Ich hasse dich Telekom!!!!!

Tekker

Benutzer
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
So ich muss meinen Ärger mal Luft machen.

Nach einen Umzug haben ich bei der Telekom am 13.10 einen Anschluss beantragt. Das war am 13.10.
Nach ein paar Tagen hatte ich dort mal angerufen und nach dem Status gefragt und gleich die Frage gestellt, ob VDSL 25 möglich sei. Die nette Damen am Telefon sagte mir, dass dies erst geprüft werden kann, wenn die Leitung steht. So.
Nach ein paar Woche hatte ich leider immer noch keinen Anschluss. Aber die Miete für das Modem und die erste Rechnung hatte ich schon bekommen + Abbuchung vom Konto. Und das kuriose...in der Rechnungsanschrift stand meine Mutter !?!?!?! Äh? Direkt dort angerufen und nachgefragt;
Telekom; "Ja, Sie haben Ihre Mutter als Rechnungsempfänger eingetragen!"
Ich; "Ne, habe ich nicht!"
Telekom; "Doch haben Sie, dass habe ich hier stehen und die Postfach Adresse habe ich hier auch stehen."
Ich; "Hören Sie, ich weiß doch am besten was ich dort eingetragen habe, und wenn ich meine Mutter als Empfängerin eingetragen hätte, dann sicher mit Ihrer Adresse und nicht Ihren Namen und meine Adresse!!!!!! Ich habe den Auftrag über Ihren Internet Anschluss bestellt, vielleicht ist da was durcheinander gekommen?!"
Telekom; "Nein, Sie haben das so eingetragen!"
Ich; "Ok, hat kein Sinn, bitte ändern Sie die Adresse und nehmen Sie meine. Und ich bitte Sie mir die Miete gutzuschreiben. Sie verstehen sicher. Sie stellen keine Leistung und Sie bekommen von mir kein Geld!"
Telekom; "Das machen wir. Bitte Entschuldigen Sie."

Gut dachte ich mir. Wäre das geklärt. Danach hatte ich noch mehr Mals angerufen, würde abgewürgt, es wurde einfach aufgelegt ect.
Jetzt nach über 2 Monate habe ich immer noch keinen Anschluss. Ich dann noch mal angerufen und gesagt, dass ich den Anschluss bis ende Dezember haben will, sonst gehen ich zur anderen Anbietern. Und siehe da, es tut sich was. Aber was ich dann gehört hatte, da brach bei mir der Dritte Weltkrieg aus!!

Der Typ am Telefon behauptete doch tatsächlich, dass ich VDSL 25 bestellt hätte und nicht, wie vor mir liegend auf der AB DSL 16000!?!?!?!!?!?!?!??!?!?!?!?!? Hatte das etwa was mit der Nachfrage zu tun, ob VDSL möglich sei????
Wenn ich jetzt im T-Punkt gewesen wäre, dann hätte es Tote gegeben!

Der Herr teilte mir mit, dass ich deswegen schon so lange warten musste, weil VDSL 25 Technisch gar nicht möglich ist!

:mosh: Super, und das konnte mir kein Mitarbeiter in diesem Scheiss Verein bei meinen Tausenden Anrufen sagen?

Ok, alter Auftrag storniert und neuen gemacht. Diesmal DSL 16000 was ich auch haben wollte. Hatte auch schon diverse SMS mit Statusanzeigen bekommen und mich gefreut.
Heute bekomme ich die AB für den neuen Auftrag und was sehe ich da?! Ich muss Bereitstellungsgebühr in Höhe von 60 EURO zahlen!!!
Wollen die mich verarschen?? Der Typ hatte kein Wort darüber verloren und aufgrund der Tatsache da ich seit Ewigkeiten warte, bei dem Auftrag den ich damals im Internet bestellt hatte auch keine Gebühren aufgestellt worden sind, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese nicht zahlen muss.

