Tekker
Benutzer
- Mitglied seit
- 09.10.2004
- Beiträge
- 83
- Reaktionspunkte
- 0
So ich muss meinen Ärger mal Luft machen.
Nach einen Umzug haben ich bei der Telekom am 13.10 einen Anschluss beantragt. Das war am 13.10.
Nach ein paar Tagen hatte ich dort mal angerufen und nach dem Status gefragt und gleich die Frage gestellt, ob VDSL 25 möglich sei. Die nette Damen am Telefon sagte mir, dass dies erst geprüft werden kann, wenn die Leitung steht. So.
Nach ein paar Woche hatte ich leider immer noch keinen Anschluss. Aber die Miete für das Modem und die erste Rechnung hatte ich schon bekommen + Abbuchung vom Konto. Und das kuriose...in der Rechnungsanschrift stand meine Mutter !?!?!?! Äh? Direkt dort angerufen und nachgefragt;
Telekom; "Ja, Sie haben Ihre Mutter als Rechnungsempfänger eingetragen!"
Ich; "Ne, habe ich nicht!"
Telekom; "Doch haben Sie, dass habe ich hier stehen und die Postfach Adresse habe ich hier auch stehen."
Ich; "Hören Sie, ich weiß doch am besten was ich dort eingetragen habe, und wenn ich meine Mutter als Empfängerin eingetragen hätte, dann sicher mit Ihrer Adresse und nicht Ihren Namen und meine Adresse!!!!!! Ich habe den Auftrag über Ihren Internet Anschluss bestellt, vielleicht ist da was durcheinander gekommen?!"
Telekom; "Nein, Sie haben das so eingetragen!"
Ich; "Ok, hat kein Sinn, bitte ändern Sie die Adresse und nehmen Sie meine. Und ich bitte Sie mir die Miete gutzuschreiben. Sie verstehen sicher. Sie stellen keine Leistung und Sie bekommen von mir kein Geld!"
Telekom; "Das machen wir. Bitte Entschuldigen Sie."
Gut dachte ich mir. Wäre das geklärt. Danach hatte ich noch mehr Mals angerufen, würde abgewürgt, es wurde einfach aufgelegt ect.
Jetzt nach über 2 Monate habe ich immer noch keinen Anschluss. Ich dann noch mal angerufen und gesagt, dass ich den Anschluss bis ende Dezember haben will, sonst gehen ich zur anderen Anbietern. Und siehe da, es tut sich was. Aber was ich dann gehört hatte, da brach bei mir der Dritte Weltkrieg aus!!
Der Typ am Telefon behauptete doch tatsächlich, dass ich VDSL 25 bestellt hätte und nicht, wie vor mir liegend auf der AB DSL 16000!?!?!?!!?!?!?!??!?!?!?!?!? Hatte das etwa was mit der Nachfrage zu tun, ob VDSL möglich sei????
Wenn ich jetzt im T-Punkt gewesen wäre, dann hätte es Tote gegeben!
Der Herr teilte mir mit, dass ich deswegen schon so lange warten musste, weil VDSL 25 Technisch gar nicht möglich ist!
Super, und das konnte mir kein Mitarbeiter in diesem Scheiss Verein bei meinen Tausenden Anrufen sagen?
Ok, alter Auftrag storniert und neuen gemacht. Diesmal DSL 16000 was ich auch haben wollte. Hatte auch schon diverse SMS mit Statusanzeigen bekommen und mich gefreut.
Heute bekomme ich die AB für den neuen Auftrag und was sehe ich da?! Ich muss Bereitstellungsgebühr in Höhe von 60 EURO zahlen!!!
Wollen die mich verarschen?? Der Typ hatte kein Wort darüber verloren und aufgrund der Tatsache da ich seit Ewigkeiten warte, bei dem Auftrag den ich damals im Internet bestellt hatte auch keine Gebühren aufgestellt worden sind, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese nicht zahlen muss.
Wieder dort angerufen und nachgefragt. Die Frau aus Sachsen sagte, dass sie mir nicht helfen kann. Ich sollte doch bitte eine Bewerde Mail schreiben.
Und das beste ist auch noch, dass es weder die Versprochene Gutschrift gab, noch die Rechnungsadresse geändert worden ist. Die Frau am anderem Ende tat mir dann zwar leid als ich sehr laut wurde, aber das musste sein.
Am Samstag gehe ich zum T-Punk. Das Modem nehme ich schon mal mit. Und wenn die mir da nicht die Gutschrift bestätigen, die Rechnungsadresse ändern und ich die 60 Euro nicht zahlen muss, dann ist alles gut. Aber wenn nicht, können die gleich Ihr Modem behalten, storniere den Auftrag und gehe gleich neben an zu Vodafone.
