Spiele sollen SPAß machen und unterhalten!!!

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Moin moin liebe Leute,

vorne weg...wer Rechtschreibfehler entdeckt...darf sie behalten!

90% aller Reviews und Threads und Spielermeinungen etc...sind irgendwie nurnoch "rumweinen und nörgeln auf hohem Niveau :crazy:" unter Verlust dessen, warum wir überhaupt mal angefangen haben zu Spielen...den Kern von meiner und der ich behaupte mal ursprünglichen Meinung über Videospiele vergessen viele...

SPIELE SOLLEN SPAß MACHEN UND UNTERHALTEN!

Für die die "DRAUßEN" noch kennen...man hat draußen gespielt, weils Spaß gemacht hat..SPAAAAAAAAAß...verdammt nochmal...:mosh:

Bei jedem neuen Spiel wird nurnoch drauf geguckt, das Spiel A insgesamt 3 Polygone mehr hat als Spiel B und Spiel C hat sowieso Texturen, die nicht so gut sind wie Grade beim Genreprimus...außerdem versinkt ab und an mal der linke Fuß im Boden (CLIPPING WUA SCHLIMM KATASTROPHE UNSPIELBAR...tzzzesss) oder aber es gibt TEARING (min. Augenkrebs vorprogrammiert wenn nicht schlimmer, Spiel muss katastrophe sein...geht garnich anders weil Spiel D hat kein Tearing) und wenn Spiel E 20 Autos mehr hat als Spiel F dann isses auch gleich zwangsläufig viel besser...

Entschuldigt bitte, meine kommende, rhetorische, meisterliche Entgleisung aber:

KACKT AUF DIESE SCHEIßE UND HABT SPAß!!!

Man nehme dazu ein Spiel...setze sich hin...nehme ggf. noch 1-2 Freunde(also Live...nicht per ICQ oder Headset oder SKYPE oder was auch immer...) zur Hand, hole sich dazu ein Sixxer äh...Cola...natürlich Cola! Dazu ne Pizza und zockt einfach mal ne Runde, einfach drauf los...habt Spaß, lacht, amüsiert euch, heizt euch gegenseitig an...

Egal was ich mir in letzter Zeit mal für Reviews und Meinungen "angetan" habe...ich weiß auch garnicht, warum ich das noch mache, aber egal...wegen den kleinsten Kleinigkeiten, werden da Spiele als "unmöglich" genommen...

kurz...hört auf alles immer miteinander vergleichen zu müssen...diese totale Reizüberflutung macht euch jeglichen Spaß, an dem was ihr habt kaputt...dabei hätte es euch als ihr jünger und unbeschriebener gewesen seid, wochenlang Spaß gemacht!

so...jetzt gehts mir besser :mosh:

Beste Grüße

Tooobsen
 
Stimmt die Grafik ist nicht immer das wichtigste, allerdings trägt sie zu einem authentischen Spielgefühl bei und schafft es inzwischen Filmartige erlebnisse zu erzeugen. In dieser Generation ist ganz klar zu erkennen das die Entwickler als Ziehl haben alles so Cinematisch wie möglich umzusetzen. Mir gefällt das und viele Spiele flashen mich auch mehr wie früher. Ich finde die Disskussionen darüber müssen aber sein weil man inzwischen mit Games und zum Göück auch sehr vielen guten Games überschwemmst wird. Da man nicht alle kaufen kann ist es schon wichtig sie auseinander zunehmen.
 
Pass auf, gleich kommen die HD Fanboys und müllen dir den Thread zu.

Ich jedenfalls kann nur zustimmen. Egal ob HD oder nicht, oft kommt es mir so vor, als wäre Grafik der entscheidende Faktor schlechthin.
Gerade das jammern auf hohem Niveau das du ansprichst, kann ich nur unterstreichen.
 
@Tooobsen: Es steckt was Wahres in deiner Aussage, aber was du forderst, ist weniger Objektivität. Wenn ich mir beim Kauf eines Spiels nicht sicher bin, schaue ich hier nach Reviews, weil ich mich auf eine objektive Meinung verlassen kann.

Welche Art von Review hättest du also lieber:

- Lol,Black Ops iss so Epic!!! Wir ham gestern die ganze Nacht gezockt und Bier getrunken und den Zombies sowas von in den Arsch getreten!!

oder

- Black Ops begeistert wieder einmal mit cineastischen Scriptsequenzen und bombastischem Soundtrack, zieht uns Spieler aber erneut durch lineare Schlauchlevel um sich von Gegnerhorde zu Gegnerhorde zu kämpfen.

"Rumweinen und Nörgeln auf hohem Niveau" sehe ich auch nicht als was Schlechtes an. Denn es bedeutet wir sind auf einem hohen Niveau.

Störend sind dann nur die Mitredner, die sich über Tearing beschweren und gar nicht beantworten können, was Tearing überhaupt ist.

Aber ist das Netz nicht sowieso voll mit Halbwissenden?
 
Ich kann heute noch Final Fantasy 7 zocken ohne Augenkrebs zu bekommen. Grafik ist mir eigentlich egal, viel wichtiger das Design. Wichtig ist mir in Spielen immer das Gameplay und in Rpg´s die Story.
 