Wieder dort angerufen und nachgefragt. Die Frau aus Sachsen sagte, dass sie mir nicht helfen kann. Ich sollte doch bitte eine Bewerde Mail schreiben.
Und das beste ist auch noch, dass es weder die Versprochene Gutschrift gab, noch die Rechnungsadresse geändert worden ist. Die Frau am anderem Ende tat mir dann zwar leid als ich sehr laut wurde, aber das musste sein.

Am Samstag gehe ich zum T-Punk. Das Modem nehme ich schon mal mit. Und wenn die mir da nicht die Gutschrift bestätigen, die Rechnungsadresse ändern und ich die 60 Euro nicht zahlen muss, dann ist alles gut. Aber wenn nicht, können die gleich Ihr Modem behalten, storniere den Auftrag und gehe gleich neben an zu Vodafone.

Sorry für den langen Text, aber ich bin auf 180!
 
Mit der Telekom hatte ich auch nur Probleme. Bin umgezogen und ich musste für meinen Vertrag weiterzahlen, obwohl sie ihn an meinen neuen Standort nicht freischalten konnten. Der Grund war, dass es meinen Traif nicht mehr gab. Ich hätte einen neues 24 monatigen Vertrag abschließen sollen, dieses wollte ich aber nicht.
Laut deren AGB´s hätte ich ein Sonderkündigungsrecht gehabt. Aber nach mehreren Nachfragen wurde nichts gemacht ausser dass sie es ans Inkassounternehmen weitergeleitet haben.
Die Telekom ist ja nichtmal auf die Mails eingegangen und am Telefon war auch nichts zu klären. Ende vom Lied war dass ich mich auf einen Vergleich eingelassen habe und für Sachen bezahlen musste von denen ich nichts hatte.
Theoretisch hätte ich auch einen Anwalt nehmen können, aber Recht haben heisst ja leider nicht Recht bekommen.

Ich kann dir nur von der Telekom abraten. In meinen Augen sind sie eh zu teuer und machen was sie wollen. Ich bin bei Kabel Deutschland. Gut es gab Anfangs Probleme, welche aber zu meinem Vorteil gelöst wurden. Seitdem habe ist alles gut bei denen. Ich habe ein schnelle Leitung und zahle deutlich weniger als bei der Telekom.
 
Ich versteh deinen Ärger über den pinken Spassverein, aber ebenso wenig wie die arme Callcenter-Tussi was dafür kann, können wir es auch nicht ;)

Aber gewöhn dich dran. Ich bekomm heute noch Telefonrechnungen über 2 Euro ungerade für einen Anschluss den ich vor 3 Jahren gekündigt habe. Abgebucht wird auch nichts mehr und die Kündigung erfolgte damals (aus Erfahrungsgründen) mittels Einschreiben mit Rückschein. Trotzdem flattern seit 3 Jahren die Rechnungen rein. Echt ein Spassverein.
 
Ich könnte auch eine echte Horrorgeschichte zu Vodafone erzählen, wer Interesse hat soll's sagen. :)

Mit der Telekom hingegen hatte ich für meinen Teil noch nie Ärger, zwar ein paar Euro teurer, aber bis heute die einzigen die es geschafft haben bei mir einen 16 Mbit Anschluss zu schalten. Vodafone z.B. schaffte nur maximal 6000 und kam mir dann mit schlechten Dämpfungswerten an, und das war nur eines von vielen Problemen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Mersa


Zurückbuchen lassen ;)

Das ist doch grad der Gag, es wird nichts abgebucht. Dachte das hätte ich auch so geschrieben ;)
Die schicken nur die Rechnungen, Monat für Monat für Monat. Keine Abbuchungen kein gar nix.
 
