Spielevorschlag

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Morgen GZler,

wenn ich mich recht erinnere, dann gab es vor dem Re-Design / Re-Launch der Website die Möglichkeit Spielevorschläge einzusenden. Da ich diese Funktion nirgendwo finde, reiche ich meinen Vorschlag mal über das Forum ein:

Risiko: Fraktionen (360)



In diesem Sinne...
 
A

alter sack

Guest
Moin Marco

Geht im Moment (noch?) nicht. Siehe Gamezone Relaunch 2012 Thread, Seite 16.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Hinweis: Ich habe den Thread nun einfach mal umgenannt und eröffne somit ein neues Thema. Der alte Sack hat mein Problem direkt (mehr oder weniger) gelöst. - Warum also das Forum direkt mit einem neuen Thread zuballern!?

Also, mal zum neuen Thema:
Wir können ja nun die Spiele unserer Sammlung bewerten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in die Übersicht nur die Zahl der Singleplayerwertung übernommen wird. Ist es möglich daraus einen Durchschnittswert zu machen, wie es auch bei offiziellen Tests der Fall ist? Sprich auch die Wertung von "Grafik", "Multiplayer" etc. mit einfließen zu lassen?

Battlefield 3 ist in meiner Sammlung beispielsweise nun mit einer 5,0 bewertet. Meiner Meinung nach hat das Spiel durch den MP-Teil aber eine viel höhere Wertung verdient.

In diesem Sinne: Was sagt ihr?
 
A

alter sack

Guest
Ich weis nicht ob ich das jetzt richtig verstehe, aber meinst du deine Spielesammlung? Wenn ich auf meiner bin, sehe ich nur die Spiele bewertet bei denen ich selber ein Review verfasst habe. Bei allen anderen steht keine Wertung dabei. Ich glaub früher war das mal so, das automatisch die offiziele GZ Wertung dabeistand. Könnte von mir aus wieder so sein.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Jo, ich meine die persönliche Spielesammlung.
Du kannst dort zu jedem Spiel was du aufgenommen hast eine eigene Wertung abgeben. Zu sehen ist allerdings nur die Wertung, die du unter der Kategorie "Singleplayer" angegeben hast.
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Das geht nicht mehr. Wie das in Zukunft ablaufen soll, müsst ihr bitte mit der Redaktion klären. Ich bin aber dafür wie z.B. auf GamesAktuell.de einen Thread einzurichten, in dem User Vorschläge machen können, und die Redaktion trägt es dann ein. Technisch möglich ist es auch, einem kleinen Userkreis Rechte für das Eintragen von Spielen zu geben; bei GA sind das z.B. die Moderatoren.
Also?
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Und was spricht dagegen, dass erst einmal mit solch einem Thread zu handhaben? Zumindest bis sich die Redaktion dazu äußert - hatte ja erst 2 1/2 Wochen Bedenkzeit.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Wir haben doch schon eine Spur aus Cookies gelegt, aber Sandro scheint die nicht zu mögen. Als nächstes versuchen wir ne Spur aus Erdnussflips :D
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
versteh denn Sinn noch nicht so ganz "grübbel"...
gehts hier bei um einen Thread...wo man Leute einsammeln kann für Spiele die man zocken will ^^???

Bsp.: gibts hier Leute die mal Bock auf ne Runde AnarchyReign auf der BOX haben :D
(Sollte es NICHT darum gehn...egal hat einer BOCK ^^)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Ich versteh garnicht was hier abgeht! Da ist man mal drei Tage nicht online und schon tanzen die Mädels und Jungs hier auf den Tischen! ;-)

In meiner "Funktion" als Themenstarter melde ich mich dann nochmal zu Wort:
Worum geht es gerade? Welches Thema haben wir?
Ursprünglich habe ich diesen Thread eröffnet, um herauszufinden, ob es zukünftig wieder eine Funktion geben wird, die es den Usern erlaubt fehlende Spiele (für die Profil-Spielesammlung) vorzuschlagen.
Vom Prozedere lief dies vor dem Re-Launch ungefähr so, wie das Einreichen eines User-Tests: User schreibt Text / reicht Vorschlag ein, User schickt Formular / Vorschlag zu GZ-Redaktion, Text / Vorschlag wird geprüft und ggf. veröffentlicht / in die Spieleliste mit aufgenommen.
Durch den Link zu dem anderen Thread war mir dann klar, dass es diese Art Spiele vorzuschlagen nicht mehr geben wird, wir aber doch einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Vorschläge postet (was ich übrigens gut finde). - Thema gegessen!

Danach habe ich in diesem Thread ein neues Thema begonnen um nicht das Forum mit neuen Threads zu zu ballern. - Ich glaube das hätte ich lassen soll, was!? ;-)
Das neue, aktuelle Thema dreht sich nun um die persönliche Wertung, die man jedem Spiel geben kann. Unter anderem auch dann, wenn dieses in der Profil-Spielesammlung angegeben ist.
Hier habe ich lediglich den Vorschlag gemacht, dass die angegebene Wertung doch ein Durchschnittswert der einzelnen Kategoerien (Grafik, Sound, Gameplay etc.) sein kann und nicht nur die Wertung des "Singelplayermodus" wiedergibt.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass Battlefield 3 nun mit einer 5,0 bei mir in der Spielesammlung steht (nur die Wertung des Singleplayermodus), dass Spiel durch andere Kategoerien (wie den Multiplayer-Part z. B.) aber eine höhere Wertung verdient.

