2 könnten vielleicht auch eine Empfehlung wert sein. (Ich habe sie übrigens ALLE gespielt und hier rumliegen, es sind keine Blindtips :) )

Aber mein Favourit schlechthin - und das wurde auch schon so genannt:
Baldurs Gate. Diese Reihe ist etwas älter, aber noch heute das Maß aller Dinge. Unzählige Stunden/wochen/Monate Spielspaß. Unzählige Quests, Nebenaufgabe, Charaktere, Geschichten, Dungeons, Karten, Items, Fähigkeiten...Gespräche...vor allem Gespräche ^^
Das schöne an BG ist, dass man seinen Charakter über jeden Teil (BG, LotSC, BGII, BGII ToB) hinweg weiternutzen kann. Was manche auch nicht wissen: BGI lässt sich in die Engine von BGII portieren. Dadurch wirkt das Spiel nicht nur viel hübscher, sondern bietet auch die Features aus BGII.
Wer es verschmerzen kann, dass die Diabloge größtenteils gelesen werden müssen, dass optische Individualisierungen am Charakter kaum möglich sind und die Ansicht nicht zoom- /drehbar ist, der liegt richtig. Wer dann noch Quests gerne auf verschiedene Wege löst, Interaktion mit der Party mag, Rätsel löst und nebenbei die vergessenen Reiche mag, kann gar nichts falsdch machen.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

naja ich habe für ne charaktererstellung ca ne stunde gebraucht XD konnte mich nciht entscheiden wolf fürn druiden oder bär fürn druiden XD

das klingt ja ganz fantastisch. habe nur den ersten teil gespielt. dann werd ich mir den 2. wohl mal reinziehen müssen.

Zurück