Wem sagste das, aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich dadurch einen Job bei der T-Com sichere. Nen einsamen Sachbearbeiter in der Poststelle der jeden Monat liebevoll meine Rechnung eintütet und sie persönlich bei der Post abgibt.
Noch verrückter ist, dass ich die CE von Arkham City zum Spottpreis verkaufen will, sie aber offenbar keiner haben möchte. Sonst stürzen sich doch alle auf Schnäppchen wie blöde. Naja.
Back 2 Topic
 
@ Tekker
Ich kann deinen Ärgern verstehen, aber du bist es selber schuld.
Die Telekom fällt seit Jahren immer wieder mit solchen krummen Sachen auf. - Genau wie beispielsweise 1und1.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso sich die Leute weiterhin bei solchen Schmuddelfirmen anmelden. - Das ist ähnlich wie bei ebay: Laufend wird sich über die Verkäufer und Käufer dort aufgregt. Kann ich nicht verstehen. Denn wenn man dort Geschäfte tätigt, dann muss man sich (heute) leider auch auf Betrüger einstellen.

In diesem Sinne: Ich würde bei der Telekom alles kündigen / stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
Ab da war für mich schon alles klar :bigsmile:
Bin 3 mal mit der Telekom umgezogen und es waren jedes mal unendliche Scherereien.
Dieses mal waren sie sogar so frech, mir 60 Euro für einen Techniker zu berechnen, der irgendwas an der Leitung gemacht hat. Wohl bemerkt ohne mir auch nur Ansatzweise vorher mal die Info zu geben, dass mich das was kostet.
In Unfähigkeit und Dummheit nur noch Ansatzweise von EON erreicht.
 
Ich bin absolut zufrieden mit der Telekom. Nachdem ich von 1und1 und Alice nur verarscht wurde, kann ich nur jedem die Telekom empfehlen.

Bei Alice und 1und1 waren zum Beispiel Gesprächsabbrüche an der Tagesordung und die verprochene Internetgeschwindigkeit wurde auch nicht ansatzweise erreicht. Außerdem hat mich Alice noch ein Jahr nach der Kündigung mit monatlichen Rechnungen genervt.

Ich kann also nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich seit dem ich bei der Telekom bin, keine Probleme mehr habe.
 
Früher habe ich alle Jahre mal meinen Anschluss zu einem günstigeren Anbieter gewechselt - das habe ich komplett aufgegeben, aus Angst, es könnte etwas schief gehen. Never change a running T-Anschluss...

Soweit haben sie es mit ihrem Chaos schon gebracht, die lieben Telefonanbieter. In meinem Bekanntenkreis gibt es NUR Schreckensmeldungen nach jedem Umzug, bin mir sicher, das steckt Methode dahinter :devil:
 
Klar. Wenn wir genug Kunden vergrault haben wechseln alle zu nem anderen Anbieter, dann hat der den Streß mit der lästigen Kundschaft und wir schieben ne ruhige Kugel ;)
 
Ich kann deinen Ärger absolut verstehen.
In Deutschland ist der Wechsel des Kommunikationsproviders ohnehin wie vom Regen in die Traufe, mit einem saftigen Tritt in die Eier beim übertreten der Schwelle.

Einzig bei Kabel-Deutschland ist etwas anders durch die Verwendung der alten Fernseh- und Radioleitungen.

VDSL ist meines Wissens ohnehin die größte Unverschämtheit der Telekom, weil hierbei eine höhere Bandbreite auf kosten der anderen Anschlüsse erkauft wird. Das heißt wenn mein Nachbar auf VDSL geschaltet wird kann es sein dass mein Anschluss stark beeinträchtigt wird oder ganz wegfällt.
Sicher ich bin kein Radio und Fernsehtechniker aber ich hab es mir mit einem angeschaut und zu lange für Vodafone gearbeitet.

Vodafone ist nach meiner Meinung schon schlimm genug um verboten werden zu können.
Versprochene Leistungen die nicht gehalten werden zu können, Fangstricke und Lockangebote bei denen immer zu zahlende Leistungen übrig bleiben auch Aufrufe zur Erpressung bzw. zum Betrügen der Kunden habe ich erlebt.
Das die bestellten Techniker erst beim vierten Mal kommen ist im Grunde selbstverständlich.

