Sony PSP --- Video, MP3, Speicher usw

Was die Firmware so angeht ist das so eine Sache. Homebrew Software wie Emulatoren sind momentan noch nicht besonders ausgereift, zudem muss man mit Version 1.5 auf den Webbrowser und einige Extras verzichten. Außerdem braucht man z.B. für GTA mindestens Version 2.0, welche auf der Demo UMD mitgeliefert wird und selbst installiert werden muss.
Ich rate jedenfalls zum Update.

Solltest du dir eine PSP zulegen, so rate ich dir zum Giga-Pack, da in diesem gleich ein 1 Gigabyte großer memroystick beiliegt, wodurch du diesen quasi für 50 Euro erstehst und nicht für 90, wie es wäre, wenn du ihn einzeln im Handel kaufen würdest. Vor allem wenn du Filme auf dem Stick speichern willst, kommst du um ein Gigabyte Speicher nicht herum.

Ich habe ein Valuepack und einen (relativ günstig erstandenen) 256 MB Memorystick zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mit 256 MB kannst du prima deine Spielstände speichern, MP3s für knapp 2 Stunden (je nach Qualität) sowie einige Bilder mit dir herumschleppen. Spielstände für PSP-Spiele halten sich in der Regel bei einem halben Megabyte pro Spiel + / - 150 kb je nach Spiel und zusätzlichen Dateien (z.B. Geister in Rennspielen).
Die kostenlos downloadbaren Zusatzpacks mit Bonusstrecken zu Wipeout Pure verschlucken hingegen 12 - 20 MB, allerdings bieten bislang die wenigsten Spiele solche Downloadinhalte an, die auf Memorystick gespeichert werden müssten. Verzichtet man auf Musik und Videos auf dem Memorystick, so reicht allerdings der 32 MB Stick des Valuepacks zum Spielen locker aus.



Was das leidige Thema :nds: gegen :psp: angeht, so ist es hier schwer eine gerechte Entscheidung zu fällen. Zur Zeit schneidet der DS natürlich mit dem größeren Softwareangebot besser ab. Allerdings find ich das Angebot alles in allem nicht übermäßig berauschend. Mariokart ist sozusagen die Krönung eines relativ wackligen Softwareberges, welcher an sonsten höchstens von Nintendogs und Mario 64 noch gestützt wird. Eine große Zahl der DS Spiele von Drittentwicklern sind hingegen auch nur Umsetzungen, die man Teilweise auch in besseren Fassungen auf der PSP findet. Wäre Metroid gleich beim Release verfügbar gewesen, so wäre die Situation garantiert eine andere, aber dem ist ja nicht so. Auch Castlevania konnte mich z.B. nicht wirklich überzeugen. Das ganze 2D angebot ist zwar gut spielbar,wäre aber mit marginalen Abstrichen auch auf dem GBA machbar gewesen.

Der PSP fehlt es zwar an Pflichtiteln (mal abgesehn von GTA), dafür findet man aber eine Menge überdurchschnittliche Software in den wenigen bislang verfügbaren Titeln. Wipeout und Lumines sind für mich z.B. klare Spitzenspiele. Gerade Lumines ist ein wahrer Zeitkiller und Pflichtkauf für jeden, der ach nur das geringste Intresse für Puzzlegames aufbringen kann. Der Suchtfaktor ist so schlimm wie bei Tetris, bloß ist dieses Spiel noch genial mit Effekten und tollem Sound aufgemotzt. Spiel ich ungelogen mehr als alle anderen Games zusammen !
Aber auch Ridge Racer ist wirklich gelungen. Vor allemjene, die die PSone Ridge Racers nicht gespielt haben bekommen ein wahres Arcade-Racer -Fest geboten. Everybodys Golf und Grip -Shift (achtung, nicht wirklich ein Rennspiel, eher ein Knobel- Racer) sind auch nicht zu verachten.

Rein grafisch kann :nds: sowiso nicht gegen :psp: anstinken. Der Vergleich ist etwa wie Nintendo 64 gegen Playstation 2....
 
Man darf auch nicht vergessen wie lange es den :nds: schon auf dem Markt gibt und wie lange die :psp:. Da ist es klar das es mehre spiele für den gameboy gibt. Lass der psp ein bischen zeit und der Gameboy hat keine chance mehr.
 
:nds: sehr stabil im vergleich zu psp 3-4pflichtklassiker mehr jum run mit witzigen games zb nintendogs ist mehr die familien konsole für kleine kinder geignet
:psp: grafik und technich das beste auf den markt viel viel zu viel zubehör viele abwechslungsreiche games eher was für erwachsene die wissen was 250 euro sind sehr kratz und stoß anfällig plus pixel fehler .
aber an fähigkeiten nicht zu topen internet wirleslan mp3 wmv videos umd`s nebe kann man auch noch spielen bandbreit reicht von einen langen dauerhaften gta bis hin zu einen virtual tennsi was man immer gut zocken kann wenn man nur so 10 min vertreiben will aber auch einen langzeit faktor bietet
 
sachmal, von interpunktion haste noch nix gehört, wa ? Nix für ungut, aber mit punkten und kommas liest es sich besser
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Man darf auch nicht vergessen wie lange es den :nds: schon auf dem Markt gibt und wie lange die :psp:. Da ist es klar das es mehre spiele für den gameboy gibt. Lass der psp ein bischen zeit und der Gameboy hat keine chance mehr.

Herrgott nochmal, wie mich das ankotzt!:meckern:

Der DS ist kein Gameboy!

Ich weiß nicht, warum das alle meinen, der DS sei ein Gameboy, nur weil er ein Handheld ist! Zur PSP sagt doch auch keiner Gameboy!
Das ist doch, wie wenn einer zu einer XBOX Gamecube sagt! Schrecklich!

Also, für die Zukunft:
DS = :nds:
GB = :gba:

:nds: ist nicht :gba:

Klar?
:D
 
Zurück