Sorry für den langen Text, aber ich bin auf 180!
Nach einen Umzug haben ich bei der Telekom am 13.10 einen Anschluss beantragt. Das war am 13.10.
Nach ein paar Tagen hatte ich dort mal angerufen und nach dem Status gefragt und gleich die Frage gestellt, ob VDSL 25 möglich sei. Die nette Damen am Telefon sagte mir, dass dies erst geprüft werden kann, wenn die Leitung steht. So.
Nach ein paar Woche hatte ich leider immer noch keinen Anschluss. Aber die Miete für das Modem und die erste Rechnung hatte ich schon bekommen + Abbuchung vom Konto. Und das kuriose...in der Rechnungsanschrift stand meine Mutter !?!?!?! Äh? Direkt dort angerufen und nachgefragt;
Telekom; "Ja, Sie haben Ihre Mutter als Rechnungsempfänger eingetragen!"
Ich; "Ne, habe ich nicht!"
Telekom; "Doch haben Sie, dass habe ich hier stehen und die Postfach Adresse habe ich hier auch stehen."
Ich; "Hören Sie, ich weiß doch am besten was ich dort eingetragen habe, und wenn ich meine Mutter als Empfängerin eingetragen hätte, dann sicher mit Ihrer Adresse und nicht Ihren Namen und meine Adresse!!!!!! Ich habe den Auftrag über Ihren Internet Anschluss bestellt, vielleicht ist da was durcheinander gekommen?!"
Telekom; "Nein, Sie haben das so eingetragen!"
Ich; "Ok, hat kein Sinn, bitte ändern Sie die Adresse und nehmen Sie meine. Und ich bitte Sie mir die Miete gutzuschreiben. Sie verstehen sicher. Sie stellen keine Leistung und Sie bekommen von mir kein Geld!"
Telekom; "Das machen wir. Bitte Entschuldigen Sie."
Gut dachte ich mir. Wäre das geklärt. Danach hatte ich noch mehr Mals angerufen, würde abgewürgt, es wurde einfach aufgelegt ect.
Jetzt nach über 2 Monate habe ich immer noch keinen Anschluss. Ich dann noch mal angerufen und gesagt, dass ich den Anschluss bis ende Dezember haben will, sonst gehen ich zur anderen Anbietern. Und siehe da, es tut sich was. Aber was ich dann gehört hatte, da brach bei mir der Dritte Weltkrieg aus!!
Der Typ am Telefon behauptete doch tatsächlich, dass ich VDSL 25 bestellt hätte und nicht, wie vor mir liegend auf der AB DSL 16000!?!?!?!!?!?!?!??!?!?!?!?!? Hatte das etwa was mit der Nachfrage zu tun, ob VDSL möglich sei????
Wenn ich jetzt im T-Punkt gewesen wäre, dann hätte es Tote gegeben!
Der Herr teilte mir mit, dass ich deswegen schon so lange warten musste, weil VDSL 25 Technisch gar nicht möglich ist!
Super, und das konnte mir kein Mitarbeiter in diesem Scheiss Verein bei meinen Tausenden Anrufen sagen?
Ok, alter Auftrag storniert und neuen gemacht. Diesmal DSL 16000 was ich auch haben wollte. Hatte auch schon diverse SMS mit Statusanzeigen bekommen und mich gefreut.
Heute bekomme ich die AB für den neuen Auftrag und was sehe ich da?! Ich muss Bereitstellungsgebühr in Höhe von 60 EURO zahlen!!!
Wollen die mich verarschen?? Der Typ hatte kein Wort darüber verloren und aufgrund der Tatsache da ich seit Ewigkeiten warte, bei dem Auftrag den ich damals im Internet bestellt hatte auch keine Gebühren aufgestellt worden sind, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese nicht zahlen muss.
Wieder dort angerufen und nachgefragt. Die Frau aus Sachsen sagte, dass sie mir nicht helfen kann. Ich sollte doch bitte eine Bewerde Mail schreiben.
Und das beste ist auch noch, dass es weder die Versprochene Gutschrift gab, noch die Rechnungsadresse geändert worden ist. Die Frau am anderem Ende tat mir dann zwar leid als ich sehr laut wurde, aber das musste sein.
Am Samstag gehe ich zum T-Punk. Das Modem nehme ich schon mal mit. Und wenn die mir da nicht die Gutschrift bestätigen, die Rechnungsadresse ändern und ich die 60 Euro nicht zahlen muss, dann ist alles gut. Aber wenn nicht, können die gleich Ihr Modem behalten, storniere den Auftrag und gehe gleich neben an zu Vodafone.
Sorry für den langen Text, aber ich bin auf 180!