Die Krönung war Kunde X dessen Anschluss auf seine verstorbene Mutter lief.
Der Anschluss wurde wegen nichtbezahlter Rechnungen gesperrt, es war ja niemand mehr da der die Überweisung tätigen konnte und eine Gebühr wurde in Rechnung gestellt um die Vertragssperre zu lösen.
Für einen Wechsel des Vertragspartners wurde bei uns vom System immer ein neuer Anschluss mit Techniker-Einsatz initiiert.
Die Vertragssperre wurde trotz gesetzlicher Todesmeldung nicht anerkannt und mit dem Fall habe ich mich über einen Monat beschäftigt und ich habe trotzdem nie einen Erfolg verbuchen und verflucht noch mal ich habe alles versucht.

Mersadion als letztes möchte ich noch anmerken dass dein Edelmut lobenswert ist aber Briefe üblicherweise elektronisch versendet werden.
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Mersadion als letztes möchte ich noch anmerken dass dein Edelmut lobenswert ist aber Briefe üblicherweise elektronisch versendet werden.

Ist mir schon klar, das war mit nem Augenzwinkern zu lesen :)
 
Ich hab leider nur über Funk Internet und habe mich damals für O2 entschieden. Diese Entscheidung habe ich schon bald bereut. Am Anfang lief alles einwandfrei, doch dann hatte ich immer wieder mit technischen Probleme zu kämpfen (meine Verbindung schlief immer wieder ein, Stick meldete sich einfach ab und neu an, Verbindung konnte nicht aufgebaut werden). Ich hab dann dort angerufen und es wurde eine Meldung an das Technik Team weitergeleitet. 1 Woche später lief wieder alles einwandfrei. Dachte die Sache wäre damit erledigt, doch nach 5-6 Wochen hatte ich wieder dasselbe Problem. Wieder angerufen, wieder nach 1 Woche alles in Ordnung, wieder nach 5-6 Wochen dasselbe Problem. Das ging über die kompletten 2 Jahre so. Der Hammer war ja, als ich den Stick mal über den Media Markt einschicken ließ, und erst nach 3 Monaten Ersatz bekam, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Im August bin ich zu Vodafone gewechselt und habe seitdem keinerlei Probleme.
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

VDSL ist meines Wissens ohnehin die größte Unverschämtheit der Telekom, weil hierbei eine höhere Bandbreite auf kosten der anderen Anschlüsse erkauft wird. Das heißt wenn mein Nachbar auf VDSL geschaltet wird kann es sein dass mein Anschluss stark beeinträchtigt wird oder ganz wegfällt.

Sicher ich bin kein Radio und Fernsehtechniker aber ich hab es mir mit einem angeschaut und zu lange für Vodafone gearbeitet.

Ich schon, und ich kann dir sagen dass das Problem welches du beschreibst technisch bedingt sowohl bei normalen DSL Leitungen als auch beim Kabel-DSL vorkommen kann. Gerade in Wohnblöcken, in denen die Leitung von einer Dose zur nächsten weiterverteilt wurde, bekommst du entweder gar kein Kabel-DSL zustande oder wenn dann nur mit ständigen Abbrüchen. Meistens haben die Wohnungen ganz oben zudem auch noch das schlechteste Bild, beschwert sich einer darüber wird von Kabel Deutschland ein Digital Anschluss angeboten der das Problem zwar nicht wirklich löst, zumindest aber erstmal unsichtbar macht weil bei einem digitalen Bild Probleme wie "Schneegestöber" wegfallen.

