Sprache bei XBox-Spielen?

keimweg

Neuer Benutzter
gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden, welche sprache (sowohl gesprochene als auch menüsprache) bei deutschen versionen zusätzlich enthalten ist? warum steht das nicht so wie bei dvds hinten auf der hülle drauf? besonders interessiert mich, ob sich "fable" auch auf englisch spielen lässt.
lg aus wien, Sascha

stell deine Konsole doch mal im Menü auf Englisch um, dann leg das Spiel ein, sofern englische Texte und englischer Ton enthalten sind wird es damit abgespielt :)

ich hab meine frage anscheinend nicht eindeutig formuliert. dass man die eventuell enthaltene englische sprache erhält, wenn man in den systemeinstellungen "englisch" einstellt, weiß ich. meine frage ist, wie ich VOR DEM KAUF feststellen kann, welche sprachen enthalten sind, damit ich mich entscheiden kann, ob ich mir eine uk-version zulege, oder nicht.
lg, Sascha

Indem du in dem Gamezone gehst und sie bittest, es auszuprobieren.;)
Ansonsten gibt's noch nen Weg, der allerdings nicht so fein ist, die möglichen NFO Dateien der Spieleripper lesen, da steht die Info welche Sprachen auf dem Original sind drinnen.

das wäre aber ein herber Aufwand :D

@keimweg

meines Wissens nach hat sogar die englische Version von Fable deutsche Sprache, also dürfte die deutsche Version auch englische haben vermute ich.

Laut Gamepro hat die deutsche Version von Fable deutsche und nur deutsche Sprachausgabe (die ganz ok sein soll, aber nicht mit der englischen mithalten kann)
Also entweder die US(läuft auf Pal Konsolen) oder die UK Version kaufen.

Wenn ein USK und ein PEGI Symbol drauf ist, kann man davon ausgehen, dass mindestens Deutsch und Englisch vorhanden ist, meist auch noch Französisch, Italienisch etc...

8) Pitlobster

da verstehe ich mal wieder die Entwickler nicht, wenn schon auf der US deutsch war aber englisch nicht auf der DT ist doch was falsch...

Zurück