Es geht mir ja nicht NUR um Grafik sondern einfach generell um Kleinigkeiten an denen gleich entschieden wird das Games "unspielbar" sind...

Und ich behaupte ja auch nicht das ein Uncharted 2 mit über-GoZu-KiCkAzZ Grafik keinen Spaß macht...aber wieviele Spiele gibt es bitte die grafisch Lichtjahre hinterher sind, wo die Animationen "hölzern" sind, wo die zwischensequenzen "A-Syncron" sind, wo es nur 5 und nich 100 Waffen gibt, wo es nur 2 und nicht 12 Autos gibt...die TROTZDEM vieeeeel mehr Spaß machen und vieeeel besser Unterhalten, als manch anderes Gehyptes überbewertetes Spiel?! ?!?!?!

@Thoben...ohne Internet-Deutsch und Anglizismen wäre ein "Schlusswort" nach einem Objektiven Review in dem Stile, eigentlich ganz Nett!

Natürlich ohne Alkohol...^^
 
ERSTMAL...ES IST AUCH ALLGEMEIN GEMEINT!!! ^^

Sorry aber ich werde keine Spielenamen posten, weil sobald ich das mache wird zu weit von meiner Kernaussage abgeschwiffen und diskutiert...falls dich meine Persönliche Meinung dahingehend wirklich interessiert, schreib mir ne PN ^^
 
Würde mich nun auch mal interessieren (PN?), welche du meinst. Vielleicht bin ich ja mit schuld an deinem Dilemma :bigsmile:

Grundsätzlich haste aber recht. Ein Spiel mit technischen Fehlern kann dennoch viel Spaß machen. Ich hab gern mal ein Filmspiel, weil die vom Gameplay kurzweilig sind und man genüsslich schnell ein paar Runden spielen kann, ohne nun 10 h für die Einarbeitung zu brauchen etc.! Die sind meist aber auch schlecht bewertet, weil zu einfaches Gameplay, schlechte Grafik etc. (auch von mir).
 
Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die Zahl der Leute die nur nach perfekter Grafik schreien, oder ein Spiel links liegen lassen weil es im Inventar keine automatische Anordnung der Gegenstände gibt ist verschwindend gering.
Gametrailers betont zum Beispiel immer wieder das auch Spiele mit Bewertungen wie 7.XX einfach Spaß machen, trotz ihrer Unvollkommenheit.
Auf Gamezone gibt es einen über zwanzig Seiten langen Thread zu einem Titel wie Demons Souls, und dazu noch die ganzen Threads in denen Leute fragen, was sie als nächstes kaufen sollen, da ist i.d.R. nie die Rede davon, welches Spiel die beste Grafik hat...
Und da ließen sich noch genug andere Beispiele finden.
Leute die an Spielen rummeckern gab es schon immer und wird es auch immer geben, je eher man sich damit abfindet desto besser (genau wie mit Fanboys ;)).
 
Also ich steh' auf gute Grafik - und zusammen mit gutem Gameplay, Setting, Umfang gehört auch eine passende Optik für mich einfach zu einem aktuellen Spiel.
 
Ich spiele hauptsächlich nur, weil es mir spaß macht. Wenn ich z.B. lese dass das Gameplay sowas von mies ist, dass man das Spiel kaum noch spielen kann, dann interessiere ich mich auch nicht für das Spiel, aber sonstige Schwächen oder Mängel, die ein Spiel aufzeigt, hält mich nicht davon ab es zu spielen. Hauptsache es macht mir persönlich spaß und ich kann es problemlos durchspielen.

Aufploppende Texturen, schlechte Grafik, schlechte Story und vieles mehr: Diese sind natürlich mehr oder weniger störend und nicht schön, aber wenn das Spiel zu unterhalten weiß, müsste man eigentlich drüber weg sehen können. Ich lasse mir von "miesepetrigen" Aussagen oder durch besagte Fehler nicht den Spaß nehmen, und versuche jedes Spiel zu genießen :praise: , auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Bestes Beispiel: Uncharted 2. Überall liest man dass das Spiel perfekte Grafik hat. Das stimmt ja auch, aber ab und an fällt mir diese Aussage ein und ich ertappe mich dabei, wie ich mir haargenau die Texturen anschaue, ob es auch ja keine Fehler gibt... :crazy: . Manchmal stehe ich ja auch wirklich einfach da und schaue mir die wunderbaren Berge im Schneelevel an, aber dieser geheime Drang in mir, mehr auf die Texturen usw. zu achten anstatt das Spiel zu genießen, verleitet mich dazu mir selbst einen auf den Kopf zu hämmern.

Final Fantasy 7, MGS, TimeSplitters, Super Mario World 3, World Cup (NES) und viele weitere ältere Spiele machen mir immer noch unheimlich viel Spaß. Und ich spiele auch keine Spiele, die zwar auch richtig gut sind, mir persönlich aber keinen Spaß machen, sondern ich mich dazu drängen/zwingen müsste, es weiter zu spielen. Mein Hobby soll schließlich spaß machen :) .
 
