Spielevorschlag

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4.662
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte auch die Bitte das zwei Titel hinzugefügt werden. Wäre sehr nett.

Samurai Shodown Anthology
System: Nintendo Wii
Publisher: SNK Playmore
Release-Date: 14.04.2009 (US- Datum..fand kein anderes)

SNK Arcade Classics Vol. 1
System: Nintendo Wii
Publisher: SNK Playmore
Release-Date: 27.11.2008 (UK-Datum)

Beide sind nicht für die Wii zu finden.
 

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
2.261
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.gamezone.de

Hi Corlagon,

ich habe deine Spielvorschläge eben zum Teil bearbeitet. Mega Man 5 und Mega Man X3 sind jetzt verfügbar. Wegen den SNES und NES Titeln habe ich mich an unsere Technik gewandt - die kann ich nicht selbst hinzufügen. Die Civ-Addons kann ich leider nicht als seperate Spiele hinzufügen - da es nur Addons sind. Falls du dazu Tests schreiben möchtest, nimm bitte die Hauptentität "Civilization 2"

Liebe Grüße,
Sandro
 

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
2.261
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.gamezone.de
Ich hätte auch die Bitte das zwei Titel hinzugefügt werden. Wäre sehr nett.

Samurai Shodown Anthology
System: Nintendo Wii
Publisher: SNK Playmore
Release-Date: 14.04.2009 (US- Datum..fand kein anderes)

SNK Arcade Classics Vol. 1
System: Nintendo Wii
Publisher: SNK Playmore
Release-Date: 27.11.2008 (UK-Datum)


Beide sind nicht für die Wii zu finden.

Sind nun in der Datenbank.
 

Corlagon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2002
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Die Civ-Addons kann ich leider nicht als seperate Spiele hinzufügen - da es nur Addons sind. Falls du dazu Tests schreiben möchtest, nimm bitte die Hauptentität "Civilization 2"

Nanu, bei einigen anderen Spielen haben die Add-ons nach wie vor eigene Einträge …

Test of Time ist auch gar keine Erweiterung, sondern eine überarbeitete und technisch komplett eigenständige Version, der ich wahrscheinlich auch eine andere Wertung geben würde.
 

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Punkte für Reaktionen
0
Nach der Inventur meiner GB-Spiele möchte ich noch folgende Spiele einpflegen lassen (die Spielesammlung hier ist schon ne feine Sache. :) )

Astérix (GB)
Astérix & Obélix (GB, das Spiel wurde in der Datenbank als GBC-Spiel eingepflegt, was aber nicht stimmt)
Astérix auf der Suche nach Idefix (GBC, das Spiel wurde in der Datenbank als GB-Spiel eingepflegt, was aber nicht stimmt)
Daffy Duck (GB)
Donkey Kong (GB, nein, ich habe das Spiel tatsächlich nicht gefunden, stattdessen wieder eine GBC-Version, die meines wissens nicht existiert. Ich wusste auch nicht, dass es ein Donkey Kong Country für den GB gibt lol. Da scheinen wohl so einige GB und GBC nicht auseinanderhalten zu können.)
Dragonheart (GB)
Home Alone (GB)
Die Schlümpfe im Alptraumland (GB und GBC)
Skate or Die: Bad'n Rad (GB)
Legend of the River King (GBC)
Wario Land 2 (GBC-Version, die GB-Version ist bereits drinnen)
Beauty and the Beast - A Board Game Adventure (GBC)
E.T. The Extra-Terrestrial: The Cosmic Garden (GBC)
Roland Garros French Open 2000 (GBC)
Qix Adventure (GBC)

Und noch was fürn PC:
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (PC, Wii U, PS3, Xbox 360)
Dungeon Lords MMXII (PC)
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
RED ORCHESTRA 2: Rising Storm

10797553136811j7rfyawhcn.jpg
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Januar 2005
Beiträge
16.372
Punkte für Reaktionen
0
PSP: Buzz! Das große Länderquiz (Austria-Version)

PSX: Tim und Struppi´s Abenteuerreisen

Danke


PS: Buzz! Das ultimative Musikquiz für PSP
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Moisen zusammen!

Ich hau mal grad auch ein paar Vorschläge raus:
- Forever Lost (iOS)
- Forever Lost 2 (iOS)
- Syberia (iOS)
- Windosill (iOS)
- Year Walk (iOS)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Morgen ihr Freaks!

Habe einen weiteren Vorschlag für die Datenbank: Monaco: What`s yours is mine (360)
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4.662
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte auch einen.

Warriors Orochi 3 Hyper (Wii-U)


konnte ich nicht finden....
 

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. März 2004
Beiträge
1.300
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte da zwei "neue" für den Katalog:

L.A. Noire Complete Edition für :xb360: und :ps3:.


Greetz

Cap
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Weiterer Vorschlag:

Red Johnson's Chronicles - Einer gegen alle (oder: One against all) für die PS3
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Moinsen!

