• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soul Calibur 2 Version

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Da es ja endlich die Umfragefunktion gibt würde ich gerne mal wissen welche Version ihr euch am 26 September holt? Die PS2, X-Box oder Game Cube?
Also entweder Link (GCN), Spawn (Xbox) oder Heihachi Mishima(PS2)??

Ganz klar SPAWN rult.. :mosh: und er spielt sich verdammt gut!! :eek: :p

By the way.. Heihachi Mishima (vollständiger Name :bigsmile:) schreibt sich so.. ;) . Davon mal ab, dass Yoshimitsu viel cooler ist.. und eigentlich ist Tekken inzwischen eh ausgelutscht.. :eek: :p ;) .

Ach ja.. hättens bei der Big N Version wenigstens den Klemptner genommen - das wäre kultig gewesen, aber so.. :bigsmile: :p ;) .

Beim Treffen fand ich Spawn auch noch recht nett, aber seit der GC ists für mich klar. Da muss die GameCube-Version her. Spawn ist nix gegen Link, denn der spielt sich nicht so träge! :praise:

LINK rult! :mosh: Gewaltig sogar! :mosh: :mosh:

Achja und mit Mario hätte ich dann wohl eher die Xbox-Version gekauft. Der passt da ja "so toll" rein. Link passt perfekt. Mystischer Schwertkämpfer mit Fee! 8)

Ach Cubey.. :bigsmile: (und ja, ich bin auch mal wieder da :bigsmile: ), Spawn und träge?? Dann hast Du beim gamen wohl geschlafen!! :bigsmile: ;) :p Wenn ich schon sag, dass ich mit SPAWN verdammt gut zurecht komme, dann heißt das mehr als nur viel.. ;) :p . Deswegen auch für mich, die XBox-Version mit Spawn. :mosh:

@CharLu

Juhu, sie ist wieder da! :)
Hast du Link denn überhaupt gespielt? Sorry, aber im Vergleich zu Link muss Spawn so um die 90 sein! :bigsmile: Finde ihn zwar immer noch cooler als Heihachi, aber gegen Link hat er für mich absolut keine Chance. Wenn du schon mit Spawn zurecht kommst, wirst du mit Link zur Soul Calibur 2 Göttin, aber ich weiß ja, keine Chance. Jedem das Seine, es leben die verschiedenen Geschmäcker! :mosh:

Grüssings by CharLu .. :bigsmile: , genauso ist es.. :mosh: - Ein Hoch auf den Geschmack und den Individualismus!! :mosh: :bigsmile:

Tja .. ich kann mich im Moment noch nicht so ganz entscheiden. Nehm ich Link oder Spawn? Mal schauen *g*, das was sich dann irgendwie ergiebt (ey .. ich kauf beides, dann hab ich gar kein Problem mehr, außer dass viel Geld weg ist *fg*).

Ich hol mir gar keine Version des Spiel''s. Und die sinple Erklärung dazu ist, das ich kein Beat em Up Fan bin!!

PS:
Aber wenn ich mir eine holen würde, dann natürlich die X-Box:mosh: Version!

Bin selbst noch am überlegen, welche Version ich mir nun holen soll...:nut:

-auf der Xbox habe ich die beste Grafik :eek:
-auf der PS2 habe ich die (für meine persönlichen Maßstäbe) beste Steuerung
-auf dem GC hätte ich Link, der mir eigentlich ganz gut gefällt

Mal gucken, wie ich mich entscheiden werde *grübel* :)

Doppelpost,
bitte weiterlesen, hier gibt es nichts zu sehen....:bigsmile:

Hüni hat folgendes geschrieben:

Bin selbst noch am überlegen, welche Version ich mir nun holen soll...:nut:

-auf der Xbox habe ich die beste Grafik :eek:

Mal gucken, wie ich mich entscheiden werde *grübel* :)

@Hüni:
Ey Bill Hühn, mit deinem Door00 müsstest du mittlerweile ja etwas Geld verdient haben :p :bigsmile: (hehe, den Spaß musste ich mir erlauben *fg*). Machs einfach so, dass de alle drei Versionen kaufst, dann haste kein Problem!

