• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche Provider.

Pander

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen, da ich in ca. zwei Wochen umziehen werden, brauche ich dringend ein gutes Preis Leistungs Angebot im DSL Bereich. Meine Eltern haben dass CaS Packet von Telekom. Bin damit nicht ganz zufrieden, ausserdem ist es auch teurer als bei den anderen Provider. Mir reicht auch ne DSL Flat, da ich sowieso eher übers Handy telefoniere. Und ne min. 2.000 er Leitung müsste es sein.

Hat vielleicht jemand ein guten Vorschlag für mich, da ich gerne schon nächste Woche bestellen möchte?

PS: Momentan tendiere ich zu Arcor.

Würde auch Arcor empfehlen, die haben glaube ich gerade (mal wieder) so ein Angebot, hab ich gestern gesehen.
Hab auch Arcor und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings sollte man sich bei Problemen eher per Mail an die wenden, weil die Telefonhotline chronisch unterbesetzt ist.
Halbe Stunde Wartezeit ist da keine seltenheit, aber alles in allem braucht man den Support auch eher selten wenn es nicht gerade gravierende Probleme mit dem Anschluss gibt.

Ich wusste das du posten wirst. Hilfs mir ja jedesmal.:);)

Wo kann ich das Angebot sehen?

Spielst du auch online? Ich will dann später auch mit der PS3 zocken.

Pander hat folgendes geschrieben:

Ich wusste das du posten wirst. Hilfs mir ja jedesmal.:);)

Wo kann ich das Angebot sehen?

Spielst du auch online? Ich will dann später auch mit der PS3 zocken.

Angebot gibt's hier -> http://www.arcor.de/privat/dsl_iflat2000.jsp
Ist aber glaube ich nur für DSL 1000, die 2000er sollte aber nicht wesentlich mehr kosten denke ich.

Online spiele ich eher wenig, PS3 hab ich (noch nicht), mit Wii gibts wenig Games die das unterstützen, und so bleibt erstmal nur noch die PSP weil mein Wlan Adapter für die 360 irgendwie nicht so will wie ich.
Werde mir demnächst noch so einen Dlan Adapter für die Steckdose holen, weil das Problem ist dass meine Konsolen 2 Stockwerke über dem Router stehen.

EDIT:
Hab gerade festgestellt dass die 25 Euro auch für DSL 2000 gelten, muss man nur nach dem Anschluss Check auswählen. ;)
Gibt auch noch gratis ein Modem dazu.

Bei mir wird der PC und die PS3 im Wohnzimmer stehen und das Modem im Flur, da müsste es doch ohne Probleme laufen.

Habe mir das Angebot angeschaut. Das W-lan Modem müsste mir aber extra kaufen, finde aber 25€ für die Flat OK. Habe jetzt auch von 1&1 gesehen für 30€ da ist aber auch die Telefon Flat dabei, obwohl ich sie, nicht so dringend brauche. Und der W-Lan Modem ist kostenlos.

Hast du dir den W-Lan Stick mit dem Modem gekauft? Ich habe einen zu hause, der lag dabei, wo ich mir mein PC gekauft habe, das liegt aber schon ca. drei Jahre zurück, deswegen weiss ich nicht ob ich mir ein neuen dazubestellen soll.

Mein PC ist direkt am Netz, dafür brauche ich also keinen Wlan Stick.
Ich hab damals ein Angebot von Arcor genutzt bei dem es die 16.000er Bandbreite mit Gratis Wlan Modem gab.
Wenn dein Stick schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat solltest du schauen ob er aktuelle Verschlüsselungen wie WPA-PSK usw. noch unterstützt, ansonsten solltest du vielleicht auch einen neuen anschaffen.

Das mit Flur und Wohnzimmer sollte funktionieren, allgemein hängt es stark vom Bau des Hauses ab.
Ich wohne in einem altbau, dort funkt das Netzwerk über 2 Stockwerke hinweg mit recht gutem Signal.
Andere Leute die ich kenne die im Neubau wohnen (mit Stahlbetonwänden) haben schon von Zimmer zu Zimmer teilweise Probleme.

Beim Wlan stick hat mir der Arcorfuzzi schon selber geraten mir lieber einen im Blödiamarkt zu kaufen, als mit zu bestellen, wär zu teuer.