Ich habe jede Menge Vorschläge für die GZ-Spieledatenbank:

- Citizens of Earth (PS4)
- Forever Lost (iOS)
- Forever Lost 2 (iOS)
- Lone Survivor: The Director`s Cut (PS4)
- Red Johnson`s Chronicles - One against all (PS3)
- Windosill (iOS)
- Year Walk (iOS)

In diesem Sinne: Danke für das Aktualisieren! :-)
 

Corlagon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2002
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Azure Striker Gunvolt
Mighty Gunvolt
(beide Nintendo 3DS)
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad - Game of the Year Edition :windows:
Genre: Ego-Shooter
Publisher: Peter Games
Release: 05.10.2012

Anna: Extended Edition :windows:
Genre: Adventure
Publisher: Kalypso Media GmbH
Release: 20.04.2013

Black Mirror: Complete Collection :windows:
Genre: Adventure
Publisher: dtp
Release: 04.02.2011

Die große Adventure Grusel-Box (enthält Scratches: Director's Cut und S.C.A.R.E. und Vampire World: Port of Death) :windows:Genre: Adventure
Publisher: rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
Release: 09.04.2008

51et6MLCw6L__SY445_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Punkte für Reaktionen
0
Bitte die Datenbank um folgende Titel erweitern:

Millennium - A New Hope
Save 80% on Millennium - A New Hope on Steam

Millennium 2 - Take Me Higher
Save 80% on Millennium 2 - Take Me Higher on Steam

Millennium 3 - Cry Wolf
Save 80% on Millennium 3 - Cry Wolf on Steam

Millennium 4 - Beyond Sunset
Save 80% on Millennium 4 - Beyond Sunset on Steam

Millennium 5 - The Battle of the Millennium
Save 80% on Millennium 5 - The Battle of the Millennium on Steam

Deadly Sin
Deadly Sin on Steam

Deadly Sin 2
Deadly Sin 2 on Steam

Mean Streets
Tex Murphy: Mean Streets on Steam

Martian Memorandum
Tex Murphy: Martian Memorandum on Steam

Under a Killing Moon
Tex Murphy: Under a Killing Moon on Steam
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich die Sache verstanden habe, wird dieser Thread hier nicht regelmäßig verfolgt. Da gehen die Vorschläge schnell unter. Ich reiche fehlende Games per PN immer in der Redaktion (Pitlobster) ein. Dort werden die Games dann bei nächster Gelegenheit angelegt.

Wichtig sind:

Titel des Spiels
System (z.B. PC)
Genre (z.B. Ego-Shooter)
Name des Entwicklers
Name des Publishers
Release-Termin des Spiels

Das geht für gewöhnlich immer noch am schnellsten.

Vor einer Zeit wurde mal angedeutet, man würde wieder eine Möglichkeit schaffen, dass User Spielevorschläge per Eingabe-Maske selbst einreichen könnten (wie wir es vor Jahren bereits hatten). Allerdings ist die Sache wohl schnell wieder fallen gelassen worden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier nur reingepostet, weil mich Tobias hier hin verwiesen hat. Wegen Redaktion und so hat doch Sandro mal in nem Thread gemeint, dass er Datenbank-Einträge von jetzt an übernimmt und sogar seine Mail-Adresse rausgerückt. Aber er hat die Sache jetzt auch wieder an andere abgewälzt (zu mir hat er gemeint er leitet meine Anfrage weiter, nachdem er nach mehreren Anfragen von mir endlich mal reagiert hatte). Also ist es jetzt Pit oder wer sonst? Wenn man einfach die Datenbank freigeben würde gäbs den Mist doch gar nicht. Warum muss hier alles so kryptisch sein?
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
Offen gestanden blicke ich da so langsam auch nicht mehr durch.

Man bräuchte einfach nur wieder die alte Eingabemaske, die Usern ursprünglich mal für Spiele-Vorschläge zu Verfügung stand. Da konnte man auch die Systemanforderungen, das Genre (inkl. Adventures, dieses Genre gibt es in der GZ-Datenbank offiziell gar nicht mehr) und alles andere eintragen. Für die Redaktion war das außerdem 'ne Entlastung, denn die mussten die Daten nicht selbst zusammen suchen, sondern quasi nur gegen-checken und den Titel dann freischalten.

Aber man kann sich das Leben ja auch unnötig schwer machen. ;)

PS.:
Kann nur sagen, dass die Titel, die ich über diesen Thread bereits vor längerer Zeit vorgeschlagen habe, bis heute nicht angelegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
genau, Glasnost auch hier. :) Im Rechtemanagement irgendwie einrichten, dass bestimmte Nutzer mit genug Know-How neue Games anlegen können. Yes, we can.
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor meinem zeitweisen verlassen ein Spiel vorgeschlagen, nur um bei meiner Rückkehr zu sehen das es noch immer nicht in der Datenbank ist.
Habe es bei meiner Rückkehr erneut gepostet....nichts....

Ich verstehe das die Redakteure wenig Zeit haben etc.....aber dann bitte doch solche Kompetenzen eventuell verteilen.


Also zum dritten:


Warriors Orochi 3 Hyper :wiiu: ;):D
 

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
2.261
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.gamezone.de
Habe Sly-Boots Wünsche angelegt und auch Warriors Orochi 3 ist drin.