Ich mag ja auch absolut keine Beat em Ups, ABER ich konnte aufm Treffen die Xbox version zocken... ich muss sagen: Spawn rult:mosh: und Link?? Nee.. der passt da überhaupt nicht dazu... ich werd (wenn ichs holen sollte, natürlich die Box version)8)

@hüni
-------
Bin selbst noch am überlegen, welche Version ich mir nun holen soll...

-auf der Xbox habe ich die beste Grafik

Mal gucken, wie ich mich entscheiden werde *grübel*
-------

Also nach der Gamepro geht es so: Ps2 hat schlechter Grafik als X-Box und Game Cube bessere als X-Box!
jedenfalls ist es in Soul Calibur der fall!
Es sollen sich in den Versionen aber nur die Texturschärfe unterscheiden! Also
1.Game Cube
2.X-Box
3.PS2
wobei man hier nur sehr geringe Unterschiede sieht!

Wegen der Steuerung brauchst du dir auf allen drei Konsolen keine Sorgen zumachen!
Die soll auf allen sehr gut sein!

Es kommt eigentlich nur auf dem Bonuscharackter an....Ich hole mir auf jedenfall die GC Version (allein schon wegen Link :) ) aber Spawn ist auch sehr Cool!

@Farin:

Du findest Spawn auch cool??? Jetz sag nich, dass du Linkl cool findest:nut: :crazy:

" ich muss sagen: Spawn rult und Link?? Nee.. der passt da überhaupt nicht dazu"

Ähm du hast aber schon bemerkt, dass in Soul Calibur Schwertkämpfer und der Gleichen die Kämpfer darstellen, oder? Link passt da geradezu perfekt rein! Er ist ein mystischer Schwertkämpfer mit dem legendären Masterschwert und bekämpft dunkle Kreaturen. Spawn ist irgend so ein Dämon (soll nicht abwertend sein, denn cooler als Heihachi ist er allemal), wie soll der also besser da rein passen??? :crazy: :nut: Achja und noch was, extra für X_BOXER: Link ist total cool!!! :mosh: :mosh:

@Hüni

Wegen der Grafik ists das echt nicht wert. Wenn dir die Steuerung so wichtig ist, dann nimm PS2. Wenn du eher zu ner anderen Version wechseln solltest, dann eher wegen dem Charakter, denn grafisch ist der Versionsunterschied bei dem Spiel wirklich sowas von extrem minimal! Da ist auch die PS2-Version noch richtig gut, aber eben mit Heihachi. Naja, musst du wissen, aber wir hatten das ja schonmal! :nut:

Wie unterscheidlich die Dinge doch betrachtet werden können.. wobei @ Farin.. der Gamepro würd` ich persönlich gar nichts glauben - selbst wenn die behaupten würden, es gäbe den Weihnachtsmann (was cool wär`) ich würd`s nicht glauben.. :bigsmile:.

Zum Thema.. wieder eine Zeitung.. MANIAC.. die wiederum empfiehlt, wie hier schon gesagt wurde, das Game nach dem Charakter zu kaufen. Grafisch konnten diese Mannen wiederum keinen großen Unterschied ausmachen, wobei hier die XBox die Nase vorn hatte (weil am saubersten im allgemeinen).. dann der Cube und dann die PS2, weil selbige zwischendrin mit Ruckeln und Flimmern aufwartet. Davon mal ab, dass ich bereits alle drei Versionen auch gesehen + gespielt habe und optisch das so hinkommt (subjektiv betrachtet).

Ein Plus - wenn man Sound für wichtig hält - bietet dann auch die XBox Version, da selbiger hier am Besten gelungen ist und optimal rüber kommt, verfügt man über die passenden Komponenten.. :bigsmile: :p ;) .

@ Hüni

Was die Steuerung betrifft - und Du liest MANIAC ja auch :bigsmile: - scheint es keine großen Unterschiede mehr zu geben (PS2 / XBox). Ich konnte beim Testen auch keine feststellen.. ;) :p . Wobei Du grundsätzlich recht hast, dass das PS2-Pad für Beat`Em Ups bestens geeignet ist. Aber Gewohnheiten machen bekanntermaßen ein wenig blind.. ;) :p :bigsmile: .