@ tom

Viel wichtiger als Auflösung und Polygonanzahl ist meines Erachtens aber das Design des Games als solches.
Ich zocke auch heute noch SNES Games oder alte PC Schinken und da käme ich im Leben nicht auf die Idee, mich über die Grafik zu beschweren. Im Gegenteil.
Gerne hätte ich wieder Titel wie Monkey Island 1+2, in genau diesem Grafikstil. Oder ein Command & Conquer im Stile eines Alarmstufe Rot 2.
Ein Rollercoaster Tycoon, wie Teil 2 einer war.
Die Nachfolger dieser Serien haben mir meist gerade wegen dem aufpolierten Grafikstil keinen Spaß mehr gemacht.
Es gibt pottenhässliche Games, die einfach hammer Spaß machen. Genau so gibt es Hochglanz-Games die praktisch unspielbar sind.
Genau so gibt es das natürlich auch anders herum.

Generell finde ich es auch schade, dass die Multiplayer-Parts immer mehr richtung Internet gehen und das stationäre zocken vernachlässigt wird. Alleine was Renn-Spiele angeht. Kann man fast alle nicht mehr offline zu zweit zocken. Vor ein paar Jahren haben wir Need for Speed teilweise noch zu viert gezockt, heute geht das nicht mehr.
Ich persönlich habe 1000 mal mehr Spaß mit meinen Kumpels auf der Couch, als mit Chinesen und Amis im Teamspeak.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger als Auflösung und Polygonanzahl ist meines Erachtens aber das Design des Games als solches.

Period. Wenn ein Spiel nur kreativ (oder zumindest ansprechend) genug daherkommt, dann geht mir der X-te neue Shader am Arsch vorbei (wobei ich aber dennoch viel Wert drauf lege, dass ein Spiel zumindest halbwegs flüssig läuft). Zu sagen "Optik is' 100% scheißegal, nur die inneren Werte zählen, blablubb" ist meiner Meinung allerdings genauso dämlich wie Grafikhurerei, es ist nur die Kehrseite der selben Medaille. Es gibt meiner Meinung nach keine Ausrede für stilistische Einfallslosigkeit.
 
Was ich auch nimmer hören kann ist, wenn mal ein Spiel das "macken" hat aber trotzdem super ist, eine gewisse Fanbase erreicht, wird gleich immer von einem "GEHEIMTIP" gesprochen...mein Beispiel des Jahres NIER...oder aber Deadly Premonition, wo die Jungs von Destructoid grob sagten "...das Spiel ist wie zuzugucken wenn 2 Clowns sich gegenseitig fressen..." ...nur weil es *schlechte grafik,animationen,syncro etc...hatte und das ganze Gamedesign nicht in eine Schublade zu werfen war, wie andere Mainstream Games...und es aber ÜBERASCHENDERWEISE :crazy: trotzdem Spaß machen kann...
 
Kann dir eigentlich zustimmen. Erst gerade hab ich Gothic 4 durchgezockt. Das Teil hat ne grauenhafte Techhnik und auch sonst ist das Spiel in jedem Punkt eigentlich so richtig mies. Trotzdem hats mir Spass gemacht, warum weiss ich auch nicht...

Unrecht geb ich dir bei Deadly Premonition: Kein gesunder Spieler der (theoretisch) kein Internet hat und keine Reviews liest, wird das Teil spontan kaufen. Denn wenn man es nicht irgendwo her weiss, kommt man garantiert nicht darauf das man richtig Spass damit haben kann
 
Ich oute mich auch direkt mal als Grafikhure :bigsmile:

Obwohl... das gottverdammte gute alte Bomberman im 4 Playermodus auch heute noch verdammt viel Spaß macht!!!!

Okay, dann halt Grafk/Spielspaß-Hure :bigsmile:
 
Grafikhuren sind keine echten Gamer...
Wenn ein Spiel gut ist, dann macht es Spaß, wurscht ob die Grafik allzu High-End ist.
Crysis zum Beispiel ist (eigentlicht) ein stinknormaler Ego-Shooter, wurde aber wegen der Grafik in den Himmel gelobt. Natürlich war die Grafik ausgezeichnet für damalige Verhältnisse, aber Grafik ist nicht alles.
 
Also mir geht's da wie Tooobsen und einigen Anderen.

Ich spiele auch heute noch auf allen Generationen von Konsolen, Grafik ist mir daher nicht wichtig, Hauptsache Spass.

Hinzu kommt; wenn ich am zocken bin konzentriere ich mich auf das Geschehen im Vordergrund, ob es da Popups, Clippering, Tearing etc. gibt( was heisst das alles überhaupt..? ), sowas registriere ich in der Regel gar nicht mal.

Es gibt nur einen Fehler in einem Spiel der mich aufregen kann, wenn das Spiel einfriert oder abschmiert, alles andere hat für mich keinen Einfluss auf den Spielspass.

Also, solange mindestens gilt, "Spass Hui Grafik Pfui" ist alles ok, ich nehm aber natürlich auch gern "Spass Hui Grafik Hui".
 
Zurück