Meine 2000er DSL Leitung macht überhaupt keine Probleme, funktioniert jetzt schon ein 3/4 Jahr einwandfrei. Nur das Telefon zickt gelegentlich mal rum. Mal gehts ne Stunde garnicht, oder man kann auf einmal andere Leute beim telefonieren hören, und ja, man versteht auch sehr gut was sie reden. :nut:

chöb hat folgendes geschrieben:

Meine 2000er DSL Leitung macht überhaupt keine Probleme, funktioniert jetzt schon ein 3/4 Jahr einwandfrei. Nur das Telefon zickt gelegentlich mal rum. Mal gehts ne Stunde garnicht, oder man kann auf einmal andere Leute beim telefonieren hören, und ja, man versteht auch sehr gut was sie reden. :nut:

Wie geil, sowas hatte ich bislang noch nicht.
Ich glaube ich sollte mich mal bei Arcor beschweren, ich will auch mithören für mein Geld. :bigsmile::bigsmile:

Vielleicht solltest du mal auch über congstar nachdenken. Ist zwar im Prinzip wieder die Telekom aber naja. DLS 2000 Anschluss und Flatrate für 14.99€ im Monat und alle 2 Wochen kündbar, keine Mindestvertragslaufzeit.

Bin bei AOL und auch sehr zufrieden.

DSL und Telefonflat für 30 EUR mtl.

Bei Arcor war ich auch mal, ist aber ein mieser Anbieter wie ich finde...

Null Kundendienst (dauert teilweise Tage um dort mal jemanden ans Telefon zu holen), auch nach der Kündigung noch fleißig Geld abgebucht, Rechnungen geschickt, Mahnungen usw...

Auf Briefe haben sie nicht reagiert, ans Telefon geht bei denen keine S...würde ich von abraten...

War bei meiner Mutter genauso...sie hatte aber nur ihr Telefon bei Arcor gemeldet...gekündigt...vor zwei Jahren oder so...und...nun ja...sie bekommt heute noch Rechnungen. :bigsmile:

Und ans Telefon geht bei denen keiner...hatte ich das schon erwähnt? :devil:

Bei AOL ist der Kundendienst auch sehr gut, zumindest wenn man ihn hin und wieder braucht ein echter Vorteil.
365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag...

Das bei Arcor öfters Probleme gibt habe ich auch schon öfters gehört, soll sich aber schon gebessert haben.

Danke für all eure Antworten, schreibt aber ruhig noch was hin, wenn euch was einfällt, werde dann nächste Woche posten, für was ich mich entschieden habe.

AOL? da empfiehlt wirklich jemand AOL? sagen wir mal so... die ganzen AOL-witze gibts nicht umsonst ;)

ich hab ne telefonflat mit dsl 6000 von der guten alten telekom. kostet monatlich 54.99€ und macht keinerlei mucken.

MagZero hat folgendes geschrieben:

ich hab ne telefonflat mit dsl 6000 von der guten alten telekom. kostet monatlich 54.99€ und macht keinerlei mucken.

Haben meine Eltern auch, da gibt es ständig Probleme mit der Leitung. Sie bezahlen übrigens nur 45.99€ für die 6000er.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
...dauert teilweise Tage um dort mal jemanden ans Telefon zu holen...
...ans Telefon geht bei denen keine S...würde ich von abraten...
...Und ans Telefon geht bei denen keiner...hatte ich das schon erwähnt? [:devil:...

Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon paar mal das Vergnügen und es ging auch immer sofort einer dran. Wahrscheinlich mögen die keine Silverhawks und sind deshalb nicht ran. :D Ne im ernst, wenn das echt stimmt, dann haben sie dort ordentlich nachgebessert.

Und die sollens nur mal wagen mir nach der Kündigung ne Rechnung zu schicken :D

chöb hat folgendes geschrieben:

Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon paar mal das Vergnügen und es ging auch immer sofort einer dran. Wahrscheinlich mögen die keine Silverhawks und sind deshalb nicht ran. :D Ne im ernst, wenn das echt stimmt, dann haben sie dort ordentlich nachgebessert.

Und die sollens nur mal wagen mir nach der Kündigung ne Rechnung zu schicken :D

Mag sein :D

Aber so war es nun einmal...und was willst du denn dagegen tun, wenn sie dir trotzden eine Rechnung schicken?

Anrufen? :D

Nützt nur nichts, wenn keiner an den Apparat geht...

Natürlich wird das nicht bei allen so sein, aber es sind halt gewisse Erfahrungen die man gesammelt hat. :p

Hat jemand vielleicht Tele 2? Möchte ich wahrscheinlich morgen bei Ihnen bestelle.

Zurück