@ Cuben

Ach ja.. Link.. den hätt` ich in ZELDA gern so gehabt, wie er in Soul Calibur dargestellt worden ist.. :bigsmile: ;) , das wär` dann cool gewesen! :praise: ;)

Xbox und S-Controller, ist doch klar :bigsmile:

Apropos Gamepro: Schreiben die nicht auch, dass nur die PS2 Version Progressive Scan unterstützt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die japanische Version auf allen Konsolen PS bietet. Wer weiß da Genaueres?

8) Pitlobster

@pit
die Gamepro hat die Pal Version getestet und da hat nur die PS2 den Scan!
Achja es gibt exclusive 3 neue Characktere in den nicht Japanischen Version!
-Lizard Man (eine Art Echsenkrieger)
-Berserker
-Assassin

@boxer
ja ich finde Spwan cool!
Ich finde ihn auch cooler als Link!
Aber da ich totaler Zelda Fan bin ziehe ich natürlich Link vor!

(Muß nur noch Oracel of Season durchspielen! Dann habe ich alle auf den Nintendokonsolen erhältlich Zelda Spiele gespielt!
:praise: :praise: )

@V_H

Hast völlig recht, ich hasse Nintendo ja auch für Celda (wobei ich das Game trotz Look total geil fand), denn ein "normales" Zelda wär mein absoluter Traum gewesen. Ähnlich verhält es sich da bei Perfect Dark. Ich hab das Game abgöttisch geliebt und dann kommt die News dass der Nachfolger in Cel-Shading erscheinen wird. TOLL! :kotz: Wie bei Celda hoffe ich dennoch, dass es ein geiles Game wird, aber die Voraussetzungen sind schonmal recht mies, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Gegen ein normales Zelda wäre mir Halo 2, Doom 3 und Halflife 2 fast schon egal, denn es gibt kein Game auf das ich mehr warte als ein Next-Gen Zelda in realistischem Look. Wenn es das aufm Cube 2 geben sollte und dieser 800 € kosten sollte dann wäre mir das auch wurscht, das Ding müßte her! :nut: Deshalb finde ich die Cube-Version von SC2 ja auch so geil. Ich wollte die ja immer schon nehmen, allerdings nicht, wenn sich Link scheiße gespielt hätte. Doch das hat sich auf der GC zum Glück bestens geklärt, denn mit Link bin ich von allen Bouns-Charaktere am Besten klar gekommen und ich finde ihn auch am passendsten und daher passt das geradezu perfekt! :)

Hm, insgesamt muss ich aber dem Cubey recht geben, für mich (bitte nimmt das genau so, wie es da dran steht -> FÜR MICH *fg*) gesehen passt Link am besten in ein solches Spiel, in dem es um einen Waffenkampf geht. Link hatte schon immer das lägendäre Schwert, war also ein Schwertkämpfer und zudem ist er einer der Maskottchen von Nintendo. Da in dem Spiel jeder sine eigene Waffe hat, war es doch nicht verwunderlich, dass man sich bei der Version von Nintendo für den Held aus den Zeldaspielen entschieden hat. Selbst in SSBM hatte er ja schon sein Schwert dabei und zeigte, was er in einem "Kampfspiel" so drauf hat. Spawn, eine wirklich gut aussehende Figur, das gebe ich zu und er gefällt mir auch in Soul Calibur 2, aber wo liegt nun der Bezug zu Microsoft oder der XBox. Spawn ist sicherlich kein Maskottchen der Konsole. Was nun den Tekkenhelden angeht. Ich mochte in in Tekken schon nicht sonderlich und auch hier nicht. Zudem hat er im Original KEINE Waffe (berichtigt mich, fals ich falsch liege). Aber immerhin, er ist auf der Playstation (und wirklich auch nur hier) bekannt geworden und zudem schon ein Charaktere aus einem Fightspiel, daher auch einigermaßen passend. Aber, wie ich finde, unglücklich gewählt. Gerade weil er schon in anderen Kampfspielen zuhause ist, finde ich diesen Charaktere in Soul Calibur etwas langweilig. Link und Spawn sind Charaktere, die ganz sicher ihren Ursprung nicht in Kampfspielen haben (wobei Link ja in SSBM vorkommt, doch das ist ja nur ein Nebenprodukt mit Link). Daher ist es auch mit den Charakteren für die Versionen von Nintendo und Microsoft interessanter, aber das ist halt so meine Meinung dazu.

Zurück