@Tooobsen: Gut dass Du nur auf die Möchtegern-HD-Konsolen-Fraktion schimpfst, denn Nintendo Spiele haben keinerlei solcher Technikpatzer.
Ein Spiel, dass häufig ruckelt, Tearing zeigt, billige Grafikfehler besitzt etc.. kann in keinem Fall als Meisterwerk bezeichnet werden. Es kommt auch bei Mario Strikers CF manchmal zum Tearing, aber nur in den riesigen Stadien, mit 100.000 Zuschauersprites. Da wir uns auf hohem Niveau befinden, muss ich sagen, dass der Hersteller hier geschlampt hat. Denn bei den meisten Stadien, gibt es kein Tearing! Warum hat der Hersteller dann diesen Mist eingebaut?
Über grandiose Ideen und genialem Leveldesign kann man Fachsimpeln, nur ist das auch Geschmackssache. Ruckelige Grafik, miese Texturen und alle anderen technischen Merkmale lassen sich objektiv beurteilen.
Sobald ein Spiel auf einer Konsole erscheint, welches technisch perfekt ist, müssen sich alle anderen daran messen. Bei einem Preis von 30-40 Euro für ein Nintendo Spiel, kann man nicht meckern, trotzdem erwartet man, dass die Technik im Spiel äußerst sauber ist, keine Bugs, keine Grafik- oder Soundfehler etc..
Ein Spiel wie CoD ohne Tiefgang würde den Vergleich mit den massenhaft vorhandenen Alternativen nicht standhalten, wenn Gameplay das Kriterium für die "Spielspaßwertung" wäre.
Aktuelles Beispiel:
Der KINECT Joy Ride Test - Wertung 6,5 von Gamezone.
Äußerst gnädig für ein 50 Euro Spiel, das nur 1-2 Stunden Spaß bringt und nicht wirklich funktioniert (deutliche Verzögerung der Steuerung). Weder Tiefgang im Gameplay, noch sonst irgend etwas Tolles bietet.
Da wäre höchstens eine 3-4 als Wertung angemessen. So ein Spiel ist rausgeschmissenes Geld.
Spielspaß und Technik gehören zusammen. Nur überwiegt seit PS360 der HD-Faktor bei weitem. Egal wie ruckelig ein Spiel auch läuft, Hauptsache 1080p und Blut, dann ist eine 90er Wertung fast vorprogrammiert.
MfG