Wieso sind wir nun wieder beim ersten Thema!? - Weil ich die Themen wohl nicht hätte mischen dürfen...

In diesem Sinne: Machen wir nun weiter mit "Vorschlägen für die Spieleliste", oder mit der "persönlichen Wertung" der Games!? ;-)




P.S.: Wieso kann ich keine Absätze mehr einfügen!? O-O
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Es geht hier darum Wie man Spiele, die aktuell nicht im System sind, da rein bringt damit die User sie zu ihrer Spielesammlung hinzufügen können. Viele haben festgestellt das da einige Titel fehlen. Jetzt geht es eben drum ob man, wie hier angefangen, die Spiele in einem Thread sammelt damit die Admins sie ins System kloppen können, ob man jedem User die Berechtigung gibts Spiele einzupflegen (was ich auch für eher suboptimal halte) oder ob man nur einem bestimmten Personenkreis diesen Zugriff gewährt (z.B. einem oder mehreren Mods).
Für die Mitspielersuche empfehle ich dir den folgenden Forenteil:
Online-Gaming

oder einfach im Unterforum des entsprechenden Spiels siehe z.B. den Borderlands 2 Thread im Rollenspielforum. Eröffne doch im Actionspielforum einen Thread "Anarchy Reigns - Mitspielersuche"...
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Ein Thread wo man Spielvorschläge einträgt? Unübersichtlicher gehts nimmer oder?
Ich verstehe nicht, weshalb es eine Funktion "Spiele vorschlagen" analog zur Newseinlieferung nicht gibt (wie es halt im "alten" GZ auch war). Den Vorschlag habe ich auch schon mal in einem anderen Thread gemacht und selbiger wurde mit kompletter Ignoranz gestraft, nicht mal ein "Geht nicht" oder "Zu aufwendig" war er wert... übrigens danke dafür.:kuh:
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
67
Website
www.twitch.tv
Ich verstehe nicht, weshalb es eine Funktion "Spiele vorschlagen" analog zur Newseinlieferung nicht gibt (wie es halt im "alten" GZ auch war). Den Vorschlag habe ich auch schon mal in einem anderen Thread gemacht und selbiger wurde mit kompletter Ignoranz gestraft, nicht mal ein "Geht nicht" oder "Zu aufwendig" war er wert... übrigens danke dafür.:kuh:
Ich weiß nicht ob Deine Frage davor oder danach kam, aber das hatte ich schon vor über 3 Wochen in diesem Thread beantwortet, siehe auch die Antworten darauf.

Erneut wurde die Frage kürzlich in dem Thread in dem wir uns hier grad befinden (!) gestellt, Kollege Zam hat da auch bereits auf meine Antwort hingewiesen. Siehe auch seine zweite Antwort darauf.

Bitteschön :kuh:
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Leider wird der Thread hier etwas sinnlos und entfernt sich auch vom ursprünglichen Ziel.

In diesem Sinne: Wir drehen uns im Kreis, ich denke hier kann geschlossen werden.
 

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Anscheinend habe ich diesen Thread bislang übersehen *kopfkratz*

Ich habe jetzt die ersten zwei Spielvorschläge (Risiko: Fraktionen und Faerie Solitaire) in die Datenbank eingetragen.
 

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.183
Reaktionspunkte
16
Hauptsache wir machen uns reichlich Gedanken darüber :)
 
G

gyroscope

Guest
Gibt's die Chance, dass User die Daten eintragen können, und ein Admin oder Mod im Anschluss Qualitätssicherung macht?
Nicht das jemand von uns mit Absicht was falsches einträgt, sondern mehr um Typen vorzubeugen, die mit Absicht Mist eintragen...
 

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
0
Da es wohl immernoch keine Möglichkeit für einen Selbsteintrag wie im alten System gibt,hier meine beiden Vorschläge:

The Walking Dead: 400 Days XBox 360

The Walking Dead: Season Two Xbox 360

Von wem sie sind,wann sie erschienen usw. das kriegt ihr ja eh raus und könnt es sicher auch ergänzen.


Ach und ich kann mein Xbox 360 Hydrophobia nicht bewerten....ich hab in meiner Sammlungsliste nur einen Bindestrich,der nicht anklickbar ist (bei allen anderen unbewerteten kann ich draufklicken und bekomme das Wertungsfenster geladen).


Greetz

Cap
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Da Sandro wohl anscheind die Vorschläge in die Datenbank übernimmt, mache ich mal einen weiteren:

Hustle Kings (PS3)
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
67
Website
www.twitch.tv
Ach und ich kann mein Xbox 360 Hydrophobia nicht bewerten....ich hab in meiner Sammlungsliste nur einen Bindestrich,der nicht anklickbar ist (bei allen anderen unbewerteten kann ich draufklicken und bekomme das Wertungsfenster geladen).
Lag daran dass für das Spiel kein Release-Termin eingetragen war. Man kann Spiele erst bewerten, wenn sie erschienen sind. Ist kein Release eingetragen, lässt sich das nicht feststellen.

Habe den Termin eingetragen.
 
Oben Unten