BigJim, deine Wünsche kann ich nicht anlegen, weil sie schon existieren. Complete Editions, Game of the Year Editions und so weiter können wir nicht als einzelnes Spiel anlegen, weil sie ja bereits eine Parent-Entität haben. Nämlich den Namen des Spiels. Red Orchestra 2: Heores of Stalingrad und Anna gibt es schon lange. Wenn du die Titel in deiner Sammlung anlegen willst, kannst du als Notiz dahinter "Complete Edition" anfügen. Wenn du einen Test dazu schreiben willst, häng ihn an das Hauptthema.
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
...Complete Editions, Game of the Year Editions und so weiter können wir nicht als einzelnes Spiel anlegen, weil sie ja bereits eine Parent-Entität haben. Nämlich den Namen des Spiels. Red Orchestra 2: Heores of Stalingrad und Anna gibt es schon lange. Wenn du die Titel in deiner Sammlung anlegen willst, kannst du als Notiz dahinter "Complete Edition" anfügen. Wenn du einen Test dazu schreiben willst, häng ihn an das Hauptthema.

Hmmm, seltsam. In der Vergangenheit ging das nämlich. Da wurden z.B. GOTY-Editions auch gesondert angelegt, z.B. mein Lesertest zur Operation Flashpoint: Game of the Year Edition:
Operation Flashpoint Game Of The Year Edition: GOTY-Edition: Cold War Crisis – Red Hammer – Resistance - Leser-Test von BigJim
Aber gut, ich weiß jetzt, dass das neuerdings nicht mehr geht.

Bei der Gelegenheit bitte anlegen:

Painkiller: Recurring Evil
System: PC
Genre: Ego-Shooter/Action
Entwickler: Med-Art
Publisher: Nordic Games
Release: 29. 02.2012

Painkiller Overdose
System: PC
Genre: Ego-ShooAction
Entwickler: Mindware Studios
Publisher: Nordic Games
Release: 30. 10.2007

Anmerkung:
Ich glaube, Painkiller Overdose war mal indiziert. Allerdings wird der Titel zur Zeit über Steam angeboten, auch in deutscher Sprache. Von daher ist er auch bei uns erhältlich und verkäuflich. Weiß jetzt nicht, ob die Indizierung jetzt nur für die Ladenversion gilt (oder inzwischen wieder aufgehoben wurde) und ob man ggf. einen (Leser-)Test auf Gamezone dazu veröffentlichen kann. Es gab nämlich mal einen GZ-Lesertest dazu (von einem anderen User), der allerdings verschwunden ist (also nicht nur der User, sondern auch sein Test).

Besten Dank!
 

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
2.261
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.gamezone.de
Hmmm, seltsam. In der Vergangenheit ging das nämlich. Da wurden z.B. GOTY-Editions auch gesondert angelegt, z.B. mein Lesertest zur Operation Flashpoint: Game of the Year Edition:
Operation Flashpoint Game Of The Year Edition: GOTY-Edition: Cold War Crisis – Red Hammer – Resistance - Leser-Test von BigJim
Aber gut, ich weiß jetzt, dass das neuerdings nicht mehr geht.

Ja, und dass wir das angelegt haben, war offensichtlich ein Fehler. Ich will nicht abstreiten, dass wir auch mal was falsch machen. Wir sind da manchmal inkonsitent, vor allem wenn verschiedene Redaktionen dasselbe System füttern. Da legt mal der eine ein Thema für ein Add-On oder eine Special Edition an, der andere nicht.

Aber du siehst ja selbst, dass dein Test ganz einsam und allein an dem Thema dranhängt. Je weniger Informationen an einer Thema dranhängen, umso uninteressanter wird es für Google und umso unpräsenter ist es auch auf Gamezone. Weil Cross-Verlinkungen fehlen. Würde es hingegen am Operation Flashpoint Thema dranhängen, hätten User eine Chance deinen Test zu finden, wenn sie eine News über einen neuen Teil von Operation Flashpoint lesen. Oder wenn sie etwas über ARMA lesen. Weil wir dem CMS beigebracht haben, dass ARMA und Operation Flashpoint ähnliche Spiele sein könnten.

Soll jetzt nicht so klingen, als würde ich dir das vorwerfen. Sondern erklären, weshalb wir ungern für alles Einzel-Themen anlegen.
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Ähhhhmmmm

Sorry mir fiel beim eintragen ein weiterer Titel auf der für die Wii-U fehlt.

007 Legends

System: Wii-U
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Eurocom
Release: 07.12.2012


Mit dem Titel wäre meine Wii-U Sammlung dann hier momentan komplett. :)
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
Und wie erfährt man nun, ob ein Spiele-Vorschlag angenommen (oder ggf. abgelehnt) wurde bzw. der Titel in die Datenbank aufgenommen wurde?
Wir das jedesmal hier gepostet? Bekommt man 'ne PN? Oder muss man von Zeit zu Zeit selber nachschauen, ob das Spiel inzwischen angelegt ist?
 
Oben Unten