Ach ja, sollte sich doch mal ein Kabel Deutschland Techniker vor Ort der Sache annehmen, kassiert dieser auch gerne schonmal pauschal 90 Euro um festzustellen das der Verstärker im Keller defekt ist, den er selber jedoch nicht wechseln kann bzw. darf weil der Hauseigentümer verantwortlich ist. Ist der Verstärker doch noch in Ordnung, wird dieser meistens erstmal hochgedreht, was zur Folge hat dass das Signal oben im Haus zwar gut ankommt, in den unteren Etagen jedoch übersteuert, woraufhin sich die Bewohner dort natürlich wieder beschweren.

In diesem Sinne, Ärger haben kannst du leider überall. Unterm Strich ist die Telekom beim normalen DSL jedoch nach meiner Erfahrung das einzige Unternehmen das in der Lage ist Störungen auch mal zu beseitigen. Vodafone besitzt zwar in Teilen Deutschlands auch eigene Leitungen (die früher der Bahn gehörten), wenn jedoch mal etwas ist, kommt ein Techniker nur höchst widerwillig, wie ja auch bereits gepostet wurde. Alle anderen Anbieter nutzen bis auf wenige Ausnahmen die Leitungen der Telekom mit, ob man also nun den Anbieter wechselt oder nicht, wenn es mal Probleme gibt liegt es an der Telekom wie schnell dieses gelöst wird. Und ob der Rosa Riese nun gerade Drittanbieter bevorzugt behandelt, da wäre ich mir nicht soo sicher.
 
Jaja die Telekom ich habe es geschafft nach 1 und halb Monaten aus dem Vertrag zu kommen ohne einen Anwalt schalten zu müssen. Keine Konstante Internetleitung ständig totes Telefon und mir wurde gesagt ich wäre es Schuld. Man muss dazu sagen das ich gerade 20 war und der Gute Herr meinte, das ich keine Ahnung von den Sachen hätte. Bis ich ihm sagte das er keine Ahnung von seinem Fach hat und sich lieber um andere sachen kümmern sollte. Es war einfach so das sie mir gesagt haben das ich die "ich glaub es war noch eine 1000 leitung" haben kann, es geprüft hätten und ich war damit zu erst natürlich einverstanden. Leider war dies nicht so und die leitung war nicht verfügbar an meinem Wohnort so das nichts konstant lief. Dan hat Telekom mir angeboten für 50 oder 60 € bearbeitungs genühr zur einer langsameren leitung zu wechseln. Dan gingen 3 Schreiben von mir ein und das Thema war für mich gegessen.
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Jaja die Telekom ich habe es geschafft nach 1 und halb Monaten aus dem Vertrag zu kommen ohne einen Anwalt schalten zu müssen. Keine Konstante Internetleitung ständig totes Telefon und mir wurde gesagt ich wäre es Schuld. Man muss dazu sagen das ich gerade 20 war und der Gute Herr meinte, das ich keine Ahnung von den Sachen hätte. Bis ich ihm sagte das er keine Ahnung von seinem Fach hat und sich lieber um andere sachen kümmern sollte. Es war einfach so das sie mir gesagt haben das ich die "ich glaub es war noch eine 1000 leitung" haben kann, es geprüft hätten und ich war damit zu erst natürlich einverstanden. Leider war dies nicht so und die leitung war nicht verfügbar an meinem Wohnort so das nichts konstant lief. Dan hat Telekom mir angeboten für 50 oder 60 € bearbeitungs genühr zur einer langsameren leitung zu wechseln. Dan gingen 3 Schreiben von mir ein und das Thema war für mich gegessen.

Genau das habe ich in ähnlicher Form mit Vodafone erlebt, nachdem ich vorher einige Jahre mit denen hochzufrieden war und jeden für verrückt erklärt habe der etwas anderes behaupten wollte.

Bei mir war es so dass das aufrufen von Internetseiten ohne Probleme funktionierte. Sobald jedoch ein Download gestartet wurde, egal von welchen Endgerät, brach die Leitung zusammen. Die Fritzbox zeigte daraufhin einen PPPoE Fehler an. Mein Pech war das nur die Verbindung unterbrochen wurde, jedoch nicht die Synchronisation mit der Leitung verloren ging. In diesem Fall kann Vodafone nämlich durch die gängige Fernmessung nichts feststellen außer eben das die Verbindung unterbrochen wurde, was der gemeine Endkunde jedoch auch selbst verursacht haben könnte.

Genau dies wurde mir dann auch unterstellt, es waren daraufhin innerhalb von 2 Wochen auch 2 Techniker von Vodafone bei mir die als erstes natürlich die Fritzbox in Verdacht hatten. Klar, denn Vodafone sieht natürlich am liebsten seine eigenen Produkte. Als dann die vom Techniker mitgebrachten Easyboxen jeweils ein noch schlechteres Sync-Verhalten boten als meine Fritzbox, waren beide mehr oder weniger mit ihrem Latein am Ende. Der Grund ist natürlich klar, die Fritzbox wurde als übeltäter ausgeschlossen und deren Easyboxen sind ja ohnehin vollkommen fehlerfrei. ;)

Beide kamen dann zu dem erstaunlichen Ergebnis das es Probleme mit der Leitung gäbe und diese auch definitiv von außen kommen würden, woher jedoch, das war beiden ein Rätsel. Also haben sie sich auf den Weg zur Vermittlungsstelle gemacht wo dann geprüft aber eben auch nichts festgestellt wurde.

Der Fehler blieb, die Störhotline von Vodafone wusste nicht weiter, die Techniker auch nicht und auf einen meiner Meinung nach notwendigen Portwechsel wollte Vodafone dann aus kostengründen auch nicht eingehen. Da ich denen am Ende wohl schon auf die Nerven ging, wurde meine daraufhin losgeschickte fristlose Vertragskündigung ohne Anstand akzeptiert, verarschen können die andere.

Wie gesagt, ich war bis zu diesem Problem jahrelang zufrieden mit Vodafone. Kleinere Störungen wurden immer schnell behoben und als ich ca. 2 Jahre vorher ein ähnliches Problem wie das oben beschriebene hatte, wurde eine Portkarte in der Vermittlung getauscht und alles lief wieder ohne Probleme. Aber was sie sich da geleistet haben, wurde irgendwann einfach zuviel. Das ging soweit das selbst die Antivirensignaturen meines Programms nicht mehr geladen werden konnten.

Der Wechsel zur Telekom brachte letztlich die Lösung des Problems und im Gegensatz zu Vodafone haben die mir auch eine 16Mbit Leitung realisiert die sogar mit knapp 17 Mbit läuft. Vodafone, auch wenn ich sonst nie Probleme mit denen hatte, konnte mir immer nur eine 6000er Leitung zur Verfügung stellen und hat sich ansonsten auf meine ach so schlechte Leitungsdämpfung berufen die übrigens mit knapp 12db noch deutlich besser sein dürfte als das was der deutsche Durchschnittsnutzer so bei sich hat. Problem war jedoch das Vodafone eine 16Mbit Leitung nur bis zu 10db garantieren wollte, ich hatte mich dann über die Jahre schon mit 6 Mbit abgefunden, die liefen wenigstens bis eben zum o.g. Problem.

Stand heute kann ich also über die Telekom nichts schlechtes berichten, noch vor einem Jahr hätte ich das aber wohl auch über Vodafone gesagt. Wie ich schon gesagt habe, am Ende kann man überall auf die Schnauze fliegen, den ultimativen Anbieter gibt es schlicht nicht.
 
ooje....wenn ich das alles lesen, dann bekomme ich zweifel ob ich überhaupt bei der Telekom kündigen soll. Der Anschluss kommt ja bald, aber wenn ich dann auch ärger mit Vodafone und Konstorten habe, glaube ich, dann bleibe ich dort. Ich warte ja schlieslich schon fast drei Monate auf meinen Telefon und Internet Anschluss.

Und ehrlich gesagt, möchte ich nicht noch länger warten.......... :kotz:
 
Zurück